matoa
Kleingixxer
Themenstarter
Hallo Gemeinde
Um folgende Maschine geht es:
99er SRAD Einspritzer ca. 30000km. Eingetragene 100KW also enddrosselt.
Jetzt habe ich eine Drossel in Form von Scheiben im Ansaugstutzen verbaut. Gleichzeitig den getrennten Draht am Steuergerät wieder verbunden.
Folgendes Problem habe ich nun:
Bis ca. 6000UPM dreht sie sauber hoch und hängt gut am Gas. Ab 6000UPM ist sie wie zugeschnürt. Sie dreht einfach nicht höher und der Fahnenmast ist da am Ende (ca. 140kmh).
Gut sie ist gedrosselt, aber ich habe das Gefühl da fehlt noch was. 140kmH kann selbst gedrosselt nicht alles sein.
Was ich mir noch vorstellen könnte. Zum enddrosseln wird ja eine andere Ansaugbrücke verbaut oder die originale geöffnet. Diese ist bei mir noch drin.
Kann es daran liegen?
Oder hab ich einen Denkfehler das bei gedrosselten Maschinen da Schicht im Schacht ist?
Um folgende Maschine geht es:
99er SRAD Einspritzer ca. 30000km. Eingetragene 100KW also enddrosselt.
Jetzt habe ich eine Drossel in Form von Scheiben im Ansaugstutzen verbaut. Gleichzeitig den getrennten Draht am Steuergerät wieder verbunden.
Folgendes Problem habe ich nun:
Bis ca. 6000UPM dreht sie sauber hoch und hängt gut am Gas. Ab 6000UPM ist sie wie zugeschnürt. Sie dreht einfach nicht höher und der Fahnenmast ist da am Ende (ca. 140kmh).
Gut sie ist gedrosselt, aber ich habe das Gefühl da fehlt noch was. 140kmH kann selbst gedrosselt nicht alles sein.
Was ich mir noch vorstellen könnte. Zum enddrosseln wird ja eine andere Ansaugbrücke verbaut oder die originale geöffnet. Diese ist bei mir noch drin.
Kann es daran liegen?
Oder hab ich einen Denkfehler das bei gedrosselten Maschinen da Schicht im Schacht ist?