Problem - Vorsatz?

Diskutiere Problem - Vorsatz? im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; BTW für die Zukunft: wer beim ADAC ist sollte sich gleich kostenlos einen wasserdichten Privatverkäufervertrag zu mailen lassen und den dann...
K

KarlsruherGixxer

Gixxer
Dabei seit
21.07.2012
Beiträge
129
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K0
BTW für die Zukunft: wer beim ADAC ist sollte sich gleich kostenlos einen wasserdichten Privatverkäufervertrag zu mailen lassen und den dann einfach ausdrucken, dann gibt es solche Drohungen erst gar nicht
 
sphere

sphere

Großgixxer
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
449
Ort
Dortmund, Germany
Motorrad
GSXR 750 K5
BTW für die Zukunft: wer beim ADAC ist sollte sich gleich kostenlos einen wasserdichten Privatverkäufervertrag zu mailen lassen und den dann einfach ausdrucken, dann gibt es solche Drohungen erst gar nicht
Wieso solltes dann keine Drohungen mehr geben? Das musst Du mir jetzt mal erklähren ;) :rolleyes:
 
K6Tobi

K6Tobi

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
342
Ort
Wolfsburg, Hannover
Motorrad
gsx-r 750 k6
Der war wie ein kleines Kind. Ich vermute, dass ich Post bekommen werde. Das kann ja was werden...
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Ich vermute, dass ich Post bekommen werde. Das kann ja was werden...
Hast du deswegen wie scho mehrfach angesprochen dir einen Rat eingeholt wie es für dich Rechtlich steht?
Net das du erst das handeln anfängst wenn wircklich ein Anwaltsschreiben der Gegnerischen Seite eintrudelt.
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Hat er.

Ich habe soeben mit der Rechtberatung des ADAC gesprochen. Sehr angenehmer Kontakt. Er meint, ich brauche nichts zu befürchten. Es ist halt eine sehr unschöne Situation für den Käufer, für die ich aber nichts kann. Für alle Schäden, die nach Vertragsabschluss zu stande kommen muss ich nicht haften. Für den Fall, dass ich eine Anzeige bekommen sollte, hat er mir ein paar gute Anwälte des ADAC genannt.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Sorry hatte ich überlesen :( .
Dann brauchst dir ja keine Sorgen machen, ist natürlich ärgerlich das du jetzt noch nen Stress hast wofür du nichts kannst.
Halt uns bitte auf den laufenden.
 
K6Tobi

K6Tobi

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
342
Ort
Wolfsburg, Hannover
Motorrad
gsx-r 750 k6
Hab sogar ne Rechtschutzversicherung... Man muss halt seine Erfahrungen sammeln. Wird bestimmt interessant.
Sobald ich Post bekommen sollte, schreib ich erneut.

Bis dahin
 
Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
202
Ort
Erzgebirge
Motorrad
GSX-R 1000 K4
verzwickte Sache. Ich würde meinen der Käufer hat einfach Pech gehabt... Aber das sind immer solche Windmühlenprobleme... Er kann dir nix beweisen das du es unter Vorsatz verkauft hast, du kannst nicht beweisen das du es nicht gewusst hast. Im Endeffekt steht Aussage gegen Aussage. Würde auch empfehlen dich nochmal sachlich mit dem Käufer zu unterhalten, vlt. bekommt Ihr es ja ohne die Rechtliche Abteilung hin!
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
Der kann dir garnichts.

1. Kann er nicht beweisen, dass der Mangel schon vor Kauf bestand
2. Kann er nicht beweisen, dass du den Mangel absichtlich verschwiegen hast
3. Werden in Vordrucken meist Gewährleistungsansprüche ausgeschlossen
4. Wer sagt denn, dass er nicht selbst dran rumgefummelt hat und seinen Fehler von dir bezahlt haben will?

Aussage gegen Aussage, nichts kann hier bewiesen werden, also alles Easy ;)
Und dafür, dass er direkt gedroht hat, würde ich dem keinen einzigen Euro geben :p
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Gibts hier eigentlich was neues?! Bin neugierig... :p
 
B

BadBrain

Gixxer
Dabei seit
19.03.2012
Beiträge
111
Ort
Hannover
Motorrad
gsxr600 K8, gasgas
Ist dem Käufer denn bekannt das der Grashüpfer keineswegs vollgasfest ist und auch gänzlich Autobahn oder Stadtverkehr ungeeignet !?
weiß ja keiner wofür der das ding benutzt und ob der überhaupt weiß das das kein Alltagsmotorrad ist.
 
GixxerMartin

GixxerMartin

Kleingixxer
Dabei seit
21.11.2012
Beiträge
61
Ort
Insel Rügen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Selbst wenn ein Mangel verschwiegen muß man dem Verkäufer das immernoch beweisen dürfte in 95% der Fälle schwierig werden,also mach dir keine große Birne!

Soll der halt Kühlflüssigkeit auffüllen,Schelle drum alle Schlauchverbindungen auf Dichtigkeit&Festsitz kontrollieren fertig-keine 30min Arbeit was hat er fürn Problem?
 
Thema:

Problem - Vorsatz?

Problem - Vorsatz? - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Elektronisches Problem / fahren oder nicht

    Elektronisches Problem / fahren oder nicht: Hallo und Guten Abend ich fahre ne GSXR 750 k4 Und hatte se nun mal in der Werkstatt weil die rote Lampe und der FI angezeigt wurde. Werkstatt...
  • V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren

    V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren: Hallo, ich hab da ein Problem und weiß nicht was es sein könnte! bin dabei für einen Kollegen eine gsx-r mit einem V712 Motor zusammen zu bauen...
  • V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Elektronisches Problem / fahren oder nicht

    Elektronisches Problem / fahren oder nicht: Hallo und Guten Abend ich fahre ne GSXR 750 k4 Und hatte se nun mal in der Werkstatt weil die rote Lampe und der FI angezeigt wurde. Werkstatt...
  • V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren

    V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren: Hallo, ich hab da ein Problem und weiß nicht was es sein könnte! bin dabei für einen Kollegen eine gsx-r mit einem V712 Motor zusammen zu bauen...
  • Oben