Habe meine 600er K7 kürzlich umgebaut, die R1 und R6 Zangen sind glaub ich gleich, ich habe die R6 rj11 geholt, da die Schwarz/Silber sind und nicht Schwarz/Orange, passt besser finde ich.
Benötigt wird:
-Bremszange inkl. Beläge
-Distanzhülsen (die original Führungshülsen die bei der Gabel noch drin Stecken einfach raus ziehen mit einer Zange), die bekommst von diveren Forenmitgliedern
-neue Verbindungsleitung zwischen den Bremszangen und antürlich neue Quetschdichtungen!!!
-Hohlschrauben kann man weiter die vom Originalsattel Verwenden (weil wenn man die von den Yamaha Zangen nehmen würd, bräucht man 2 Leitungen von der Bremspumpe je zu einem Sattel hin)
Einfach die Alten Zangen abmonieren, neue R1 oder R6 zangen mit Distanzhülsen anschrauben, neue Verbingdungleitung mit neuen Dichtungen ran, entlüften und Spaß haben!
Ist echt keine Kunst, einzig wichtige, das die Verbindungsleitung zwischen den 2 Sätteln neu sein muss (gerade fittings, keine gewinkelten), die Leitung von der Bremspumpe zur Zange hin kann bleiben!