Racingscheibe Puig oder Mra

Diskutiere Racingscheibe Puig oder Mra im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Kann es sein dass du 7 Jahre zu spät dran bist???:D
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Fahre ne schwarze Puig mit schwarzem Visier. Wirklich durch die Scheibe schaut man mM nach eh nicht, ich schau immer nen cm drüber und das reicht dann auch. Im Vergleich zur originalen Scheibe deutlich komfortabler, da man kaum noch Wind abkriegt. Hab zwar auch keinen Vergleich zur mra, aber ich bin voll und ganz zufrieden!
Kann es sein dass du 7 Jahre zu spät dran bist???:D
 
NiOster

NiOster

Gixxer
Dabei seit
23.06.2016
Beiträge
104
Ort
Ibbenbüren
Motorrad
1000er K6, 600er L4
Hallo zusammen!
Habe gestern eine Puig Scheibe für meine 600er L4 bekommen. Die originale ist jetzt demontiert, diese Gumminippel mit dem Gewinde drin sind jetzt in der neuen Scheibe. Wie kriege ich denn jetzt die Scheibe mit den Gumminippeln über die Instrumente hinweg, sodass diese nicht abgehen. Gibt es da einen Trick?
 
W

Whitelobo

Kleingixxer
Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
70
Ort
FFM
Motorrad
GSX-R 750Z L4
Einfach locker reindrücken hahah :p :P
Ich hatte das selbe Problem gehabt mit den untersten Nippeln. Das sind die Nippel, die hinter den Tacho gehören. Hab die Spiegel locker gehabt und dann die Verkleidung ein bisschen angehoben bzw gebogen und dann die Scheibe reingedrückt. reingedrückt. Beim zweiten musste ein Schraubenzieher als Verlängerung nehmen, weil meine Finger nicht zum Nippel dran kam. Du musst die Spiegel lockern, weil sonst ist die Verkleidung einfach zu steif

Hoffe ich konnte helfen. Viel Erfolg popcorn
 
W3bster

W3bster

Gixxer
Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
249
Ort
Schleswig-Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K5
Das Gummi mit Spüli benetzen dann flutscht es wie nix gutes
 
NiOster

NiOster

Gixxer
Dabei seit
23.06.2016
Beiträge
104
Ort
Ibbenbüren
Motorrad
1000er K6, 600er L4
Super Tipp! Scheibe ist drin, vielen Dank!
 
G

Gast10319

Gast
Habe noch die originale Scheibe von der Suzi,wohl in klar.
Wäre von einer 750 k8 weiss wohl nur nicht ob die passt.könntest auch günstig haben!!

Gesendet von meinem Honor 6 mit Tapatalk
 
Davin

Davin

Gixxer
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
140
Ort
-
Motorrad
-
Mich würde auch interessieren, wie die Passgenauigkeit der Scheibe von RaceFoxx ist. Die Motordeckel von RaceFoxx haben nicht an meiner L1 gepasst.
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Ein Kollege hat auf seiner Yamse ne Scheibe von denen - ist wohl vergleichbar mit MRA/ Puig...
Geil danke, dann werd ich se mir mal zulegen

@Davin ich denke mal alle Teile die eine ABE besitzen werden passgenau sein aber vielleicht weis Dave auch mehr, auch wenns ne Yamse is
 
Davin

Davin

Gixxer
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
140
Ort
-
Motorrad
-
Sag dann mal bitte Bescheid wenn du die bestellst und gib bitte ein Feedback.

Wäre echt nett von dir! :D
 
Davin

Davin

Gixxer
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
140
Ort
-
Motorrad
-
Und gibt es was neues mit der Racefoxx-Scheibe? :D
 
Davin

Davin

Gixxer
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
140
Ort
-
Motorrad
-
Super, Vielen Dank!!! :)
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Sag dann mal bitte Bescheid wenn du die bestellst und gib bitte ein Feedback.

Wäre echt nett von dir! :D
Verkleidungsscheibe_neu.jpg


Also von der Qualität her würde ich auf den ersten Blick sagen, ist die Scheibe echt in Ordnung. Die Form ist anders als die zu der Puig im Vergleich, die Puig ist noch einen Ticken höher gebaut und etwas bauchiger. Rein von der Optik her gefällt mir die Puig durch die Bauart besser, wie sich das allerdings in der Praxis auswirkt kann ich leider so schnell nicht feststellen.

Hab zwar keine Erfahrungen mit Scheiben in der Preisklasse, allerdings würde ich vom ersten Eindruck her sagen, sehr gut für den Preis.

Vielleicht hat ja noch jemand diese Scheibe und kann mal Auskunft geben oder andere Hersteller z.B. Zero Gravity? ...die hätte ich nämlich am liebsten gekauft, allerdings nicht wirklich sinnvoll, da diese nur als Ersatz dient.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Das sind aber Welten im Aerodynamik Bereich. Der direkte Vergleich ist fast schon erschreckend. Die RF geht ja fast in Richtung Orginal.
 
Davin

Davin

Gixxer
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
140
Ort
-
Motorrad
-
Wie ist die RF-Scheibe im montiertem Zustand?... Passt alles und sitzt sie super?
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Das sind aber Welten im Aerodynamik Bereich. Der direkte Vergleich ist fast schon erschreckend. Die RF geht ja fast in Richtung Orginal.
Hab meine originale leider nicht mehr als Vergleich...

Montiert hatte ich sie auch noch nicht, da meine Susi noch im Umbau ist aber wie gesagt, für mich dient die Scheibe nur als Ersatz. ....sonst werden sich die zusätzlichen Euros, zumindest aus meiner Sicht schon lohnen für andere Modelle.

Ich fand auch gerade die Puig aus dem Grund super, dass sie relativ hoch ist, das macht es beim zügigem fahren angenehmer.
 
G

Gixer82

Kleingixxer
Dabei seit
18.11.2014
Beiträge
97
Ort
Bodelshausen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Ich kann MRA empfehlen. Wenn was schief gelaufen ist, dann bessern sie nach ohne Probleme!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Racingscheibe Puig oder Mra

Racingscheibe Puig oder Mra - Ähnliche Themen

  • Suche Bodis und PUIG Racingscheibe für GSX-R 750 L1 / 2012

    Suche Bodis und PUIG Racingscheibe für GSX-R 750 L1 / 2012: Suche einen tadellosen BODIS für meine L1 + eine PUIG Racing - Scheibe. ERLEDIGT; habe alles gefunden.
  • Puig Racingscheibe - KBA nur Aufkleber?

    Puig Racingscheibe - KBA nur Aufkleber?: Hi, hab mir ne Puig Racingscheibe fuer die K6 600er bestellt und muss aber leider feststellen das der einzige Ort an dem die KBA Nummer zu sehen...
  • Material Puig Racingscheibe

    Material Puig Racingscheibe: Guten Abend, weiß jmd aus welchem Material PUIG Racingscheiben sind? Also bzw halt diese Standard Windschilde. Hab eins an meine GSX-R 750 L1...
  • Suche Puig Racingscheibe für Gsx-r K6 K7 600/750 schwarz oder rauchgrau

    Suche Puig Racingscheibe für Gsx-r K6 K7 600/750 schwarz oder rauchgrau: Hallo zusammen! Suche für meine 750er K7 eine schwarze eventuell auch rauchgraue Racingscheibe von Puig. Vielleicht spielt ja Jemand aktuell mit...
  • K5 Windschield Racingscheibe MRA oder Puig ???

    K5 Windschield Racingscheibe MRA oder Puig ???: Hallo, ich möchte mir für meine K5 gerne nun mal eine neue Scheibe gönnen und die Orginale durch ersetzen. Nun Frage ich mich gibts ausser der...
  • K5 Windschield Racingscheibe MRA oder Puig ??? - Ähnliche Themen

  • Suche Bodis und PUIG Racingscheibe für GSX-R 750 L1 / 2012

    Suche Bodis und PUIG Racingscheibe für GSX-R 750 L1 / 2012: Suche einen tadellosen BODIS für meine L1 + eine PUIG Racing - Scheibe. ERLEDIGT; habe alles gefunden.
  • Puig Racingscheibe - KBA nur Aufkleber?

    Puig Racingscheibe - KBA nur Aufkleber?: Hi, hab mir ne Puig Racingscheibe fuer die K6 600er bestellt und muss aber leider feststellen das der einzige Ort an dem die KBA Nummer zu sehen...
  • Material Puig Racingscheibe

    Material Puig Racingscheibe: Guten Abend, weiß jmd aus welchem Material PUIG Racingscheiben sind? Also bzw halt diese Standard Windschilde. Hab eins an meine GSX-R 750 L1...
  • Suche Puig Racingscheibe für Gsx-r K6 K7 600/750 schwarz oder rauchgrau

    Suche Puig Racingscheibe für Gsx-r K6 K7 600/750 schwarz oder rauchgrau: Hallo zusammen! Suche für meine 750er K7 eine schwarze eventuell auch rauchgraue Racingscheibe von Puig. Vielleicht spielt ja Jemand aktuell mit...
  • K5 Windschield Racingscheibe MRA oder Puig ???

    K5 Windschield Racingscheibe MRA oder Puig ???: Hallo, ich möchte mir für meine K5 gerne nun mal eine neue Scheibe gönnen und die Orginale durch ersetzen. Nun Frage ich mich gibts ausser der...
  • Oben