Racingscheibe - Welche Tönung?

Diskutiere Racingscheibe - Welche Tönung? im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hi Ich hab ja wie in meinem anderen Thread geschrieben ne klare Racingscheibe von Puig bestellt, die aber leider nicht wie erwartet halb getönt...
Luigi

Luigi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Hi

Ich hab ja wie in meinem anderen Thread geschrieben ne klare Racingscheibe von Puig bestellt, die aber leider nicht wie erwartet halb getönt ist und zudem gar nicht passt, also umgetauscht wird.

Jetzt bin ich aber doch von der klaren Scheibe weggegangen und deshalb jetzt meine frage:
Welche Tönung empfehlts ihr mir?

Ich will definitiv noch durchsehen können!
Und es sollte ne Puig werden.

rauchgrau, dunkel getönt, oder eventuell blau?

DANKE

Gruß
Christoph
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
ich find 80 % Schwarz am geilsten!
Und von Puig gibts die noch mit so nem Höcker oben drauf...sieht auch extrem gut aus!

 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Sieht man da noch genug?
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
ist genau wie durch ne Sonnenbrille (oder n getöntes Visier auch)!
Außerdem wie oft guckst du denn durch die Scheibe? Ich guck irchndwie immer so knapp oben drüber... bis du so klein?
:confused:
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Klein bin ich net (1,90m), aber ich kuck da schon durch, zB auf der Autobahn oder auf geraden Landstraßen. Also du wärst für ne dunkel getönte Scheibe? (heißt bei puig glaub dark smoke)
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Definitiv!
hab die gleiche ohne den Höcker und hatte noch keine Probleme (außer beim Einbau *kotz*)
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Also hast du die in Originalform?
Dann is klar, dass du wenig durchschaust, aber die Racingscheibe is schonnoch ne gute Stufe höher

Ich bin jetzt nur noch am überlegen ob dunkel getönt oder blau, muss dazu aber mal in die Garage:D
 
GSX_JulZ

GSX_JulZ

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2008
Beiträge
341
Ort
Nahe Reutlingen
Motorrad
GSX-R 750 K6
Schwarz sieht zwar am geilsten aus, würde aber rauchgrau empfehlen. Man sieht einfach noch viel mehr und sollte man zusätzlich noch ein getöntes Visir haben ist die ganz dunkle....naja, ihr könnts euch denken ;) Auch wenn die Wetterverhältnisse mal nicht sooo sonnig und hell sind sieht man durch die Dunkle nicht sonderlich gut, zu wenig fürs Motorradfahren wie ich finde. Deshalb: Rauchgrau :)
 
E

Extremiac

Gast
Ich habe die blaue Scheibe von MRA.
Man kann da zwar noch durchschauen ... aber um beim Fahren durchzuschauen ... würde es mir nicht ausreichen.

Konzentriere dich am besten auf eine getönte graue Scheibe. Ist zwar nicht sooo schick aber man kann noch durchschauen.
 
GSX_JulZ

GSX_JulZ

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2008
Beiträge
341
Ort
Nahe Reutlingen
Motorrad
GSX-R 750 K6
Wieso gibts eig für Mopedscheiben keine so "Beschichtung" oder wie das auch immer gemacht wird, wie in den Verhörräumen der Polizei? Dass man von einer Seite gut durchsieht und von der anderen gar nicht? Wär doch absolut affengeil, komplett schwarze Scheibe, aber von innen sieht man perfekt raus *g*
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Naja, des bei der Polizei is n halbdurchlässiger Spiegel, keine Beschichtung. Geht nur, wenn die Seite des Verhörraums hell beleuchtet ist und die andre dunkel.

Also doch rauchgrau? Jetzt weiß ich gar nicht mehr was:D
Des rauchgrau schaut ja zumindest auf den Internetbildern bescheiden aus...
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
GSX_JulZ

GSX_JulZ

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2008
Beiträge
341
Ort
Nahe Reutlingen
Motorrad
GSX-R 750 K6
Nungut, wenn du nen klares Visier fährst könntest du eventuell auch noch die dunkle Puig nehmen (gibt ja rauchgrau, dunkel und schwarz). Durch die dunkle sieht man mehr oder minder noch, durch die schwarze so gut wie gar nicht.

Soo schlimm find ich die rauchgraue jetzt gar nicht, natürlich gefällt mir die schwarze auch besser aber wenn du dir schon ne klare bestellt hast...:D




bilder by Kafuzke im WWW - Tipps & Tricks rund um T-Online

Is doch annehmbar oder??
 
d4rkness

d4rkness

Gixxer
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
262
Ort
Damme
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K2
^^ würde auch rauchgrau nehmen da wie ich finde bunte scheiben wie blau etc sehr sehr kitschig aussehen und das passt nie zum Motorrad ... naja jeder so wie er will!

MfG
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Nungut, wenn du nen klares Visier fährst könntest du eventuell auch noch die dunkle Puig nehmen (gibt ja rauchgrau, dunkel und schwarz). Durch die dunkle sieht man mehr oder minder noch, durch die schwarze so gut wie gar nicht.

Soo schlimm find ich die rauchgraue jetzt gar nicht, natürlich gefällt mir die schwarze auch besser aber wenn du dir schon ne klare bestellt hast...:D

Is doch annehmbar oder??
Die hat ja diese Tönung unten, die wollt ich eig auch! Aber laut Puig gibts das nicht, die Scheiben sind entweder ganz klar, oder ganz rauchgrau...

Is des Bild von deinem bike, oder einfach ausm Internet? Bzw hast du die rauchgraue Puig-Scheibe? Hast du da diese Tönung im unteren Bereich?
 
GSX_JulZ

GSX_JulZ

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2008
Beiträge
341
Ort
Nahe Reutlingen
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ach so sollte deine aussehen... nein nein, das ist nicht mein Bike (fahre 3/4 k6 ;) ) und ich habe auch noch die Standartscheibe, will mir aber auch eine neue zulegen und wollte eigentlich die von den Bildern oben. Hab die bei BS-Motoparts gesehen, kannst ja mal gucken.

EDIT: Das einzigste was mich an den Puig Scheiben stört ist der Puig Schriftzug oben rechts an den Scheiben, das müsste echt nich sein -.-
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
EDIT: Das einzigste was mich an den Puig Scheiben stört ist der Puig Schriftzug oben rechts an den Scheiben, das müsste echt nich sein -.-
Das ist nur ein Aufkleber...geht gaaanz leicht weg!
Find den aber gut drum hab ich ihn z.b. auf meiner noch drauf!
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Hallo will auch mal mein Senf dazu geben :D

Ich hab ne Racingscheibe von Puig und meine is dunkel getönt. So siehts recht dunkel aus.


Aber wenns ums durch schauen geht finde ich es eigentlich nich schlimm, wie man hier mal im Video sieht. Hab auch noch nen gunkles Visier drauf, aber man hat eigentlich keine Probleme mitn sehn.
Erste Probefahrt Video - SachsenGixxer - MyVideo
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Oben ists nur n Aufkleber, ja

Aber die teilweise Tönung gibts anscheinend net...:

Hi Christoph,

deine Bestellung geht morgen früh in den Versand! Viel Spaß damit und melde dich, wenn alles gut angekommen ist!

Die Racingscheibe ist die klare Variante, wie gewünscht. Jedoch habe ich grad beim Verpacken festgestellt, dass sie unten nicht getönt ist - ich habe dann noch mal nachgefragt: das ist nur ein Verkaufsbild. Es gibt die Scheiben nicht mit unten getönt und oben nicht. Immer nur einfarbig: Getönt oder klar!
Falls du es unten tönen möchtest, hol dir von ebay Tönungspray. Es kostet nicht viel und du kannst es dann von innen/unten leicht annebeln!

Mit freundlichem Gruß und schon mal ein schönes Wochenende,
Christoph vom Motofreakz Team

---------- Dieser Beitrag wurde um 15:30 geschrieben. Der vorherige um 15:28 ----------​

Hallo will auch mal mein Senf dazu geben :D

Ich hab ne Racingscheibe von Puig und meine is dunkel getönt. So siehts recht dunkel aus.

Aber wenns ums durch schauen geht finde ich es eigentlich nich schlimm, wie man hier mal im Video sieht. Hab auch noch nen gunkles Visier drauf, aber man hat eigentlich keine Probleme mitn sehn.
Erste Probefahrt Video - SachsenGixxer - MyVideo
Is des im Video ne dunkel getönte? (also nicht rauchgrau)
Dann werd ich wohl doch die nehmen, Visier ist und bleibt ja sowieso klar
 
Thema:

Racingscheibe - Welche Tönung?

Racingscheibe - Welche Tönung? - Ähnliche Themen

  • Hohe Racingscheibe

    Hohe Racingscheibe: Servus Leute, habe mal das Netz durchforstet nach einer hohen Racingscheibe für meine SRAD. Wollte eine klare Scheibe, mit so einem Bubble, kann...
  • MRA Racingscheibe GSXR 600 K6 rot/schwarz

    MRA Racingscheibe GSXR 600 K6 rot/schwarz: Hi Leute, hat jemand von euch Bilder von einer Rot/Schwarzen GSXR 600 K6/7 mit MRA Racingscheibe in Rauchgrau oder Schwarz? Kann mich nicht so...
  • Suche Bodis und PUIG Racingscheibe für GSX-R 750 L1 / 2012

    Suche Bodis und PUIG Racingscheibe für GSX-R 750 L1 / 2012: Suche einen tadellosen BODIS für meine L1 + eine PUIG Racing - Scheibe. ERLEDIGT; habe alles gefunden.
  • Puig Racingscheibe - KBA nur Aufkleber?

    Puig Racingscheibe - KBA nur Aufkleber?: Hi, hab mir ne Puig Racingscheibe fuer die K6 600er bestellt und muss aber leider feststellen das der einzige Ort an dem die KBA Nummer zu sehen...
  • Wer weiss wo man eine hohe Racingscheibe herbekommt für eine SRAD ?

    Wer weiss wo man eine hohe Racingscheibe herbekommt für eine SRAD ?: Die was ich so im umlauf sind find ich auch nicht grad toll . ich such sowas hohes .
  • Wer weiss wo man eine hohe Racingscheibe herbekommt für eine SRAD ? - Ähnliche Themen

  • Hohe Racingscheibe

    Hohe Racingscheibe: Servus Leute, habe mal das Netz durchforstet nach einer hohen Racingscheibe für meine SRAD. Wollte eine klare Scheibe, mit so einem Bubble, kann...
  • MRA Racingscheibe GSXR 600 K6 rot/schwarz

    MRA Racingscheibe GSXR 600 K6 rot/schwarz: Hi Leute, hat jemand von euch Bilder von einer Rot/Schwarzen GSXR 600 K6/7 mit MRA Racingscheibe in Rauchgrau oder Schwarz? Kann mich nicht so...
  • Suche Bodis und PUIG Racingscheibe für GSX-R 750 L1 / 2012

    Suche Bodis und PUIG Racingscheibe für GSX-R 750 L1 / 2012: Suche einen tadellosen BODIS für meine L1 + eine PUIG Racing - Scheibe. ERLEDIGT; habe alles gefunden.
  • Puig Racingscheibe - KBA nur Aufkleber?

    Puig Racingscheibe - KBA nur Aufkleber?: Hi, hab mir ne Puig Racingscheibe fuer die K6 600er bestellt und muss aber leider feststellen das der einzige Ort an dem die KBA Nummer zu sehen...
  • Wer weiss wo man eine hohe Racingscheibe herbekommt für eine SRAD ?

    Wer weiss wo man eine hohe Racingscheibe herbekommt für eine SRAD ?: Die was ich so im umlauf sind find ich auch nicht grad toll . ich such sowas hohes .
  • Oben