Racingscheibe - Welche Tönung?

Diskutiere Racingscheibe - Welche Tönung? im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Jo 60€ kann man grade noch akzeptieren :D Berichte mal ob das wirklich ne Racingscheibe is.
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Jo 60€ kann man grade noch akzeptieren :D Berichte mal ob das wirklich ne Racingscheibe is.
 
GSX_JulZ

GSX_JulZ

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2008
Beiträge
341
Ort
Nahe Reutlingen
Motorrad
GSX-R 750 K6
Jawoll, werd hier reinschreiben sobald ich das Ding in den Händen halte ;) Sollte es nicht das sein was ich erwarte bzw. was beschrieben ist dann geht das Ding auch genau so schnell zurück wies bestellt war :lol:
 
Etzewitt

Etzewitt

Pocketbiker
Dabei seit
10.07.2008
Beiträge
6
Ort
Recklinghausen
Motorrad
GSX-R 600 K7, SV 650 S K5
Hallo Freunde,

ich hab heute von Louis meine schwarze Puig-Racingscheibe erhalten und direkt einebaut. War ne Sache von 5 Minuten, inklusive Werkzeug (Schraubendreher und 10´er Schlüssel) aus´m Keller holen. Die Paßform ist sehr gut, alle Löcher sind an der Stelle, wo sie an der Originalscheibe auch sind. Die Sicht durch die Scheibe ist vergleichbar mit der Sicht durch eine stark getönte Sonnenbrille. Also mit verdunkeltem Visier UND der Scheibe wird es sehr düster, vor allem wenn es draussen nicht so sonnig ist.

Die Optik der Scheibe gefällt mir persönlich sehr gut, zum Windschutz kann ich nichts sagen. Allerdings hatte ich die Racing-Scheibe auch an meiner CBR 600 F und dort war eine spürbare Entlastung bei höheren Geschwindigkeiten festzustellen.

Gruss Etzewitt
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Deine passform ist gut?

Hast aber Glück gehabt, oder ich Pech

Meine passt zwar auch einigermaßen, aber passen ist das falsche Wort. Ich würd der Passform die note 5 geben!
Vllt mach ich mal Bilder, is schwer das zu beschreiben
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Ich hab auch eine von Puig und meine past auch super :)
Also hast du wohl Pech:confused:
 
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX 600R K4
ich müsste bei meinerdie spiegel abbauen, und das gestaltet sich irgendwie als nicht so einfach bei mir :(
schrauben gehen total schwer zu lösen

deswegen lass ich meine dranbauen von nem bekannten wenn wir mein xenon einbauen

luigi: mach mal bilder plz :)
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
deswegen lass ich meine dranbauen von nem bekannten wenn wir mein xenon einbauen
Ist zwar Ot aber muss jetzt sein :rolleyes:

Xenon an der Gixxe?!
Ich hoff du weißt worauf du dich da einlässt?
Die Birne muss raus! Du brauchst nen Xenonbrenner der der Original Birne sehr änlich sein muss dann brauchst ein Steuergerät des du irchndwo in der Karosserie verstecken musst und dann musst die ganze geschichte noch "Unauffällig verkabeln!

Wird
1. Teuer
2. Punkteträchtig
und
3. Sehr erschütterungsanfällig!!! (einmal mit 50 übern Bahnsteig kann das ding schon hinüber sein)

Also ganz ehrlich...ich würde die Finger davon lassen!
Anschaffung teuer, neue "Birnen" schweine Teuer, Strafen Teuer und TÜV unmöglich! (die verlangen für Xenon ne automatische Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferwaschanlage)
 
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX 600R K4
Ist zwar Ot aber muss jetzt sein :rolleyes:

Xenon an der Gixxe?!
Ich hoff du weißt worauf du dich da einlässt?
Die Birne muss raus! Du brauchst nen Xenonbrenner der der Original Birne sehr änlich sein muss dann brauchst ein Steuergerät des du irchndwo in der Karosserie verstecken musst und dann musst die ganze geschichte noch "Unauffällig verkabeln!

Wird
1. Teuer
2. Punkteträchtig
und
3. Sehr erschütterungsanfällig!!! (einmal mit 50 übern Bahnsteig kann das ding schon hinüber sein)

Also ganz ehrlich...ich würde die Finger davon lassen!
Anschaffung teuer, neue "Birnen" schweine Teuer, Strafen Teuer und TÜV unmöglich! (die verlangen für Xenon ne automatische Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferwaschanlage)
Habe schon alles zuhause liegen. Steuergerät, Brenner, passende Birne usw.
Ist Bi-Xenon, sprich mit Fernlicht usw.
Erschütterungsanfällig, weiss ich. Mit 50 fahr ich auch mit normalem Licht nicht über nen Bahnsteig, meinem Möpi zu Liebe... ;)
Die Waschanlage ist bei Auto Pflicht, weiss ich... Bei Motorrad unmöglich... Wenn es nichts gescheites ist, fliegt es wieder raus und landet wieder in der Bucht. Hat alles zusammen incl. Versand glaub ich 90€ gekostet...
Habe auch schon n Thread dazu eröffnet... Da könn wa unsere Diskussion fortführen um nicht zulange im OT Bereich rumzuhüpfen :D
gukscht du hiäää
 
Thema:

Racingscheibe - Welche Tönung?

Racingscheibe - Welche Tönung? - Ähnliche Themen

  • Hohe Racingscheibe

    Hohe Racingscheibe: Servus Leute, habe mal das Netz durchforstet nach einer hohen Racingscheibe für meine SRAD. Wollte eine klare Scheibe, mit so einem Bubble, kann...
  • MRA Racingscheibe GSXR 600 K6 rot/schwarz

    MRA Racingscheibe GSXR 600 K6 rot/schwarz: Hi Leute, hat jemand von euch Bilder von einer Rot/Schwarzen GSXR 600 K6/7 mit MRA Racingscheibe in Rauchgrau oder Schwarz? Kann mich nicht so...
  • Suche Bodis und PUIG Racingscheibe für GSX-R 750 L1 / 2012

    Suche Bodis und PUIG Racingscheibe für GSX-R 750 L1 / 2012: Suche einen tadellosen BODIS für meine L1 + eine PUIG Racing - Scheibe. ERLEDIGT; habe alles gefunden.
  • Puig Racingscheibe - KBA nur Aufkleber?

    Puig Racingscheibe - KBA nur Aufkleber?: Hi, hab mir ne Puig Racingscheibe fuer die K6 600er bestellt und muss aber leider feststellen das der einzige Ort an dem die KBA Nummer zu sehen...
  • Wer weiss wo man eine hohe Racingscheibe herbekommt für eine SRAD ?

    Wer weiss wo man eine hohe Racingscheibe herbekommt für eine SRAD ?: Die was ich so im umlauf sind find ich auch nicht grad toll . ich such sowas hohes .
  • Wer weiss wo man eine hohe Racingscheibe herbekommt für eine SRAD ? - Ähnliche Themen

  • Hohe Racingscheibe

    Hohe Racingscheibe: Servus Leute, habe mal das Netz durchforstet nach einer hohen Racingscheibe für meine SRAD. Wollte eine klare Scheibe, mit so einem Bubble, kann...
  • MRA Racingscheibe GSXR 600 K6 rot/schwarz

    MRA Racingscheibe GSXR 600 K6 rot/schwarz: Hi Leute, hat jemand von euch Bilder von einer Rot/Schwarzen GSXR 600 K6/7 mit MRA Racingscheibe in Rauchgrau oder Schwarz? Kann mich nicht so...
  • Suche Bodis und PUIG Racingscheibe für GSX-R 750 L1 / 2012

    Suche Bodis und PUIG Racingscheibe für GSX-R 750 L1 / 2012: Suche einen tadellosen BODIS für meine L1 + eine PUIG Racing - Scheibe. ERLEDIGT; habe alles gefunden.
  • Puig Racingscheibe - KBA nur Aufkleber?

    Puig Racingscheibe - KBA nur Aufkleber?: Hi, hab mir ne Puig Racingscheibe fuer die K6 600er bestellt und muss aber leider feststellen das der einzige Ort an dem die KBA Nummer zu sehen...
  • Wer weiss wo man eine hohe Racingscheibe herbekommt für eine SRAD ?

    Wer weiss wo man eine hohe Racingscheibe herbekommt für eine SRAD ?: Die was ich so im umlauf sind find ich auch nicht grad toll . ich such sowas hohes .
  • Oben