Rasten pulvern

Diskutiere Rasten pulvern im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; naja is ja nich viel ampere drauf. Aber wach wird man davon auf alle Fälle :-DDDDDD spreche aus erfahrung. aber jetzt hab ich bald n neues...
Chef Koch

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Racegixxer
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naja is ja nich viel ampere drauf.


Aber wach wird man davon auf alle Fälle :-DDDDDD

spreche aus erfahrung.

aber jetzt hab ich bald n neues gerät, da möchte ich nicht wirklich mehr hinkommen xDd



könnte man eigentlich als wecker benutzen sone hochspannung, einfach an den nippln anshcließen und dann früh mal eben 20kv:D
 
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Blackburn

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Gixxer
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hier das werk von andy mal vernünftig fotografiert:
Picture
 
Blackburn

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Gixxer
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wirst ganz sicher begeistert sein ;)
also von der oberfläche ist es nahezu 1:1 sowie auf dem Motordeckel bei der K7 *g*
 
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Flo750_k7

Gast
Hey wo hastn du deine Rasten jetzt machen lassen und was hat es etwa gekostet?


MfG Flo
 
K6Tobi

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Großgixxer
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beim aparilloandy hier aus dem forum....

der preis hat mich positiv überrascht... frag ihn aber besser selbst...
Vll will er den hier nicht veröffentlichen....

gruß,

tobias
 
F

Flo750_k7

Gast
werde ich machen danke!!!
UNd mit dem ergebnis zufrieden?


Sachmal deine Gixxe steht nicht zufällig öfter mal vor der Hauptuni in Hannover?

MfG Flo
 
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Supergixxer
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So Jungs komme gerade aus der Garage:

paar Dinge:

1) Wie zum Teufel bekomme ich diese Schraube auf dem ersten Bild auf, damit ich den Bremshebel abnehmen kann?
2) Wie nehme ich den Hand-Bremshebel auseinander? Muss dieses Lager irgendwie raus? (Bild 2)
3) Wie gründlich müssen die Teile von mir gereinigt und entfettet werden? Oder macht das die Firma (schicke es zum Ziegler)?
4) Muss ich die Gewinde schützen, oder machen die das automatisch?

Danke!

Matze
 

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Großgixxer
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1. Schrauben....Die Schraube sitzt extrem fest und ist mit Schraubensicherungsmittel festgesetzt. Aber mit ein wenig Kraft bekommst du sie lose.

2. Keine Ahung

3. und 4. Bei der Firma, wo ich das gemacht habe, haben die alles selbst gemacht. Haben die Gewinde geschützt und entfettet werden muss das nicht, da die Teile sandgestrahlt werden.
 
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Aparilloandy

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Hi!

Schickst die Dinger zwar zur "Konkurenz",aber ich helf Dir trotzdem!:püh

1.Diese Schraube ist wie der Kollege schon richtig angemerkt hat mit Schraubensicherungslack gesichert!
Solltest Du die Schraube wie Vale Rossi meinte "mit ein wenig Kraft" öffnen wollen drehst Du dem Ding den Kragen ab,heisst,Schraubenkopf im Ars...!!
Nimm nen Heissluftfön und mach das Ding richtig heiss,dann geht die Schraube auf,anders nicht!!

2.Jo,dieses "Lager"(was keins ist) muss raus!
Nimm nen passenden Durchschlag und klopp es raus,aber bitte vorsichtig,da der Hebel dann quasi in seine Einzelteile zerspringt(Federn,Versteller etc....)

3.Weiss nicht ob die Firma Ziegler das macht,normalerweise schon,aber Dir wird dort keiner böse sein wenn Du Fettfreie Teile anlieferst,denn keiner mag Fett in seinem Strahlgut haben...

4.Sag denen einfach auf was sie achten müssen,und was sie abdecken müssen(wenn sie das nicht selber wissen sollten)

Hoffe geholfen zu haben.....

Grüße,

Andy
 
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Supergixxer
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Hi!

Schickst die Dinger zwar zur "Konkurenz",aber ich helf Dir trotzdem!:püh
Hättest du dich einen Tag früher gemeldet, hätte ich mich vielleicht noch umentschieden :p
1.Diese Schraube ist wie der Kollege schon richtig angemerkt hat mit Schraubensicherungslack gesichert!
Solltest Du die Schraube wie Vale Rossi meinte "mit ein wenig Kraft" öffnen wollen drehst Du dem Ding den Kragen ab,heisst,Schraubenkopf im Ars...!!
Nimm nen Heissluftfön und mach das Ding richtig heiss,dann geht die Schraube auf,anders nicht!!
Richtig, den Schraubenkopf hats verdreht. Obwohl ich das Teil bei >100° innen Backofen gelegt hatte vorher.
Aber alles halb so wild, hab mir die Schraube vom Händler meines Vertrauens für Kaffeekassenspende mit nem Spezialwerkzeug entfernen lassen. Neue Schraube hatten sie auch da.

2.Jo,dieses "Lager"(was keins ist) muss raus!
Nimm nen passenden Durchschlag und klopp es raus,aber bitte vorsichtig,da der Hebel dann quasi in seine Einzelteile zerspringt(Federn,Versteller etc....)
Ups. Hatte den Händler mal drauf angesprochen, der meinte des Ding ist nicht zum aufmachen bestimmt, die bekommen die Hebel auch immer komplett. Habs jetzt mal so ins Päckchen gelegt, bin mal gespannt was sie damit anfangen...

3.Weiss nicht ob die Firma Ziegler das macht,normalerweise schon,aber Dir wird dort keiner böse sein wenn Du Fettfreie Teile anlieferst,denn keiner mag Fett in seinem Strahlgut haben...
Hab die Teile jetzt mal ganz normal saubergemacht, wie es jeder vernünftige Mensch tun würde. Aber innen Ecken hängt manchma schon noch was.
Hab aber dort auch angerufen und nochmal alles abgeklärt, da wurde mir nichts davon gesagt deswegen geh ich mal davon aus dass das so passt.

4.Sag denen einfach auf was sie achten müssen,und was sie abdecken müssen(wenn sie das nicht selber wissen sollten)
Danke für den Tipp, aber ich denk das wissen die schon selbst. Nach Auskunft der Dame am Telefon machen die das auch nicht zum ersten mal.

Nach der Aussage "ich würd gern einige Kleinteile vom Motorrad von ihnen pulvern lassen" hat sie gleich was gesagt wie "ah ja, sicher so ne Rastenanlage oder Brems- und Kupplungshebel" ... "ääh..... ja genau :) ich sehe, sie wissen bescheid :D "



Bin gespannt aufs Ergebnis und was sie mit dem Bremshebel anfangen :rolleyes:
 
black-giXXer

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hallo hallo....

sieht richtig gut aus :-)
aber mal ne frage..... wie lange hällt das????? ewig??? oder muß ich die teile jedes jahr neu beschichten lassen???
 
Chef Koch

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ich schätz mal ziemlich lange.

kommt halt immer drauf an wie sehr es mit UV-Strahlung oder Lösungsmittel (Bremsflüssigkeit) etc in berührung kommt.

Aber bei dem Zeug was ich selbst gepulvert habe kann man mit Bremsflüssigkeit drüber uns es passiert nichts, wenn dagegen Bremsflüssigkeit aufn Lack kommt und man wischt es nicht gleich weg ist der weg^^

Also laut dem Datenblatt von meinem Pulver kann man das 1000 Stunden in 10% Salzsäure, Phosphorsäure, Salpetersäure etc tauchen und es passiert genau 0,nix^^
Und extreme UV-Bestahlung führt nur zu einem Glanzverlust.

Dürfte also ziemlich lang halten xD

Und das ist ja auch ziemlich gegen Verformungen resistent, ich hab immer so Alu Streifen mit ca. 3mm zum testen gepulvert, da ist selbst wenn du das Teil komplett durchgebogen hast nichts abgesplittert oder so.
 
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SchwesterSuzi

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momentan leider keins :-(
Ich hätt da auch mal ne Frage, speziell an den Aparilloandy, da du ja direkt ums Eck wohnst (wie praktisch :D)

In welchen Farben kannst du denn pulvern ? Ich kenn mich da ned so aus :o und alles was man hier im Forum so sieht/liest is ja immer nur schwarz. Gehn da auch andere Farben ?
Nutzt ne Pulverbeschichtung am Brems-/Kupplungshebel eigentlich schneller ab als z.B. an den Fusrasten ?
Fragen über Fragen ich weiß :o
Danke schonmal im Voraus für die Antworten :D
 
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das hört sich ja gut an.... danke dir erstmal für deine antwort chef koch...
 
Blackburn

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bin zwar nicht der andy, denk kann aber die fragen auch beantworten *g*

In welchen Farben kannst du denn pulvern ? Ich kenn mich da ned so aus :o und alles was man hier im Forum so sieht/liest is ja immer nur schwarz. Gehn da auch andere Farben ?
Der Andy hat alle RAL-Farben da (so hat er es mir zumindest angeprießen *ggg*) und auch noch nen paar Spezialfarben, da sollte für jeden was dabei sein.

Nutzt ne Pulverbeschichtung am Brems-/Kupplungshebel eigentlich schneller ab als z.B. an den FusrastenD
Wie rauh sind deine hände? *lach*
ich vermute mal dass die belastung auf den rasten deutlich höher ist als an den hebeln...die lederhandschuhe sind vermutlich deutlich sanfter als ne gummisohle vom stiefel ;)
 
Chef Koch

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und alles was man hier im Forum so sieht/liest is ja immer nur schwarz. Gehn da auch andere Farben ?
Also möglich ist eigentlich so gut wie alles:
Von Allen Glanzgraden, also von Super Matt bis ca 80-90% Glanzgrad (je nach RAL Ton).

Dann gibts auch extra hitzebeständiges Pulver, Flip Flop, Flureszierendes Pulver, Grundierung, "klarlack" pulver, Candy Pulver, Metallic.

Gibt sogar Chrom und Gold Effekt, hab bis jetzt aber nur den Gold Effekt selbst ausprobiert, Chrom hab ich aber auch n Kilo daheim liegen. Nach der Facharbeitsabgabe werde ich mich da mal ranmachen:D

Ich glaub es gibt auch noch Strukturpulver, also das man z.b. extra ne ziemlich rauhe Oberfläche etc. bekommt.


Ist aber halt die Frage was der Pulverer deines Vertrauens alles vorrätig hat und fertig bringt, für manche Pulver braucht man andere Pistolen. Also bei manchen Effekt Sachen braucht man ne positive Aufladung.


Und zu deiner anderen Frage, also Brems&Kupplungshebel sehen bei mir noch aus wie am ersten Tag (und die sind in Gold gepulvert).
Bei den Rasten wo man halt immer mit den Stiefeln drauf rumrutscht etc sieht man schon n bisschen Abnutzung.
 
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