Reifenfrage bei Wechsel nur hinten

Diskutiere Reifenfrage bei Wechsel nur hinten im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo, habe mir dieses Jahr im Mai eine 750er GSXR K2 zugelegt. Jetzt ist der Hinterreifen runter und ich brauche einen neuen. Der vordere hält...
C

crazy

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2009
Beiträge
29
Ort
Köln
Hallo,

habe mir dieses Jahr im Mai eine 750er GSXR K2 zugelegt.

Jetzt ist der Hinterreifen runter und ich brauche einen neuen. Der vordere hält sicher noch 3000-4000km

Nachdem ich geschaut habe, was ich für einen Reifen fahre "Michelin Pilot Sport", ist mir aufgefallen, das es diesen Reifen nur noch sehr selten gibt... Testbericht aus 2002 usw... Der Vorbesitzer ist nicht sehr viel gefahren (die jetzigen Reifen wurden 2004 aufgezogen)

Naja, was mache ich jetzt? Wäre sehr Schade wegen dem Hinterreifen gleich beide zu Wechseln... natürlich ist dies auch eine Geldfrage.

Oder kann ich ohne Probleme auch z.b. zum Michelin Pilot Power greifen?
 
T

Timmay

Gast
darf man prinzipiell denn mischbereifung fahren, also 2 versch. Hersteller?
ich nehme mal an das wird wie beim KFZ gehandhabt ?
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
darf man prinzipiell denn mischbereifung fahren, also 2 versch. Hersteller?
ich nehme mal an das wird wie beim KFZ gehandhabt ?
mit 'ich nehme an' kommst du nicht weit.

kurz & knapp: keine mischbereifung zulässig, es sei den du fährst z.b. den 'normalen' pilot power und den 2ct (ist ja quasi derselbe reifen nur mit einer anderen mischung), das geht, alles andere ist in deutschland nicht erlaubt.

die forensuche hätte einem übrigens hier wieder mit ergebnissen totgeschlagen ;)
 
C

crazy

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2009
Beiträge
29
Ort
Köln
Bekomme ich denn den Michelin Pilot Sport noch? Habe mal bei google geschaut, als ersten kommen Autoreifen!

Wenn man sich dann auf Motorräder beschränkt, sieht man alte Webseiten!
Kann man ihn noch beziehen?
 
C

crazy

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2009
Beiträge
29
Ort
Köln
Ah sehe gerade auf der Rechnung, es ist der PILOT SPORT / C

Und den gibt es nicht mehr!

Spezifikation C / Auslauf / Nachfolger Pilot Power
 
J

Jordy

Gixxer
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
112
Ort
Uedem
Motorrad
GSX-R 600
Also ich hatte das selbe Problem. Hab mir ne K3 gekauft, die Reifen waren auch schon 4 Jahre alt und waren keine guten. (BT020). Hatten aber noch vorne und hinten super viel Profil.

Trotzdem habe ich die Reifen getauscht! Hatte auch 2 Rutscher schon und einfach kein gutes Gefühl auf mit den Reifen. Hab mir dann Pipos draufgezogen und würds immer wieder machen!

Bei Reifen nicht am falschen Ende sparen!! Sch**** auf die 250 Euro... meine Meinung.
Mach dir neue Reifen drauf, das ist ein unterschied wie Tag und Nacht...
 
L

LDG

Supergixxer
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
922
Ort
Kornwestheim (früher Leipzig)
Motorrad
GSXR 600 k7
kurz & knapp: keine mischbereifung zulässig, es sei den du fährst z.b. den 'normalen' pilot power und den 2ct (ist ja quasi derselbe reifen nur mit einer anderen mischung), das geht, alles andere ist in deutschland nicht erlaubt.
allerdings nur bei der hier befragten 750er k2.
bei meiner k7 darf ich alles fahren was ich möchte.
 
Goldfinger

Goldfinger

Gixxer
Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
105
Ort
Esslingen
Motorrad
gsxr 1000 k8
Ein Besuch auf der Site mopedreifen.de lohnt sich allemal.
1. Steht da interessantes zu Thema Reifenalter und
2. Wenn Du dort nach Reifen für Dein Moped suchst kannst dir die Freigaben gleich ausdrucken(unter FRG) klicken. Dort steht auch, daß Du den Pilot Sport mit dem 2ct mischen kannst. ;-)
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
Was bekommt man eig für ne Strafe wenn man zwei unterschiedliche Reifen drauf hat?

Hab mir gestern nen MPP draufziehen lassen, vorne ist noch der Standart Pirelli drauf, der halt bei den SRADs als ori Reifen drauf ist.
Der hintere musste wirklich runter, vorne ist eigentlich noch gut Profil
 
C

customiXXer

Gast
Also irgendwie kann ich manche Beiträge wirklich nicht verstehen!!!

Ich würde nie mit 2 verschiedenen Fabrikaten an verbauten Reifen fahren!!!
Ich würde nie am falschen Ende sparen, da ein Motorrad und womöglich noch ein Leben (unbezahlbar) mehr Wert sind wie 250€ für einen aktuellen TOP Satz Reifen!!!

Es muß klar sein das Motorradfahren ein teures Hobby ist, andernfalls kann es der eigenen Sicherheit und der Sicherheit anderer zum Verhängnis werden! Also bitte.
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
2 verschiedene reifen? OMG also das ist ja wohl mehr wie lächerlich, versuch doch mal vorne eine 0815bremse auf der linken seite zu verbauen und rechts eine brembo mit carbonscheibe :D :D

nennt sich dann restebike :D
 
Diddy

Diddy

Großgixxer
Dabei seit
07.02.2009
Beiträge
495
Ort
Marl
Motorrad
gsx-r 600 k6
wechsel beide... der vordere is schon zu alt!
 
L

LDG

Supergixxer
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
922
Ort
Kornwestheim (früher Leipzig)
Motorrad
GSXR 600 k7
wat ? echt ? cool !
und bei der K6 ? wie bekomme ich das raus ?

<<< noob ^^
in deinem fzg.schein steht nur noch die größe.das wars.
nix mehr mit fabrikatsbindung!:cool:

------------ Dieser Beitrag wurde um 17:49 geschrieben, der vorherige um 17:45. ------------​

2 verschiedene reifen? OMG also das ist ja wohl mehr wie lächerlich
bei den bikes ohne reifenfabrikatsbindung tatsächlich erlaubt.
empfehlen würde ich das vom allerdings auch nicht!!!
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
liegt ja auch nicht im sinne des erfinders
 
Goldfinger

Goldfinger

Gixxer
Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
105
Ort
Esslingen
Motorrad
gsxr 1000 k8
Auch wenn de keine Fabrikatsbindung hast brauchst Du doch die Reifenfreigabe vom Reifenhersteller (mitführen!). Da steht dann drin ...gilt nur bei paarweiser verwendung. Also nicht pirelli und michelin gleichzeitig! Sehr wohl lassen sich aber pp und pp2ct oder pilot sport und pp2ct mischen.
5Jahre sind mM nicht soo alt. Mußt halt aufpassen ob er wegrutscht, besonders wenns naß ist. Dann würd ich auch lieber wechseln.
 
Thema:

Reifenfrage bei Wechsel nur hinten

Reifenfrage bei Wechsel nur hinten - Ähnliche Themen

  • Kleine Reifenfrage

    Kleine Reifenfrage: Hey Hey, kleine Reifenfrage: Bei mir steht wohl in nächster Zeit ein Reifenwechsel an, jetzt hab ich mich ein bisschen umgeschaut und ja...
  • GSXR 1000 K3 - Reifenfrage - welcher Metzler vs Michelin

    GSXR 1000 K3 - Reifenfrage - welcher Metzler vs Michelin: Servus Leute, bestimmt gabs die frage schon genau so oder in ähnlicher form schon, doch leider hab ich nix konkret passendes für mich gefunden...
  • Reifenfrage......... GSX-R 600 K6

    Reifenfrage......... GSX-R 600 K6: Moin ich brauche für meine GSX-R 600 K6 Neue Schlappen. Was könnt ihr mir da so empfehlen? Also ich bin kein Rennfahrer :-P hab die maschine erst...
  • Keine Reifenfragen bei Tech 3 Yamaha: Nur auf die Temperatur aufpassen

    Keine Reifenfragen bei Tech 3 Yamaha: Nur auf die Temperatur aufpassen: Colin Edwards und James Toseland haben am Freitag bereits festgelegt, welcher Reifen der Rennreifen wird. Weiterlesen...
  • Reifenfrage mal anders

    Reifenfrage mal anders: So wie ihr wisst gibt es ja keine Dumme fragen. Meine Frage ist folgende: Also ich war noch nie auf ner Renne oder bei nem Renntraining, will...
  • Reifenfrage mal anders - Ähnliche Themen

  • Kleine Reifenfrage

    Kleine Reifenfrage: Hey Hey, kleine Reifenfrage: Bei mir steht wohl in nächster Zeit ein Reifenwechsel an, jetzt hab ich mich ein bisschen umgeschaut und ja...
  • GSXR 1000 K3 - Reifenfrage - welcher Metzler vs Michelin

    GSXR 1000 K3 - Reifenfrage - welcher Metzler vs Michelin: Servus Leute, bestimmt gabs die frage schon genau so oder in ähnlicher form schon, doch leider hab ich nix konkret passendes für mich gefunden...
  • Reifenfrage......... GSX-R 600 K6

    Reifenfrage......... GSX-R 600 K6: Moin ich brauche für meine GSX-R 600 K6 Neue Schlappen. Was könnt ihr mir da so empfehlen? Also ich bin kein Rennfahrer :-P hab die maschine erst...
  • Keine Reifenfragen bei Tech 3 Yamaha: Nur auf die Temperatur aufpassen

    Keine Reifenfragen bei Tech 3 Yamaha: Nur auf die Temperatur aufpassen: Colin Edwards und James Toseland haben am Freitag bereits festgelegt, welcher Reifen der Rennreifen wird. Weiterlesen...
  • Reifenfrage mal anders

    Reifenfrage mal anders: So wie ihr wisst gibt es ja keine Dumme fragen. Meine Frage ist folgende: Also ich war noch nie auf ner Renne oder bei nem Renntraining, will...
  • Oben