Reifenwärmer

Diskutiere Reifenwärmer im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Hallo, kennt oder besser, verwendet jemand hier die "Flash Race Reifenwärmer" vom Race and Cross Team Balve(sauerländer). Taugen die was oder wer...
kurvenjäger

kurvenjäger

Forumshändler
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
479
Ort
Filderstadt
Motorrad
ZX-10R, 2011
Hallo,

kennt oder besser, verwendet jemand hier die "Flash Race Reifenwärmer" vom Race and Cross Team Balve(sauerländer).
Taugen die was oder wer billig kauft, kauft zweimal?

Gruß
Thomas
 
750-k7

750-k7

Supergixxer
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
558
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 750 K7
kenn die teile nich aber bei dem preis kann ich mir nich vorstellen das die was sind... ich selbst hab die capit, teuer aber top :cool:
 
kurvenjäger

kurvenjäger

Forumshändler
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
479
Ort
Filderstadt
Motorrad
ZX-10R, 2011
WOW,
die Capit kosten ein kleines Vermögen
 
750-k7

750-k7

Supergixxer
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
558
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 750 K7
WOW,
die Capit kosten ein kleines Vermögen
hab ich nem kumpel abgekauft... sonst hät ich mir auch was günstigeres gekauft :D aber die teile die er im link hat für 149€ oder so würd ich mir jetzt nich wirklich kaufen. die teile von polo sind doch ganz ok
 
kurvenjäger

kurvenjäger

Forumshändler
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
479
Ort
Filderstadt
Motorrad
ZX-10R, 2011
Gibt es sonst niemand mit Reifenwärmern hier?

Eine Empfehlung für SLicks könnt ich auch noch brauchen.
Welche Slicks sind auf einer GSX-R1000 K7 empfehlenswert? Hab da noch gar keine Erfahrung.
Klar da gibts wahrscheinlich zig verschiedene, auch von der Mischung. Aber vielleicht gibt es doch eine Marke die besonders empfehlenswert ist.

LG
Thomas
 
Bluegixxe

Bluegixxe

Großgixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
370
Ort
Daheim
Motorrad
GSX 1000 R K6
Hallo,

ich hab mich auch lange damit beschäftigt welche slicks und reifenwärmer ich mir anschaffe. Es fing an mit den reifenwärmern, ich hatte glück und hab von nem kumpel die kls pro nomex günstig bekommen, danach kamen die slicks und meine entscheidung viel auf die pirelli superbike slicks sc1 und sc2 mischung. Die haben in den test die ich gelesen habe mit sehr gut abgeschnitten und auch aus threads aus anderen foren herausgelesen das die eigentlich für den anfang super sind.
En kumpel von mir wollte auch unbedingt die kls wärmer aber die sind echt teure er hat sich ebenfalls kundig gemacht und tests gelesen und hat sich dann für die wärmer von ttsl entschieden. Hat für die teile 250 euro bezahlt neupreis 400 euro. Hat die im racing4fun gekauft.
Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.

Gruss Kai
 
kurvenjäger

kurvenjäger

Forumshändler
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
479
Ort
Filderstadt
Motorrad
ZX-10R, 2011
Ja KLS oder Capit sind wohl die Mercedes unter den Reifenwärmern. Die kosten beide aber ein Vermögen.
TTSL hatte ich auch schon im Visier oder Heatpro.
ABer von den billigeren hört man halt nicht viel gutes mit Ausnahme der FlashRace, da hab ich noch nicht viel schlechtes gehört. Aber komischerweise sind die extrem günstig.

Was bedeutet denn SC1, 2, 3, 4 bei den Pirellis. Finde auf der Pirelli Seite nix.

Thomas
 
Bluegixxe

Bluegixxe

Großgixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
370
Ort
Daheim
Motorrad
GSX 1000 R K6
sc1 ist weich und sc2 ist medium. Sc3 ist etwas härter und sc4 ist für langstreckenrennen, soll aber en guter reifen sein der sc4. Würd dir aber empfehlen mit der sc1 sc2 mischung anzufangen. Bei den wärmern ist halt wichtig das die ein thermostat haben und den reifen nicht überhitzen, das ist das schlimmste überhaupt für einen reifen wenn er zu heiss wird.

Gruss Kai
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
Ich kenn die Reifenwärmer vom Sauerländer nicht, weiß jedoch das er keinen Scheiß verkauft !
Capit und Kls sind wirklich der Mercedes unter den Reifenwärmern und wenn meine jetzigen das Zeitliche gesegnet haben, werde ich mir wohl die Capits holen.
Von den Heat pro lass die Finger weg, hatte mehrere Bekannte, die unzufrieden waren und sich andere gekauft haben, die Teile erhitzen die Felgen nicht vernünftig mit, da sie gar nicht weit genug um den Reifen rum gehen, die Handhabe ist gegenüber anderen recht kompliziert und wenn mal Wind durch die Boxengasse pfeift, schaffen sie es nicht richtig den Reifen auf Temp. zu bringen.
Das Thema Reifen ist ein leidiges, ich glaube das hängt stark von vielen komponenten ab, ich selber fahre auch eine Kilo K7, mit komplett gemachtem Fahrwerk und bin von den Brückensteinen sehr überzeugt, zu einer guten Pervormance der Slicks kommt ihre super Haltbarkeit.
Ich bin einmal einen Satz Pirellis gefahren in den oben angesprochenen Mischungen und bin nicht mit Ihnen zurecht gekommen, nach 4 Turns in Hockenheim war der Hinterreifen Tot, muss dabei wohl erwähnen, dass ich das Fahrwerk nicht umgestellt habe, was man hätte machen müssen, da die Pirellis eine weiche Karkasse und die Brückensteine eine harte haben.

Gruß Frank
 
Jimmy64

Jimmy64

Kleingixxer
Dabei seit
02.12.2008
Beiträge
51
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Hallo Tom,

bin ja 2008 noch 750er K7 gerfahren und hatte Pirelli Slicks aufgezogen und KLS Reifenwärmer.

Werde 2009 mit der 1000er K7 einmal nix ändern d.h. Pirelli Slicks und KLS Reifenwärmer - die kann ich dir nur empfehlen---TOP

lg Jimmy
 
kurvenjäger

kurvenjäger

Forumshändler
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
479
Ort
Filderstadt
Motorrad
ZX-10R, 2011
Die Bridgestone Slicks haben aber komische Größenangaben z.Bsp.:
Battlax Slick 190/645 R17
Wie kann man das deuten und was passt auf ne GSX-R 1000 K7

Thomas
 
Bluegixxe

Bluegixxe

Großgixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
370
Ort
Daheim
Motorrad
GSX 1000 R K6
645 ist der querschnitt, müsste dann 64,5 bedeuten, die pirellis die ich ansprach haben einen 55 querschnitt.
Hast ne pn von mir.

Gruss Kai
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
slicks haben doch immer solche angaben...
man stelle sich doch mal vor nen slick mit 50 oder 55....die jungs würden bei den geschwindigkeiten an dauernt aufs maul fliegen....
 
Bluegixxe

Bluegixxe

Großgixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
370
Ort
Daheim
Motorrad
GSX 1000 R K6
Es gibt verdammt viele slicks mit nem 55er querschnitt, ich glaube sogar das das eine der gängigsten grössen ist. Man muss halt mit dem querschnitt auch aufpassen wegen der höhe und dem schutzblech, ist der reifen zu hoch und das schutzblech zu niedrig ist die gefahr groß das der reifen abunzumal schleift und überhitzt.
Und das ist dann eher suboptimal.

Gruss Kai
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
wusst ich nit.
hab mir das erst vor 2 wochen sagen lassen das reifen mit einem hohen querschnitt viel bessere haftung bzw kurvengeschwindigkeit-tiefe zu lässt...
 
Bluegixxe

Bluegixxe

Großgixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
370
Ort
Daheim
Motorrad
GSX 1000 R K6
Das stimmt auch, aber wie gesagt ich glaube für uns hobbyrennfahrer reicht ein 55er querschnitt allemal aus und den fahren wir bestimmt nicht an die grenzen da bin ich mir ziemlich sicher. Im endefekt muss jeder sich selbst entscheiden was er nun fährt.

Gruss Kai
 
P

Psyco

Pocketbiker
Dabei seit
01.03.2006
Beiträge
9
Ort
JENA
Motorrad
keine Gixxe (sondern eine 10ér)
Hat hier schonmal jemand was von Tech7 Reifenwärmern gehört?
Der Sauerländer verkauft die Wärmer in anderen Foren allerdings zu Rabattpreisen ;-)
 
DGIR

DGIR

Gixxer
Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
273
Ort
Geisenheim
Motorrad
evtl. GSX-R 750 K7 oder eben doch die K8
Hi

wenn Interesse an Reifenwärmern besteht kann ich mit dem Hersteller von HSR gute Preise aushandeln. Der wohnt nur nen Steinwurf von mir entfernt ... ;)

Ich selbst fahre die HSR jetzt schon seit 2003 und bin echt super zufrieden mit den Teilen.

Gruß Thomas
 
P

Psyco

Pocketbiker
Dabei seit
01.03.2006
Beiträge
9
Ort
JENA
Motorrad
keine Gixxe (sondern eine 10ér)
Zuletzt bearbeitet:
T

thorsten1138

Minigixxer
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
22
Ort
Freiburg
Motorrad
RGV
Doch gibt viele

Hallo
Jetzt Capit ist nicht so teuer.

Die werden von Suzuki Super Moto Team verwendet.

Ist IRC Preis Leistung OK .Und wer scheiß verkauf wird abgestrafft ??
oder geiz ist geil.

Hier Home

Gruß
 
Thema:

Reifenwärmer

Reifenwärmer - Ähnliche Themen

  • Reifenwärmer

    Reifenwärmer: Hallo Was sind den die besten Reifenwärmer?
  • Suche Reifen Rennstrecke, Reifenwärmer

    Suche Reifen Rennstrecke, Reifenwärmer: Suche Reifen für mein Renntraining am 30.04.2015 in Assen. Es sollte kein Slick sein sondern eher was mit Profil was ich auch ohne Reifenwärmer...
  • ConStands Reifenwärmer im Angebot

    ConStands Reifenwärmer im Angebot: Hallo Gixxergemeinde, Ich habe schon die Suche benutzt, finde zum Thema ConStands aber nur was zum Zentralständer. Ich fahre dieses Jahr zum...
  • Suche Rennverkleidung 600er / 08-10, Reifenwärmer

    Suche Rennverkleidung 600er / 08-10, Reifenwärmer: Da es bei mir nächstes Jahr los geht mit Rennstrecken-Trainings bin ich gerade dabei meine kleine bisschen vorzubereiten. Also falls jmd von euch...
  • Reifenwärmer im "Rookie-Pack"

    Reifenwärmer im "Rookie-Pack": Servus, Was haltet Ihr davon? Hat jemand Erfahrung und kann bzgl. der Qualität, insbesondere der Reifenwärmer, etwas sagen...
  • Reifenwärmer im "Rookie-Pack" - Ähnliche Themen

  • Reifenwärmer

    Reifenwärmer: Hallo Was sind den die besten Reifenwärmer?
  • Suche Reifen Rennstrecke, Reifenwärmer

    Suche Reifen Rennstrecke, Reifenwärmer: Suche Reifen für mein Renntraining am 30.04.2015 in Assen. Es sollte kein Slick sein sondern eher was mit Profil was ich auch ohne Reifenwärmer...
  • ConStands Reifenwärmer im Angebot

    ConStands Reifenwärmer im Angebot: Hallo Gixxergemeinde, Ich habe schon die Suche benutzt, finde zum Thema ConStands aber nur was zum Zentralständer. Ich fahre dieses Jahr zum...
  • Suche Rennverkleidung 600er / 08-10, Reifenwärmer

    Suche Rennverkleidung 600er / 08-10, Reifenwärmer: Da es bei mir nächstes Jahr los geht mit Rennstrecken-Trainings bin ich gerade dabei meine kleine bisschen vorzubereiten. Also falls jmd von euch...
  • Reifenwärmer im "Rookie-Pack"

    Reifenwärmer im "Rookie-Pack": Servus, Was haltet Ihr davon? Hat jemand Erfahrung und kann bzgl. der Qualität, insbesondere der Reifenwärmer, etwas sagen...
  • Neue Themen

    Oben