Reifenwärmer

Diskutiere Reifenwärmer im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Meine Meinung zur Geiz ist geil Mentalität ist diese: Wenn ich gleiche Qualität zum günstigeren Preis bekommen kann, werde ich nicht die teure...
P

Psyco

Pocketbiker
Dabei seit
01.03.2006
Beiträge
9
Ort
JENA
Motorrad
keine Gixxe (sondern eine 10ér)
Meine Meinung zur Geiz ist geil Mentalität ist diese:
Wenn ich gleiche Qualität zum günstigeren Preis bekommen kann, werde ich nicht die teure Ware kaufen.
 
G

GP503Wolle

Minigixxer
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
15
Ort
Lowerchurch
Motorrad
GSXR1000
Die Bridgestone Slicks haben aber komische Größenangaben z.Bsp.:
Battlax Slick 190/645 R17

Thomas

dies ist die Größenangabe in mm und entspricht einem 55 Querschnitt

die neuen Bridgestone Slicks haben jetzt 650 mm und dind auf Basis der BT003 Rennreifen aufgebaut
 
Zuletzt bearbeitet:
kurvenjäger

kurvenjäger

Forumshändler
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
479
Ort
Filderstadt
Motorrad
ZX-10R, 2011
Nach dem vielen Hin und her betreffend der Reifenwärmer in verschiedenen Foren, war ich eigentlich mehr verwirrt.
Schlußendlich habe ich mich, entgegen meiner Art, für günstige entscheiden, die nach diversen Aussagen teureren Modellen entsprechen.
Ich habe die FlashRace vom "sauerländer" gekauft und am 05.04.2009 auf dem HHR zum ersten Mal im Einsatz gehabt.
Ich bin bisher sehr zufrieden damit. Die Aufheizzeit geht voll i.O. Über die erreichte Temperatur auf dem Reifen, kann ich nichts sagen, da ich keine Möglichkeit zum Messen habe.
Mal sehen wie lange sie halten.

Grüße
Thomas
 
Bleifuss

Bleifuss

Supergixxer
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
590
Also ich habe auch die Cappits, und bin seeeehr zufrieden damit. Habe auch schon gesehen, wie Moppets mit "günstigen" Reifenwärmern fast abgefackelt sind. Leider kein Witz.
Meine Cappits habe ich jetzt seit Anfang 05 und die sind auch heute noch Top, damit hat sich der Preis auch gerchtfertigt.

Reifen: Ich schwöre auf Pirellis und Metzeler (gleiche Firma), kenne diese mittlerweile aber auch relativ gut.

Mein Kollege fährt Schweizer Meisterschaft und hat mal n paar Contis mit nach Spanien zum Training genommen (Contis habe ich auf der Strasse auch schon getestet), nachdem er einen Satz beim Reifenfuzzi gegen einen Satz Dunlop (die, welche auf der geraden eieren) getauscht hatte, war er satte 2 sec schneller in Cartagena....
Soviel zu den Reifen.

Nur, mit eiernden Reifen kann nicht jeder gleich fahren.
Deshalb blebe ich bei meinem 500 Meilen Rennen in MC bei Metzeler.
Ich fahre vorne und hinten K2.
 
M

MeisterJoda

Gast
Ich bin ab JETZT auch wieder auf der Suche nach neuen Reifenwärmern :sauer:
musste da bissle handwerkliches Geschick verwenden dass ich am Pannring überhaupt fahren konnte.
Die tollen BikeTek - Dinger haben fast angefangen zu brennen. So hab ich das Problem gelöst :D
Hat funktioniert.

Es werden vermutlich KLS werden. Also wenn jemand was hört...
Die halten ewig wenn man sie pfleglich behandelt (hab ich aber mit den BT's auch gemacht)
DSC01379.JPG


kleines Loch rein, abgezwickt und gebrückt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zombie

Zombie

Gixxer
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
138
Ort
Squornshöllisch Zeta
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Tja Maggus, wer billig kauft kauft 2x oder mehr... ;)

Ich kann die vom -Meyer-Kurt- (www.heisse-socken.de) empfehlen. Habe sie seit dieser Saison im Einsatz und bin sehr zufrieden. Sie sind "made in Germany" und der Hersteller ist prima erreichbar da er einem eh ständig über' n Weg läuft ;)
 
M

MeisterJoda

Gast
Das ist ja noch ein super Preis :up:
und was auch noch super ist...ein FLIESS !!! Irgendwie ist das nicht so der Hit mit den Heizspiralen.
Danke Ingbert für den Tip.
Ist abgespeichert.
 
Vagabundo

Vagabundo

Großgixxer
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
359
Ort
No Man´s Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K4
@ MeisterJoda
wie oft waren jetzt deine bike tec im einsatz?
 
M

MeisterJoda

Gast
Hmmmm,
ich war auf 11 verschiedenen Rennstrecken dieses Jahr...wieviel Turns das waren weiss ich nicht,aber denke dass das so 3 Jahre für " normalos " sind :lol:
 
pasi

pasi

Supergixxer
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
579
Ort
L-grad: 8,4130 B-grad:49,4470
Motorrad
Kilogixx
Markus
was hast letztes zu mir gesagt weil ich mir die ttsl kaufen will :4579:

hab mir noch gedacht ich geb sie dir mit man weiss ja nie aber habs wieder vergessen gehabt
 
M

MeisterJoda

Gast
Kein Ding,Grosser;)
hat auch so noch geklappt. Durch so lächerliche Probleme lass ich mich nicht vom fahren abhalten :D
 
GixxerDanny

GixxerDanny

Racegixxer
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
2.235
Ort
Bochum
Motorrad
Orca
Das habe ich auch bei einem Bekanten am letzten LSR-OSL WE gesehen.
Aber da gibt´s ja Garantie für...

cya,danny
 
M

MeisterJoda

Gast
Das habe ich auch bei einem Bekanten am letzten LSR-OSL WE gesehen.
Aber da gibt´s ja Garantie für...

cya,danny
Danny,
ich hab die Dinger ja von HP abgekauft, müsst ich ihn mal anschreiben wegen Rechnung :o
Hab schon geschaut , aber BIKETEK find ich irgendwie nicht,oder ich bin vorübergehend blind. Heute mittag mal kurz geschaut,aber keine richtige Adresse gefunden.
Wär da für ein Link schon dankbar.
Ich musste mir aber irgendwie helfen, hatte keine Lust mit kalten Slicks auf dem Pannring rumzueiern
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Das ist so in etwa der sechste Satz BT, der dieses Jahr abgefackelt ist und ich es mitbekommen habe, geile Teile;)
 
M

MeisterJoda

Gast
Das ist so in etwa der sechste Satz BT, der dieses Jahr abgefackelt ist und ich es mitbekommen habe, geile Teile;)
Machen doch warm ^^
Spass beiseite...bin voll erschrocken und habs fast nicht gesehen, von aussen war es nur ein ganz kleines Brandloch.
 
750-k7

750-k7

Supergixxer
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
558
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 750 K7
Machen doch warm ^^
Spass beiseite...bin voll erschrocken und habs fast nicht gesehen, von aussen war es nur ein ganz kleines Brandloch.
haben die reifen was abbekommen? find das aber schon stramm das die so schnell im eimer sind. meine wärmsocken halten jetzt schon über drei jahre und die waren auch richtig oft in betrieb
 
M

MeisterJoda

Gast
nein, Reifen hat nix abbekommen.
Hat nur bissle gestunken.Denk der RW ist einfach ausgegangen als der Stromkreis unterbrochen war. Fragt mich nicht,ich bin kein Stromer :o habs halt so gelöst dass er wieder funktioniert.
 
750-k7

750-k7

Supergixxer
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
558
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 750 K7
nein, Reifen hat nix abbekommen.
Hat nur bissle gestunken.Denk der RW ist einfach ausgegangen als der Stromkreis unterbrochen war. Fragt mich nicht,ich bin kein Stromer :o habs halt so gelöst dass er wieder funktioniert.
jo hab deine lösung auf dem bild gesehen haha :D aber hast recht, egal wie hauptsache fahren können.
 
T

thorsten1138

Minigixxer
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
22
Ort
Freiburg
Motorrad
RGV
Hi

Klar ist doch das reifenwärmer für 150 Euro aus China kommen und nie richtig kontolliert werden.Weil das reine Kaufmanner sind wie Polo und weis gott wer.
Die Firmen wo Entwicklung mit Qualität und kontrolle betreiben verkaufen keine für 150 Euro.Das ist so wie E-Bay mit Carbon Teile kaufen billig billig welche was in China usw wo Nicht Mitarbeiter sonder Bauern oder ... Teile Herstellen Haupt sache billig und verkaufen.

Gruß
Tor

Hier Thermal Technology Entwicklung

Da Thermal Tech
 
Thema:

Reifenwärmer

Reifenwärmer - Ähnliche Themen

  • Reifenwärmer

    Reifenwärmer: Hallo Was sind den die besten Reifenwärmer?
  • Suche Reifen Rennstrecke, Reifenwärmer

    Suche Reifen Rennstrecke, Reifenwärmer: Suche Reifen für mein Renntraining am 30.04.2015 in Assen. Es sollte kein Slick sein sondern eher was mit Profil was ich auch ohne Reifenwärmer...
  • ConStands Reifenwärmer im Angebot

    ConStands Reifenwärmer im Angebot: Hallo Gixxergemeinde, Ich habe schon die Suche benutzt, finde zum Thema ConStands aber nur was zum Zentralständer. Ich fahre dieses Jahr zum...
  • Suche Rennverkleidung 600er / 08-10, Reifenwärmer

    Suche Rennverkleidung 600er / 08-10, Reifenwärmer: Da es bei mir nächstes Jahr los geht mit Rennstrecken-Trainings bin ich gerade dabei meine kleine bisschen vorzubereiten. Also falls jmd von euch...
  • Reifenwärmer im "Rookie-Pack"

    Reifenwärmer im "Rookie-Pack": Servus, Was haltet Ihr davon? Hat jemand Erfahrung und kann bzgl. der Qualität, insbesondere der Reifenwärmer, etwas sagen...
  • Reifenwärmer im "Rookie-Pack" - Ähnliche Themen

  • Reifenwärmer

    Reifenwärmer: Hallo Was sind den die besten Reifenwärmer?
  • Suche Reifen Rennstrecke, Reifenwärmer

    Suche Reifen Rennstrecke, Reifenwärmer: Suche Reifen für mein Renntraining am 30.04.2015 in Assen. Es sollte kein Slick sein sondern eher was mit Profil was ich auch ohne Reifenwärmer...
  • ConStands Reifenwärmer im Angebot

    ConStands Reifenwärmer im Angebot: Hallo Gixxergemeinde, Ich habe schon die Suche benutzt, finde zum Thema ConStands aber nur was zum Zentralständer. Ich fahre dieses Jahr zum...
  • Suche Rennverkleidung 600er / 08-10, Reifenwärmer

    Suche Rennverkleidung 600er / 08-10, Reifenwärmer: Da es bei mir nächstes Jahr los geht mit Rennstrecken-Trainings bin ich gerade dabei meine kleine bisschen vorzubereiten. Also falls jmd von euch...
  • Reifenwärmer im "Rookie-Pack"

    Reifenwärmer im "Rookie-Pack": Servus, Was haltet Ihr davon? Hat jemand Erfahrung und kann bzgl. der Qualität, insbesondere der Reifenwärmer, etwas sagen...
  • Oben