Rücken: Dainese - THORAX WAVE PRO

Diskutiere Rücken: Dainese - THORAX WAVE PRO im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Moin Leute, Will mir demnächst n Rückenprotektor zulegen (Ja ich weiß, Saison is um :rolleyes:) Bin eben über diesen hier gestolpert im Dainese...
Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
202
Ort
Erzgebirge
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Moin Leute,

Will mir demnächst n Rückenprotektor zulegen (Ja ich weiß, Saison is um :rolleyes:)

Bin eben über diesen hier gestolpert im Dainese shop => http://www.dainese.com/de_de/motorbike/thorax-wave-pro-1.html?destinazione_uso=45&cat=41&subcat=42
Er war jedenfalls in der Supersportabteilung mit drin.

Allerdings sieht der eher nach Crosseinsatz aus...

Kann mir jemand sagen ob der auch für "uns" geeignet ist, oder wirklich nur für Crossfahrer?
Ist der zu empfehlen? Bzw hat ihn wer von Euch? Will mir nicht den falschen kaufen.
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Was hast du denn für ne Kombi? Das von dir gepostete Produkt geht ja weit über nen Rückenprotektor hinaus und ist ne ganze Protektorenweste. Ich hatte sowas früher mal in Verbindung mit ner ganz ganz alten Lederkombi, die keine Protektoren drin hatte (Schulter, Ellenbogen etc.). Bei den modernen Lederkombi's ist bis auf einen brauchbaren Rückenprotektor ja alles integriert. Und mit so nem Teil brauchst auch nicht versuchen nen Einteiler über die Schultern zu ziehen, der würde überall hängen bleiben.
 
Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
202
Ort
Erzgebirge
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Also, Kombi hab ich die Pro Biker PRX-4 (Ich weiß, nix mega teures... kommt im Winter sowieso ne neue). An dieser befinden sich bereits an Schulter, Ellenbogen und Unterarm Protektoren, deswegen dacht ich mir schon iwie kann die Weste ne ganz bequem sein wenn man praktisch 2 Protektoren dran hat. Ein Einteiler ist es nicht.

Würdest du evtl. einen "reinen" Rückenprotektor mehr empfehlen?
 
B

Bello

Gast
Abend.

Wenn du ihn unter ner Lederkombi tragen willst könntest du Probleme bekommen da die Kombis meist schon über integrierte Protektoren verfügen. Mit dem Thorax Wave Pro wird es sehr eng in der Kombi und ich glaub nicht das die drunter passt. Unter meiner Kombi hätte ich auf keinen Fall Platz dafür. Ich habs anfangs mit der Core Vest, ebenfalls von Dainese allerdings für den Wintersport, versucht. Ist im Grunde genommen ne Neoprenweste mit integriertem Wave-Protektor. Damit war es schon sehr eng. Mit den Ellenbogenprotektoren von dem Thorax-Protektor würde ich persönlich nie und nimmer in die Kombi kommen.

Fahr daher mit nem Aegis von Knox Armour. Ist sehr dünn, leicht, bequem und lässt sich gut auf den Träger einstellen. Entspricht der aktuell höchsten Sicherheitsklasse. Bei Bedarf kann man den um den Brustpanzer erweitern. Kostet auch nicht ganz so viel.
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Das jemand 2 Protektoren am selben Körperteil trägt hab ich noch nie gehört/gesehen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das so effektiv ist. Kauf dir lieber einen reinen Rückenprotektor. Die üblichen Fachzeitschriften bringen da auch regelmäßig Tests raus. Letzter Testsieger war glaube ich Büse Belluno und Held Salvo (baugleich, gibt mitlerweile auch Nachfolger mit Bezeichnung 2 oder II). Ich hab wie viele andere den Dainese Wave - fühle mich mit dem Hartschalenpanzer sicherer.
 
Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
202
Ort
Erzgebirge
Motorrad
GSX-R 1000 K4
danke. dan wirds wohl dieser werden (:
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Gibt doch verschiedene Größen?! Sowohl in Länge des Panzers als auch Weite des Gurtes... War zumindest mal so :)
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
Also, Kombi hab ich die Pro Biker PRX-4 (Ich weiß, nix mega teures... kommt im Winter sowieso ne neue). An dieser befinden sich bereits an Schulter, Ellenbogen und Unterarm Protektoren, deswegen dacht ich mir schon iwie kann die Weste ne ganz bequem sein wenn man praktisch 2 Protektoren dran hat. Ein Einteiler ist es nicht.

Würdest du evtl. einen "reinen" Rückenprotektor mehr empfehlen?
Hi,

also erstmal gute Wahl, ne neue Kombi zu holen. Die von Probiker ist wirklich... Naja... mäßig. Wo du da Schulterprotektoren findest, ist mir nicht bekannt. 'N Kumpel hatte die auch mal, und an den Schultern - eher an den Oberarmen - sind nur Plastikkäppchen oder so.

Egal, btt:
Ich würde dir empfehlen, für die nächste Saison 'ne neue Kombi zu holen und dazu 'ne Schildkröte (z.B. Dainese Wave) oder so 'ne Protektorenweste zu holen (z.B. Büse Belluno).
Sind beides keine schlechten Investitionen, musst nur für dich entscheiden womit du dich wohler fühlst.

Oder: Du lässt dir gleich von Schwabenleder eine Kombi mit allen Protektoren (inkl. Rücken) schneidern. Ist aber leider nicht sehr günstig ;)
 
Thema:

Rücken: Dainese - THORAX WAVE PRO

Rücken: Dainese - THORAX WAVE PRO - Ähnliche Themen

  • rück und bremslicht vertauscht?

    rück und bremslicht vertauscht?: Liebe Forenmitglieder, mich quäalt folgendes Problem. Ich hab mein Heck abgenommen,dabei mein Rücklicht abgesteckt und die Blinkerkabel...
  • harter ruck im 2ten gang

    harter ruck im 2ten gang: hey leute kann mir einer weiterhelfen???? gestern und heute ist mir aufgefallen das bei meiner 600er k1 im 2ten gang bei ca 9500 umdrehungen es...
  • Immer ein "Ruck" wenn ich aus der Kurve beschleunigen will

    Immer ein "Ruck" wenn ich aus der Kurve beschleunigen will: Hi, folgendes: Wenn ich zb. vor der Kurve in den 2.Gang runterschalte und im Scheitelpunkt wider beschleunigen möchte, gibt es immer ein Ruck...
  • Starker Ruck bei 2500u/min

    Starker Ruck bei 2500u/min: Hey, habe meine Mühle heute voller Vorfreude wieder abgeholt(hat nen neuen Zylinderkopf bekommen; Thread auch hier im Forum), bis auf ein...
  • Ruck beim Beschleunigen

    Ruck beim Beschleunigen: Morgen Freaks, beim Beschleunigen macht meine Srad immer nen Ruck... Also wenn ich das Gas zu habe, weil ich sie z.B. ausrollen lasse und dann...
  • Ruck beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  • rück und bremslicht vertauscht?

    rück und bremslicht vertauscht?: Liebe Forenmitglieder, mich quäalt folgendes Problem. Ich hab mein Heck abgenommen,dabei mein Rücklicht abgesteckt und die Blinkerkabel...
  • harter ruck im 2ten gang

    harter ruck im 2ten gang: hey leute kann mir einer weiterhelfen???? gestern und heute ist mir aufgefallen das bei meiner 600er k1 im 2ten gang bei ca 9500 umdrehungen es...
  • Immer ein "Ruck" wenn ich aus der Kurve beschleunigen will

    Immer ein "Ruck" wenn ich aus der Kurve beschleunigen will: Hi, folgendes: Wenn ich zb. vor der Kurve in den 2.Gang runterschalte und im Scheitelpunkt wider beschleunigen möchte, gibt es immer ein Ruck...
  • Starker Ruck bei 2500u/min

    Starker Ruck bei 2500u/min: Hey, habe meine Mühle heute voller Vorfreude wieder abgeholt(hat nen neuen Zylinderkopf bekommen; Thread auch hier im Forum), bis auf ein...
  • Ruck beim Beschleunigen

    Ruck beim Beschleunigen: Morgen Freaks, beim Beschleunigen macht meine Srad immer nen Ruck... Also wenn ich das Gas zu habe, weil ich sie z.B. ausrollen lasse und dann...
  • Oben