rück und bremslicht vertauscht?

Diskutiere rück und bremslicht vertauscht? im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Liebe Forenmitglieder, mich quäalt folgendes Problem. Ich hab mein Heck abgenommen,dabei mein Rücklicht abgesteckt und die Blinkerkabel...
G

Gast18791

Gast
Liebe Forenmitglieder, mich quäalt folgendes Problem.
Ich hab mein Heck abgenommen,dabei mein Rücklicht abgesteckt und die Blinkerkabel abgeschnitten da sie vom Vorbesitzer 2 mal gestückelt waren und die Kabel nur zussammengedreht und mit Isoband verklebt waren.Nach dem Zussammenvau hab ich jetzt folgendes Problem : bei abgeschaltetem licht leuchtet mein Brenslicht,betätige ich die Hinterbremse geht es aus,betätige ich die Vorderbremse tut sich gar nichts,es leuchtet einfach weiter. So, schalte ich nun das Abblendlicht ein wird das Rücklicht beim drücken,egal ob vorne oder hinten,nur ein bisschen dunkler.
Licht Vorne und Blinker funktionieren ganz normal. Ich hab bevor ich die Kabel def Blinker getrennt habe sie markiert,also kann ich die nicht verkehrt herum angeschlossen haben,rücklicht sowieso nicht das hat ja nen stecker.ich habe nichts verändert,wie kann das sein.achja es sind ledblinker verbaut und auch ein led rücklicht welches bis vor dem aus und einbau normal funktioniert.
Danke schonmal für eure Hilfe
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Hast du den Stecker vielleicht verdreht?

Meine Ladys habe Birnen...
 
G

Gast18791

Gast
Nein,den kann man nur auf eine art anstecken, andersrum gehts gar nicht
 
Horchmaster

Horchmaster

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
475
Ort
Heinsberg
Motorrad
-GSX_R 600 K7
die beiden Kabel schalten das Bremslicht einmal plus und einmal minus ...irgendwie klingt das für mich als hättest du dort dauerhaft Spannung drauf, sodass dein Bremslicht ständig brennt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

Gast18791

Gast
Hy,seltsam mein stecker sieht anders aus.hat nur drei kabel,weiss,braun und schwarz wobei weiss und braun auf der seite vom rücklichtstecker gelb und rot entsprechen
 
Horchmaster

Horchmaster

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
475
Ort
Heinsberg
Motorrad
-GSX_R 600 K7
du fährst ne k3 oder ??[emoji848]so sieht das komplett bei mir aus (k6/7)
du meinst den weißen unten links oder ?!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

Gast18791

Gast
Ja ist ne k3 nur so sieht der bei mir nicht aus, kann leider grad kein bild hochladen da ich nicht daheim bin und meine am handy zu gross zum uploaden sind, jedenfalls ist der stecker vom rücklicht selber genau das gegenstück dazu. Ist denk ich nur das led gegenstück zum originalen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

So wie hier ist mein stecker, und eben so ist mein stecker der aus dem kabelbaum rauskommt
 
Horchmaster

Horchmaster

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
475
Ort
Heinsberg
Motorrad
-GSX_R 600 K7
Oh je dann ist es wohl der Modell Unterschied ..ich gucke mal ob ich was finde hier mal die Kabel Belegung von einer K6/K7 aber ob dieses gleich ist weiß ich leider nicht



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Stefan_189

Stefan_189

Gixxer
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
228
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Gsx-r 750 k8 1000 K7
War in dem Herausgeschnitten Stück vll ein Widerstand?
Sicher dass du nirgends ein Kurzschluss hast? Hört sich so an als würde die spannung runtergezogen
 
G

Gast18791

Gast
Die herausgeschnittenen stücke sind nur kabelstücke wo kein wiederstand enthalten war,ausserdem hab ich ja nur die blinker gekappt welche jetzt ja auch funktionieren,beim rücklicht hab ich nichts geändert,nur an und abgesteckt.ich werd echt noch verrückt das gibts doch nicht :confused:
Achja danke für den schaltplan, kann ich erst am samstag nachsehn aber soweit ich mich erinnere ist in meinem zb keine kennzeichenbeleuchtung angeführt,also denke ich gibts schon einen unterschied.die beleuchtung vom kennteichen tut übrigens auch nichts,kann nur nicht sicher sagen obs funktioniert hat da ich das motorrad mit neuer pkakette gekauft habe und darauf natürlich nicht geachtet habe,muss ja alles stimmen bei einem frischen pickerl :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Racer7

Kleingixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
52
Ort
Deutschland
Motorrad
-
Wie hast du den die Kabel jetzt verbunden?
Hast du mal hinten die Blinker komplett abgesteckt?
 
G

Gast18791

Gast
Nachdem ich sie mit steckern verbunden hatte und das rücklicht nicht funktionierte habe ich das teil mit den steckern entfernt und testweise nur mit kabeln "zussammengedreht" und isoliert. Hab versucht mit abgesteckten blinketn, nur mit rechter und nur mit linker seite,die kabeln vertauscht mit immer dem gleichen ergebniss. Dauerbremslicht bei abgeschaltetem licht und beim bremsen geht es ganz aus aber nur bei der hinterbremse,bei der vorderen wird es minimalst schwächer,fast nicht zu sehen.bei eingeschsltetem licht wird es bei beiden bremsen minimal schwächer,geht aber nicht ganz aus wie wenn das licht eigendlich aus ist.keine veränderung an den blinkern, abblend oder fernlicht.alles ganz normal, nur das rücklicht zickt.wenn aber die blinker nirmal funktionieren kann es doch nicht an deren verkabelung liegen oder?
 
G

Gast18791

Gast
Hy,
Hab jetzt mal die Kabel die vom Kabelbaum kommen durchgemessen und hab bei ausgeschaltetem licht auf einem Kabel immer Spannung:confused: leuchtet bei euch bei ausgeschaltetem Licht die Kz Beleuchtung oder erst bei eingeschaltetem Standlicht? Laut Schaltplan geht die eine Leitung über den Wiederstand von der Kraftstoffkontrolleuchte welche bei mir auch nicht funktioniert. Bin für jede Hilfe dankbar
Lg
 
G

Gast18791

Gast
So, das rätsel ist gelöst, mein bremslichtschalter hinten hat dauergeschalten nachdem ich meinen bremshebel weiter nach unten gestellt hatte, daran hab ich nicht mehr gedacht. Schalter wurde nachgestellt und funktioniert wieder
 
Thema:

rück und bremslicht vertauscht?

rück und bremslicht vertauscht? - Ähnliche Themen

  • harter ruck im 2ten gang

    harter ruck im 2ten gang: hey leute kann mir einer weiterhelfen???? gestern und heute ist mir aufgefallen das bei meiner 600er k1 im 2ten gang bei ca 9500 umdrehungen es...
  • Rücken: Dainese - THORAX WAVE PRO

    Rücken: Dainese - THORAX WAVE PRO: Moin Leute, Will mir demnächst n Rückenprotektor zulegen (Ja ich weiß, Saison is um :rolleyes:) Bin eben über diesen hier gestolpert im Dainese...
  • Immer ein "Ruck" wenn ich aus der Kurve beschleunigen will

    Immer ein "Ruck" wenn ich aus der Kurve beschleunigen will: Hi, folgendes: Wenn ich zb. vor der Kurve in den 2.Gang runterschalte und im Scheitelpunkt wider beschleunigen möchte, gibt es immer ein Ruck...
  • Starker Ruck bei 2500u/min

    Starker Ruck bei 2500u/min: Hey, habe meine Mühle heute voller Vorfreude wieder abgeholt(hat nen neuen Zylinderkopf bekommen; Thread auch hier im Forum), bis auf ein...
  • Ruck beim Beschleunigen

    Ruck beim Beschleunigen: Morgen Freaks, beim Beschleunigen macht meine Srad immer nen Ruck... Also wenn ich das Gas zu habe, weil ich sie z.B. ausrollen lasse und dann...
  • Ruck beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  • harter ruck im 2ten gang

    harter ruck im 2ten gang: hey leute kann mir einer weiterhelfen???? gestern und heute ist mir aufgefallen das bei meiner 600er k1 im 2ten gang bei ca 9500 umdrehungen es...
  • Rücken: Dainese - THORAX WAVE PRO

    Rücken: Dainese - THORAX WAVE PRO: Moin Leute, Will mir demnächst n Rückenprotektor zulegen (Ja ich weiß, Saison is um :rolleyes:) Bin eben über diesen hier gestolpert im Dainese...
  • Immer ein "Ruck" wenn ich aus der Kurve beschleunigen will

    Immer ein "Ruck" wenn ich aus der Kurve beschleunigen will: Hi, folgendes: Wenn ich zb. vor der Kurve in den 2.Gang runterschalte und im Scheitelpunkt wider beschleunigen möchte, gibt es immer ein Ruck...
  • Starker Ruck bei 2500u/min

    Starker Ruck bei 2500u/min: Hey, habe meine Mühle heute voller Vorfreude wieder abgeholt(hat nen neuen Zylinderkopf bekommen; Thread auch hier im Forum), bis auf ein...
  • Ruck beim Beschleunigen

    Ruck beim Beschleunigen: Morgen Freaks, beim Beschleunigen macht meine Srad immer nen Ruck... Also wenn ich das Gas zu habe, weil ich sie z.B. ausrollen lasse und dann...
  • Oben