Schräglagentraining

Diskutiere Schräglagentraining im Rennstrecke Allgemein Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Hallo @all, habe am Samstag mit ein paar anderen aus dem Forum ein Schr?glagentraining beim ADAC mitgemacht. Das ganze dauerte 4 Stunden wovon ca...
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Hallo @all,
habe am Samstag mit ein paar anderen aus dem Forum ein Schr?glagentraining beim ADAC mitgemacht. Das ganze dauerte 4 Stunden wovon ca. 3 Stunden gefahren wurde auf einem Rundkurs in Recklinghausen. Mir und den anderen hat es einiges an positivem gebracht hinsichtlich dem einsch?tzen von Kurven und an Fahrsicherheit. Nun wollen wir im n?chsten Jahr das ganze wiederholen. Und da haben wir uns gedacht wenn noch mehr von hier interesse haben, das wir ein Foruminternes Training machen. Das bedeutet wenn wir 12 Teilnehmer zusammen bekommen, buchen wir die Strecke f?r uns alleine. Und das gute ist das es um einiges billiger wird f?r jeden. Wir hatten pro Moped 115 Euro bezahlt. Wenn wir komplett privat buchen k?me der Preis auf ca. 85 Euro. Also wer h?tte daran interesse? Wie gesagt aber erst im n?chsten Jahr.
 
Venom

Venom

Gesperrt
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
490
Ort
Frankenthal
Motorrad
GSX-R750 K4
also ich w?r da auf jeden fall dabei!
 
K

krize

Gixxer
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
191
Ort
Arnsberg (Sauerland)
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K6
Ich w?re ganz sicher dabei ! Wollte so etwas eh mal machen !
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Ich spreche wohl im namen aller die jetzt dabei waren. Dann w?re Malocher,Fireblade41,Mr.K6 und ich auch dabei.
 
T

totoro

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.875
Ort
um die ecke
Motorrad
dreirad
kostet das ganze nicht 89 euro fuer adac mitglieder?
was unterrichten die den einem? etwas neues dazu gelernt?
gruss
michael
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
kostet das ganze nicht 89 euro fuer adac mitglieder?
was unterrichten die den einem? etwas neues dazu gelernt?
gruss
michael
Die Preise momentan sind 115? und 105? f?r ADAC mitglieder.
Als erstes zeigen sie mal wie man die Ideallinie f?hrt und findet.
Dann kommt dazu das sichere und ruhige Kurvenfahren in Schr?glage sowie der optimale Blick in der Kurve. Dann wird auf die K?rperhaltung geschaut und alles optimiert. Zu guter letzt ging es an den HangOff und ans Kratzen der Schleifer. Von daher hat's sich gelohnt. selber merkt man ja nicht ob man sich optimal auf dem Bike h?lt. Und mir und den anderen hat es geholfen.
 
T

totoro

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.875
Ort
um die ecke
Motorrad
dreirad
Die Preise momentan sind 115? und 105? f?r ADAC mitglieder.
Als erstes zeigen sie mal wie man die Ideallinie f?hrt und findet.
Dann kommt dazu das sichere und ruhige Kurvenfahren in Schr?glage sowie der optimale Blick in der Kurve. Dann wird auf die K?rperhaltung geschaut und alles optimiert. Zu guter letzt ging es an den HangOff und ans Kratzen der Schleifer. Von daher hat's sich gelohnt. selber merkt man ja nicht ob man sich optimal auf dem Bike h?lt. Und mir und den anderen hat es geholfen.
das hoert sich doch recht gut an. :D
sollte man echt mal im auge behalten.
:)
 
E

Ex-User

Gast
Bin auch wieder mit von der Partie, war ja echt geil:D
 
Pekmaen

Pekmaen

Großgixxer
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
373
Ort
Herne
Motorrad
GSX-R 750 K 8
W?re auch auch jeden Fall dabei. War letzten Monat auch. Lohnt sich definitiv.
 
GSXRneuling

GSXRneuling

Großgixxer
Dabei seit
21.10.2006
Beiträge
332
Ort
K?ln
Motorrad
GSX-R 600 K4
Ich werde bestimmt dabei sein, da nach meinem Versuch das letztes Jahr schon auf die Beine zustellen, vergeblich war ich dann alleine dort. Dieses Jahr , vor na Woche, war ich wieder zum Training aber diesmal in Grevenbroich. Beide Termine haben mir sehr viel gebracht, da wie es schon oben geschrieben wurde man auch "Fehler" hingewiesen wird bzw. Tipps zur Verbesserung bekommt.
Pers?nlich w?rde ich den Platzn in Recklinhausen bevorzugen, da die Streckenf?hrung einer Rennstrecke ?hnelt und in Grevenbroich mann immer nur ein und dieselbe Kurve f?hrt.

Also wenn es Zeitlich passt und am "Anfang" der Saisong ist bin ich dabei.
 
HansG

HansG

Minigixxer
Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
23
Ort
Duisburg
Motorrad
GSX-R750 K5
Das h?rt sich super an!!

Bin auf jeden Fall dabei :D

Und wenn das noch am Anfang der saison klappt :36.7:
 
E

Ex-User

Gast
Ich mach das auch noch aber auf den gro?en Platz in Grevenbroich
 
GSXRneuling

GSXRneuling

Großgixxer
Dabei seit
21.10.2006
Beiträge
332
Ort
K?ln
Motorrad
GSX-R 600 K4
Ich mach das auch noch aber auf den gro?en Platz in Grevenbroich
Warst du da schon mal? Wie oben bereits geschrieben macht es nicht soviel laune wie in Recklinghausen.
In Grevenbroich f?hrst du immer nur ein und die selbe Kurve ca. 3 Std. meist sogar nur rechtsrum.

Die habe zwar vor dieses jahr in der 2 Jahresh?lfte auch ein "Rundkurs" anzubieten, da wird aber wahrscheinlich die Voraussetzung sein die Teilnahme des 1. Trainings.

Ich w?rds mir nochmal ?berlegen...
 
E

Ex-User

Gast
Hi,
w?re auch eventuell dabei. Hatte dieses Jahr schon ?berlegt und mich aber f?r ein normales Sicherheitstraining und das Kurventraining 2 beim ADAC entschieden, also st?nde dem im n?chsten Jahr nichts im Wege.


GSXRneuling schrieb:
Warst du da schon mal? Wie oben bereits geschrieben macht es nicht soviel laune wie in Recklinghausen.
In Grevenbroich f?hrst du immer nur ein und die selbe Kurve ca. 3 Std. meist sogar nur rechtsrum.
Ist dann aber nur das Schr?glagentraining. Ich habe in Grevenbroich Kurventraining 1 und 2 gemacht und bin einige Kurven gefahren. :)
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Also das h?rt sich doch alles Super an. Da h?tten wir ja ein ganzen Kurs schon zusammen wo nur Freaks fahren. :D
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
E

Ex-User

Gast
Ja irgend was m?ssen die ja machen, wenn es schon ein Suzuki Club ist. :D Sind aber nur 10,00 Euro. ;)
 
Thema:

Schräglagentraining

Schräglagentraining - Ähnliche Themen

  • Schräglagentraining Oscherlseben ? wo wie was

    Schräglagentraining Oscherlseben ? wo wie was: Hi alle. Ich möchte im Mai Schräglagentraining machen. Oschersleben ist nicht so weit von mir (komme aus Hannover). Ich selber war noch nie auf...
  • Schräglagentraining

    Schräglagentraining: Guten Morgen ich habe mal eine frage an euch.War schonmal einer von euch bei einem Training von Schräglagentraining24.de. Ich würde es mal gerne...
  • Schräglagentraining in Bayern

    Schräglagentraining in Bayern: Griaß eich, möchte mir das Schräglagentraining in Bayern heuer unbedingt geben. Steverino war ja letztes Jahr und war glaub ich begeistert davon...
  • Erfahrungen MS2 Schräglagentraining

    Erfahrungen MS2 Schräglagentraining: Hat hier jemand schon Erfahrungen? http://www.ms2.de/sichschr.asp
  • Schräglagentraining in der Nähe von Bochum gesucht?!

    Schräglagentraining in der Nähe von Bochum gesucht?!: Hab hier mal so ziemlich alles durchforstet zu diesem Thema. Schräglagentrainigs gibts ja scheinbar zu Hauf, aber in meiner Nähe hab ich bisher...
  • Schräglagentraining in der Nähe von Bochum gesucht?! - Ähnliche Themen

  • Schräglagentraining Oscherlseben ? wo wie was

    Schräglagentraining Oscherlseben ? wo wie was: Hi alle. Ich möchte im Mai Schräglagentraining machen. Oschersleben ist nicht so weit von mir (komme aus Hannover). Ich selber war noch nie auf...
  • Schräglagentraining

    Schräglagentraining: Guten Morgen ich habe mal eine frage an euch.War schonmal einer von euch bei einem Training von Schräglagentraining24.de. Ich würde es mal gerne...
  • Schräglagentraining in Bayern

    Schräglagentraining in Bayern: Griaß eich, möchte mir das Schräglagentraining in Bayern heuer unbedingt geben. Steverino war ja letztes Jahr und war glaub ich begeistert davon...
  • Erfahrungen MS2 Schräglagentraining

    Erfahrungen MS2 Schräglagentraining: Hat hier jemand schon Erfahrungen? http://www.ms2.de/sichschr.asp
  • Schräglagentraining in der Nähe von Bochum gesucht?!

    Schräglagentraining in der Nähe von Bochum gesucht?!: Hab hier mal so ziemlich alles durchforstet zu diesem Thema. Schräglagentrainigs gibts ja scheinbar zu Hauf, aber in meiner Nähe hab ich bisher...
  • Oben