SCORPION GP Style

Diskutiere SCORPION GP Style im Auspuff Forum im Bereich Technik; wieso?? schlechter wie der yoshi kann er ja nich sein, zumindest vom sound :smilie_f: ja kann ich ihn mal fragen, wobei er noch schaut ob der...
Rizla750

Rizla750

Supergixxer
Dabei seit
28.05.2009
Beiträge
538
Ort
Motorrad
k6 750
wieso??

schlechter wie der yoshi kann er ja nich sein, zumindest vom sound :smilie_f:


ja kann ich ihn mal fragen, wobei er noch schaut ob der akra krümmer vom durchmesser etc. passt - kann also noch dauern :D
 
roadrunner

roadrunner

Supergixxer
Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
506
Ort
kreis mainz
Motorrad
1000 k9
von der optik absolut geiles ding. ...trau dich und spiel den vortester :)
 
S

Sir_Vival

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.09.2010
Beiträge
95
Ort
München
Motorrad
k5
würd mich interessieren wie die sich dann anhört.

Doch doch wenn der yoshi mal nen Schuß abgibt dann werden alle anderen klein.
 
Rizla750

Rizla750

Supergixxer
Dabei seit
28.05.2009
Beiträge
538
Ort
Motorrad
k6 750
achja schlecht kanns nicht sein, denn für meine kriegen die keine ABE (bzw noch nicht) ist wohl zu laut :D

und vom sound is der an der bmw auch nicht leiser als der yoshi an der kilo
 
S

Sir_Vival

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.09.2010
Beiträge
95
Ort
München
Motorrad
k5
die Qualität des Sounds ist beim yoshi dafür super echt 1 A nur ein wenig zu leise. Mivv hätte die Richtige lautstärke nur leider halten die 2 monate bis sich eine hälfte verabschiedet.

Nächsten monat werde ich schlauer sein. Auf jedenfall sieht man den nicht an jeder Straßenecke.
 
Gatty

Gatty

Kleingixxer
Dabei seit
26.12.2010
Beiträge
69
Ort
Chur
Motorrad
GSX-R 600 K6
Wie schauts aus? Hat den Scorpion GP schon jemand bestellt? Wenn es die Papiere für das 600 K6+7 gibt, werd ich mir das gründlich überlegen. Sieht doch hammer aus.
Schade dass ich mir schon den Scorpion geholt habe :-D
 
S

Sir_Vival

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.09.2010
Beiträge
95
Ort
München
Motorrad
k5
ist bestellt leider zurzeit nicht lieferbar aber müsste nächste woche versendet werden.
 
Gatty

Gatty

Kleingixxer
Dabei seit
26.12.2010
Beiträge
69
Ort
Chur
Motorrad
GSX-R 600 K6
Na dann wollen wir dann hören was der GP kann.
Gruss :-)
 
S

Sir_Vival

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.09.2010
Beiträge
95
Ort
München
Motorrad
k5
Wenn ich Glück und zeit habe ist er eventuell nächstes Wochenende drauf. Werde aber dann hier berichten.
 
Gatty

Gatty

Kleingixxer
Dabei seit
26.12.2010
Beiträge
69
Ort
Chur
Motorrad
GSX-R 600 K6
Freu mich drauf
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
wird nicht anders klingen wie auf der kawa bei youtube;)
 
H

Hansafan

Gast
Das deckt sich insofern, da "EG-Betriebserlaubnis in Vorbereitung" heißt, dass noch keine Zulassung vorliegt. So ein Verfahren kann ewig dauern (bei einer BSM Komplettanlage für die GS 500 (WVBK) habe ich jahrelang vergeblich darauf gewartet, das war nur zu Verkaufszwecken...)

Und ohne KAT geht bei einem Homologationsverfahren jetzt nichts mehr. Bei Anlagen ohne KAT für die K6/K7 muss das Verfahren bis Mitte 2006 abgeschlossen worden sein. Mit originalem KAT wird auch schwierig, da der ja fest am ESD dran ist. Heißt, dass man den dazukaufen darf, wodurch das ganze preislich nicht attraktiv sein wird.
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Da er mit Einschubkat käuflich zuerwerben ist, ist das kein Problem.
Und das mit der EG Betriebserlaubnis in Vorbereitung bin ich am klären ( Sie kramen gerade den A...puff und seine Unterlagen aus dem Lager heraus um zugucken ist wohl erst letzte Woche eingetrudelt ).
 
S

Sir_Vival

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.09.2010
Beiträge
95
Ort
München
Motorrad
k5
Habe gerade vom Moto-shop 24 folgende antwort bekommen im bezug auf die 1000 k5 den ich mir bestellt habe.

Schönen guten Tag,
wir haben uns eben nochmal bei Scorpion erkundigt. Anlage hat keine Straßenzulassung trotz der E-Nr..


von zietech habe ich dann diese Aussage bekommen:

Hallo,
danke nochmal :). Die aktuelle Aussage ist, dass der Dämpfer eine E-Prüfung
besitzt. Gutachten sind allerdings noch nicht beim Importeur. Vor kurzem
noch wurde dieses System ohne E-Prüfung angeboten.


Also wenn er ein E-Prüfung besitzt diese aber noch nicht beim Importeur ist darf dieser dann schon im Straßenverkehr bewegt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Jap gleiche Aussage auch bezüglich der K6/K7 von Moto bekommen...... Hat die Nummer aber Zulassung.....
 
H

Hansafan

Gast
Da könnte man mal versuchen etwas beim KBA herauszubekommen. Ich hatte da schon Glück, als mir telefonisch Auskunft erteilt wurde. Andere Datenbanken werden bei Polizeikontrollen auch nicht abgefragt. Dafür braucht man aber die E-Nr.
 
G

Gvnd

Gixxer
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
163
Ort
MA / HD
Motorrad
GSX R 600 K7
Wäre echt interessant zu wissen, wollte mir für meine 600er K7 auch den Scorpion im GP Style holen bin aber irgendwie ziemlich skeptisch wegen dem angesprochenen Thema hier.

'N Freund von mir fährt den GP-Style auf seiner 1000er K5, hört sich echt gut an, ziemlich dumpfer Sound und laut genug ist er auch, allerdings so laut, dass einige Freunde schon bedenken an der Zulassung geäußert haben! :D Empfindet natürlich jeder anders, aber ich fand ihn auch ziemlich laut! ;)

Gvnd
 
S

Sir_Vival

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.09.2010
Beiträge
95
Ort
München
Motorrad
k5
Kannst du deinen freund mal fragen ob auf dem Topf eine e-Nummer drauf ist. Würde mich echt interessieren. Danke schonmal im vorraus.
 
Thema:

SCORPION GP Style

SCORPION GP Style - Ähnliche Themen

  • Suche SCORPION RP-1 GP Auspuff für ein Suzuki GSXR 750 K8

    Suche SCORPION RP-1 GP Auspuff für ein Suzuki GSXR 750 K8: Hi Bin auf dem weg einen Scorpion RP1-GP Auspuff für den Suzuki Gsxr 750 K8. Wenn einer zufällig einen rum liegen hat gerne melden am besten mit...
  • GSXR-750 K6 Auspuff Scorpion Serket

    GSXR-750 K6 Auspuff Scorpion Serket: Guten Morgen zusammen, ich weiß der Auspuff ist Serienmäßig echt gut. Jedoch habe ich den Scorpion Serket gefunden und wollte mal fragen ob...
  • 600er K3 Auspuff Empfehlung, Erfahrung mit Scorpion, Cobra?

    600er K3 Auspuff Empfehlung, Erfahrung mit Scorpion, Cobra?: Hallö, hab meine K3 mit Hurric-Topf gekauft. Krach macht er ja, aber mit dem originalen Topf läuft sie meiner Meinung nach echt deutlich besser...
  • Scorpion RP-1 GP v.s. acrapovic

    Scorpion RP-1 GP v.s. acrapovic: ich fahre eine 1000er k9 mit y-rohr und würde gerne aus optischen gründen von acra auf den scorpion umsteigen. wie sieht es mit einem evtl...
  • 600 K7 scorpion

    600 K7 scorpion: Hallo zusammen Ich binn der Andy 23 komme aus dem raum Augsburg und bin neu hier :) ich fahr ne schwarze GSXR 600 K7. Ich überlege mir schon seit...
  • 600 K7 scorpion - Ähnliche Themen

  • Suche SCORPION RP-1 GP Auspuff für ein Suzuki GSXR 750 K8

    Suche SCORPION RP-1 GP Auspuff für ein Suzuki GSXR 750 K8: Hi Bin auf dem weg einen Scorpion RP1-GP Auspuff für den Suzuki Gsxr 750 K8. Wenn einer zufällig einen rum liegen hat gerne melden am besten mit...
  • GSXR-750 K6 Auspuff Scorpion Serket

    GSXR-750 K6 Auspuff Scorpion Serket: Guten Morgen zusammen, ich weiß der Auspuff ist Serienmäßig echt gut. Jedoch habe ich den Scorpion Serket gefunden und wollte mal fragen ob...
  • 600er K3 Auspuff Empfehlung, Erfahrung mit Scorpion, Cobra?

    600er K3 Auspuff Empfehlung, Erfahrung mit Scorpion, Cobra?: Hallö, hab meine K3 mit Hurric-Topf gekauft. Krach macht er ja, aber mit dem originalen Topf läuft sie meiner Meinung nach echt deutlich besser...
  • Scorpion RP-1 GP v.s. acrapovic

    Scorpion RP-1 GP v.s. acrapovic: ich fahre eine 1000er k9 mit y-rohr und würde gerne aus optischen gründen von acra auf den scorpion umsteigen. wie sieht es mit einem evtl...
  • 600 K7 scorpion

    600 K7 scorpion: Hallo zusammen Ich binn der Andy 23 komme aus dem raum Augsburg und bin neu hier :) ich fahr ne schwarze GSXR 600 K7. Ich überlege mir schon seit...
  • Oben