SCORPION GP Style

Diskutiere SCORPION GP Style im Auspuff Forum im Bereich Technik; Also laut ihm steht ne Nummer auf dem Pot drauf und zwar auf der Seite die zum Reifen zeigt. Edit: Hier noch mal was von der Website ...
G

Gvnd

Gixxer
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
163
Ort
MA / HD
Motorrad
GSX R 600 K7
Also laut ihm steht ne Nummer auf dem Pot drauf und zwar auf der Seite die zum Reifen zeigt.


Edit:

Hier noch mal was von der Website ... http://www.scorpionexhausts.de/media/docs/scorpio_katalog_2010_internet.pdf

Aus dem Prospekt; das Sternchen steht für: "* EG-Betriebserlaubnis in Vorbereitung, alle anderen Modelle werden bereits mit Betriebserlaubnis geliefert"
Da bei der Kilo K5 kein Sternchen hinten dran steht, müsste der Topf also ne Zulassung haben?!

Ich bin verwirrt ...

Gvnd
 
Zuletzt bearbeitet:
Rizla750

Rizla750

Supergixxer
Dabei seit
28.05.2009
Beiträge
538
Ort
Motorrad
k6 750
Also ich war bei Micron im Hauptsitz vor paar Wochen und da hatte er noch keine Zulassung für die k6 k7, er meinte das kann sich noch ein wenig ziehen, bzw. ob er überhaupt eine bekommt
 
S

Sir_Vival

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.09.2010
Beiträge
95
Ort
München
Motorrad
k5
Hab heute meinen scorpion gp für die kilo k5 bekommen leider ohne E-Nummer nur eine bs au 193 nummer war auf den Topf zu finden was bedeutet zugelassen in Großbritanien. Habe dann mit scorpion telefoniert und die haben mir gesagt das es derzeit keine E-Zulassung für suzuki gibt ist aber in vorbereitung und hängt derzeit irgendwo in irland. Ein datum steht also nicht fest wann man damit legal fahren darf.

Werde ihn jetzt leider wieder zurück schicken da es mir ohne Zulassung zu gefährlich ist rumzufahren :(
Von der verarbeitung kann ich auf jedenfall sagen macht er einen super Eindruck.
 
bara

bara

Racegixxer
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
1.261
Ort
Aachen
Das ist echt Schade, denn das Teil sieht echt hammer aus.
 
G

Gvnd

Gixxer
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
163
Ort
MA / HD
Motorrad
GSX R 600 K7
Jo, wirklich schade, hätt' ihn mir wie gesagt gern für die 600er K7 geholt, aber ohne Zulassung mag ich den dann doch nicht! :-/
 
bara

bara

Racegixxer
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
1.261
Ort
Aachen
Ich habe gestern einen Ebayhändler zur ABE befragt, da bei im steht, dass er die Scorpions mit ABE.. etc. ausliefert.

Seine erste Antwort:

Guten Tag und besten Dank für Ihre Anfrage.

Dieser Auspuff den wir hier anbieten und liefern ist mit
ABE/E-Nr./E-Prüfzeichen.
Da ich auf Nummer sicher gehen wollte, habe ich nochmal genau nachgefragt, ob der ESD mit ABE UND Nummer geliefert wird.(für die GSX-R 750 K6/K7):

Wie oft denn noch ??
JA, der Auspuff kommt mit ABE/E-Nr./E-Prüfzeichen.
Nicht sehr nett, aber wenn er das sagt. ^^
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Ich habe gestern einen Ebayhändler zur ABE befragt, da bei im steht, dass er die Scorpions mit ABE.. etc. ausliefert.

Seine erste Antwort:



Da ich auf Nummer sicher gehen wollte, habe ich nochmal genau nachgefragt, ob der ESD mit ABE UND Nummer geliefert wird.(für die GSX-R 750 K6/K7):



Nicht sehr nett, aber wenn er das sagt. ^^
Und schon würde ich bei dem NIX mehr kaufen!!! :2up:

Und wenn der mit ABE liefert, dann habens die Anderen auch. Wenn nicht, dann wars bei Ihm auch bloss heisse Luft.


Grüssle, die Wurst


P.S. Is was daneben gegangen mit Zitieren....
 
Rizla750

Rizla750

Supergixxer
Dabei seit
28.05.2009
Beiträge
538
Ort
Motorrad
k6 750
Ich habe gestern einen Ebayhändler zur ABE befragt, da bei im steht, dass er die Scorpions mit ABE.. etc. ausliefert.

Seine erste Antwort:



Da ich auf Nummer sicher gehen wollte, habe ich nochmal genau nachgefragt, ob der ESD mit ABE UND Nummer geliefert wird.(für die GSX-R 750 K6/K7):



Nicht sehr nett, aber wenn er das sagt. ^^
Ja ne E-NR, aber NICHT FÜR DEIN MODELL!!

Und sry, ich war beim Hersteller direkt und der wird das ja wohl am besten wissen, aber wenn ihr mir nicht glauben wollt.
 
S

speed2fight

Gast
ja ne e-nr, aber nicht für dein modell!!

Und sry, ich war beim hersteller direkt und der wird das ja wohl am besten wissen, aber wenn ihr mir nicht glauben wollt.
->>>>> Du hast Recht, dass ist alles WARME Luft der Verkäufer !!! <<<<<-
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Die sollen mal Gas geben
Der esd ist einer der geilsten von der Optik her
Und an jeder Ecke sieht man ihn auch nicht
 
S

Sir_Vival

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.09.2010
Beiträge
95
Ort
München
Motorrad
k5
G

Gvnd

Gixxer
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
163
Ort
MA / HD
Motorrad
GSX R 600 K7
Das Thema hat sich zwar scheinbar erledigt, trotzdem mal als kleines Update:

Mein Kumpel war jetzt mit der 1000er K5 beim TÜV weil er jetzt offen fahren darf und die Drossel nun ausgebaut hat, dabei wurde bei ihm mit dem Scorpion GP eine Lautstärke von 111 dB(A) gemessen. :D
Ich bin mir also ziemlich sicher, dass dieser Pot niemals ne Zulassung bekommen wird! :D

Gvnd
 
MightyQuinn

MightyQuinn

Gixxer
Dabei seit
09.06.2010
Beiträge
163
Ort
Niedernberg
Motorrad
gsx r 600 k6
Also hab ein Video gefunden von einem mit dem Scorpion GP auf einer 600er GSX R:

http://www.youtube.com/watch?v=bnjSI710auo

Also das ist echt mit Abstand der geilste Auspuff finde ich. Neben dem Laser und den schönen Lösungen aus USA! Ich werde mal versuchen Kontakt aufzunehmen. Vll. finde ich noch was raus. Weil die 500 € wären es mir wert!
 
MightyQuinn

MightyQuinn

Gixxer
Dabei seit
09.06.2010
Beiträge
163
Ort
Niedernberg
Motorrad
gsx r 600 k6
Also - die Gixxerfahrer sind halt doch alle ein nettes Völkchen ;-)

Er hat mir auf meine Frage geantwortet. Ich werde es mal direkt weiterleiten und ihr lasst dann die Aussage auf euch einwirken:

"Hi,
Ich geb dir mal kurz ne Antwort auf deine Mail.
Also so schön wie der Pott auch ist, ich hab ihn nah einer Woche
wieder zurückgeschickt. Der Pott ist extrem laut und der dB Killer
eigentlich nur Antrappe.
Also mit dem Pott ist es nur eine frage der zeit bis du von der
Rennleitung angehalten wirst. Zugelassen ist er auch nicht und das
wird der Pott für die k6/k7 auch niemals schaffen.
Viel zu laut."


Für mich ist der Pott damit eigentlich gestorben. Weil alle 5 km will ich deshalb auch nicht angehalten werden. Auch wenn mir parallel dazu ein Händler zugesichert hat, dass er legal auf der Straße bewegt werden kann.
 
T

T1mm

Pocketbiker
Dabei seit
11.04.2011
Beiträge
1
Ort
Datteln
Motorrad
Gsx-R 1000 K6
Ich war heute auf der Zweiradmesse in Dortmund und durfte eine für mich große Enttäuschung mit nach Hause nehmen.

Nach Rücksprache mit Scorpion selbst und dem Verweis im Katalog, habe ich erfahren, dass der GP für die 1000er K6 GANZ sicher eine Zulassung hat. So Scorpion.

Habe mir einen Topf extra zum Messepreis zur Abholung auf der zurücleegen lassen. Auf die Frage ob der eine EG Nummer hat, habe ich ein deutliches JA erhalten. Als ich diese sehen wollte, ist ERST DANN dem Verkäufer aufgefallen dass hier nur eine Zualssung für GB ist!!

Habe zuvor von 3 verschieden Verkäufern efahren, dass der Auspuff die EG hat. Überall stehts in den prospekten, und auch am Messestand "NUN endlich auch mit EG-Betriebserlaubnis". Dann der Verkäufer: "Ne, der hat dann doch keine!" Wissen die gar nicht was die verkaufen? Was wäre wenn ich den ohne zu prüfen gekauft und ohne Zualssung gefahren hätte? Ich dann wieder bei Scorpion angerufen, dort sagte mir irgend ne Truller ja bei einigen wüde evtl ne Fehlstanzung sein, ABER sie müsse es erst prüfen! Man sollte doch wissen was man im Lager hat! Ich bin gespannt, ich finde das Teil weiterhin mehr als gut!!!! Würde mich freuen wenn jemand von euch hierzu schon was neues herausgefunden hat?!

Für mich stellt sich nun immer noch die Frage was das soll und ob ich den mit EG bekomme. Und dann: Titan oder Carbon?

Lieben Gruß , Tim.

PS: Gerne stelle ich mich auch in irgendeiner diese Vorstell-threads vor. Aber heute nicht mehr. Musste einfach mal das alles hier loswerden, nachdem ich eue Unterhaltung hiezu bereits verfolgt hatte! DANKE.
 
D

darkfield

Gixxer
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
181
Ort
Kassel / Hessen
Motorrad
GSXR1000 K6
So ähnlich gings mir auch, wollte den gp haben. die ernüchterung kam dann auch auf die frage hin wegen eg erlaubnis :mad:

naja und der messepreis der mir genannt worden ist, war nicht wirklich gut. für 8 euro mehr kann ich den bei einem onlinehändler jederzeit bestellen.

diese britische erlaubnis ist auf einem schild, was auf dem auspuff genietet ist. mit etwas fantasie könnte man eine eg erlaubnis drauf bekommen.... ;)
 
R

raumpilot

Pocketbiker
Dabei seit
05.02.2012
Beiträge
3
Ort
Zürich
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Hallo zusammen

Ich hab mir den Scorpion GP im letzten August bei einem Onlinehändler in DE bestellt. Dieser Topf hat bis heute keine EG Betriebserlaubnis. Schon damals hiess es aber, dass man da dran sei. Ich habe letzthin den Onlinehändler angerufen und er meinte, dass da noch etwas kommt, sicher sagen kann man es aber nicht.
Ich weiss nur soviel, habe das Teil nun wieder abgeschraubt, ist auch mit DB Killer sehr laut, zweifle daher, ob es jemals eine Zulassung geben wird. Sound ist super, Aussehen gefällt mir auch, plus praktisch kein Gewicht.
Nur eben halt Probleme mit der Polizei. Hier in CH drohen die bereits mit Ausweisentzug......das muss ich natürlich nicht haben.....fahre jetzt wieder original.
gruss
 
R

redzone

Pocketbiker
Dabei seit
26.03.2012
Beiträge
2
Ort
tirol
Motorrad
-gsxr 750 k9
hallo leute eg/ABE nur für gsxr 600 und 750 ab k8!!!! Und da wird sich auch nicht mehr viel tun.
 
Thema:

SCORPION GP Style

SCORPION GP Style - Ähnliche Themen

  • Suche SCORPION RP-1 GP Auspuff für ein Suzuki GSXR 750 K8

    Suche SCORPION RP-1 GP Auspuff für ein Suzuki GSXR 750 K8: Hi Bin auf dem weg einen Scorpion RP1-GP Auspuff für den Suzuki Gsxr 750 K8. Wenn einer zufällig einen rum liegen hat gerne melden am besten mit...
  • GSXR-750 K6 Auspuff Scorpion Serket

    GSXR-750 K6 Auspuff Scorpion Serket: Guten Morgen zusammen, ich weiß der Auspuff ist Serienmäßig echt gut. Jedoch habe ich den Scorpion Serket gefunden und wollte mal fragen ob...
  • 600er K3 Auspuff Empfehlung, Erfahrung mit Scorpion, Cobra?

    600er K3 Auspuff Empfehlung, Erfahrung mit Scorpion, Cobra?: Hallö, hab meine K3 mit Hurric-Topf gekauft. Krach macht er ja, aber mit dem originalen Topf läuft sie meiner Meinung nach echt deutlich besser...
  • Scorpion RP-1 GP v.s. acrapovic

    Scorpion RP-1 GP v.s. acrapovic: ich fahre eine 1000er k9 mit y-rohr und würde gerne aus optischen gründen von acra auf den scorpion umsteigen. wie sieht es mit einem evtl...
  • 600 K7 scorpion

    600 K7 scorpion: Hallo zusammen Ich binn der Andy 23 komme aus dem raum Augsburg und bin neu hier :) ich fahr ne schwarze GSXR 600 K7. Ich überlege mir schon seit...
  • 600 K7 scorpion - Ähnliche Themen

  • Suche SCORPION RP-1 GP Auspuff für ein Suzuki GSXR 750 K8

    Suche SCORPION RP-1 GP Auspuff für ein Suzuki GSXR 750 K8: Hi Bin auf dem weg einen Scorpion RP1-GP Auspuff für den Suzuki Gsxr 750 K8. Wenn einer zufällig einen rum liegen hat gerne melden am besten mit...
  • GSXR-750 K6 Auspuff Scorpion Serket

    GSXR-750 K6 Auspuff Scorpion Serket: Guten Morgen zusammen, ich weiß der Auspuff ist Serienmäßig echt gut. Jedoch habe ich den Scorpion Serket gefunden und wollte mal fragen ob...
  • 600er K3 Auspuff Empfehlung, Erfahrung mit Scorpion, Cobra?

    600er K3 Auspuff Empfehlung, Erfahrung mit Scorpion, Cobra?: Hallö, hab meine K3 mit Hurric-Topf gekauft. Krach macht er ja, aber mit dem originalen Topf läuft sie meiner Meinung nach echt deutlich besser...
  • Scorpion RP-1 GP v.s. acrapovic

    Scorpion RP-1 GP v.s. acrapovic: ich fahre eine 1000er k9 mit y-rohr und würde gerne aus optischen gründen von acra auf den scorpion umsteigen. wie sieht es mit einem evtl...
  • 600 K7 scorpion

    600 K7 scorpion: Hallo zusammen Ich binn der Andy 23 komme aus dem raum Augsburg und bin neu hier :) ich fahr ne schwarze GSXR 600 K7. Ich überlege mir schon seit...
  • Oben