Shoei XR 1000 CREST TC-5

Diskutiere Shoei XR 1000 CREST TC-5 im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Mahlzeit..wollte mir nach weihnachten evtl. den oben genannten helm zulegen.... was haltet ihr von dem helm oder hat diesen helm vllt schon jmd...
Kleinergixxer83

Kleinergixxer83

Kleingixxer
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
94
Ort
Wanne - Eickel
Motorrad
Gsxr 750 k1
Tach . Ich hab mir den Helm auch geholt bin ihn aber bis jetzt nur kurz gefahren ist aber meiner meinung sehr gut . windgeräusch akzeptabel und mit diesem pinnlock ist schon ne feine sache . Also ich kann ihn nur empfehlen . Frohe Weihnachten
 
Schoko

Schoko

Kleingixxer
Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
42
Ort
Höxter
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Ich hab mir den Helm auch geholt! Bin zwar noch nicht selber hintern Lenkrad damit gefahren aber schon paar mal beim Joschi mitgefahren. Ich bin mit dem Helm auch sehr zufrieden. Windgeräusche sind meiner Meinung nach sehr gering, jedenfalls im Gegensatz zu den Helmen die ich bisher auf hatte. Die Belüftung ist auch absolut genial. Da merkt man auch wenn die Luftventile offen sind. Die Polster sind zum reinigen sehr einfach zu demontieren und wieder einzusetzen. Weiterhin würde ich mal sagen dass Kompfort bei Shoei gross geschrieben wird!!! Dazu kommt auch noch das der Helm vom Design her verdammt gut gelungen ist.

Somit gibt es von mir ein " JA " auf die Frage.... Shoei XR-1000 kaufen oder nicht?

Hab hier noch ein Post gefunden auf einer Seite wo sich XR-1000 Fahrer austauschen!
Top Helm!

Bewertung: 1,5 (sehr gut)
Geeignet für: Touren- und Sportfahrer
Hallo,
also der Helm ist wirklich super. Eines der besten Modelle auf dem Markt für Touren - und auch sportlichere Fahrer. Die Verarbeitung ist durchweg sehr gut und die Austattung des Helms ist super (Pinlock, austauschbare Polster, nachrüstbarer Akustikkragen, usw usw).
Ich selbst fahre ihn mit dem Akustikkragen und kann nur sagen, das ist super!

Der Doppel - D-Verschluß ist einsame spitze. Es gebe zu, wenn mal die normalen klick - verschlüsse gewohnt ist, ist der Doppel - D-Verschluß zu Anfang gewöhnungsbedürftig, aber es gibt keinen sichereren Verschluß als diesen. Zudem ist dies der einzige für den professionellen Rennbetrieb zugelassene Verschluß. Der Verschluß wird stets passend geschlossen und das nachsträgliche einstellen (wie bei den Klickverschlüssen) entfällt somit auch.

Ich kann diesen Helm nur empfehlen. Habe ihn mir auch erst widerwillig gekauft, auch wegen des Preises von 480 Euro, aber er ist sein Geld wert!!! In schwarz bekommt man ihn schon regulär für 380 und mit dem ein oder anderen ebay angebot geht es auch schon mal noch günstiger!!!

Also Top Helm!!! Kann bedenkenlos gekauft werden.
 
750-k7

750-k7

Supergixxer
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
558
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 750 K7
hab den xr1000 tc-6 und bin ganz zufrieden mit dem. aber hab bei meinem dealer nur 320€ für bezahlt ;) also mal noch etwas handeln und euros sparen!!!
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
ich habe ihn zwar nicht selbst, hab allerdings nur gutes über ihn gelesen
hast du ihn eigentlich schon irgendwo anprobiert?? weil blind würd ich nie ein helm kaufen :nono:
und an dem preis kannst ja bestimmt noch was machen, steht ja sogar da "preis vorschlagen"
 
quickshift

quickshift

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
527
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
Suzuki gsx-r 750 k6
mahlzeit...werde nach den feiertagen mal zu einem händler fahren und anprobieren...blind kaufen auf keinen fall...nicht bei dem preis und auf zurück schicken habe ich auch keine lust.....aber was man hier so hoert ist der helm wohl nicht schlecht...

380 euro, bei wem hast du den helm gekauft? sind ja immerhin schon 100 euro...


hab ihn grade bei fc-moto fuer 421 euro gesehen ..ist ja schon mal etwas
 
Zuletzt bearbeitet:
Schoko

Schoko

Kleingixxer
Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
42
Ort
Höxter
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Also das würd ich auch gern wissen wo man den Helm für 380 bekommt. Also ausser in Schwarz oder Weiss. Denn die 100 € Aufpreis sind da ja auch nur für das Design. Ich hab auch schon einen auf E-Bay für 430 gesehen aber wir hier schon geschrieben wurde ist der Kauf im Netz manchmal mit viel hin und her schicken verbunden. Dann lieber beim Dealer versuchen den Preis zu drücken um ein paar € und Stress sparen!!!
 
quickshift

quickshift

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
527
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
Suzuki gsx-r 750 k6
habe einen gutschein aus dem netz von louis...15 % dsa waeren immerhin 72 euro die man sparen wuerde...
 
Schoko

Schoko

Kleingixxer
Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
42
Ort
Höxter
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Naja und wenn du ne Card hast kannst ja nochmal Geld pro bezahlten Euro zurück bekommen! Also ich denk über gutschein und card kannst du auf über 100 € kommen die du sparst bzw. zurück bekommst! Weil das Geld von der Louis-Card bekommst du alle 3 oder 6 monate und kannst dir dann was bei Louis in dem wert abholen oder auch etwas teureres kaufen und nur den restbetrag zahlen. Schau ihn die beim Händler an und probier ihn einfach!!! Ich sag dir jetzt schon das du ihn eh kaufst. Mich hat der preis erst davon abgehalten aber dann dachte ich "scheiss auf die 100 €" !!!
 
quickshift

quickshift

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
527
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
Suzuki gsx-r 750 k6
Alles klar bin schon gespannt^^....
 
750-k7

750-k7

Supergixxer
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
558
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 750 K7
Also das würd ich auch gern wissen wo man den Helm für 380 bekommt. Also ausser in Schwarz oder Weiss. Denn die 100 € Aufpreis sind da ja auch nur für das Design. Ich hab auch schon einen auf E-Bay für 430 gesehen aber wir hier schon geschrieben wurde ist der Kauf im Netz manchmal mit viel hin und her schicken verbunden. Dann lieber beim Dealer versuchen den Preis zu drücken um ein paar € und Stress sparen!!!
die 320€ die ich bezahlt hab war der einkaufspreis für händler...
 
quickshift

quickshift

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
527
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
Suzuki gsx-r 750 k6
schon mal schoenen danke leute...
ingo super seite.....hast du da schonmal bestellt??? sind ja extrem günstig die helme....


Edit (autom. Beitragszusammenführung):

so war grade bei polo und louis den helm mal anprobieren......werde ihn aber erst dann ,kaufen wenn ich ne ordentlich probefahrt machen kann(nächstes jahr)...so vom gefühl her saß der schon gut......aber ist schon ne menge geld und ob die den so ,ohne wenn und aber, zurück nehmen ist eine andere sache...
 
Thema:

Shoei XR 1000 CREST TC-5

Shoei XR 1000 CREST TC-5 - Ähnliche Themen

  • Schwarzes Visier Shoei XR 1000

    Schwarzes Visier Shoei XR 1000: Hallo leute, ich habe den Shoei XR 1000 und bin auf der suche nach einem komplett schwarzen Visier. Ich finde überall nur die ''stark'' getönten...
  • shoei xr 1000 in gsx r design

    shoei xr 1000 in gsx r design: Hallo, kann mir einer Helfen. ich suche den Helm von Shoei in Größe XL aber ich werde nirgend fündig. Weiß jemand eine Adresse auch vielleicht...
  • Shoei xr-1000 oder Nolan 701?

    Shoei xr-1000 oder Nolan 701?: Hei! Würd mir bald einen neuen Helm zulegen wollen und damit möchte ich die nächsten Jahre erstmal zufrieden sein. Ich schwebe i.M. zwischen den...
  • SHOEI XR-1000 bei POLO im Angebot

    SHOEI XR-1000 bei POLO im Angebot: Hallo Freaks, ich war heute mal nach der Arbeit bei Polo um mal zu sehen was die so im Sortiment haben. - Da fiehl mir glatt das ANGEBOT auf...
  • Eure Meinung über den Shoei XR-1000

    Eure Meinung über den Shoei XR-1000: hallo leute, ich fahre seit jahren eigentlich nur AGV. war auch immer super zufrieden. da man diese aber in den motorradläden eigentlich garnicht...
  • Eure Meinung über den Shoei XR-1000 - Ähnliche Themen

  • Schwarzes Visier Shoei XR 1000

    Schwarzes Visier Shoei XR 1000: Hallo leute, ich habe den Shoei XR 1000 und bin auf der suche nach einem komplett schwarzen Visier. Ich finde überall nur die ''stark'' getönten...
  • shoei xr 1000 in gsx r design

    shoei xr 1000 in gsx r design: Hallo, kann mir einer Helfen. ich suche den Helm von Shoei in Größe XL aber ich werde nirgend fündig. Weiß jemand eine Adresse auch vielleicht...
  • Shoei xr-1000 oder Nolan 701?

    Shoei xr-1000 oder Nolan 701?: Hei! Würd mir bald einen neuen Helm zulegen wollen und damit möchte ich die nächsten Jahre erstmal zufrieden sein. Ich schwebe i.M. zwischen den...
  • SHOEI XR-1000 bei POLO im Angebot

    SHOEI XR-1000 bei POLO im Angebot: Hallo Freaks, ich war heute mal nach der Arbeit bei Polo um mal zu sehen was die so im Sortiment haben. - Da fiehl mir glatt das ANGEBOT auf...
  • Eure Meinung über den Shoei XR-1000

    Eure Meinung über den Shoei XR-1000: hallo leute, ich fahre seit jahren eigentlich nur AGV. war auch immer super zufrieden. da man diese aber in den motorradläden eigentlich garnicht...
  • Oben