Srad 750er Einspritzer Steuerkettenspanner warten

Diskutiere Srad 750er Einspritzer Steuerkettenspanner warten im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen , also die Teile kamen gestern an(Steuerkettenspanner und Dichtung) , als ich den alten dann heute ausgebaut habe hats mich ersma...
A

alfred_24

Pocketbiker
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
4
Ort
Ka
Motorrad
GSXR 750 srad, bjh98
Hallo zusammen ,
also die Teile kamen gestern an(Steuerkettenspanner und Dichtung) , als ich den alten dann heute ausgebaut habe hats mich ersma umgehauen, da der Kopf im vergleich zu meinem neuen SKS circa doppelt so groß war.
Also bin ich zur Werkstatt meines vertrauens gefahren, der meinte das sollte passen, da es vom Querschnitt von der Anpressfläche her passt. Hab das Teil dann auch eingebaut, allerdings musste ich kürzere Schrauben nehmen.
Das Ende vom Lied, sie läuft wieder und hört sich dabei nich an als wär en Schraubenschlüssel in nen Mixxer gefallen :)
Achja ich hab die Teile auch bei KFM bestellt, fand den Service und die Beratung echt gut, und preislich war das jetzt nicht viel mehr als bei ebay z.b.
Die Saison kann endlich losgehn :)
Grüße

*edit : Der alte SKS war so im Sack dass man ihn von Hand eindrücken konnte, daher auch das heftige rasseln ;)
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
haste auch Bilder gemacht?

Bzw welche der drei Versionen haste jetzt bekommen und welche Laufschienen verbaut?
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Hast du nun den neuen Steuerkettenspanner unpassend der alten Gleitschienen eingebaut? Dachte das geht nicht?
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
WTF es gibt je nach schiene den passenden spanner! wenn man die tauscht kann dir die steuerkette ueberspringen! oO dann hasten statt nem schraubenschluessel eher ventile im brennraum OO
 
A

alfred_24

Pocketbiker
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
4
Ort
Ka
Motorrad
GSXR 750 srad, bjh98
http://www.kfm-motorraeder.de/cms/o...&sview=list&smode=partno&itemid=1283001D12000

das war der spanner den ich reingebaut habe, wie gesagt habe rücksprache mit dem mechaniker gehalten und mit KFM , beide meinten das sollte problem los gehen, wenn ich das richtig gesehn habe auf den Bildern von seite 1 drückt der Spanner eh nur auf eine platte, und da er gewölbt ist , presst letzten endes nur der Querschnitt in der mitte des Spanners, das meinte auch der Mechaniker, somit sollte das passen, da sie beide gleich breit sind. Schienen habe ich garnicht getauscht.
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
laut teilekatalog von kfm gibts da mehrere varianten die zusammengehören! wenn sich jetzt der motor seltsam anhört.. isses bestimmt nicht so gut.. mechaniker haben wenigstens was zu tun wenn dein motor abraucht ;>

schick mal fotos!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

alfred_24

Pocketbiker
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
4
Ort
Ka
Motorrad
GSXR 750 srad, bjh98
ja hab leider keine gemacht, beim sks steht nur ersetzt folgende modelle .
ich mach morgen eins von meinem alten spanner, is aber der gleiche wie auf dem bild auf seite 1 von Chef Koch, der untere. Also der der verbaut war.
 
Thema:

Srad 750er Einspritzer Steuerkettenspanner warten

Srad 750er Einspritzer Steuerkettenspanner warten - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • 750er SRAD Einspritzer synchronisieren?

    750er SRAD Einspritzer synchronisieren?: Kann oder muss man ne Einspritzer auch synchronisieren? Habe mal gehört daß man die Drosselklappen auch synchronisieren bzw. einstellen sollte...
  • Suche SRAD offene Ansaugstutzen für 750er BJ 98 Einspritzer

    Suche SRAD offene Ansaugstutzen für 750er BJ 98 Einspritzer: Siehe Betreff, bitte per PN melden.
  • 750er SRAD Einspritzer 34PS Drossel??

    750er SRAD Einspritzer 34PS Drossel??: Hallo Leute, habe mir vor 3 Wochen eine 750er SRAD Baujahr 99 (Einspritzer) 98PS gekauft. Die Umstände sind etwas speziell, ich versuche es mal...
  • Umbau 750er vergaser srad auf 600er einspritzer

    Umbau 750er vergaser srad auf 600er einspritzer: tach zusammen... mir hats leider beim letzten stunttraining den motor meiner srad gehimmelt... da ich jetzt eh nen neuen brauche m?chte ich gern...
  • Umbau 750er vergaser srad auf 600er einspritzer - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • 750er SRAD Einspritzer synchronisieren?

    750er SRAD Einspritzer synchronisieren?: Kann oder muss man ne Einspritzer auch synchronisieren? Habe mal gehört daß man die Drosselklappen auch synchronisieren bzw. einstellen sollte...
  • Suche SRAD offene Ansaugstutzen für 750er BJ 98 Einspritzer

    Suche SRAD offene Ansaugstutzen für 750er BJ 98 Einspritzer: Siehe Betreff, bitte per PN melden.
  • 750er SRAD Einspritzer 34PS Drossel??

    750er SRAD Einspritzer 34PS Drossel??: Hallo Leute, habe mir vor 3 Wochen eine 750er SRAD Baujahr 99 (Einspritzer) 98PS gekauft. Die Umstände sind etwas speziell, ich versuche es mal...
  • Umbau 750er vergaser srad auf 600er einspritzer

    Umbau 750er vergaser srad auf 600er einspritzer: tach zusammen... mir hats leider beim letzten stunttraining den motor meiner srad gehimmelt... da ich jetzt eh nen neuen brauche m?chte ich gern...
  • Oben