Textil für den Alltag?

Diskutiere Textil für den Alltag? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; 140+100 macht bei mir aber 240€ :rolleyes: :D - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - -...
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Hab viel von der FLM T-12 Sportblouson gehört...bei Polo im
Netz kostet die Jacke gute 140€...
Die Hose dazu 100€, also so 250€....was hält man davon?
Handschuhe und Stiefel habe ich noch, allerdings keine wasserdichten!
140+100 macht bei mir aber 240€ :rolleyes:

:D

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Mich hatte es bei etwa 200 runter gezwungen, allein die Kräfte die beim Aufprall entstehen und dann die Reibung die bei der Vernichtung der Bewegungsenergie auftritt, die hält nur ein Einteiler aus. Das wohl macht kein Zweiteiler mit, vorher hatte ich mir über die Folgen bei nem Abflug keine Gedanken gemacht.
Ich war letztlich im D-Store und hatte darüber ein Gespräch mit dem Verkäufer weil ein freund von mir sich eine Kombi kaufen möchte. Hab ihm das auch mit der Sicherheit in puncto Reißverschluss gesagt, seine Meinung dazu war, dass der Reißverschluss durch das Leder überlappend geschützt ist, zum anderen fest vernäht in der Kombi ist und auf die Belastung beim Sturz ausgelegt ist. Ich will aber dazu mal anmerken das ich dieser Aussage bedingt zustimmen kann! Es gibt bei den Dainese kombis unterschiedliche Reißverschlüsse und zwar bei den Jacken/Hosen Kombinationen die einzeln gekauft werden können, da ist ein "normaler Reißverschluss". bei den kombis die als 2 Teiler verkauft werden ist ein robusterer Reißverschluss vernäht! Er ist ähnlich dem aus Feuerwehrstiefeln und da werden die stabilsten Reißverschlüsse der Welt verbaut. Auf jedenfall meinte er noch das der wesentliche Vorteil der einteiler die Bequemlichkeit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Teufel88

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
216
Ort
Neuer
Motorrad
-
140+100 macht bei mir aber 240€ :rolleyes:

:D

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​





Ich war letztlich im D-Store und hatte darüber ein Gespräch mit dem Verkäufer weil ein freund von mir sich eine Kombi kaufen möchte. Hab ihm das auch mit der Sicherheit in puncto Reißverschluss gesagt, seine Meinung dazu war, dass der Reißverschluss durch das Leder überlappend geschützt ist, zum anderen fest vernäht in der Kombi ist und auf die Belastung beim Sturz ausgelegt ist. Ich will aber dazu mal anmerken das ich dieser Aussage bedingt zustimmen kann! Es gibt bei den Dainese kombis unterschiedliche Reißverschlüsse und zwar bei den Jacken/Hosen Kombinationen die einzeln gekauft werden können, da ist ein "normaler Reißverschluss". bei den kombis die als 2 Teiler verkauft werden ist ein robusterer Reißverschluss vernäht! Er ist ähnlich dem aus Feuerwehrstiefeln und da werden die stabilsten Reißverschlüsse der Welt verbaut. Auf jedenfall meinte er noch das der wesentliche Vorteil der einteiler die Bequemlichkeit ist.
Hab den Versand mal grob mit eingeplant [emoji12] [emoji6]
 
T

Teufel88

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
216
Ort
Neuer
Motorrad
-
Bei Ebay wäre auch eine zu verkaufen, fast ungetragen mit Rückenprotektor.
Größe L, kann man leider schlecht einschätzen ob's passend ist..
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Ich habe auch den standard FLM Textil Kombi.
Die ist 1A als ich sie neu für die Fahrschule gekauft hatte durfte ich auch sofort ein Regentest machen.
2 Stunden Regen hat sie gut weggesteckt. Von der sonstigen Qualität her kann ich mich auch nicht beschweren.
Dürfte aber bei etwa 300 Euro liegen, also Hose und Jacke zusammen.
 
T

Teufel88

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
216
Ort
Neuer
Motorrad
-
Ich bin relativ groß und schlank ( ca 1,88m und 77kg ), Denk das ich irgendwelche langgrößen brauchen werde..
 
T

Teufel88

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
216
Ort
Neuer
Motorrad
-
Im Netz hab ich noch viel gutes über motorradjeans mit Kevlareinlagen gehört...zusammen mit
Der Lederjacke dann...
Viele sagen das im Sommer die Textilsachen doch zu warm sind...
Was haltet ihr davon?
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Für die strecke um die ecke fahr ich auch textil.

Auch leder zweiteiler wie vob ahoj beschrieben wäre mir zu umständlich..unter ne texil jacke kann ich locker nen shirt anziehen, junter ne texil Hose im zweifel auch mal ne badeshorts.
Haha, ich kriege auch unter meinen Einteiler noch normale Klamotten 😂
Ist wohl von Person zu Person unterschiedlich :uglylol:
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Dann is er eigentlich zu groß. ..
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Im Netz hab ich noch viel gutes über motorradjeans mit Kevlareinlagen gehört...zusammen mit
Der Lederjacke dann...
Viele sagen das im Sommer die Textilsachen doch zu warm sind...
Was haltet ihr davon?
Klar ist es unter den Sachen warm. Allerdings kann man beispielsweise beim FLM mehrere Reißverschlüsse auf machen und dann hat man ganz gut Luft in der Kombi.
Von Kevlar Jeans halte ich nicht besoders viel. Ich habe mir letzens mal welche angeschaut, weil ein Kumpel der auf seinem Chopper rum fährt so welche haben wollte.
Der Verkäufer hat uns dan erstmal aufgeklärt, dass da meist nur eine Kevlareilage an den "Sturzstellen" hinterlegt ist.
Sprich in dem Fall den ich mir da angeschaut habe war lediglich an der Hüfte und am Knie ein Streifen Kevlar eingenäht.

Mag also cool aussehen, aber ich würde es definitv nicht bei einem Unfall ausprobieren wollen.

Achja das waren übrigens keine 0815 Kevlar Dinger sondern von Revit.
 
T

Teufel88

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
216
Ort
Neuer
Motorrad
-
Bin zu schlank, da passt keine Stangenware so wie sie es eigentlich sollte ;)

Irgendwann hol ich mir mal einen geschneiderten :)
Gibt ja langgrößen z.b [emoji12]
Werde mir wohl mal FLM anschaffen, hat da wer Erfahrung mit T12 oder T14?
Die Jacke auf Ebay würde passen, ist T14 aber er möchte mindestens 135€ haben.
Für 139€ bekommt man die T12 schon neu.
Wo sind da genau die Unterschiede?
Reicht T-12?
 
Jogibaer

Jogibaer

Gixxer
Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
217
Moin,
zur Uni, Arbeit etc. fahre ich oft (wenn ich keine Umziehmöglichkeit habe) mit ner Motorrad-Jeans und zwar mit der hier: http://katalog.buese.com/de/BU_11105

Finde ich sehr bequem. Ob die Hose sicherheitstechnisch das hält, was sie verspricht, kann ich nicht sagen (und hoffe auch, das bleibt so :P )

Grüße,
Jonas
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Eigentlich ist büse qualitativ über jeden zweifel erhaben... wie auch schon angemerkt stellt sich die frage, ob die sturztypischen stellen ausreichen...
im zweifel kann man ja haut vom arsch transplantieren :p
 
T

Teufel88

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
216
Ort
Neuer
Motorrad
-
Moin,
zur Uni, Arbeit etc. fahre ich oft (wenn ich keine Umziehmöglichkeit habe) mit ner Motorrad-Jeans und zwar mit der hier: http://katalog.buese.com/de/BU_11105

Finde ich sehr bequem. Ob die Hose sicherheitstechnisch das hält, was sie verspricht, kann ich nicht sagen (und hoffe auch, das bleibt so :P )

Grüße,
Jonas
Ist natürlich eine praktische Sache, aber meine Lederjacke rutscht gern hoch deshalb eher ungern...
Hat wer Erfahrung mit der FLM T-14?
 
T

Teufel88

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
216
Ort
Neuer
Motorrad
-
Hab mich jetzt im Internet nochmal ein wenig schlau gelesen und kann mich schlecht entscheiden!
Entweder volle Textilkombi kaufen oder eine Motorradjeans!
Reines Textil scheuert ja fast so schnell durch wie die Jeans, dann bräuchte man schon Textil mit Leder verstärkt, was entsprechend teurer ist...
Bei der Jeans ist das doofe das ich glaube das die Lederjacke sehr gerne hoch rutscht da ziemlich eng....anders gesehen natürlich auch sehr komfortabel...
Ist wie gesagt nur für Kurzstrecken wo man gemütlich fährt...
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Schwierig!
Von motorradjeans hab ich bisher nichts positives/negatives gehört, hat bei uns einfach niemand...
Aber mit ner Jeans bei 100kmh übern Asphalt rutschen?
Dann doch vielleicht eine Textilhose mit Leder oder ähnliches!
 
T

Teufel88

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
216
Ort
Neuer
Motorrad
-
Hab die T17 von FLM ins Auge genommen!
Leider ist mir eine Gute gebrauchte bei Ebay durch die Lappen gegangen..
Neu kostet die Jacke 300€ und Hose dazu 200€...etwas happig für den Alltag
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Ich habs über 40km bis zur Arbeit, daher dann doch lieber Leder 2Teiler.

Gerade der Teil mit dem Schutz ab 100 km/h schreckt mich ab, 100 hat man doch relativ schnell drauf^^
 
Thema:

Textil für den Alltag?

Textil für den Alltag? - Ähnliche Themen

  • Textile Klamotte, nur welche

    Textile Klamotte, nur welche: Hallo Ihr Freaks, ich fahre den Großteil des Jahres mit dem Motorrad zur Arbeit. Nun wird man nicht jünger und nicht weniger anfällig fürs...
  • Statt Textil "billig-"Lederkombi?? Was taugt das?

    Statt Textil "billig-"Lederkombi?? Was taugt das?: Eigentlich bin ich bisher ja nen Fan von Textilkleidung aus verschiedenen Gründen. Aber da die Sicherheit an erster Stelle stehen sollte überleg...
  • Unterschiede der Alpinestars Textil Jacken

    Unterschiede der Alpinestars Textil Jacken: Hey ich würde mir gerne eine Textiljacke für den Sommer für kleine Fahrten zum Park, Einkaufen oder Freunden zulegen, da meine Kombijacke zu kurz...
  • Wer fährt noch Textil?

    Wer fährt noch Textil?: Nabend, mich interessiert die obrige Frage einfach mal! Hab erst ende letzten Jahres den A2 gemacht und bin noch nicht viel gefahren. Hab vorher...
  • Textil- oder Lederkombi!?

    Textil- oder Lederkombi!?: Moinsen, Wie schon in der Überschrift angegeben bin ich derzeit auf der Suche nach einer Kombi. Nur stellt sich halt die Frage welche... Textil...
  • Textil- oder Lederkombi!? - Ähnliche Themen

  • Textile Klamotte, nur welche

    Textile Klamotte, nur welche: Hallo Ihr Freaks, ich fahre den Großteil des Jahres mit dem Motorrad zur Arbeit. Nun wird man nicht jünger und nicht weniger anfällig fürs...
  • Statt Textil "billig-"Lederkombi?? Was taugt das?

    Statt Textil "billig-"Lederkombi?? Was taugt das?: Eigentlich bin ich bisher ja nen Fan von Textilkleidung aus verschiedenen Gründen. Aber da die Sicherheit an erster Stelle stehen sollte überleg...
  • Unterschiede der Alpinestars Textil Jacken

    Unterschiede der Alpinestars Textil Jacken: Hey ich würde mir gerne eine Textiljacke für den Sommer für kleine Fahrten zum Park, Einkaufen oder Freunden zulegen, da meine Kombijacke zu kurz...
  • Wer fährt noch Textil?

    Wer fährt noch Textil?: Nabend, mich interessiert die obrige Frage einfach mal! Hab erst ende letzten Jahres den A2 gemacht und bin noch nicht viel gefahren. Hab vorher...
  • Textil- oder Lederkombi!?

    Textil- oder Lederkombi!?: Moinsen, Wie schon in der Überschrift angegeben bin ich derzeit auf der Suche nach einer Kombi. Nur stellt sich halt die Frage welche... Textil...
  • Oben