Textil für den Alltag?

Diskutiere Textil für den Alltag? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hat wer alpinestar? Laut Internet fällt da XL so aus wie L bei FLM?
T

Teufel88

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
216
Ort
Neuer
Motorrad
-
Hat wer alpinestar?
Laut Internet fällt da XL so aus wie L bei FLM?
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hallo Leute,
Bin grad etwas am überlegen ob ich mir noch Textilsachen anschaffen sollte für den Alltag ( Zur Freundin, zur Arbeit, etc ).
Hab mich diesen Sommer erwischt wie ich mal gern in Jeans kurz zur Freundin Gefahren bin, weil Kombi mit Wäsche und Panzer ja doch recht mühselig ist zum anziehen...
Zur Arbeit teilweise mit alter Textilkombi aus der 125er Zeit, die aber mittlerweile so klein ist das die Protektoren nicht mehr da sitzen wo sie sollen...
Wie ist das bei euch?
Wie macht ihr das?
Textilklamotten sind für mich wie die heiße Herdplatte in der Kindheit. Bis man einmal drauf packt und sich ordentlich verbrennt. Dann lernt man daraus...

Was ich damit sagen will: Wenn du dich das erste mal mit Textilkamotten auf die Fresse gelegt hast wirst du danach gerne die etwas umständlicher an und auszuziehende Lederkleidung bevorzugen. Klar ist es nervig zur Arbeit oder zur Freundin das anzuziehen aber im Fall der Fälle (das zeigen diverse Tests) ist sogar eine günstige Lederkombi wesentlich besser als eine sehr teure Textilkombi.

Mich hats einmal in Jeans hingehauen mit nur 30 kmh und das Ergebniss war nicht schön. Seitdem zu 95% im Lederkombi unterwegs. Ab und zu erwische ich mich natürlich auch, dass ich die 5 km zur Arbeit mal nur mit Jacke fahre.
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Hat jemand Erfahrung mit der alpinestars a10 Air Textil Hose?
Ist wie eine Lederhose geschnitten, allerdings weiß ich nicht wie warm die hällt? Wollte damit auch morgens bei ca 12 grad zur Arbeit fahren!
 
Unterhemd_94

Unterhemd_94

Gixxer
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
295
Ort
Esslingen
Motorrad
SRAD 750 <3
Sry erst jetzt wieder den Thread gelesen.

Such mal nach "Fastway" beim Louis. Eine Von den Jacken und Hosen hab ich, die Allrounder glaube ich. Habe Sie direkt im Laden gekauft damals. Lagen zusammen ca zwischen 150-200 Euro. Hab die jetzt 2 1/2 Jahre eigentlich bei jeden Tag un Wetter gefahren. Das heißt im Sommer bei 30 Grad, Winter bei -15° und Regen. Hat ein herausnehmbares Innenfutter.
Durch den Regen kommt man damit eigentlich sehr gut (Nur Hosentaschen sind nicht ganz wasserfest, steht aber dran). Bei bisschen über 0 Grad ist die Temperatur mit nem Pullie und ner Bocershort drunter eigentlich auch kein Problem. Wenns kälter wird musst aber dann doch die jeans drunter ziehen :D Im Sommer das Innenfutter raus und die Belüftungen auf dann gehts eigentlich auch bei bisschen Fahrtwind. Aber schwitzen tut man ja wohl eh unter jedem Anzug :D
Die Protektoren dafür sitzen eher mau, da alles recht weit geschnitten ist. Aber ich find die für zur Arbeit schaukeln usw. super. Dann überwindet man sich auch die Straße runter zum Supermarkt schnell Schutzkleidung an zu ziehen (Wenn auch nur die Jacke) weils einfach sau schnell geht.
Rückenprotektor musst da halt noch dazu kaufen. Kost 20 rum.

Wenn willst kann ich die die genaue Bezeichnung von meiner Jacke und Hose noch raussuchen.
Falls du noch Handschuhe dazu brauchst empfehl ich dir übrigends Sommer und Winter Handschuhe und nicht Allrounder. Im Winter frieren dir sonst die Finger ab!

Hoffe ich konnte helfen!

Hemd


PS: Ich glaub die hab ich
Jacke (Wies aussieht leider schon im Ausverkauf)
Hose

PSPS: Nierengurt ist bei so weiten Jacken recht wichtig... 15-20Euro bsp. von Büse. Dazu gebrauchter Helm für n Hunni un handschuhe fürn Zwanni dann wärst gesamt bei 350-400Euro mit ALLEM! :D

Jaja ich bin halt n echter Schwabe... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast14763

Gast
Wenn du noch en guten günstigen Helm suchst hab ich da was ;)

Melde dich mal bei Interesse
 
T

Teufel88

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
216
Ort
Neuer
Motorrad
-
Danke für eure Mühe erstmal!
Also Helm, Handschuhe, Nierengurt und alte Stiefel ( die Racingstiefel der Kombi passen wohl nicht ) habe ich!
Hab heute eine FLM T14 inkl Rückenprotektor ( Neupreis 230€) neuwertig für 100€ ergattert...jetzt fehlt nur noch eine Gute/günstige/passende Hose die auch vom Reisverschluss passt
 
Thema:

Textil für den Alltag?

Textil für den Alltag? - Ähnliche Themen

  • Textile Klamotte, nur welche

    Textile Klamotte, nur welche: Hallo Ihr Freaks, ich fahre den Großteil des Jahres mit dem Motorrad zur Arbeit. Nun wird man nicht jünger und nicht weniger anfällig fürs...
  • Statt Textil "billig-"Lederkombi?? Was taugt das?

    Statt Textil "billig-"Lederkombi?? Was taugt das?: Eigentlich bin ich bisher ja nen Fan von Textilkleidung aus verschiedenen Gründen. Aber da die Sicherheit an erster Stelle stehen sollte überleg...
  • Unterschiede der Alpinestars Textil Jacken

    Unterschiede der Alpinestars Textil Jacken: Hey ich würde mir gerne eine Textiljacke für den Sommer für kleine Fahrten zum Park, Einkaufen oder Freunden zulegen, da meine Kombijacke zu kurz...
  • Wer fährt noch Textil?

    Wer fährt noch Textil?: Nabend, mich interessiert die obrige Frage einfach mal! Hab erst ende letzten Jahres den A2 gemacht und bin noch nicht viel gefahren. Hab vorher...
  • Textil- oder Lederkombi!?

    Textil- oder Lederkombi!?: Moinsen, Wie schon in der Überschrift angegeben bin ich derzeit auf der Suche nach einer Kombi. Nur stellt sich halt die Frage welche... Textil...
  • Textil- oder Lederkombi!? - Ähnliche Themen

  • Textile Klamotte, nur welche

    Textile Klamotte, nur welche: Hallo Ihr Freaks, ich fahre den Großteil des Jahres mit dem Motorrad zur Arbeit. Nun wird man nicht jünger und nicht weniger anfällig fürs...
  • Statt Textil "billig-"Lederkombi?? Was taugt das?

    Statt Textil "billig-"Lederkombi?? Was taugt das?: Eigentlich bin ich bisher ja nen Fan von Textilkleidung aus verschiedenen Gründen. Aber da die Sicherheit an erster Stelle stehen sollte überleg...
  • Unterschiede der Alpinestars Textil Jacken

    Unterschiede der Alpinestars Textil Jacken: Hey ich würde mir gerne eine Textiljacke für den Sommer für kleine Fahrten zum Park, Einkaufen oder Freunden zulegen, da meine Kombijacke zu kurz...
  • Wer fährt noch Textil?

    Wer fährt noch Textil?: Nabend, mich interessiert die obrige Frage einfach mal! Hab erst ende letzten Jahres den A2 gemacht und bin noch nicht viel gefahren. Hab vorher...
  • Textil- oder Lederkombi!?

    Textil- oder Lederkombi!?: Moinsen, Wie schon in der Überschrift angegeben bin ich derzeit auf der Suche nach einer Kombi. Nur stellt sich halt die Frage welche... Textil...
  • Oben