Tips für Gixxer-Kauf

Diskutiere Tips für Gixxer-Kauf im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Ich bin auch die Kilo K6 meines Nachbarn gefahren und hab mir dann die Kilo K5 geholt... Fazit: Nix anderes mehr!
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.722
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ich bin auch die Kilo K6 meines Nachbarn gefahren und hab mir dann die Kilo K5 geholt...

Fazit: Nix anderes mehr!
 
Rico-K7

Rico-K7

Kleingixxer
Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
37
Ort
oranienbaum
Motorrad
GSX-R 1000 K7 , VS 1
Moped fahren verlernt man nicht . Ich finde ABS für mich sinnlos.Habe es noch nie gebraucht. Hatte es mal an meiner Bandit und konnte es selbst bei einer Vollbremsung nicht zum regeln Bewegen (im trockenen). Auch die Fahtmodi finde ich sehr sinnfrei , bis jetzt hat meine Gashand die Leistung bestimmt.Auch wenn meine jetzige die Fahrmodi hat. MFG Rico
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Hatte es mal an meiner Bandit und konnte es selbst bei einer Vollbremsung nicht zum regeln Bewegen (im trockenen).
Dann war wohl deine Bremse irgendwie "kaputt"
Bei mir regelt das abs sofort wenn ich voll rein greife.
was passierte denn dann bei dir??
Rad kam nicht zum stehen/blockieren?
 
Rico-K7

Rico-K7

Kleingixxer
Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
37
Ort
oranienbaum
Motorrad
GSX-R 1000 K7 , VS 1
Dann war wohl deine Bremse irgendwie "kaputt"
Bei mir regelt das abs sofort wenn ich voll rein greife.
was passierte denn dann bei dir??
Rad kam nicht zum stehen/blockieren?
Nein die Bremse war natürlich nicht kaputt . Selbst im nassen hat es nur mal kurz geregelt als ich über ein Gullideckel gebremst habe.
Das wichtigste sind natürlich gute Reifen. Für die Bandit waren es die Pirelli Angel .MFG Rico
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Mich nervte das ABS Geräusch beim Bremsen an meiner GSF1250S K9, egal wie stark oder wenig ich den Hebel betätigte stets erschien lautstark das merkwürdige Regelgeräusch. Die Freundliche Suzukifachwerkstatt bestätigte mir dass dies normal sei. Das wars dann für mich und ABS - Ich kaufte mir die 50 Kg leichtere GSX-R 1000 K9 ohne ABS.
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Rhoi, hast du ne neue? Lass mal Bilder sehen :)
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Nein hab ich nicht, die Bandit kam 2009 ins Haus und die GSX-R 1000 K9 dann dafür 2010. Danach folgte 2011 die GSX-R 750.
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Uuaaaaarrrgghhhh!
Schwingspule, Sami und Rico....was erlaube Struuunz?

Grad eben (die letzten Tage)habe ich mich innerlich auf eine 3/4 geeinigt. Hab auf mobile den Markt sondiert, Merkzettel angelegt, um die Preisentwicklung(en) zu verfolgen, um dann...:sup

Und jetze kommt Ihr 3e an und erklärt mir absolut plausibel und nachvollziehbar, dass es ne Kilo sein sollte...:keule:

Nur zum Tipp: Probefahren!...da muss ich passen. Ich hab solange auf keinem Bock gesessen, dass ich auf Grund von meinem (Nicht-)Können, NICHT in der Lage bin, das Potential beider fair zu vergleichen.

Bei mir reicht (leider) eine Sitzprobe aus...:headbang:

Und wenn das hier so weitergeht, hol ich mir ne Guzzi und gut iss!

DANKE
Naja ne ich will hier nicht für die 1000er Werbung machen, du solltest schon in jedem Fall beide Mopeds Probe fahren bevor du eine kaufst! Ich würde persönlich wenn überhaupt auch nur eine k5 kaufen, da ich die k9 zu unhandlich und groß finde und mich darauf nicht wohl fühle... aber das ist mein persönliches Popometer und nicht übertragbar. Mach bloß nicht den Fehler einfach los zugehen und ein Bike zu kaufen.
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.127
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Naja ne ich will hier nicht für die 1000er Werbung machen, du solltest schon in jedem Fall beide Mopeds Probe fahren bevor du eine kaufst! Ich würde persönlich wenn überhaupt auch nur eine k5 kaufen, da ich die k9 zu unhandlich und groß finde und mich darauf nicht wohl fühle... aber das ist mein persönliches Popometer und nicht übertragbar. Mach bloß nicht den Fehler einfach los zugehen und ein Bike zu kaufen.
Echt jetzt? Bei mir wars eher anders herum. Ich find die Kilo K9 viel handlicher und leichter zu fahren als die Kilo K5.
 
Rico-K7

Rico-K7

Kleingixxer
Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
37
Ort
oranienbaum
Motorrad
GSX-R 1000 K7 , VS 1
Ich fahre jetzt K7 und finde sie ist kleiner und handlicher als die K6.MFG Rico
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Echt jetzt? Bei mir wars eher anders herum. Ich find die Kilo K9 viel handlicher und leichter zu fahren als die Kilo K5.
Jup, bin auch nur 172cm groß :)

Ich fahre jetzt K7 und finde sie ist kleiner und handlicher als die K6.MFG Rico
Ja das ist schön, dass sagt dir dein Popometer, was dem TE aber auch nicht weiterhilft. Abgesehen davon das drei Leute von jeweils drei verschiedenen kilo Modellen unterschiedliche eindrücke haben. Deshalb habe ich auch gesagt selbst Probefahren.

Das ist dasselbe als wenn du jetzt ihm erklären willst wie Schokolade schmeckt, wenn er noch nie Schokolade gegessen hat. Und Schokolade ist bekanntlich auch nicht gleich Schokolade! :cool:
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Zitat von mjt Beitrag anzeigen
Echt jetzt? Bei mir wars eher anders herum. Ich find die Kilo K9 viel handlicher und leichter zu fahren als die Kilo K5.
Jup, bin auch nur 172cm groß :)
Das ist schon faszinierend, bin auch nur 172cm groß fand aber die Kilo K6 beim Probe sitzen, regelrecht zierlich gegen meine damalige Kilo K9.
 
Rico-K7

Rico-K7

Kleingixxer
Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
37
Ort
oranienbaum
Motorrad
GSX-R 1000 K7 , VS 1
Zurück zum Thema .Kilo fahren ist einfacher wie du denkst. Vielleicht findet sich ja jemand hier wo du mal Probe sitzen kannst. MFG Rico
 
G

Gast17883

Gast
Also, da ja die K5 globiger wirkt, wenn man größer ist, als 1,72cm und deswegen die K7 genommen hat, obwohl die K9 zierlicher daherkommt, ist die K6 handlicher, vorrausgesetzt der Popometer ist Probe gefahren und nicht nur Probe gesessen?!?!

Hab ich kapiert, Mädels, `hol mir ne 7fuffzich:kissass:
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.722
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ja, mach das...
 
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Also wenn du Bock auf die Tausender hast,dann hol sie dir.
Ich finde die lassen sich wirklich easy fahren.Natürlich nur so lange man das Limit nicht ausloten will.
Bin von der 125er direkt auf die Kilo und mir haben die Leute gesagt das i das Jahr nicht überleben werde.Naja,ich hab überlebt und ich will auch kein anderes Bike mehr.;)
 
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ach, dass man das Jahr nicht ueberlebt sagen die Leute doch immer, sobald man mehr als 50 PS unterm Arsch hat und unter 30 ist ;) Hab das auch schon x-mal gehoert.
 
Thema:

Tips für Gixxer-Kauf

Tips für Gixxer-Kauf - Ähnliche Themen

  • Suche Tips für Strecken um den Edersee und Umgebung

    Suche Tips für Strecken um den Edersee und Umgebung: Gude, wir haben uns kurzfristig dazu entschieden, eine Woche Urlaub am Edersee zu machen. Da ich aus Frankfurt komme, habe ich meinen Bock...
  • GSXR 750 K8 für die Rennstrecke umbauen …Tips

    GSXR 750 K8 für die Rennstrecke umbauen …Tips: Servus aus Österreich….habe jetzt eine GSXR 750 K8 möchte sie für die Renne umbauen daher brauche ich jede Menge gute Tips von euch freue mich...
  • Tips für allererste Gixxer Fahrt

    Tips für allererste Gixxer Fahrt: Hey, ich darf Dienstag endlich die erste langersehnte, komplett alleine Tour mit einem Motorrad überhaupt machen. Habe neue Reifen ( Power Pure )...
  • Tips für Helmkauf

    Tips für Helmkauf: Hallo zusammen, ich möchte mir in nächster Zeit nen neuen Helm zulegen. mir sind da zwei stück ins auge gefallen und zwar: 1. Arai Rx-7 Gp...
  • Paar Tips für die Mädels

    Paar Tips für die Mädels: Artgerechte Haltung von Männern Artikel 1 - Allgemeine Bestimmungen Sich einen Mann zu halten, ist bei weitem nicht mehr so problemlos wie zu...
  • Paar Tips für die Mädels - Ähnliche Themen

  • Suche Tips für Strecken um den Edersee und Umgebung

    Suche Tips für Strecken um den Edersee und Umgebung: Gude, wir haben uns kurzfristig dazu entschieden, eine Woche Urlaub am Edersee zu machen. Da ich aus Frankfurt komme, habe ich meinen Bock...
  • GSXR 750 K8 für die Rennstrecke umbauen …Tips

    GSXR 750 K8 für die Rennstrecke umbauen …Tips: Servus aus Österreich….habe jetzt eine GSXR 750 K8 möchte sie für die Renne umbauen daher brauche ich jede Menge gute Tips von euch freue mich...
  • Tips für allererste Gixxer Fahrt

    Tips für allererste Gixxer Fahrt: Hey, ich darf Dienstag endlich die erste langersehnte, komplett alleine Tour mit einem Motorrad überhaupt machen. Habe neue Reifen ( Power Pure )...
  • Tips für Helmkauf

    Tips für Helmkauf: Hallo zusammen, ich möchte mir in nächster Zeit nen neuen Helm zulegen. mir sind da zwei stück ins auge gefallen und zwar: 1. Arai Rx-7 Gp...
  • Paar Tips für die Mädels

    Paar Tips für die Mädels: Artgerechte Haltung von Männern Artikel 1 - Allgemeine Bestimmungen Sich einen Mann zu halten, ist bei weitem nicht mehr so problemlos wie zu...
  • Oben