Tips für Gixxer-Kauf

Diskutiere Tips für Gixxer-Kauf im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; So ein riesen Unterschied von der 1000er K5/K6 zur K7/K8 gibt es nicht bin beide gefahren.Den Unterschied zur K9 kann nicht beurteilen. Die sind...
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
So ein riesen Unterschied von der 1000er K5/K6 zur K7/K8 gibt es nicht bin beide gefahren.Den Unterschied zur K9 kann nicht beurteilen.

Die sind beide sehr handlich zu fahren.Wenn man gscheite Reifen drauf sind beide TOP.Der Vorteil bei der K7/K8 ist das sie schon etwas weiter entwickelt ist,sprich 3 fahrmodis usw hat.

Wie aber schon mehrfach gesagt wurde,das beste ist du machst ne Probefahrt.

Ich kann nur so viel sagen egal ob 750er oder kilo k5 k9 oder sogar 2014er alles wird dich flashen.Denn es ist schon ein unterschied wie Tag und Nacht zu den früheren Bikes.Also kein vergleich zu früher.

Von daher mach dir nicht zu viel Gedanken.Alle diese Bikes sind krass und sehr gut vor allem wenn man solange wie du nicht gefahren ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Ach, dass man das Jahr nicht ueberlebt sagen die Leute doch immer, sobald man mehr als 50 PS unterm Arsch hat und unter 30 ist ;) Hab das auch schon x-mal gehoert.
Mich hat man anfangs gefragt ob ich denn wirklich knapp 50ps (48ps drossel) fahren will und ob ich nicht besser ne 250er mit ~34ps kaufen wollen würde :D
 
G

Gast17883

Gast
DANKE AN ALLE!

Die Entscheidung IST gefallen. Die 750 wird es.

Muss ich auf ein bestimmtes Baujahr achten/ausschließen?

Ab welcher Laufleistung sollte man die Finger lassen?

Vorausgesetzt bei Topzustand und Wartung?

Irgendwelche No-Go's?
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Von 1985 bis 2016 alles kaufbar weil wenn gut gepflegt fast unkaputtbar.
Vielleicht aufpassen bei Laufleistungen um die 24000 und 48000 KM, da werden die großen Inspektionen mit Ventile überprüfen fällig, und das kann je nachdem ob verstellt oder nicht 300-500 Euro mehr kosten. Deshalb bei den Laufleistungen immer fragen ob der Große Service mit Ventile prüfen gemacht worden ist. Wenn nicht, ist das ne gute Basis bissel zu verhandeln.
Probleme gabs und gibts mal mit dem Lima-Regler oder dem Lima-Stator, das ist aber mit der neusten Baureihe ausgestanden sagt Suzuki. Die Baureihen 2008 bis 2010 können gemäß Suzuki und diversen posts durch Werksrückruf umgerüstet werden. Die Baureihen davor nicht, aber das ist finanziell zu verkraften.

Wenn Du Lust auf mehr Wissen bezüglich Gebrauchtkauf hast, dann schau Dir meinen Beitrag in Ruhe an, hier habe ich alles zusammengetragen was mir im Laufe der Jahrzehnte beim Gebrauchtkauf aufgefallen ist. Such Dir einfach das raus, was für dich persönlich relevant ist oder sen kann, weil das doch sehr umfangreich geworden ist.
http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/56972-Welche-S-Rad-Kaufen?p=708089#post708089
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast17883

Gast
Gemorsche.

Zur Urteilsbegründung:

Der "Angeklagte" bat unter Berücksichtigung seiner "Moped-Vergangenheit" um eine Verurteilung...

Nach ausführlichen Plädoyers der von der Gixxer-Gemeinde sich zu Wort meldenden Anwälte, werde ich mich zu einer mindestens 7einhalb Jahre langen Beziehung verpflichten.

Zum Detail:

1. Beide Böcke werden mir die Vorhaut zurückziehen. Wenn es zu dem Fall kommen SOLLTE, dass mir das nicht mehr genügt...könnte ich auf die 1000er "umsteigen".

2. Die 750er ist FÜR MICH zur Zeit noch mehr Emotion pur. Abgesehen davon gebe ich ehrlich zu, "liebe" ich es (rein formell gesehen) ein "Nischenmodell" zu fahren. Kawa hats ja nicht gebacken bekommen, den Staubsauger in die heutihe Zeit zu retten...

3. Ich brauch eigentlich nur 2 Fahrmodi. Einen smoothen und Volldampf. Alles andere ist für mich "nützliche" Gimmiks.

4. Natürlich ist ABS sinnvoll. So hab ich aber im Hinterkopf, bei JEDEM "BESCHLEUNIGUNGSPUNCH" spürbar, : "ufffbasse Allder..."

5. Wenn ich mir jemals dann ne 1000er hole, ist durch den in diesem Jahr eintretenden Modell- und Entwicklungswechsel klar, welches Baujahr dann "DAS SAHNESTÜCK" ist....

6. Auch ein Preisvorteil. Die 3-4 Riesen kann ich schön in mein "Baby" investieren....YYEEEHHHAAAA!!!

Habe fertig!

Ich beobachte dann jetzt den Markt ( wann erscheint denn das Modell 2016?) und dann wird zugeschlagen!!!!

LG Tom
 
G

Gast17883

Gast
@ die Schteschmükk:

War grad in Monum, Bikes gugge...

..."deine" stand direkt neben der Yoshimura Edition. Und im direkten Vergleich kommt die Yoshimura ein Tick "fetter" rüber...Hammer Bock! Das Rot hat einen auf dem Foto nicht wiederzuerkennenden Glanz...die Schriftzüge sind auch nicht so "dominant"...lediglich die "rosarote" Sitzbank passt nüchte..zumindest mir...und die Brems und Kupplungshebel müssten natürlich sofort ausgetauscht werden...haben ja Griffe wie ne Geflügelschere für Mastochsen...passt nicht zum Yoshimurastyle...aber in das "Miststück" hab ich mich schon ein wenig verguckt...(die steht auch schon ein paar Wochen und wird bestimmt für 9980€uronen noch ein paar Wochen stehen...).
LG
 
G

Gast17883

Gast
Die SBK Edition scheint verkauft zu sein. Glückwunsch an den Glücklichen. Dafür ist der Sportauspuff jetzt an der Yoshimura dran. Passt perfekt...sabber...
 
M

maxx_linx

Pocketbiker
Dabei seit
27.01.2016
Beiträge
1
Ort
Wipperfuerth
Motorrad
GSXR 750 W
Die 3/4 ist derzeit extrem billig. Musst einfach ein bisschen rumschauen, einige Händler haben noch neue Geräte aus 2014/2015 herumstehen. Da Susi die Geschichte mit ABS und so verschlafen bzw. ignoriert hat, wurden die Teile nicht mehr gut verkauft. Susi hat (zurecht!) immer den Standpunkt vertreten, dass die Gixx ein Rennhobel ist, und dass die Gixxer fahren können ;)

Du bekommst das Teil schon um ca. 9k mit 0km.
 
G

Gast17883

Gast
Genau diese "Marktsituation" denke ich, IST tatsächlich derzeit vorhanden. Ich geh sogar noch EIN Schritt weiter und denke, dass in den kommenden 2-4 Monaten die 0km Gixxen-Preise nochmals "fallen".
Susi gibt auf der Homepage ja keine UVP raus für die 16er. Und bewirbt "sie" ohne ABS. Für 2016. Da IST doch bei Susi noch was "im Busch..."
 
G

Gast17883

Gast
So. Bis Ende Mai muss meine im Stall stehen. Wer hat ne Kaufempfehlung? Preislimit 8000-8300 bar aufn Tisch. Dafür max. 3 Jahre alt und nicht mehr als 5t runter. Farbe erst mal egal. Auf mobile kenn ich jede. Lg aus de Pallz.
 
Milo

Milo

Gixxer
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
259
Ort
Unna
Motorrad
GSX R 1000 K2
Also ich würde niemals wieder auf eine kleiner steigen wollen. Das Drehmoment der 1000er ist einfach geil und man kann einfach ruhiger seinen Spaß haben.
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Teuer teuer die Vorschläge. Um Dezember/Januar rum ging das deutlich günstiger.

Zur Erinnerung: Habe für meine Kilo K9 mit 18tkm, BOS ESD, MRA Scheibe, kurzem KZH und dunklen Blinkergläsern im Spiegel am 02.01.2016 glatte 7000€ bezahlt. Und das war nicht das günstigste Angebot am Markt, sondern das für mich schlüssigste, bei dem einfach alles gestimmt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.722
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Teuer teuer die Vorschläge. Um Dezember/Januar rum ging das deutlich günstiger.

Zur Erinnerung: Habe für meine Kilo K9 mit 18tkm, BOS ESD, MRA Scheibe, kurzem KZH und dunklen Blinkergläsern im Spiegel am 02.01.2016 glatte 7000€ bezahlt.
Da geb ich Dir Recht, aber der Markt ist halt zur Zeit so...
 
G

Gast17883

Gast
Teuer ist immer relativ, Jungs...
Mein Charme bringt immer ein paar Scheine, mein Bares auffn Tisch sowieso.
Und nicht jeder, der sagt "kein Notverkauf", bietet deswegen "seine" genau aus dem Grund zum Verkauf an...
Hinfahren, gucken, schwätzen und Scheine auffn Tisch legen und klar verständlich machen, das andere Mütter auch hübsche Töchter haben...
Bin Pällzer. Gechillt und nedd blehd.

Danke für die Vorschläge. Kennt jemand noch jemand der einen kennt der eine verkauft?
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.722
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ich habe meine im August 2013 gekauft und einen fairen Preis bezahlt, jetzt sind die Maschinen (logischerweise) drei Jahr älter, aber die Preise immer noch gleich...

Schon krass... :D
 
Thema:

Tips für Gixxer-Kauf

Tips für Gixxer-Kauf - Ähnliche Themen

  • Suche Tips für Strecken um den Edersee und Umgebung

    Suche Tips für Strecken um den Edersee und Umgebung: Gude, wir haben uns kurzfristig dazu entschieden, eine Woche Urlaub am Edersee zu machen. Da ich aus Frankfurt komme, habe ich meinen Bock...
  • GSXR 750 K8 für die Rennstrecke umbauen …Tips

    GSXR 750 K8 für die Rennstrecke umbauen …Tips: Servus aus Österreich….habe jetzt eine GSXR 750 K8 möchte sie für die Renne umbauen daher brauche ich jede Menge gute Tips von euch freue mich...
  • Tips für allererste Gixxer Fahrt

    Tips für allererste Gixxer Fahrt: Hey, ich darf Dienstag endlich die erste langersehnte, komplett alleine Tour mit einem Motorrad überhaupt machen. Habe neue Reifen ( Power Pure )...
  • Tips für Helmkauf

    Tips für Helmkauf: Hallo zusammen, ich möchte mir in nächster Zeit nen neuen Helm zulegen. mir sind da zwei stück ins auge gefallen und zwar: 1. Arai Rx-7 Gp...
  • Paar Tips für die Mädels

    Paar Tips für die Mädels: Artgerechte Haltung von Männern Artikel 1 - Allgemeine Bestimmungen Sich einen Mann zu halten, ist bei weitem nicht mehr so problemlos wie zu...
  • Paar Tips für die Mädels - Ähnliche Themen

  • Suche Tips für Strecken um den Edersee und Umgebung

    Suche Tips für Strecken um den Edersee und Umgebung: Gude, wir haben uns kurzfristig dazu entschieden, eine Woche Urlaub am Edersee zu machen. Da ich aus Frankfurt komme, habe ich meinen Bock...
  • GSXR 750 K8 für die Rennstrecke umbauen …Tips

    GSXR 750 K8 für die Rennstrecke umbauen …Tips: Servus aus Österreich….habe jetzt eine GSXR 750 K8 möchte sie für die Renne umbauen daher brauche ich jede Menge gute Tips von euch freue mich...
  • Tips für allererste Gixxer Fahrt

    Tips für allererste Gixxer Fahrt: Hey, ich darf Dienstag endlich die erste langersehnte, komplett alleine Tour mit einem Motorrad überhaupt machen. Habe neue Reifen ( Power Pure )...
  • Tips für Helmkauf

    Tips für Helmkauf: Hallo zusammen, ich möchte mir in nächster Zeit nen neuen Helm zulegen. mir sind da zwei stück ins auge gefallen und zwar: 1. Arai Rx-7 Gp...
  • Paar Tips für die Mädels

    Paar Tips für die Mädels: Artgerechte Haltung von Männern Artikel 1 - Allgemeine Bestimmungen Sich einen Mann zu halten, ist bei weitem nicht mehr so problemlos wie zu...
  • Oben