SRAD Unser Cafe´Racer

Diskutiere Unser Cafe´Racer im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Auf der rechten Seite unterhalb des Tanks, hab leider kein Bild davon. Und es wäre ja kein defekter Rahmen den ich verwenden will, ein paar...
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Auf der rechten Seite unterhalb des Tanks, hab leider kein Bild davon.
Und es wäre ja kein defekter Rahmen den ich verwenden will, ein paar Schrammen hat er die könnte man mit Rahmencovern kaschieren, werde das nächste Woche mal meinem TÜVer vortragen und ihm den Rahmen zeigen, wenn er es abnimmt denke ich bin ich auf der sicheren Seite.

FzG
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Heute ging es kräftig vorwärts, den schon eingebauten Rahmen haben wir wieder geschlachtet, vom TÜV grünes Licht mit dem Rahmen geholt, und dann ging es fast an den Zusammenbau, noch neue Lagerschalen fürs Lenkkopflager einpressen lassen und da war dann auch schon die Schwinge wieder drin und der Rahmen hing wieder am Haken um den Motor einzupflanzen, das war dann auch erledigt.
Dann mal testweise den Originalkrümmer dran gemacht und das Heck angehalten, dabei sind wir zu dem Schluß gekommen das wir den Krümmer diesmal so lassen, das passt mit der Linie ganz gut, also konnte der direkt dranbleiben, dann noch schnell den Kühler lackiert und wieder verbaut um im Anschluß die Gabel wieder einzubauen, haben dann ein bischen mit Gabeldurchstecken rumgespielt und werden sie wohl auch ein gazes Stück vorne runternehmen.
Nächstes WE wird dann der Heckrahmen zusammengeschweißt und der Höcker mit GFK angepaßt und zwischendurch noch ein bischen der Gabelbaum modifiziert, mit etwas Glück ist dann auch der Gaser vom Ultraschallreinigen da und dann wird sie garantiert auch schon wieder nen Lebenszeichen von sich geben.
Bilder hab ich auch gemacht nur sind die auf dem handy und da krieg ich sie momentan nicht runter.

FzG Dreas
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Hier dann mal ein paar Bilder vom jetzigen Stand. Heckrahmen muss noch geschweißt werden, Krümmer und Auspuff werden auch noch "angepaßt" und der Tankanschluß wird demnächst dann laminiert. Alles in allem aber doch bequemer als ich dachte.




Fightergruß

------------ Dieser Beitrag wurde um 18:18 geschrieben, der vorherige um 18:17. ------------​

Hier dann mal ein paar Bilder vom jetzigen Stand. Heckrahmen muss noch geschweißt werden, Krümmer und Auspuff werden auch noch "angepaßt" und der Tankanschluß wird demnächst dann laminiert. Alles in allem aber doch bequemer als ich dachte.




Fightergruß
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
In letzter Zeit nicht zu viel gekommen, das Wetter haben wir dann doch leiber zum fahren genutzt.
Aber der Heckrahmen ist jetzt erstmal geschweißt, wird jetzt noch beschliffen und lackiert und dann kann auch schon der Tankanschluß laminiert werden.



Fightergruß
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
Der Rahmen sieht aus als wär er nur gepunktet? Werden die offenen Dreiecke vom Heckrahmen noch geschlossen oder bleiben die frei?
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Sieht nicht nur so aus, der Heckrahmen war da nur gepunktet, nen WIG Schweißgerät hab ich leider nicht und mit dem brater der da ist hab ich es nur zusammengepunktet und den Rest schweißen lassen, hab leider kein Bild davon, aber mittlerweile sind alle aufgeflexten Stellen wieder dicht.:D
Mit den Dreiecken weis ich noch nicht genau muss erstmal sehen wie ich die ganze Elektrik im Höcker verstaut bekomme, ne allzu großflächige Abdeckung wollte ich da eigentlich nicht drauf machen.

FzG
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
ist aus der Perspektive auch schwer zu erkennen wie es mit den Dreiecken wirkt. Ein Foto von der Seite wär nicht schlecht ;)
Sonst bin ich schon gespannt wie die Dicke so wirkt... wenn sie mal fertig ist :)
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Ich denke mal das ich in 2 Wochen wieder etwas Zeit finde dann schieb ich sie mal raus zum knipsen, dann sieht man auch mehr, allerdings seh ich schwarz das ich sie dieses Jahr nochmal bewege, wenn dann wohl erst nach der Saison.:gruebel: Ich mein ok im Kopf hat sie schon wieder die ersten 1000km weg, aber wenn ich sie mir so anschaue und grob mal überschlage 1Tag Heck laminieren, 2-3 Tage Kabelbaum überarbeiten/umverlegen/einkürzen/ausdünnen/verlängern, 1Tag Heckunterverkleidung......und für mich endet die Saison in 6 Wochen dann muss ich erstmal ein "paar Tage" :mg:, und dann ist schon wieder Winter, dann muss ich den Heckumbau an meiner Hübschen auch noch machen....irgendwie hab ich nie Zeit.:wallbash:

FzG
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
So wirklich groß weiter ging es nicht, Freitag haben wir den Heckrahmen dann mal richtig festgemacht und wieder etwas zurechtgebogen da er sich durch das schweißen doch etwas gedehnt hatte, im Anschluß daran haben wir den Höcker etwas gekürzt und wieder näher an den Tank geholt, sah irgendwie Assi aus wenn vom Arsch bis zur Ende der Sitzfläche nochmal 5cm Luft sind, als nächstes wird dann mit GFK der Tankanschluß gemacht und ne Minimalunterverkleidung gebaut, ich werd die nur soweit runterbauen bzw ne Falz in das Blech biegen das ich die Kabel in den Höcker bekomme.
Um das Heck so klein und schmal wie möglich zu halten wird es auf ne seitliche Kennzeichenhalterung hinauslaufen, aber hier erstmal ein paar Bilder wie sie im Hellen ausschaut, und ja der Rahmen hat Kratzer aber wenn die Rahmencover drauf sind sieht mandie auch net mehr.;)



Fightergruß
 
Dekay3291

Dekay3291

Kleingixxer
Dabei seit
29.07.2011
Beiträge
33
Ort
Mainhausen
Motorrad
GSX-R 600 K7
einfach nur richtig genial :D
schade, dass es nicht fürn Kalender fertig ist... naja nächstes jahr.
weiterhin VIEL ERFOLG!
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Lang nix passiert hier, naja ist eben nur das Zweitmopped;) , haben jetzt aber mal wieder ein bischen Zeit gefunden wo meine zum Einstellen weg ist, Vergaserbank iost wieder drauf und die Elektronik ist zu 99% zwischen Motor und Tank untergebracht, in den Höcker kommt damit nur das restliche 1% sprich die Batterie und die 5 "Käbelchen" für Brems-/Rück-/Blinklichter naja und eben die 2 Leitungen für die Batterie.



Den Originalkühlwasserausgleichsbehälter machen wir auch weg, und da wir noch etwas Auspuffrohr rumleigen hatten, ahben wir uns daraus nen Behälter zusammengeschweißt bzw gepunktet, morgen wird das ganze mit ordentlichen Schweißgerät zusammengebraten.


Seid dem wir den Bock haben lief er noch nie, er hat immer nur gehustet und wollte nicht daher waren ja die Gaser auch im Ultraschallbad, heute war für uns also damit auch der erste Probelauf angesagt, die Gaser sind zwar noch nicht synchronisiert aber sie läuft ganz gut, Motor klingt für die Laufleistung richtig gut.
Hier dann mal der Testlaufaufbau


Und natürlich haben wir nen Video gemacht.

Ansich muss jetzt nur noch das Heck laminiert werden, die HUV verschweißt werden und die Lampe dran, also ist ein Ende in Sicht.:allehohl:

Fightergruß
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Heute war nicht viel Zeit, daher hab ich nur begonnen den Tankanschluß zu laminieren.


FzG
 
A

Alex253

Gixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
109
Du brauchst auch immer was zu muckeln wa?! :D
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
der nächste winter kommt ja auch noch :D mach hinne, ich will das endergebnis sehen :D
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Naja soooo viel ist es ja nicht mehr, wenn das Heck fertig laminiert und gespachtelt ist, wird noch die HUV zurechtgeflext, der Heckrahmen wird am Ende noch etwas steiler gestellt das er bündig mit dem Höcker abschließt und dann kommt vorn ne kleiner 155mm Rundscheinwerfer und der Tacho dran, wobei ich glaub noch mal nen Tank aufflexen werde und versuche dann den Originaltacho da rein zu setzen, ich hab nämlich die Befürchtung das son kleiner 155m Scheinwerfer mit dem Originaltacho drüber scheiße ausschaut. Wäre denke ich nen nettes Gimmick weil man sowas an ner SRAD noch nicht so oft hatte.:cool: und nen verbeulten Tank zum probieren haben wir eh noch rumeiern.
Aber erstmal würde das auch mit dem Tacho über dem Scheini gehen.

Fightergruß
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Heute mal nen bischen weiter den Tankanschluß gemacht und während ner Trocknungspause vom Spachtel hab ich dann mal nen "alten" Tank geschnappt und begonnen das Vorhaben "Tacho in Tank" umzusetzen:allehohl: , also plan einsetzen wird gar nix, also werde ich den Tacho zum Fahrer hin anwinkeln, ist aber glaub ich mehr Arbeit als ich anfangs gedacht hab:keule:, aber das wird schon da bin ich zuversichtlich.:146:

FzG
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Dann mal hier noch die Bilder vom Tankanschluß, muss noch ein bischen mit Feinspachtel angepaßt werden aber der Tank hat mich dann mehr in den Bann gezogen.


Und dann die Bilder vom Tank.


Das ganze muss man sich so vorstellen, es kommt jetzt ein quadratischer Tunnel rein in dem der Tacho befestigt und verkabelt wird, und oben wird es dann mit etwas Blech und GFK angepaßt.

FzG
 
Thema:

Unser Cafe´Racer

Unser Cafe´Racer - Ähnliche Themen

  • W-Modell Gsx r750 Cafe racer

    W-Modell Gsx r750 Cafe racer: so das ist meine .noch nicht ganz fertig.aber fast.
  • Cafe Racer / no.Fight

    Cafe Racer / no.Fight: Hallo in die Runde, habe ein neues, zum erstenmal Suzuki, Projekt angefangen. Cafe / Sport Umbau einer 92er 750er Gixxe. Warum diese Basis: -...
  • Hallo aus dem Land der Schluchtler ;)

    Hallo aus dem Land der Schluchtler ;): Hey Leute, ich bin Marian aus Salzburg! Hab mir grad eine gr7bb von 94 zugelegt, mein bisheriges hauptmopped ist eine 98' Thunderace im...
  • Sonstige "Cafe Racer /Street Tracker" Honda CB 400T

    Sonstige "Cafe Racer /Street Tracker" Honda CB 400T: Moin zusammen, um meine Freundin auch endlich auf ein Motorrad zu bekommen hab ich mich breitschlagen lassen und ihr ein Motorrad gekauft...
  • SRAD SRAD cafe racer ?

    SRAD SRAD cafe racer ?: Moin, :eek: ich weiß vielen wird sie nicht gefallen aber mir. Und das is ja das wichtigste :D trotzdem lasst mal hören was ihr zu ihr meint...
  • SRAD cafe racer ? - Ähnliche Themen

  • W-Modell Gsx r750 Cafe racer

    W-Modell Gsx r750 Cafe racer: so das ist meine .noch nicht ganz fertig.aber fast.
  • Cafe Racer / no.Fight

    Cafe Racer / no.Fight: Hallo in die Runde, habe ein neues, zum erstenmal Suzuki, Projekt angefangen. Cafe / Sport Umbau einer 92er 750er Gixxe. Warum diese Basis: -...
  • Hallo aus dem Land der Schluchtler ;)

    Hallo aus dem Land der Schluchtler ;): Hey Leute, ich bin Marian aus Salzburg! Hab mir grad eine gr7bb von 94 zugelegt, mein bisheriges hauptmopped ist eine 98' Thunderace im...
  • Sonstige "Cafe Racer /Street Tracker" Honda CB 400T

    Sonstige "Cafe Racer /Street Tracker" Honda CB 400T: Moin zusammen, um meine Freundin auch endlich auf ein Motorrad zu bekommen hab ich mich breitschlagen lassen und ihr ein Motorrad gekauft...
  • SRAD SRAD cafe racer ?

    SRAD SRAD cafe racer ?: Moin, :eek: ich weiß vielen wird sie nicht gefallen aber mir. Und das is ja das wichtigste :D trotzdem lasst mal hören was ihr zu ihr meint...
  • Oben