verspiegeltes visier

Diskutiere verspiegeltes visier im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Hallo, ich fahre mit einem verspiegeltem visier, weiss auch das es in D verboten ist aber viele polizisten es dulden. Wie schaut das ganze in...
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
Hallo, ich fahre mit einem verspiegeltem visier, weiss auch das es in D verboten ist aber viele polizisten es dulden. Wie schaut das ganze in Italien aus?

mfg
 
Romiking

Romiking

Gixxer
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
155
Ort
Munich, Germany, Germany
Motorrad
GSxr 1000 K7
"Ähnlich [bzgl. der versicherungsrechtlichen Aspekte] sieht die Rechtslage bei getönten Visieren aus. Grundsätzlich sind getönte oder verspiegelte Visiere in Deutschland -- anders als in Großbritannien -- erlaubt. Wer aber bei einbrechender Dunkelheit mit seinem schwarzen Streetfighter-Visier einen Fußgänger übersieht und überfährt, handelt grob fahrlässig und muss mit Konsequenzen rechnen. Allerdings gilt zunächst die Unschuldsvermutung, den Schuldbeweis muss die gegnerische Partei bringen."



Fraas, Hans-Martin (Hg.): Perfekt fahren mit MOTORRAD. Motorbuch-Verlag; Stuttgart (2)2002; S. 154
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
also meins hat keine e nummer habe auch noch nie ein verspiegeltes visier mit e nummer gesehen... also wie schaut es dann aus in italien? dulden die das vll. auch?
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
ich bin in ITA rumgefahren mit meinem Silber verspiegeltem Visier, gab kein Stress. Aber ohne Gewähr.
btw: Fahre schon seit Anfang an mit dem silb. verspiegeltem, nirgends Probs gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
ok das hört sich ja schonmal ganz gut... möchte dieses jahr öfters mal nach itlaien rüber fahren und hab echt kein bock haufen kohle wegen visier hinzulegen oder das se sogar mein bike einziehen =)
 
Karlson

Karlson

Pocketbiker
Dabei seit
28.09.2009
Beiträge
0
Ort
.
ich bin weder in Italien noch sonstwo mit getöntem oder auch verspiegeltem Visier angehalten worden.
Auch bei sonstigen Kontrollen war das nie ein Thema.

Zur Rechtlichen sache bin ich jedoch überfragt.
 
zotty

zotty

Großgixxer
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
397
Ort
innsbruck
Motorrad
GSX-R750 K9
höre das jetzt hier zum ersten mal das man mit einem verspiegelten visier probleme bekommen soll? hab mir vor paar tagen auch eins zugelegt für meinen xr1100 - da ist der voll verspiegelte angenehmer am helm wie der kompett dunkle (finde ich), da man beim verspiegelten doch eine "hellere" umgebung wahrnimmt als beim komplett getönten?!
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
nummer sollte es haben es steht auchnoch drauf "for daytime use only", auf meinem zumindest.

auf dem dunkel getönten von meinem andern helm steht nix drauf, da gab es aber auchnochnie probleme mit und das hab ich ~6 Jahre lang gefahren
 
Zuletzt bearbeitet:
zotty

zotty

Großgixxer
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
397
Ort
innsbruck
Motorrad
GSX-R750 K9
hast du dir mal den link durchgelesen? wenn deins kein e-nummer hat ist es auch hier nicht zulässig und auch in italien nicht.

man man man, hab mir eben auch den anderen beitrag durchgelesen, ist ja meiner meinung schon ein wenig schwachsinnig... :stupid:

noch was:

die sonnenbrille unterm helm kann mir ja auch keiner verbieten, aber wenn ich in einen tunnel einfahr, dann beginnt der kampf (wie zb. timmelsjoch, keine beleuchtung, schlaglöcher und nasse straße...) bei einem getönten visier klapp ich das ding hoch und fertig?!
werd trotzdem mitn verspiegelten fahren... sowas lächerliches!
 
Zuletzt bearbeitet:
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
man man man, hab mir eben auch den anderen beitrag durchgelesen, ist ja meiner meinung schon ein wenig schwachsinnig... :stupid:

noch was:

die sonnenbrille unterm helm kann mir ja auch keiner verbieten, aber wenn ich in einen tunnel einfahr, dann beginnt der kampf (wie zb. timmelsjoch, keine beleuchtung, schlaglöcher und nasse straße...) bei einem getönten visier klapp ich das ding hoch und fertig?!
werd trotzdem mitn verspiegelten fahren... sowas lächerliches!
alter zitier nix was ich nochmal editiert hab...

bei mir steht die nummer zumindest drauf, rechts gesehn am rand + Helmhersteller blabla ebend gerade nachgesehen...
man brauch sich ja auchnich so anzustellen, wenn er so den schiss hat das er strafe zahlen muss das originale drauf machen und gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

verspiegeltes visier

verspiegeltes visier - Ähnliche Themen

  • Verspiegeltes Visier

    Verspiegeltes Visier: Hallo Community, bin noch ganz frisch hier und hätte gleich mal eine Frage. Ich hab zum Geb. ein blau verspiegeltes Visier bekommen. Bin eig...
  • Verspiegeltes Visier Shoei x-Spirit 2

    Verspiegeltes Visier Shoei x-Spirit 2: Moin, will mir für meinen x-Spirit das Blau verspiegelte Visier holen. Hab aber gehört, das es recht durchsichtig sein soll! War mal beim...
  • Suche X-Lite 802 R verspiegeltes Visier in Blau

    Suche X-Lite 802 R verspiegeltes Visier in Blau: Und zwar Suche ich wie beschrieben ein X-Lite 802 R verspiegeltes Visier in Blau. Natürlich hab ich schon bei google.de oder bei ebay , ect...
  • Verspiegeltes Visier defekt?

    Verspiegeltes Visier defekt?: Hab bei meinem Shoei Qwest im Winter gleich ein Verspiegeltes Visier dazu gekauft, seither gute 6.000km gefahren und Regelmäßig mit dem S100...
  • XR-1100 matt schwarz mit verspiegeltem Visier

    XR-1100 matt schwarz mit verspiegeltem Visier: Hey Leute, hat wer ein Bild vom XR-1100 mit silber-verspiegeltem Visier? Ich finde im Internet leider nix. Wollte eigentlich auch mal nen Helm...
  • XR-1100 matt schwarz mit verspiegeltem Visier - Ähnliche Themen

  • Verspiegeltes Visier

    Verspiegeltes Visier: Hallo Community, bin noch ganz frisch hier und hätte gleich mal eine Frage. Ich hab zum Geb. ein blau verspiegeltes Visier bekommen. Bin eig...
  • Verspiegeltes Visier Shoei x-Spirit 2

    Verspiegeltes Visier Shoei x-Spirit 2: Moin, will mir für meinen x-Spirit das Blau verspiegelte Visier holen. Hab aber gehört, das es recht durchsichtig sein soll! War mal beim...
  • Suche X-Lite 802 R verspiegeltes Visier in Blau

    Suche X-Lite 802 R verspiegeltes Visier in Blau: Und zwar Suche ich wie beschrieben ein X-Lite 802 R verspiegeltes Visier in Blau. Natürlich hab ich schon bei google.de oder bei ebay , ect...
  • Verspiegeltes Visier defekt?

    Verspiegeltes Visier defekt?: Hab bei meinem Shoei Qwest im Winter gleich ein Verspiegeltes Visier dazu gekauft, seither gute 6.000km gefahren und Regelmäßig mit dem S100...
  • XR-1100 matt schwarz mit verspiegeltem Visier

    XR-1100 matt schwarz mit verspiegeltem Visier: Hey Leute, hat wer ein Bild vom XR-1100 mit silber-verspiegeltem Visier? Ich finde im Internet leider nix. Wollte eigentlich auch mal nen Helm...
  • Oben