Vibrationen beim Bremsen

Diskutiere Vibrationen beim Bremsen im Bremsen Forum im Bereich Technik; Gut, werde mir mal ein solches Mikrometer besorgen, pulsieren im Bremshebel kann ich aber ausschließen, hab ich definitiv nicht.
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
Gut, werde mir mal ein solches Mikrometer besorgen, pulsieren im Bremshebel kann ich aber ausschließen, hab ich definitiv nicht.
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Ein wenig Schleifen ist doch normal meiner Meinung nach? Also meine Scheibe ist nach der Tour immer heiß, aber überhitzen ist noch was anderes. Wenn ich mein Rad vorne aufbocke und das Rad drehe schleift es auch ein wenig. Aber während der fährt merkt
man nichts...Meiner Meinung nach normal bei meinen 12 Jahre alten Zangen..
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
wie verspannt sich denn ne Gabel und wie kann ich die dann entspannen, alle Schrauben lösen und wieder festziehen?? Und wie soll ich die Einstellung verändern, Zug- Druck ?? Bin mit dem Fahrwerk sehr zufrieden.
Eine Gabel kann sich durch verschieden Arten verspannen. Mal entspannen ist eine einfache und billige Methode mal zu schauen obs besser wird. Wie findest du best. im Forum od bei Google.
Du solltest die Einstellungen auch nur Testweise mal verstellen und einzeln, um so evtl. unterschiede bei der Vibration od. Auftretensweise festzustellen. Zug- Druckstufe und Federvorspannung. Schreib dir auf was du gemacht hast dann kannst du es wieder zurückstellen.
 
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ein schleifendes Geräusch beim Drehen am Rad im Stand hab ich auch, dass ist normal, stimmt, vor allem bei Sinterbelägen. Aber dieses verf...... vibrieren geht mit dermaßen auf den S...., na ja, ein paar "Kleinigkeiten" sind ja noch zu machen und hoffe danach ist es weg. Fände es allerdings ziemlich bescheuert wenn es an den Dichtungen liegen würde, finde die Kilometerlaufleistung doch etwas früh für verschlissene Kolbendichtungen??!! Oder irre ich mich da. Wenn ich bedenke dass ich ne GSX600F mit 40000km hatte, ne Ducati 750SS mit 35000km und ner SV1000S mit knapp 25000km jeweils runter und da war nie etwas derartiges beim Bremsen, schon sehr doof !!!!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

alles klar endi, werd ich machen, danke
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
ist es vielleicht sowas----> https://www.youtube.com/watch?v=i_UcPCEoyy0
hatte ich auch mal und dann hab ich das lenkkopflager tauschen lassen weil es defekt war.....
dannach war alles top und es hatt nie wieder probleme gegeben.
natürlich kann es auch etwas von dem sein was die anderen schon gennant haben oder vielleicht sogar das lenkkopflager plus den problemen
an der bremse.
 
Bagri

Bagri

Großgixxer
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
346
Ort
Vierkirchen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Bremsbeläge mal ausbauen und die Kanten am Rand brechen ! ( mit einer Feile )

Hatte auch beim straken apruppten bremsen ein tiefes dröhnen seit dem ich die Kanten gebrochen habe ist es weg !
 
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ne du, nix wie auf dem Video, Gott bewahre..................

Werde morgen mal die Gabel entspannen, hab ne Anleitung gefunden und dann wieder berichten
 
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
so, hatte nun endlich zeit noch was zu machen, also, Scheiben ordentlich gereinigt und etwas angeschliffen, gabel hab ich entspannt, alles andere hatte ich ja schon. was derzeit nicht geht ist das messen mit einem mikrometer, kann keines audtreiben.

gut, bin auf jeden fall mal los um ein paar probebremsungen zu machen, merke soweit nichts, außer nach wie vor kurz vor stillstand ein leichtes vibrieren/flattern der spiegel. wenn es jetzt so bleibt bin ich zufrieden, die dichtungen werd ich mir bei der 24er inspektion allerdings trotzdem wechseln lassen, sicher ist sicher.

jedenfalls danke ich euch für die ratschläge.

die linke zum gruss
 
Thema:

Vibrationen beim Bremsen

Vibrationen beim Bremsen - Ähnliche Themen

  • Vibrationen beim anfahren?

    Vibrationen beim anfahren?: hallo zusammen!!:) Habe mir vor ca 3 Monaten eine neue(Baujahr 2016) Gsxr 750 besorgt, die gute hat ca 3500km drauf und ich habe ein ein kleines...
  • Starke Vibration beim Abbremsen

    Starke Vibration beim Abbremsen: Hi Jungs, ich fahre eine suzuki gsxr 600 k4. Ich habe heute eine kleine Tour ins Sauerland gemacht. Auf der Autobahn hatte ich beim Bremsen...
  • vibrationen beim abbremsen??!

    vibrationen beim abbremsen??!: hy leute, hab mir vor 3 mon ne schöne gixxer 750 k2 gekauft mit abm sbk lenker. sie läuft super nur wenn ich bisschen stärker abbremse z.b. von...
  • Starke Vibration beim Bremsen ab 180 Kmh

    Starke Vibration beim Bremsen ab 180 Kmh: Hallo, habe folgendes Problem. Es geht um eine 600 K4 mit 30000km Wenn ich mehr als 180 fahre und anfange zu bremsen fängt vorne alles sehr...
  • starke vibrationen beim bremsen

    starke vibrationen beim bremsen: Hallo Freaks, wer von euch kann mir mal weiter helfen? bin heute ein bissl gefahren und habe beim starken bremsen vor der kurve eine vibration im...
  • starke vibrationen beim bremsen - Ähnliche Themen

  • Vibrationen beim anfahren?

    Vibrationen beim anfahren?: hallo zusammen!!:) Habe mir vor ca 3 Monaten eine neue(Baujahr 2016) Gsxr 750 besorgt, die gute hat ca 3500km drauf und ich habe ein ein kleines...
  • Starke Vibration beim Abbremsen

    Starke Vibration beim Abbremsen: Hi Jungs, ich fahre eine suzuki gsxr 600 k4. Ich habe heute eine kleine Tour ins Sauerland gemacht. Auf der Autobahn hatte ich beim Bremsen...
  • vibrationen beim abbremsen??!

    vibrationen beim abbremsen??!: hy leute, hab mir vor 3 mon ne schöne gixxer 750 k2 gekauft mit abm sbk lenker. sie läuft super nur wenn ich bisschen stärker abbremse z.b. von...
  • Starke Vibration beim Bremsen ab 180 Kmh

    Starke Vibration beim Bremsen ab 180 Kmh: Hallo, habe folgendes Problem. Es geht um eine 600 K4 mit 30000km Wenn ich mehr als 180 fahre und anfange zu bremsen fängt vorne alles sehr...
  • starke vibrationen beim bremsen

    starke vibrationen beim bremsen: Hallo Freaks, wer von euch kann mir mal weiter helfen? bin heute ein bissl gefahren und habe beim starken bremsen vor der kurve eine vibration im...
  • Oben