Vielleicht wisst ihr was!?!

Diskutiere Vielleicht wisst ihr was!?! im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Habe ein kleines Problem..... Meine Freundin macht gerade ihren Motorradf?hrerschein und wird vorraussichtlich mit einer 34PS Maschine gepr?ft. Da...
T

Tsunami

Gast
Habe ein kleines Problem.....
Meine Freundin macht gerade ihren Motorradf?hrerschein und wird vorraussichtlich mit einer 34PS Maschine gepr?ft. Da sie schon 28 Jahre
jung :D ist, ist meine Frage an euch, ob sie nach der Pr?fung offen fahren darf o. nur gedrosselt??

Es gilt ja das man ab 25 nicht gedrosselt fahren muss und ich lese jedesmal was anderes dazu. Manche sagen man d?rft in diesem Fall gleich offen fahren, egal ob mit 100PS o. 34PS Maschine. Es greife ja die altersfreigabe ab 25.
Andere behaupten das Gegenteil.

Wisst ihr was dazu?

Ich m?chte ihr schon was gescheites kaufen und f?r mich gleichzeitig was f?r die Renne....:D
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
Gegen frage warum macht sie die pr?fung mit ner 34 ps maschine und net mit einer offenen ? Ich bin aber der meinung das sie dadurch nur die 34ps maschinen fahren darf es m?sste aber in ihrem ausbildungs vertrag stehen ob sie 1direkt bekommt oder nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tsunami

Gast
Weil sie momentan nicht mit schweren Maschinen zurecht kommt,
d.h. ab 200kg.
Die 34PS wiegt gerade mal 150kg....
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
Aso ok ist ein argument
 
Bifi

Bifi

Kleingixxer
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
56
Ort
Siegen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
stimmt war bei meiner sister auch so!Die kleine wird genommen damit sie bei der pr?fung einfsch keine probs mit dem gewicht usw hat!
 
Sidewinder

Sidewinder

Supergixxer
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
725
Ort
76767 Hagenbach
Motorrad
GSX-R 750 K6 in schwarz
Ein Arbeitskollege von mir hat dieses Jahr den F?hrerschein gemacht.

Er ist 25 und durfte gleich offen fahren.

AAAAABER!!! Die Fahrschule in der er den F?hrerschein gemacht hatte, war recht neu und der Fahrlehrer musste sich extra immer f?r ihn von einem Bekannten, der auch eine Fahrschule hatte ein Motorrad mit offener Leistung leihen. Er sagte die Fahrstunden und auch die Pr?fung m?ssen mit einem Motorrad ?ber 34PS gemacht werden, das er danach auch offen fahren darf...



mfg Torben
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
ich meine auch das deine freundin danach eine offene maschine fahren darf weil die schon ?ber 25 ist. egal welche maschine sie in der pr?fung f?hrt.
ambesten abwarten was auf dem f?hrerschein steht. auf der r?ckseite sind alle kfz klassen aufgelistet und das datum ab wann oder bis wann die person diese klasse fahren darf.
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
also ich kenn jetzt nicht genau die paragraphen, ABER:

*klugscheissermodusan

wenn jemand unter 25 ist und sein motorradf?hrerschein macht, muss er 2 jahre mit 34 PS fahren. wenn er mit 24 jahren die pr?fung macht und n?chstes jahr dann 25 wird, darf er ab seinem 25 geburtstag offen fahren.
bei deiner freundin wird die 34 PS maschine wahrscheinlich eben nur genommen, damit sie es leichter hat. da sie schon ?lter als 25 ist darf sie dann offiziell offen fahren.

klugscheissermodusaus*:D

:anbetkin:
 
Sidewinder

Sidewinder

Supergixxer
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
725
Ort
76767 Hagenbach
Motorrad
GSX-R 750 K6 in schwarz
wenn er mit 24 jahren die pr?fung macht und n?chstes jahr dann 25 wird, darf er ab seinem 25 geburtstag offen fahren.

Da muss ich dir wiedersprechen...
Der besagte Freund wurde am 2.7. dieses Jahres 25. war aber schon im Mai oder so mit den Theorie- und praktischen Stunden fertig.
Er MUSSTE aber bis zum 2.7. warten, bis er die Pr?fung machen durfte, ansonsten h?tte der die 2 vollen Jahre mit 34 PS fahren m?ssen!


mfg Torben
 
T

Tsunami

Gast
Danke erstmal, werde mich sicherheitshalber nochmal direkt beim Verkehrsamt melden und nachfragen.....
Ich denke M.F.I.C hat da recht, da es sich recht plausibel anh?rt.....

achso M.F.I.C

 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Ich habe meinen Bike F?hrerschein auch nach dem 25.Geburtstag gemacht.
Ich musste 2 Jahre mit 34 ps fahren ;) Hat sich aber soweit ich weis etwas ge?ndert,aber evtl.weis unser Sam was dazu :rolleyes:
 
T

Tsunami

Gast
Also SAM sprich zu uns und erl?se uns von unserer Unwissenheit....
 
Oleg

Oleg

Pocketbiker
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
0
Ort
bei Kiel
Motorrad
GSX-R 600 schwarz/or
ich habe erst mit 28 meinen lappen gemacht und durfte gleich offen fahren. habe die pr?fung auch auf einer "offenen" diversion gemacht.
 
T

Tsunami

Gast
@Oleg

genau da stellt sich die Frage.
Was ist wenn du 28 bist und wirst mit einer gedrosselten Maschine gepr?ft????
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Also ich kann nur sagen wie es bei uns in ?sterreich ist, es ist egal ob auf welcher Maschine die Pr?fung abgelegt wird, die Fahrlehrer schauen nur das man wenn man schon in dem Alter ist und offen Fahren kann, dann auch auf so einer Maschine trainiert dann tut man sich leichter nach dem erhalt des F?hrerscheins!
 
Oleg

Oleg

Pocketbiker
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
0
Ort
bei Kiel
Motorrad
GSX-R 600 schwarz/or
@Oleg

genau da stellt sich die Frage.
Was ist wenn du 28 bist und wirst mit einer gedrosselten Maschine gepr?ft????
ich w?rde sagen, du darfst trotzdem offen fahren, da du das gewisse alter erlangt hast.
 
Sandman

Sandman

Supergixxer
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
614
Ort
51570 Windeck-Hurst
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K7
es kommt drauf an was sie f?r einen F?hrerschein macht es gibt
A beschr?nkt, A offen ( Direkteinstieg )

man kann auch 45 sein und trotzdem den F?hrerschein A beschr?nkt machen. Dann muss man genauso 2 Jahre 34 PS fahren obwohl man ?ber 25 ist.

Wenn sie A offen macht muss sie alle Stunden sowie die Pr?fung auf einer offenen Maschine absolvieren ( offiziell denke sie wird w?hrend der Fahrschule auch gedrosselt fahren d?rfen aber dann mindestens die Pr?fung auf einer offenen Maschine machen m?ssen ).

Wenn sie A beschr?nkt macht darf sie nur auf Maschinen bis 34 PS fahren und gepr?ft werden und muss danach 2 Jahre gedrosselt fahren.

Also wenn sie den Direkteinstieg haben m?chte ist es zwingend das sie eine offene Maschine f?hrt ( kann aber auch sein das die Pr?fer / Fahrlehrer ein Auge zudr?cken und sie mit einer "kleinen" Maschine fahren lassen aber laut Gesetz muss sie eine offene fahren )
 
Thema:

Vielleicht wisst ihr was!?!

Vielleicht wisst ihr was!?! - Ähnliche Themen

  • Hallo bin vielleicht bald einer von euch :)

    Hallo bin vielleicht bald einer von euch :): Servus wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einer Nachfolgerin für meine 600er Ninja, die leider vor guten 2 Monaten mit mir...
  • Vielleicht kann mir jemand helfen...

    Vielleicht kann mir jemand helfen...: Moin moin, ich habe ein kleines Problem bzw. habe Fragezeichen. Ich habe mir bei Lights4all Led Heckblinker fürmeine K6 gekauft sowie ein dunkles...
  • Sammelbestellung?! vielleicht klappt es

    Sammelbestellung?! vielleicht klappt es: Hallo,:) habe vor ein paar tagen schon einmal einen beitrag verfasst! zum thema mivv x cone ( standart version ) da dieser auspuff leider nicht...
  • Erfahrung mit diesen FAR Spiegeln und vielleicht Bilder.

    Erfahrung mit diesen FAR Spiegeln und vielleicht Bilder.: Moin Bikerfreunde, ich möchte mir andere Spiegel an meine K6 bauen und denke dabei an die FAR Spiegel vom tecbike. Diese...
  • Meine 600 L0 und ihr vielleicht baldiger Bodis GP1

    Meine 600 L0 und ihr vielleicht baldiger Bodis GP1: Hallo, Ich habe zwar schon einiges über Google und die Forumeigene Suchmaschine herausfinden können, aber explizite Fragen sind doch noch offen...
  • Meine 600 L0 und ihr vielleicht baldiger Bodis GP1 - Ähnliche Themen

  • Hallo bin vielleicht bald einer von euch :)

    Hallo bin vielleicht bald einer von euch :): Servus wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einer Nachfolgerin für meine 600er Ninja, die leider vor guten 2 Monaten mit mir...
  • Vielleicht kann mir jemand helfen...

    Vielleicht kann mir jemand helfen...: Moin moin, ich habe ein kleines Problem bzw. habe Fragezeichen. Ich habe mir bei Lights4all Led Heckblinker fürmeine K6 gekauft sowie ein dunkles...
  • Sammelbestellung?! vielleicht klappt es

    Sammelbestellung?! vielleicht klappt es: Hallo,:) habe vor ein paar tagen schon einmal einen beitrag verfasst! zum thema mivv x cone ( standart version ) da dieser auspuff leider nicht...
  • Erfahrung mit diesen FAR Spiegeln und vielleicht Bilder.

    Erfahrung mit diesen FAR Spiegeln und vielleicht Bilder.: Moin Bikerfreunde, ich möchte mir andere Spiegel an meine K6 bauen und denke dabei an die FAR Spiegel vom tecbike. Diese...
  • Meine 600 L0 und ihr vielleicht baldiger Bodis GP1

    Meine 600 L0 und ihr vielleicht baldiger Bodis GP1: Hallo, Ich habe zwar schon einiges über Google und die Forumeigene Suchmaschine herausfinden können, aber explizite Fragen sind doch noch offen...
  • Oben