Was würdet Ihr mir raten?

Diskutiere Was würdet Ihr mir raten? im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; hallo forum, ich hab mir ein motorrad gekauft, welches sich noch beim händler befindet. ich wollt euch fragen, was meint ihr, soll ich es dort...
zeitgeist91

zeitgeist91

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
194
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki GSX R 600 K6
hallo forum,

ich hab mir ein motorrad gekauft, welches sich noch beim händler befindet. ich wollt euch fragen, was meint ihr, soll ich es dort für 60 eu überwintern lassen oder es selber machen. der händler würde sich um alles kümmern, batterie, tank usw. ich könnte dies eig. auch tun, bloß habe kein ladegerät für die batterie und es ist mein erstes motorrad, sodass ich nicht wirklich nen plan habe, wie man es korrekt macht. ich hab ne sammelgarage, wo ich das motorrad für umsonst lagern kann. kann es auch an einen überdachten abstellort stehen lssen, gleich bei mir um die ecke (morgens lauf ich da immer vorbei). was meint ihr, soll ich für 60 eu es dort lassen, oder es selbst machen? um ehrlich zu sein, hätt ich das teil gern in meiner nähe, aber dies ist ja nicht wichtig.


vielen dank
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Nen Ladegerät brauchst eh über die Zeit und die sind im Winter immer mal wieder im Angebot bei den üblichen Verdächtigen!
Einfach die Batterie raus und ans Ladegerät! Karre aufbocken oder von Zeit zu Zeit bewegen, damit die Räder rund bleiben ;)

ich würde mir die 60 Tacken sparen und in nen Ladegerät investieren!

Just my 2 Cents!!
 
zeitgeist91

zeitgeist91

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
194
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki GSX R 600 K6
jo, ich brauch wahrscheinlich eh ein ladegerät, kette ist schon gemacht, dann tanke ich voll und tu sie in die sammelgarage und deck sie mit nem bettlaken ab. hab auch nen ständer fürs hinterrad. muss die batterie den ganzen winter an der steckdose hängen?
 
C

Christopher

Gast
Aufladen reicht ab und an mal, kannst je nach Ladegerät (wenn es solche Funktion hat) auch permanent dranlassen, tut aber nicht not.

Karre aufbocken oder von Zeit zu Zeit bewegen, damit die Räder rund bleiben ;)
Mach ich beides schon länger nimmer, hab immernoch keine achteckigen Pneus.:D
 
Marco600k1

Marco600k1

Gixxer
Dabei seit
14.05.2011
Beiträge
224
Ort
Regensburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600´01
Ich hab garkein Ladegerät und hatte auch noch nie Probleme mit der Batterie. Lager diese allerdings auch im warmen Keller bei uns im Haus, von daher...
 
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
also ich kenne genug die noch nie im winter aufgebockt haben und die reifen sehen so aus wie vorher und fahren sich nach aussage auch so ;D
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
also ich kenne genug die noch nie im winter aufgebockt haben und die reifen sehen so aus wie vorher und fahren sich nach aussage auch so ;D
alles ne sache des luftdrucks!!
wenn sie im winter steht,ein bissl mehr luft drauf und gut is.
 
zeitgeist91

zeitgeist91

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
194
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki GSX R 600 K6
ey, jo, danke wegen der vielen schnellen antworten, ich freu mich schon morgen die k6 zu sehen.

danke
 
bara

bara

Racegixxer
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
1.261
Ort
Aachen
Also für die 60€ bekommste ein Ladegerät und noch mehr...^^
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Bring sie nach Hause 60 Euro gespart
Meine Batterie lass ich im Winter dran sprang immer Super an keine Probleme
Aber abklemmen wird bestimmt auch nicht Schaden ;)
Wie oben schon gesagt Kauf dir für das Geld ein ladegerät und einen putzeimer mit Zubehör ist bestimmt auch noch drin für 60 Peitschen ;)
 
zeitgeist91

zeitgeist91

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
194
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki GSX R 600 K6
sagt mal, wenn ich sie in den warmen keller tue, muss ich se noch mit aufladen? marco hat seine auch immer im keller, ohne aufzuladen, also mir ists egal, aber falls auch das mit dem auflader nicht sein muss, ists auch gut. ich würde dann einfach volltanken, batterie in den keller und die maschine in die sammelgarage mit nem bettlaken drüber stellen.
 
Karle

Karle

Minigixxer
Dabei seit
06.08.2010
Beiträge
21
Ort
Sulz
Motorrad
Suzuki GSXR 600 K7
Meine Batterie steht immer im warmen Keller...
Hatte noch keine Probleme auch ohne Ladegerät, also meiner Meinung nach nicht zwingend erforderlich.
 
Matches

Matches

Gixxer
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
192
Ort
Ansbach
Motorrad
Suzuki GSX-R 700 K4
Also...ich hab mir auch meine erste Maschine gekauft und momentan steht sie in der Werkstatt. (Wegen dem Drosseleinbau) und der Händler würde normalerweise 100 Euro verlangen für den kompletten Winter mit Batterie usw. Jetzt hat mir mein Händler gesagt, dass er mir mit dem Preis deutlich entgegen kommt, weil meine Maschine ja nich den ganzen Winter da steht. Ich schätz da werd ich auch auf die 50 tacken ca kommen und ich werde sie auch da stehen lassen! Aber nur diesen Winter, denn wegen dem Stück in ne Garage meld ich die net an und mitn Hänger hab ich da eig kein Bock drauf. Ab nächsten Winter steht se schön bei mir.
 
zeitgeist91

zeitgeist91

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
194
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki GSX R 600 K6
jooo, ich hab heut mein teil bekommen, brutale maschine mit 34 ps. leider ist sie mir heute umgefallen, als ich die maschine in die garage stellen wollte. sowas blödes, hat ein paar kleine kratzer am spiegel, verkleidung und auspuff abbekommen, echt schade, am ersten tag gleich sone blamage. jetzt bin ich etwas depressiv. ich hab mir fest vorgenommen nicht umzufallen und schön in der ersten sekunde, baam!!
 
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
wie hast das geschafft ? kommst nicht mit den Füssen auf den Boden ? ist wirklich ärgerlich kenne das mir ist sie auch mal fast umgefallen.
zum Glück stand links neben mir eine holzbiege dann habe ich mich anlehnen können und der Lenker ist ein tick ins Holz ohne Kratzer

Naja 34ps und brutal ? du warst zuvor nicht selten mit 2 rädern unterwegs?
 
zeitgeist91

zeitgeist91

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
194
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki GSX R 600 K6
naja, ich hab zu sehr nach links das rad gedreht und saß auf der maschine, war auch feucht der boden und ungleichmäßig. dann ists im schritttempo passiert. sind zum glück mini kratzer, die kann man auch retuschieren, trotzdem bin ich todestraurig.
ja, ich meinte das motorrad sieht brutal aus, böse k6 halt, das ding funkelt regelrecht, oder hat gefunkelt, jetzt sind ja schon kratzer dran. super neuwertiger zustand, bis jetzt.

naja, bin mal ne suzuki 1000er k2 ohne drossel gefahren, die war geistesgestört. 34 ps sind nicht wirklich cool, aber für mich vollkommen ausreichend.


leider hab ich null ahnung von motorrädern, wegen pflege und so. es ist auch mein aller erstes motorrad, das ich selber besitze. sagt mal, wie warm soll das öl sein, wenn man losfährt, so 60 grad reichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Also losfahren kannste schon eher aber am hahn ziehen würde ich erst wenn du genug Temperatur hast
Vor 80 grad gebe ich kein pfund
 
Saed

Saed

Großgixxer
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
325
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSXR 750W
jooo, ich hab heut mein teil bekommen, brutale maschine mit 34 ps. leider ist sie mir heute umgefallen, als ich die maschine in die garage stellen wollte. sowas blödes, hat ein paar kleine kratzer am spiegel, verkleidung und auspuff abbekommen, echt schade, am ersten tag gleich sone blamage. jetzt bin ich etwas depressiv. ich hab mir fest vorgenommen nicht umzufallen und schön in der ersten sekunde, baam!!
Lol.. sorry aber da musste ich echt lachen :D

Kopf Hoch, Sportler tragen halt Narben...
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Einmal im Monat reicht es die Batterie aufzuladen und frostfrei lagern also nicht neben der Heizung ist ja wohl klar ;-)
 
E

Ex-User

Gast
Meine stehen immer in der garage.ladegerät habe ich noch nie gebraucht.bei den ersten schönen tagen werden sie rausgehohlt und funktionieren auch immer ohne probleme!!!man kann alles auch übertreiben find ich.nur net ständig ma kurz eben laufen lassen.das ist natürlich tödlich für ne batterie.
wenn ne batterie den winter net überlebt wär die eh die nächste zeit verreckt.aber jeder sieht das anders.muss jeder machen wie ers meint!
 
Thema:

Was würdet Ihr mir raten?

Was würdet Ihr mir raten? - Ähnliche Themen

  • Welches Motorrad würdet ihr fahren wenn es keine Supersportler geben würde?

    Welches Motorrad würdet ihr fahren wenn es keine Supersportler geben würde?: Hey Leute, mich würde einfach mal interessieren was die Menge hier so in der Garage stehen hätte wenn es keine Supersportler geben würde. :) Ich...
  • Zu welchem Helm würdet ihr mir raten?

    Zu welchem Helm würdet ihr mir raten?: Also mein alter Nolan N60 (oder sowas ähnliches) muss mal durch was neues und sichereres ersetzt werden. Ich war heute bei Tante Louis und hab mal...
  • welches würdet ihr euch holen

    welches würdet ihr euch holen: Hallo Leute, da ich für nächstes Jahr ein neues Bike brauche, wollte ich euch mal fragen was ihr von diesen beiden Angeboten haltet...
  • Welche GSX-r würdet Ihr Empfehlen(Neuling)

    Welche GSX-r würdet Ihr Empfehlen(Neuling): Hey, ich weiß diesesFrage wurde/wird oft gefragt allerdings muß ich dazu sagen, ich bin NEU in der Motorrad Szene und habe keinerlei ahnung von...
  • Welche 1000er würdet ihr mir empfehlen.

    Welche 1000er würdet ihr mir empfehlen.: Da ich ja mit miener 1000er probleme habe und der schaden sehr hoch ist wollte ich mir entweder die neue blade kaufen oder halt doch etwa ne kilo...
  • Welche 1000er würdet ihr mir empfehlen. - Ähnliche Themen

  • Welches Motorrad würdet ihr fahren wenn es keine Supersportler geben würde?

    Welches Motorrad würdet ihr fahren wenn es keine Supersportler geben würde?: Hey Leute, mich würde einfach mal interessieren was die Menge hier so in der Garage stehen hätte wenn es keine Supersportler geben würde. :) Ich...
  • Zu welchem Helm würdet ihr mir raten?

    Zu welchem Helm würdet ihr mir raten?: Also mein alter Nolan N60 (oder sowas ähnliches) muss mal durch was neues und sichereres ersetzt werden. Ich war heute bei Tante Louis und hab mal...
  • welches würdet ihr euch holen

    welches würdet ihr euch holen: Hallo Leute, da ich für nächstes Jahr ein neues Bike brauche, wollte ich euch mal fragen was ihr von diesen beiden Angeboten haltet...
  • Welche GSX-r würdet Ihr Empfehlen(Neuling)

    Welche GSX-r würdet Ihr Empfehlen(Neuling): Hey, ich weiß diesesFrage wurde/wird oft gefragt allerdings muß ich dazu sagen, ich bin NEU in der Motorrad Szene und habe keinerlei ahnung von...
  • Welche 1000er würdet ihr mir empfehlen.

    Welche 1000er würdet ihr mir empfehlen.: Da ich ja mit miener 1000er probleme habe und der schaden sehr hoch ist wollte ich mir entweder die neue blade kaufen oder halt doch etwa ne kilo...
  • Oben