Welche Kamera um Videos aufzunehmen?

Diskutiere Welche Kamera um Videos aufzunehmen? im Zubehör Forum im Bereich Technik; Also ich an deiner Stelle würde auf jeden fall die Silver oder Black nehmen , die ist einfach kleiner und hat gleich Wifi an Board. Durch das...
M

Meckeby

Gixxer
Dabei seit
12.10.2011
Beiträge
270
Ort
Bremen
Motorrad
CB1000R
Also ich an deiner Stelle würde auf jeden fall die Silver oder Black nehmen , die ist einfach kleiner und hat gleich Wifi an Board. Durch das Gehäuse nachher wird sie schon groß genaug am Motorrad.
Erst denkt man immer zuviel Geld aber wenn Du sie erstmal ausprobiert hast, Filmst du nicht nur Motorrad-Videos sondern auch viele andere Sachen.
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Als befestigung kann ich nur die Kamerahalterung für den Tank empfehlen aus dem freaks shop - sitzt bombenfest und ruckelt nicht:)

http://shop.gsxr-freaks.info/Kamerahalter/Kamerahalter.html?XTCsid=57mhk8nga3qm9p74ltq28fcs91
Danke. Ich werd mal schauen wie weit ich mit dem Zubehör zufrieden bin, ansonsten schlag ich da zu. Weißt du ob da die GoPro da überhaupt raufpasst? Da steht zwar "1x Spezialschraube zum befestigen aller Kamera´s mit diesem DIN-Kamera-Gewinde." Ich weiß aber nicht ob die GoPro dieses Standard-Gewinde hat :D

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Jaa.. Wurde auch mal Zeit. Hab seit der Threaderstellung hier fast täglich stundenlang recherchiert :D
 
M

Meckeby

Gixxer
Dabei seit
12.10.2011
Beiträge
270
Ort
Bremen
Motorrad
CB1000R
Dann mal Glückwunsch. Du wirst es nicht bereuen dich für eine GoPro entschieden zu haben.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Die GoPro hat bestimmt das gleiche Gewinde! Ich hab die Tankhalterung auch für meine Cam, die Schrauben die dabei waren waren nur zu kurz...
 
M

Meckeby

Gixxer
Dabei seit
12.10.2011
Beiträge
270
Ort
Bremen
Motorrad
CB1000R
Und schon Probe-Videos gemacht???
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Kamera ist noch nicht da. Selbst wenn, hier siehts aus wie im tiefsten Winter. Frühestens nach Ostern kann ich vielleicht mal ne Runde drehen... :mad:
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5

Gestern bei 7° konnte ich einfach nicht mehr abwarten. Hab mir aber nur die Finger abgefroren, Funktionsunterwäsche sei Dank! :D
Video ist nichts besonderes. Wie gesagt mein erster Test mit der Cam. Video wurde ohne zu bearbeiten direkt bei Youtube hochgeladen.
Einstellungen der Cam sind:
RES: 1080
FPS: 30
FOV: Wide

Mit Klebepad auf dem Tank befestigt, offenes Gehäuse.
Für Tipps zur Einstellung der Cam bin ich offen. Muss mich in diese Marterie erstmal reinfinden. Ganz besonders ein Videobearbeitungsprogramm suche ich. Kostenlos natürlich. Windows Movie Maker hat irgendwie rumgesponnen.
Ich denke dafür, dass Youtube die Qualität eh runtersetzt und ich Null bearbeitet habe kann sich die Qualität sehen lassen. Besonders am Computer und speziell am Handy sehen die Aufnahmen extrem gut aus.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Crazy, das is doch noch mehr als A....kalt hier bei uns :eek::eek:
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Crazy, das is doch noch mehr als A....kalt hier bei uns :eek::eek:
Ja, Spaß ist was anderes. Ich wollte aber einfach mal auf den Bock und nen Testvideo machen. Dank Funktionsunterwäsche sind mir eigentlich nur die Hände abgefroren und die Nase :)
Kurven wurden natürlich extrem vorsichtig genommen wie man sieht und nur auf der geraden (welche ich vorher abgefahren bin) habe ich mal bisschen Gas gegeben.
Bin auch nur 20-30min gefahren und dann Heim. Ab dem Wochenende soll es ja ganz OK werden.
 
Thema:

Welche Kamera um Videos aufzunehmen?

Welche Kamera um Videos aufzunehmen? - Ähnliche Themen

  • Kamera an GSX-R 750 k0

    Kamera an GSX-R 750 k0: Moinsen Leute, ich hab schon länger vor mein Go-Pro-Imitat an meiner Maschine anzubringen. Am besten ist die Position am Lenkrad hinter der...
  • Action Camera/Kamera bald verboten?

    Action Camera/Kamera bald verboten?: Hallo, habe paar Gerüchte von Freunden, Bekannten und anderen Hobby Racern gehört, dass Helm bzw. Action Kameras verboten werden sollen? Da man...
  • Helmkamera 2014

    Helmkamera 2014: Hallo, ich möchte mir gerne eine Helmkamera zulegen. Im Forum wurde zwar schon oft darüber diskutiert jedoch sind die Beiträge schon etwas...
  • GSXR-K5 Hobbykombination... Gixxe + Kamera.

    GSXR-K5 Hobbykombination... Gixxe + Kamera.: Hallo, da sich zwei meiner Hobbys ganz gut kombinieren lassen, möchte ich euch hier das ein oder andere Ergebnis präsentieren. Die Rede ist vom...
  • Tipps bezüglich Kamera Set?! Please help

    Tipps bezüglich Kamera Set?! Please help: Halöle zusammen :) Ich hab schon die Suchfunktion genutzt aber leider nichts gefunden :( Gibt es ein gutes Kamera Set mit mehreren Linsen...
  • Tipps bezüglich Kamera Set?! Please help - Ähnliche Themen

  • Kamera an GSX-R 750 k0

    Kamera an GSX-R 750 k0: Moinsen Leute, ich hab schon länger vor mein Go-Pro-Imitat an meiner Maschine anzubringen. Am besten ist die Position am Lenkrad hinter der...
  • Action Camera/Kamera bald verboten?

    Action Camera/Kamera bald verboten?: Hallo, habe paar Gerüchte von Freunden, Bekannten und anderen Hobby Racern gehört, dass Helm bzw. Action Kameras verboten werden sollen? Da man...
  • Helmkamera 2014

    Helmkamera 2014: Hallo, ich möchte mir gerne eine Helmkamera zulegen. Im Forum wurde zwar schon oft darüber diskutiert jedoch sind die Beiträge schon etwas...
  • GSXR-K5 Hobbykombination... Gixxe + Kamera.

    GSXR-K5 Hobbykombination... Gixxe + Kamera.: Hallo, da sich zwei meiner Hobbys ganz gut kombinieren lassen, möchte ich euch hier das ein oder andere Ergebnis präsentieren. Die Rede ist vom...
  • Tipps bezüglich Kamera Set?! Please help

    Tipps bezüglich Kamera Set?! Please help: Halöle zusammen :) Ich hab schon die Suchfunktion genutzt aber leider nichts gefunden :( Gibt es ein gutes Kamera Set mit mehreren Linsen...
  • Oben