Welche Kamera um Videos aufzunehmen?

Diskutiere Welche Kamera um Videos aufzunehmen? im Zubehör Forum im Bereich Technik; Wow da wird einem aber schlecht :) Da würde ich wieder gopro sagen :)
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Wow da wird einem aber schlecht :)
Da würde ich wieder gopro sagen :)
 
Knotty

Knotty

Gixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
239
Ort
Gersthofen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Y
Ich erlaube mir einfach mal das Video von Andi2612 hier zu Posten.

Gopro HD2 mit Sony Vegas bearbeitet (soweit ich weiß)

@Knicker: Ich werde die Tage versuchen eins in 1080p/25fps zu machen...diesmal schraub ich se aber gscheit fest :keule:

 
Zuletzt bearbeitet:
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Adri das sieht schon viel viel besser aus
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Durch die blue Scheibe filmen ist natürlich Käse..
 
Knotty

Knotty

Gixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
239
Ort
Gersthofen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Y
Durch die blue Scheibe filmen ist natürlich Käse..

Unglaublich aber wahr....ich war da grad auf den weg in meine "Werkstatt" und hab mir ne Rauchgraue MRA hin gemacht :)


Wie gesagt....wenn es nächstes Wochenende relativ gutes wetter hat mach ich nochmal eins in 1080p durch die Graue scheibe + Helm und bearbeitet mit Sony Vegas.


Was man aber sagen kann, wenn man die HD2, 5S und wahrscheinlich auch die Silver per HDMI an nem TV anschließt, sieht man kaum einen unterschied.
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Cool Leute danke für die Videos :D
Hachja, ist schon keine leichte Entscheidung.
GoPro 3 Silver, GoPro 2 oder Rollei 5s wirds wohl werden.
 
dingsibumzi

dingsibumzi

Kleingixxer
Dabei seit
13.01.2013
Beiträge
48
Ort
Stuttgart, Deutschland
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Also was ich auch mal Empfehlen kann als Vergleich, ist dieses Video...
http://www.youtube.com/watch?v=Ewp9kQoQ1Ng

Ich bin selbst gerade wie du auf der Suche nach einer recht guten Kamera für einen Geringen Preis...
An sich wollte ich nicht groß über die 200 Euro gehen... Die Contour 2 überzeugt mich in diesem Video auch recht gut, so lange man nicht Nachts filmt... Diese gibts für 199 Euro zu kaufen...

Habe jetzt aber gerade beim überfliegen etwas von der GoPro Hero 2 für auch 199 Euro gelesen wenn ich mich nicht irre, was dann natürlich auch in die engere Auswahl kommen würde...
 
M

mosci

Kleingixxer
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
33
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K1
Schöner shootout :D
Wer macht denn schon nachfahrt-aufnahmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Die Cam ist mit dem kleinen Klebepad auf der Gabelbrücke befestigt.
 
Sauerland-Gixxer

Sauerland-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
495
Ort
Balve
Motorrad
GSX-R 600 K8
nimm die Hero2 hab ich auch top durch graue scheibe.. und preis/leistung stimmt ca 200€ reicht

ich filme in 780p und die Vids sind top Quali
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Ich habe auch mal einen Zusammenschnitt aus 4 Jahren Hero HD 1 gemacht. Ist nur grob zusammengeschnitten aber es sind alle Möglichkeiten der Hero drauf.
Jetzt muss ich das nur noch Uploaden!:D
 
M

Meckeby

Gixxer
Dabei seit
12.10.2011
Beiträge
270
Ort
Bremen
Motorrad
CB1000R
Moin zusammen

also ich ahbe mir die GOPro Hero 3 Black edition gekauft und bin sehr zufrieden damit,stand auch davor was kaufen.Bei Youtube brachte sogar die silver besser Aufnahmen als die Black.
Bloss wenn man sich dann mal genau Testberichte anschaut sieht man schnell die Black ist einfach die beste daher auch der Preisunterschied von 100 Euro mehr.Bloss dafür hats du auch die Fernbedienung.
Die Bildqualität ist Top bei den richtigen Einstellungen.
Bloss der Akku hält nicht wirklich lange wenn man auch noch die Fernbedienung per Wlan nutzt.
Aber da einfach noch den BACPAC Akku kaufen und ne 32GB Speicherkarte dann kannst auch schon los gehen ;-) .
Ich rate Dir zur GOPRO Hero 3 Black Edition alleine wenn du mal im Urlaub Unterwasser filmst beim Schnorcheln oder kurzem abtauchen einfach nur genial.
Falls Du dich für Die GOPRO entscheidest nimm bloss nicht das Bearbeitungsprogramm von GOPRO das taugt nichts.
Hoffe konnte dir ein bisschen helfen.
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Moin zusammen

also ich ahbe mir die GOPro Hero 3 Black edition gekauft und bin sehr zufrieden damit,stand auch davor was kaufen.Bei Youtube brachte sogar die silver besser Aufnahmen als die Black.
Bloss wenn man sich dann mal genau Testberichte anschaut sieht man schnell die Black ist einfach die beste daher auch der Preisunterschied von 100 Euro mehr.Bloss dafür hats du auch die Fernbedienung.
Die Bildqualität ist Top bei den richtigen Einstellungen.
Bloss der Akku hält nicht wirklich lange wenn man auch noch die Fernbedienung per Wlan nutzt.
Aber da einfach noch den BACPAC Akku kaufen und ne 32GB Speicherkarte dann kannst auch schon los gehen ;-) .
Ich rate Dir zur GOPRO Hero 3 Black Edition alleine wenn du mal im Urlaub Unterwasser filmst beim Schnorcheln oder kurzem abtauchen einfach nur genial.
Falls Du dich für Die GOPRO entscheidest nimm bloss nicht das Bearbeitungsprogramm von GOPRO das taugt nichts.
Hoffe konnte dir ein bisschen helfen.
Danke für dein Tipp. Die Black würde für mich aber nicht in Frage kommen wegen dem Preis. Da ist sie einfach nicht wirklich besser als die Silver. Also wenn eine Hero 3, dann würde ich sowieso die Silver nehmen.
Die Frage ist eher ob ne Hero 3 Silver für c.a. 270€ + c.a. 30€ Saugnapf + 10-20€ Speicherkarte, oder eine gebrauchte Hero 2 (mir Restgarantie) wo alles dabei ist für c.a. 200€...
Zusammengefasst: Ich bin mir nicht sicher ob sich die c.a. 100€ Aufpreis gegenüber der Hero 2 lohnen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Das eingebaute Wi-Fi der HERO3: Silver Edition kann außerdem durch iOS Smartphones und Tablets, welche über die GoPro App* verfügen, kontrolliert werden. Die GoPro App ermöglicht die volle Kontrolle über die Kamera und eine Szenenvorschau über jedes kompatible iOS Smartphone oder Tablet.
Hab ich grad auf der GoPro Homepage gelesen. Heißt also, ich kann garnicht mit meinem Samsung Galaxy S2 (Android) Die App runterladen, geschweige denn installieren oder bedienen??? Das wäre nen dickes Minus wiederum für die Silver Edition.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Die GoPro App ist über den Apple App Store™ und Google Play verfügbar.
Hier steht wieder was anderes. Im ersten Zitat verwirrt mich halt, dass nur das iOS System erwähnt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
andi2612

andi2612

Kleingixxer
Dabei seit
16.05.2012
Beiträge
35
Ort
München
Motorrad
gsxr 600
Danke dass du mein video schon geposted hast knotty :D aber bei dir is mit blauer scheibe und dem moviemaker, ohne zu rendern auch kein wunder... da hilft dir die beste cam nichts ;)
Bin mal gespannt wie`s durch di graue scheibe wird und so... bis dann!
 
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​



Hab ich grad auf der GoPro Homepage gelesen. Heißt also, ich kann garnicht mit meinem Samsung Galaxy S2 (Android) Die App runterladen, geschweige denn installieren oder bedienen??? Das wäre nen dickes Minus wiederum für die Silver Edition.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​



Hier steht wieder was anderes. Im ersten Zitat verwirrt mich halt, dass nur das iOS System erwähnt wird.
doch android wird auch unterstützt ;)
hat sogar weniger verzögerung als apple da bei apple ein anderes protokoll verwendet werden musste
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
GoPro schein ja echt kompliziert sein, welche Edition man kaufen soll..
Bei meiner 5S ist ein Display dabei, ein Zusatzakku, eine Fernbedienung, wasserdichtes Gehäuse, Halterungen, Klebepad etc.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

IMG_0514.JPGIMG_0515.JPGIMG_0516.JPGIMG_0518.JPG
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
GoPro schein ja echt kompliziert sein, welche Edition man kaufen soll..
Bei meiner 5S ist ein Display dabei, ein Zusatzakku, eine Fernbedienung, wasserdichtes Gehäuse, Halterungen, Klebepad etc.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Anhang anzeigen 54900Anhang anzeigen 54901Anhang anzeigen 54902Anhang anzeigen 54903
Ja ist nicht ganz einfach da durchzublicken.
Bei der Hero 2 gab es ja verschiedene Versionen: Surfer, Motorsport, Outdoor... Unterschiede waren da halt die verschiedenen Befestigungsmöglichkeiten.
Display, Ersatz-Akku, Fernbedienung, WiFi-Aufrüstung gibts auch bei der Hero 2, muss man aber alles zusätzlich kaufen.

Bei der Hero 3 siehts wie folgt aus:

Hero 3 White Edition:
HERO3: White Edition Kamera
197 Fuß / 60m wasserdichtes Gehäuse
Verschiedene Montage-Hardware
Lithium-Ionen-Akku
1 Schnellspannschnalle
1 gebogene + 1 flache Klebehalterung

Hero 3 Silver Edition:
HERO3: Silver Edition Kamera
197 Fuß / 60m wasserdichtes Gehäuse
Verschiedene Montage-Hardware
Lithium-Ionen-Akku
1 Schnellspannschnalle
1 J-Hakenschnalle
1 gebogene + 1 flache Klebehalterung
3-Wege-Schwenkarm

Hero 3 Black Edition:
HERO3: Black Edition Kamera
197 Fuß / 60m wasserdichtes Gehäuse
Wi-Fi Remote
Verschiedene Montage-Hardware
Lithium-Ionen-Akku
1 Schnellspannschnalle
1 J-Hakenschnalle
1 gebogene + 1 flache Klebehalterung
3-Wege-Schwenkarm
HERO3: Black Edition / Surf enthält 1 Surfboard-Halterung und Halter; 1 gebogene + 1 flache Klebehalterung nicht inbegriffen

+ bei der Black gibts die Fernbedienung dazu
- alle anderen Befestigungen wie Saugnapf muss man bei der Hero 3 zusätzlich kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche Kamera um Videos aufzunehmen?

Welche Kamera um Videos aufzunehmen? - Ähnliche Themen

  • Kamera an GSX-R 750 k0

    Kamera an GSX-R 750 k0: Moinsen Leute, ich hab schon länger vor mein Go-Pro-Imitat an meiner Maschine anzubringen. Am besten ist die Position am Lenkrad hinter der...
  • Action Camera/Kamera bald verboten?

    Action Camera/Kamera bald verboten?: Hallo, habe paar Gerüchte von Freunden, Bekannten und anderen Hobby Racern gehört, dass Helm bzw. Action Kameras verboten werden sollen? Da man...
  • Helmkamera 2014

    Helmkamera 2014: Hallo, ich möchte mir gerne eine Helmkamera zulegen. Im Forum wurde zwar schon oft darüber diskutiert jedoch sind die Beiträge schon etwas...
  • GSXR-K5 Hobbykombination... Gixxe + Kamera.

    GSXR-K5 Hobbykombination... Gixxe + Kamera.: Hallo, da sich zwei meiner Hobbys ganz gut kombinieren lassen, möchte ich euch hier das ein oder andere Ergebnis präsentieren. Die Rede ist vom...
  • Tipps bezüglich Kamera Set?! Please help

    Tipps bezüglich Kamera Set?! Please help: Halöle zusammen :) Ich hab schon die Suchfunktion genutzt aber leider nichts gefunden :( Gibt es ein gutes Kamera Set mit mehreren Linsen...
  • Tipps bezüglich Kamera Set?! Please help - Ähnliche Themen

  • Kamera an GSX-R 750 k0

    Kamera an GSX-R 750 k0: Moinsen Leute, ich hab schon länger vor mein Go-Pro-Imitat an meiner Maschine anzubringen. Am besten ist die Position am Lenkrad hinter der...
  • Action Camera/Kamera bald verboten?

    Action Camera/Kamera bald verboten?: Hallo, habe paar Gerüchte von Freunden, Bekannten und anderen Hobby Racern gehört, dass Helm bzw. Action Kameras verboten werden sollen? Da man...
  • Helmkamera 2014

    Helmkamera 2014: Hallo, ich möchte mir gerne eine Helmkamera zulegen. Im Forum wurde zwar schon oft darüber diskutiert jedoch sind die Beiträge schon etwas...
  • GSXR-K5 Hobbykombination... Gixxe + Kamera.

    GSXR-K5 Hobbykombination... Gixxe + Kamera.: Hallo, da sich zwei meiner Hobbys ganz gut kombinieren lassen, möchte ich euch hier das ein oder andere Ergebnis präsentieren. Die Rede ist vom...
  • Tipps bezüglich Kamera Set?! Please help

    Tipps bezüglich Kamera Set?! Please help: Halöle zusammen :) Ich hab schon die Suchfunktion genutzt aber leider nichts gefunden :( Gibt es ein gutes Kamera Set mit mehreren Linsen...
  • Oben