Wer fährt noch Textil?

Diskutiere Wer fährt noch Textil? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Also ich fahre Textil zur Arbeit oder wenns kalt Ist und ich mal ne runde drehen will. Bei Kälte geht nix über meine 3 lagige Textilhose...
E

Ex-User

Gast
Also ich fahre Textil zur Arbeit oder wenns kalt Ist und ich mal ne runde drehen will.

Bei Kälte geht nix über meine 3 lagige Textilhose.

Ansonsten geht nix über Leder.
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
"Früher", auf langen Touren, bin ich immer mit Lederhose und Textiljacke gefahren. Tagestouren und dergleichen aber immer im Leder. Heute ziehe ich die Textiljacke nur in der Stadt an, wenns recht kühl ist, sonst immer nur im Lederkombi. Ja Max, ich meine auch, dass es DER Kombi heisst, DIE klingt irgendwie komisch :4579:

Heute würde ich jedem raten, sich Leder statt Textil zu kaufen. Ist schlicht sicherer und nicht unbedingt teurer als gutes Textil. Gerade jetzt ist die Zeit gut für "Schnäppchen"

Regenjacke ist bei mir immer im Höcker, wenns auf Tour geht, kommt auch ne Regenhose mit rein.
Kälte ist bei vernünftiger Wäsche drunter auch kein Problem.
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Leute bleibt beim Thema
 
S

Schnulli18

Gixxer
Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
178
Ort
am ende der Welt
Motorrad
-
Duden sagt: die Lederkombination :D

Ich trage immer Leder, auch wenn ich denke, dass es mittlerweile tolle, sichere Textilklamotten gibt...
Im Winter trage ich Windstoppersachen und Fleece drunter oder riesen Textiljacke ueber die (oder heisst es nun der) Lederkombi. ;) deutsche Spache schwere Sprache
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.723
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ok, ich fahre beides, Leder und Textil. Wenn ich zur Arbeit fahre oder in der Stadt unterwegs bin,
habe ich die Lederjacke an und trage dazu eine Textilhose mit Hosentaschen, ist praktischer.
Bei Überlandtouren ist die Lederkombi angesagt.
 
S

Stefan483

Kleingixxer
Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
66
Ort
Mildstedt
Motorrad
-GSXR 600 K7
Also ich habe mich vor knapp 3 Jahren auch erstmal für ne Textil-Kombi entschieden, werde mir aber zum Ende dieser Saison auch ne Leder-Kombi von Vanucci zulegen.
Meine Erfahrungen mit der Textil-Kombi sind durchweg positiv, bin aber halt auch noch keine Leder-Kombi gefahren.

Habt ihr noch Tipps bzgl. der Leder-Kombi? also eher Einteiler oder doch 2-teilig?
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Habt ihr noch Tipps bzgl. der Leder-Kombi? also eher Einteiler oder doch 2-teilig?
Wenn Du die meiste Zeit auf Landstrassen unterwegs bist würde ich ganz klar zu nem Zweiteiler raten. Die Leute, die hauptsächlich Rennstrecke fahren haben Einteiler an, aber auf der Strasse ist es in meinen Augen ein Grauss, da sie doch "unhandlicher" sind, die Einteiler.

Wobei...Sicherheit soll höher sein bei den Einteilern, da Du keinen Verbindungsreissverschluss hast, der versagen könnte und aufgehen könnte. Ich persönlich finde das Risiko aber verschwindend gering.
 
S

Stefan483

Kleingixxer
Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
66
Ort
Mildstedt
Motorrad
-GSXR 600 K7
ok, danke dir :) werde mir dann nen 2-teiler zulegen wenn die Preise im Herbst wieder runter gehen.
 
Schniepelflitzer

Schniepelflitzer

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
540
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR 750
Ich denke die Meisten hier besitzen beides.
Eine Textilkombi ist eben sehr Praktisch, dazu wurde bereits alles gesagt.
Ich liebe meine Lederkombi aber Minusgrade und fahrten im Dauerregen möchte ich nicht in ihr erleben. Mit der Textilkombi ist das kein Ding.
 
newbie

newbie

Großgixxer
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
353
Ort
Salzburg, Wien
Motorrad
SRAD 600
[...] wenn die Preise im Herbst wieder runter gehen.
Wieso nicht jetzt gucken?
Winter is doch ideal, alte Kollektion muss noch raus - eigentlich sollten jetzt Schnäppchen zu finden sein?!



edit:
ich fahre btw Lederjacke und Textilhose ...
Habe einfach keine passende Hose gefunden und hatte zu wenig Zeit, um noch x-Wochen zu suchen ...
wird aber in der nächsten Saison dann auch ausgetauscht wenn ich was passendes finde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Stefan483

Kleingixxer
Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
66
Ort
Mildstedt
Motorrad
-GSXR 600 K7
Wieso nicht jetzt gucken?
Winter is doch ideal, alte Kollektion muss noch raus - eigentlich sollten jetzt Schnäppchen zu finden sein?!
weils jetzt noch nicht in Haushaltbudget meiner Regierung eingeplant ist :D ich aber das ok habe, mir im Herbst / Winter was zuzulegen :)
 
Peter46

Peter46

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
360
Ort
Franken
Motorrad
1000er K4
Leder ist einfach unschlagbar. Meine Winterkombi ist in der Jacke eine Nummer größer und die Hose zwei Nummern, dass geht sehr gut und mich friert es wenn auch eher an Händen und Füssen. Fahre aber schon immer den ganzen Winter durch solange die Straßen frei sind und auch bis -10 grad. Frische Luft ist ja gesund :D
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Leute, wie Micha schon gesagt hat, bitte beim Thema bleiben.
Über "Der, die das" könnt ihr in der Halde diskutieren ;-)

Und zum Thema Textil oder Leder steht hier schon alles drin! Klick mich!

Goldfisch.
 
barata

barata

Kleingixxer
Dabei seit
29.12.2012
Beiträge
92
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX R 600 k3
Um jetzt mal meinen Snef dazu zugeben, ich hab Herbst 2011 meinen Führerschein gemacht, bin dann noch ne weile in der Textilklamotte umhergefahren und habe nach einer Gelegenheit ausschau gehalten eine passende Kombi zu finden. Und jetzt hab ich mir ne Alpinestars GP Pro gegönnt, verglichen mit der Textilkombi ein ganz anderes Gefühl.

Nun gut was ich dazu sagen muss, wenn du so dämlich bist und dein Bike legst, hilft dir auch ne Textilkombi. Diese hatte einzig und allein Abschürfungen an den Ellenbogen und Knie, wo dann die Protektoren freigelegt waren.
 
X

xenon.mr

Kleingixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
55
Ort
Frankfurt am Main
Motorrad
GSX-R 600 K2
Zur Arbeit fahr ich mit Textil (allerdings mit dem Dainese Wave drunter anstatt dem Schaumstoffprotektor...) , ansonsten mit meiner Lederkombi.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Schniepelflitzer

Schniepelflitzer

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
540
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR 750
...
Nun gut was ich dazu sagen muss, wenn du so dämlich bist und dein Bike legst, hilft dir auch ne Textilkombi....
Das hat also auschließlich mit Intelligenz zu tun. Hmmm.
Und ich dachte immer es gibt nur zwei Sorten von Motorradfahrern: die die sich gelegt haben und die die sich noch legen werden.
Demnach wären alle Mopedfahrer früher oder später dämlich... Oha, ich lerne jeden Tag dazu :)
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Das hat also auschließlich mit Intelligenz zu tun. Hmmm.
Und ich dachte immer es gibt nur zwei Sorten von Motorradfahrern: die die sich gelegt haben und die die sich noch legen werden.
Demnach wären alle Mopedfahrer früher oder später dämlich... Oha, ich lerne jeden Tag dazu :)
Ich vermute, dass er damit sich selber meint, da er ja auch anschließend berichtet, wie die Textilkleidung seinen Sturz überstanden hat.
 
barata

barata

Kleingixxer
Dabei seit
29.12.2012
Beiträge
92
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX R 600 k3
...
Demnach wären alle Mopedfahrer früher oder später dämlich... Oha, ich lerne jeden Tag dazu :)
Schön dass du wieder etwas gelernt hast.
Nun so könnte man mein Posting natürlich verstehen, wenn man mich falsch verstehen möchte.
Aber wenn du dich in deiner zarten Seele dann weniger angegriffen fühlst, erläutere ich dir hier liebend gerne wie dieser Satz gemeint war.
Im Nachhinein betrachtet, hätte ich bei meinem Sturz mehr auf die äußeren Gegebenheiten geachtet und mit einer Prise mehr Feingefühl an die Sache herangegangen wäre, wäre dieser Sturz leicht zu vermeiden gewesen. Darum bin ich der Meinung dass ich dämlich war, wie maxberlin bereits gut erkannt hat.
Mir ist gerade erst aufgefallen dass mir bei dem Satz ein kleiner Tippfehler unterlaufen ist, ich meinte natürlich " ...wenn du so dämlich bist wie ich und dein Bike legst,..". Ich hätte doch keinen Grund die Allgemeinheit der Motorradfahrer als dämlich zu bezeichnen ;)

Und zum Thema: Lieber Textilkombi als keine, aber mit der Ledermontur fühle ich mich sicherer.
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Interessant, über die Option mit beides hab ich noch gar nicht nachgedacht!
Wenn dann werde ich mir wohl im nächsten Winter mal eine Lederkombi zulegen. Eine Zweiteilige wenn dann.
Dann braucht man aber ja auch neue Stiefel, Handschuhe und die Protektoren extra oder? Oder gibt's da Sets?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Bis auf den Rückenprotektor, den ich immer einzeln kaufen würde, sollten alle Protektoren in der Kombi stecken.
 
Thema:

Wer fährt noch Textil?

Wer fährt noch Textil? - Ähnliche Themen

  • Reifen 2019: Wer fährt welchen? Erfahrungen?

    Reifen 2019: Wer fährt welchen? Erfahrungen?: Moin zusammen, ich bin neugierig auf die allgemeine Verteilung wer welchen Reifen fährt und wie zufrieden ihr damit seid. Gerne einfach Bike und...
  • Original Auspuff - Wer fährt ihn an der 750er K6/K7

    Original Auspuff - Wer fährt ihn an der 750er K6/K7: Moin Jungs, hab mir gedacht ich frage einfach mal wie viele von euch eigentlich mit dem Originalauspuff von der K6/K7 fahren. Als ich letzte...
  • wer fährt am 28.6.2014 nach Assen zur Moto GP?

    wer fährt am 28.6.2014 nach Assen zur Moto GP?: Komme aus dem Rhein Sieg Kreis ,wenn noch mehr Leute aus der Gegend in Richtung Holland Fahren dann Sagt mal bescheid vl. können wir ja zusammen...
  • Bodis GP1 , wer fährt ihn ?

    Bodis GP1 , wer fährt ihn ?: Hallo Gixxer , hätte da mal eine Frage an Euch bzw. an diejenigen die den am Motorrad haben. Hatte mir einen bestellt (schwarz - Edelstahl) und...
  • Wer Fährt am 09.09. zur SBK WM am Nürburgring

    Wer Fährt am 09.09. zur SBK WM am Nürburgring: Hallo.Suche Freaks die am Sonntag dem 09.09. auch am Ring sind.Habe die Karten zum Geburtstag von meiner Frau bekommen und vielleicht kann man...
  • Wer Fährt am 09.09. zur SBK WM am Nürburgring - Ähnliche Themen

  • Reifen 2019: Wer fährt welchen? Erfahrungen?

    Reifen 2019: Wer fährt welchen? Erfahrungen?: Moin zusammen, ich bin neugierig auf die allgemeine Verteilung wer welchen Reifen fährt und wie zufrieden ihr damit seid. Gerne einfach Bike und...
  • Original Auspuff - Wer fährt ihn an der 750er K6/K7

    Original Auspuff - Wer fährt ihn an der 750er K6/K7: Moin Jungs, hab mir gedacht ich frage einfach mal wie viele von euch eigentlich mit dem Originalauspuff von der K6/K7 fahren. Als ich letzte...
  • wer fährt am 28.6.2014 nach Assen zur Moto GP?

    wer fährt am 28.6.2014 nach Assen zur Moto GP?: Komme aus dem Rhein Sieg Kreis ,wenn noch mehr Leute aus der Gegend in Richtung Holland Fahren dann Sagt mal bescheid vl. können wir ja zusammen...
  • Bodis GP1 , wer fährt ihn ?

    Bodis GP1 , wer fährt ihn ?: Hallo Gixxer , hätte da mal eine Frage an Euch bzw. an diejenigen die den am Motorrad haben. Hatte mir einen bestellt (schwarz - Edelstahl) und...
  • Wer Fährt am 09.09. zur SBK WM am Nürburgring

    Wer Fährt am 09.09. zur SBK WM am Nürburgring: Hallo.Suche Freaks die am Sonntag dem 09.09. auch am Ring sind.Habe die Karten zum Geburtstag von meiner Frau bekommen und vielleicht kann man...
  • Oben