Wer fährt noch Textil?

Diskutiere Wer fährt noch Textil? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Kommt auf den Kombi drauf an, Alne und Schwabenleder z.b. haben Rückenprotektoren die keine wünsche offen lassen! Brustprotektor muss man hald...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Kommt auf den Kombi drauf an, Alne und Schwabenleder z.b. haben Rückenprotektoren die keine wünsche offen lassen!
Brustprotektor muss man hald nachträglich rein setzen.
 
Schniepelflitzer

Schniepelflitzer

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
540
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR 750
Lieber barata,
ich fühle mich nicht angegriffen, auch hab ich es nicht darauf angelegt dich falsch zu verstehen aber danke dass du dich so behutsam meiner zarten Seele widmest :)
Mit deinem Tippfehler hast du es bereits aufgeklärt, wenn ich deinen Beitrag mehrfach gelesen hätte wäre es mir vielleicht auch aufgefallen - das habe ich aber versäumt. Schande über mein Haupt...
 
power beisser

power beisser

Gixxer
Dabei seit
21.03.2013
Beiträge
121
Ort
Kreis Recklinghausen
Motorrad
GSX R750-L2/Hayabusa
Bei mir klar geregelt .Sommer Leder und wenns unter 10-15 grad( je nach stärke der Sonne ) dann Textil.




Gruß Stefan
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Wie viel bezahlt man ca für einen vernünftigen ( nicht dieser Ultra Kram ) Kombi? Zweiteiler würde ich haben wollen. Passende Stiefel und Handschuhe?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
So aus dem Bauch heraus würde ich sagen:
ca. 800 Euro Dainese 2-Teiler;
ca. 100 Euro (aufgerundet) Funktions-Unterwäsche mit Socken;
ca. 150 Euro Held-Lederhandschuhe;
ca. 300 Euro Stiefel Alpinestars;
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Dann werde ich wohl mal die Reise zum Louis auf mich nehmen und mich beraten lassen...hat aber noch etwas zeit Denk ich!
Sind die Kombis während der Saison wesentlich teurer?
Brauche Beratung da ich keine Ahnung habe wie die sitzen müssen...und mein Louis Händler ist erst im 120km entfernten Hamburg..


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
E

Ex-User

Gast
Also bei Louis, jedenfalls in Berlin, haben die aber wenig Auswahl was kombis angeht.
Nur die eigenmarken vannucci und probiker.

Check das ab, bevor du umsonst fährst.
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
So aus dem Bauch heraus würde ich sagen:
ca. 800 Euro Dainese 2-Teiler;
ca. 100 Euro (aufgerundet) Funktions-Unterwäsche mit Socken;
ca. 150 Euro Held-Lederhandschuhe;
ca. 300 Euro Stiefel Alpinestars;
1350 € ???
Viel zu teuer, wenn auch gut.
Ab er vernünftige Ausstattung bekommste auch schon für 800 €
wenn man auf Vorjahresmodelle oder Schnäppchen zurückgreift.
Lederkombis von Berik, Arlen Ness und Co etc. bekommste auch ab 400-500 €.

Und bei Louis würde ich das Wort Beratung nicht allzu ernst nehmen.
Das sind teilweise die allergrößten Pfeiffen!
Vom Sortiment ganz zu schweigen was Kombis angeht.
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
Lederkombis von Berik, Arlen Ness und Co etc. bekommste auch ab 400-500 €.
...
Ja, stimmt.
Allerdings gibt es meines Wissens nach diese Lederkombis nur in Standardgrößen.
Bei Dainese / Held kann man auch ein Modell in Lang- und Standardgrößen bekommen.
Und die kosten dann ein bisschen mehr.
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Wo fährt man dann hin wenn Louis nichts taugt?
Bin mit meinen 190cm und Ur knappe 80kg nicht so einer von der Standartgröße Denk ich! Und was die Größen angeht echt keine Ahnung was ich da brauche...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.723
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Probiere mal Polo oder Hein Gericke, vielleicht findeste dort was passendes.
 
allblack

allblack

Minigixxer
Dabei seit
19.02.2013
Beiträge
28
Ort
backnang
Motorrad
-suzuki gsxr 750 k1
also ich bin bei alpinestars fündig geworden und der passt super.
bei louis und polo hatt immer was net gepasst,hose zu weit jacke zu eng oder protektoren saßen nicht richtig, also auch nix mit standartgröße.
 
E

Ex-User

Gast
Fahrt ihr im Sommer auch manchmal ohne kombi. Also t-shirt oder so?

Also jetzt nicht auf ner Tour sondern mal ne kleine Feierabendrunde oder so.
 
newbie

newbie

Großgixxer
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
353
Ort
Salzburg, Wien
Motorrad
SRAD 600
Nope, Jacke + Handschuhe sind minimum ... Mit Hose hab ich meist gespart, wenn ich nur in der Stadt von A nach B gefahren bin, da ich nicht mit Motorradhose rumrennen kann/will
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Ich bin noch nie im T-Shirt gefahren, außer mal über den Hof. Würde ich auch keinem empfehlen…krieg schon immer die Krise wenn bei uns die Pfeifen mit 100 km/h in T-Shirt und kurzer Hose durch die Stadt gasen.
Wobei ich zugeben muss das ich im letzten Jahr immer mal nur mit Lederjacke, Handschuhe und Jeans gefahren bin (zumindest in der Stadt, außerorts nur mit Lederkombi)…aber das werd ich glaub ich auch lassen. Und wenn dann nur mit ner Kevlar Jeans und geeignetem Schuhwerk..

Goldfisch.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Ja ist ein heisses Thema. Aber ich hab mir geschworen, nie ohne Bikerklamotten zu fahren. Hab schon einiges an unnoetigem Fleischverlust mangels Kombi gesehn...
 
S

Stefan483

Kleingixxer
Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
66
Ort
Mildstedt
Motorrad
-GSXR 600 K7
Also für mich sind zumindest auch Hose + Handschuhe bei kurzen Stadtfahrten Pflicht. Sonst nur Kombi. :)
 
E

Ex-User

Gast
Interessant auf jeden Fall.

Also ich muss zugeben, dass ich das nicht erwartet hätte.

Also im Sommer sehe ich viele mit der supersport und nur t-shirt mit nierengurt fahren.

Mal von so Ausreißern die auch sozia mit Stöckelschuhen rumkutschieren mal abgesehen. :D
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Interessant auf jeden Fall.

Also ich muss zugeben, dass ich das nicht erwartet hätte.

Also im Sommer sehe ich viele mit der supersport und nur t-shirt mit nierengurt fahren.
Schau dir doch mal an wie ein Bein oder Arm aussieht wenn man mal 100 Meter über rauhen Asphalt
rutscht und sich das Fleisch in kleinen Plocken auf der Straße verteilt hat und der Knochen auch bereits
zum Teil angeschliffen ist.

Ja, und dann haste über Monate hinweg oder länger schöne großflächige Wunden die immer und immer wieder nässen und nicht heilen wollen.

Dann hat sich deine Frage erübrigt.

Jeder der mal mal bei 15-20 km/ mit dem Fahrrad gestürzt ist und sich was aufgescheuert hat,
der weiß was das für Schmerzen sind.
Wie es dann beim Mopped und hohem Speed aussieht kann man erahnen.

Machen tun es dennoch einige.
Aber die haben mit großer Wahrscheinlichkeit bereits bei einem vorherigen Unfall ihr Hirn verloren.
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Auf meinem Anfängerbike bin ich Anfangs nur mit Helm, Jacke und normaler Jeans gefahren. Irgendwie hab ich mir keine Gedanken über das Risiko gemacht, wenn ich jetzt daran zurückdenke wird mir Angst und Bange. Mittlerweile fühle ich mich regelrecht nackt wenn nicht in meinem Einteiler stecke.
 
Thema:

Wer fährt noch Textil?

Wer fährt noch Textil? - Ähnliche Themen

  • Reifen 2019: Wer fährt welchen? Erfahrungen?

    Reifen 2019: Wer fährt welchen? Erfahrungen?: Moin zusammen, ich bin neugierig auf die allgemeine Verteilung wer welchen Reifen fährt und wie zufrieden ihr damit seid. Gerne einfach Bike und...
  • Original Auspuff - Wer fährt ihn an der 750er K6/K7

    Original Auspuff - Wer fährt ihn an der 750er K6/K7: Moin Jungs, hab mir gedacht ich frage einfach mal wie viele von euch eigentlich mit dem Originalauspuff von der K6/K7 fahren. Als ich letzte...
  • wer fährt am 28.6.2014 nach Assen zur Moto GP?

    wer fährt am 28.6.2014 nach Assen zur Moto GP?: Komme aus dem Rhein Sieg Kreis ,wenn noch mehr Leute aus der Gegend in Richtung Holland Fahren dann Sagt mal bescheid vl. können wir ja zusammen...
  • Bodis GP1 , wer fährt ihn ?

    Bodis GP1 , wer fährt ihn ?: Hallo Gixxer , hätte da mal eine Frage an Euch bzw. an diejenigen die den am Motorrad haben. Hatte mir einen bestellt (schwarz - Edelstahl) und...
  • Wer Fährt am 09.09. zur SBK WM am Nürburgring

    Wer Fährt am 09.09. zur SBK WM am Nürburgring: Hallo.Suche Freaks die am Sonntag dem 09.09. auch am Ring sind.Habe die Karten zum Geburtstag von meiner Frau bekommen und vielleicht kann man...
  • Wer Fährt am 09.09. zur SBK WM am Nürburgring - Ähnliche Themen

  • Reifen 2019: Wer fährt welchen? Erfahrungen?

    Reifen 2019: Wer fährt welchen? Erfahrungen?: Moin zusammen, ich bin neugierig auf die allgemeine Verteilung wer welchen Reifen fährt und wie zufrieden ihr damit seid. Gerne einfach Bike und...
  • Original Auspuff - Wer fährt ihn an der 750er K6/K7

    Original Auspuff - Wer fährt ihn an der 750er K6/K7: Moin Jungs, hab mir gedacht ich frage einfach mal wie viele von euch eigentlich mit dem Originalauspuff von der K6/K7 fahren. Als ich letzte...
  • wer fährt am 28.6.2014 nach Assen zur Moto GP?

    wer fährt am 28.6.2014 nach Assen zur Moto GP?: Komme aus dem Rhein Sieg Kreis ,wenn noch mehr Leute aus der Gegend in Richtung Holland Fahren dann Sagt mal bescheid vl. können wir ja zusammen...
  • Bodis GP1 , wer fährt ihn ?

    Bodis GP1 , wer fährt ihn ?: Hallo Gixxer , hätte da mal eine Frage an Euch bzw. an diejenigen die den am Motorrad haben. Hatte mir einen bestellt (schwarz - Edelstahl) und...
  • Wer Fährt am 09.09. zur SBK WM am Nürburgring

    Wer Fährt am 09.09. zur SBK WM am Nürburgring: Hallo.Suche Freaks die am Sonntag dem 09.09. auch am Ring sind.Habe die Karten zum Geburtstag von meiner Frau bekommen und vielleicht kann man...
  • Oben