Wer fährt noch Textil?

Diskutiere Wer fährt noch Textil? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Du bist hier jedoch auch bei den gsxr-FREAKS ;) Sowohl bei Pflege wie auch Ausrüstung kann man die Leute hier nicht mit dem Durchschnitt der...
newbie

newbie

Großgixxer
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
353
Ort
Salzburg, Wien
Motorrad
SRAD 600
Interessant auf jeden Fall.

Also ich muss zugeben, dass ich das nicht erwartet hätte.

Also im Sommer sehe ich viele mit der supersport und nur t-shirt mit nierengurt fahren.

Mal von so Ausreißern die auch sozia mit Stöckelschuhen rumkutschieren mal abgesehen. :D
Du bist hier jedoch auch bei den gsxr-FREAKS ;)
Sowohl bei Pflege wie auch Ausrüstung kann man die Leute hier nicht mit dem Durchschnitt der Motorradfahrer vergleichen.
Die meisten hier kennen sich gut mit ihren Mopeds aus bzw beschäftigen sich viel damit .... Kennst doch sicher auch genug Motorradfahrer die sich entweder gar nicht ums Bike kümmern und einfach nur fahren?
 
E

Ex-User

Gast
Naja, es wäre freakiger mit 290 kmh mit t-shirt und boxershorts zu fahren.

Ich sprach ja auch im übrigen nicht von highspeed Fahrten.
Sondern mal gemütlich zum Eis essen.

Also ich werde wohl Jeans und meine Jacke anziehen.

Kombi geht mal nicht wenn man mal nur durch die Stadt wohin juckelt... Aber vielleicht ändert sich meine Meinung auch noch.
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
[

Also ich werde wohl Jeans und meine Jacke anziehen.

Kombi geht mal nicht wenn man mal nur durch die Stadt wohin juckelt... Aber vielleicht ändert sich meine Meinung auch noch.[/QUOTE]


Kleiner Kommentar, kanns mir nicht verkneifen: ich bin auch kein Fan von den Kampfstern Galactika- Rücken- und sonstigen Protektoren, aber ich hab mich mit meiner ersten Gixxe genau bei so einer Aktion mal eben um die Ecke im T-Shirt abgelegt, war vielleicht so Tempo 30 aber ich bin locker 20 Meter über die Straße geschlittert, hatte Gott sei-Dank einen Helm am Ärmel baumeln gehabt, sonst wär mein Arm mit Sicherheit einige cm abgefräst worden, so war`s nur der Helm und ein paar mm vom Arm!

Fazit: allen Jeans-Heinis wünsch ich genausoviel Glück wie ich hatte und einen guten Flug. (Zieh ne Lederjacke an!!!!)

:sternseh:
 
E

Ex-User

Gast
Keine frage, sicher ist anders.

Na Jacke gehört so oder so zum Fahrtantritt dazu. Genauso wie Handschuhe und Knöchel hohe lederschuhe.

Aber hose... Man da bekomm ich so schnell die Motten im Sommer... Dan noch Stau... :sly:
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
...Ja wollt ja nur berichten, dat kann so richtig schief gehen.....:zieh:
 
G

Gast6303

Gast
also die boxershorts die socken das shirt usw. sind textil :D ansonsten steh ich auf hack und leder :smilie_f:
 
PHOENIX_SQUAD

PHOENIX_SQUAD

Gixxer
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
254
Ort
Duderstadt
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K9
Möchte mal erwähnen, dass Leder euch im Falle eines Unfalles auch besser "zusammenhält" als eine Textilkombi. Ein Arm oder Bein kann schon bei relativ geringer Geschwindigkeit abgerissen werden (Ein Bekannter ist nach einem 40 Kmh Unfall verstorben bei dem ihm der Arm in der Schulter so gut wie abgerissen wurde - Er hatte eine Textiljacke an) Bei leder ist der Vorteil, dass es durch die enge Passform ein wenig "komprimiert" und im Falle eines Unfalls wortwörtlich zur zweiten Haut wird die euch zusammenhält -> Solange das Leder nicht reißt, reißt auch darunter kein Gewebe. Das ist natürlich kein Versprechen, aber mein Resümée aus ein paar Jahren Prothesenbau. Versteht das nicht falsch, wenn ihr irgendwo reinrutscht, werdet ihr so gut wie immer schwer verletzt werden, und Knochen werden immer noch brechen, aber die gefahr dass ihr Körperteile verliert ist mit Leder geringer als mit Textil, einfach weil dieses enger anliegt und unflexibler ist als Textil.

Wenn mir aufm Mopped kalt ist ziehe ich einen Pulli und eine Jogginghose ÜBER die Kombi (in XXL :D) und zwei Schichten Thermounterwäsche darunter. An den Händen und Füßen hilft es nicht, aber man kann dann auch bei Minusgraden ein zwei Stunden fahren
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Jogginghose über die Kombi? Das muss ja geil aussehen 😄


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
E

Ex-User

Gast
@theepo
Hm. Ansich müsste man da mal n test in Auftrag geben oder?

@phoenix
Glaube ich gerne, dass du da sicher schon viel mitbekommen hast schon alleine wegen deinem Beruf.
Man blendet solche Möglichkeiten immer beim und vor dem fahren aus.... Also arm ab... Also Nee.... :eek:
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Wenns kalt ist fahr ich auch Vorsichtig ne Runde in Textil
ansonsten immer Leder wo man sich Sicherer drin fühlt
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Wenn es so kalt ist, dass es in Leder unangenehm wird, fahr ich gar nicht mehr.
Straße ist demnach ja noch kälter, kein Grip, usw...

Dann macht Mopped fahren doch eh kein Spaß mehr.
 
PHOENIX_SQUAD

PHOENIX_SQUAD

Gixxer
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
254
Ort
Duderstadt
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K9
Sieht halt aus wie Vollassi Toni mit Helm und Motorradstiefeln. :D

Mir ist komplett egal wie das aussieht. Wenn ich nicht mehr frieren würde, würde ich auch ein rosa tütü anziehen ;)

Jo du bekommst schon relativ viel mit wie es ausgehen kann, deshalb heb ich mir Ballerei für die Renne auf. Ist mir mit den ganzen Schnarchnasen auf der Straße zu gefährlich.
 
Stalloni

Stalloni

Gixxer
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
220
Ort
Fulda
Motorrad
GSXR 750 K8
Mavi ist eine Marke :lol:
 
P

Partikelbomber

Minigixxer
Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
17
Ort
Metzingen, BW.
Motorrad
GSXR 750 Srad gr7da
guck doch mal bei der Tante, da gibts ein (Probiker) für rund 300-400 €, ich weiß nicht bis zu welcher Größe es geht aber die Dinger sind super bequem und arg viel günstiger kommst du wohl auch mit Textil nicht weg...

Ein Nachteil ist halt, dass du den Lederkombi nicht immer anziehen kannst, zb. wenn du zur arbeit fährst etc.
Da ist dann ne Textiljacke (und auch event. Hose) viel schneller aus und angezogen und einfach praktischer.

Ich selber bin 18, mach grade mein Abi und muss mitm Motorrad jeden Tag zur Schule, im Lederkombi echt blöd... Ich benutz meinen nur wenn ich auf ne längere Tour geh, wos dann auch mal bisschen schneller in die Kurve geht... ansonsten hab ich ne Textiljacke...
 
T

Tim@K1

Kleingixxer
Dabei seit
12.01.2013
Beiträge
69
Ort
Siefersheim
Motorrad
Gsxr 1000 K1
fühle mich ohne leder auf der kilo unheimlich unwohl, auch zur schule bin ich immer in voller montur, hatte mit der leitung geklärt dass es doch net sein kann, dass man keine spinthe hat, dass ich dadurch quasi gezwungen wäre ohne schutzkleidung zu fahren da den ganzen tag darin rumrennen oder den ganzen tag kombi helm stiefel handschuhe mitschleppen echt blöd ist, und gemeint dass das ja das risiko auf dem weg massiv erhöht und ich ja über die schule auf dem hinweg versichert bin, hat keine woche gedauert haben dir mir nen schrank leer geräumt und en schloss drangetackert ;)
 
Thema:

Wer fährt noch Textil?

Wer fährt noch Textil? - Ähnliche Themen

  • Reifen 2019: Wer fährt welchen? Erfahrungen?

    Reifen 2019: Wer fährt welchen? Erfahrungen?: Moin zusammen, ich bin neugierig auf die allgemeine Verteilung wer welchen Reifen fährt und wie zufrieden ihr damit seid. Gerne einfach Bike und...
  • Original Auspuff - Wer fährt ihn an der 750er K6/K7

    Original Auspuff - Wer fährt ihn an der 750er K6/K7: Moin Jungs, hab mir gedacht ich frage einfach mal wie viele von euch eigentlich mit dem Originalauspuff von der K6/K7 fahren. Als ich letzte...
  • wer fährt am 28.6.2014 nach Assen zur Moto GP?

    wer fährt am 28.6.2014 nach Assen zur Moto GP?: Komme aus dem Rhein Sieg Kreis ,wenn noch mehr Leute aus der Gegend in Richtung Holland Fahren dann Sagt mal bescheid vl. können wir ja zusammen...
  • Bodis GP1 , wer fährt ihn ?

    Bodis GP1 , wer fährt ihn ?: Hallo Gixxer , hätte da mal eine Frage an Euch bzw. an diejenigen die den am Motorrad haben. Hatte mir einen bestellt (schwarz - Edelstahl) und...
  • Wer Fährt am 09.09. zur SBK WM am Nürburgring

    Wer Fährt am 09.09. zur SBK WM am Nürburgring: Hallo.Suche Freaks die am Sonntag dem 09.09. auch am Ring sind.Habe die Karten zum Geburtstag von meiner Frau bekommen und vielleicht kann man...
  • Wer Fährt am 09.09. zur SBK WM am Nürburgring - Ähnliche Themen

  • Reifen 2019: Wer fährt welchen? Erfahrungen?

    Reifen 2019: Wer fährt welchen? Erfahrungen?: Moin zusammen, ich bin neugierig auf die allgemeine Verteilung wer welchen Reifen fährt und wie zufrieden ihr damit seid. Gerne einfach Bike und...
  • Original Auspuff - Wer fährt ihn an der 750er K6/K7

    Original Auspuff - Wer fährt ihn an der 750er K6/K7: Moin Jungs, hab mir gedacht ich frage einfach mal wie viele von euch eigentlich mit dem Originalauspuff von der K6/K7 fahren. Als ich letzte...
  • wer fährt am 28.6.2014 nach Assen zur Moto GP?

    wer fährt am 28.6.2014 nach Assen zur Moto GP?: Komme aus dem Rhein Sieg Kreis ,wenn noch mehr Leute aus der Gegend in Richtung Holland Fahren dann Sagt mal bescheid vl. können wir ja zusammen...
  • Bodis GP1 , wer fährt ihn ?

    Bodis GP1 , wer fährt ihn ?: Hallo Gixxer , hätte da mal eine Frage an Euch bzw. an diejenigen die den am Motorrad haben. Hatte mir einen bestellt (schwarz - Edelstahl) und...
  • Wer Fährt am 09.09. zur SBK WM am Nürburgring

    Wer Fährt am 09.09. zur SBK WM am Nürburgring: Hallo.Suche Freaks die am Sonntag dem 09.09. auch am Ring sind.Habe die Karten zum Geburtstag von meiner Frau bekommen und vielleicht kann man...
  • Oben