Wer hat eine GoPro am Helm?

Diskutiere Wer hat eine GoPro am Helm? im Zubehör Forum im Bereich Technik; Warum muss immer alles gefilmt werden? Ich stehe drauf nach ner tour mit den Kumpels beim grillen und nem bier über touren zu reden egal wie lang...
Matze79

Matze79

Racegixxer
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
Warum muss immer alles gefilmt werden? Ich stehe drauf nach ner tour mit den Kumpels beim grillen und nem bier über touren zu reden egal wie lang die her sind ...EINFACH UNVERGESSLICH !!! Jedem videos aufs Auge drücken nervt
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Warum muss immer alles gefilmt werden? Ich stehe drauf nach ner tour mit den Kumpels beim grillen und nem bier über touren zu reden egal wie lang die her sind ...EINFACH UNVERGESSLICH !!! Jedem videos aufs Auge drücken nervt
Jeder wie er's mag ;)
Ich steh auch nicht drauf gefilmt zu werden (mittlerweile) aber ab und zu schau ich mir auch ein gutes vid von vor paar jahren an....wenns gut gemacht ist.

Warum macht man urlaubs- fotos, videos, viedos vom tauchen, Fallschirmspringern.... zur Erinnerung.
 
Matze79

Matze79

Racegixxer
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
Ja pago da hast du zu 100% recht.
aber muss der tacho mit drauf um mich an die coole tour zu erinnern?
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Was muss schon sein...
Mit normal eingestellem Sichtfeld und Cam am Helm passiert es automatisch wenn du nach vorne guckst aber sehe es im Grunde wie du.
Muss halt jeder selber entscheiden was er will und macht und im Endeffekt auch selbst dafür gerade stehen.

btw: Da haben doch andere Threads hier 'ne ganz andere Qualität :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Matze79

Matze79

Racegixxer
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
Ich finde es eigentlich vollkommen ok das zu machen, nur ist es meistens so das man automatisch übertreibt um ein cooles video abzuliefern. Aber das ist meine Meinung.
Ansonsten würde ich die cam überall dran nageln...aber nicht an den helm!!!
 
reimport

reimport

Kleingixxer
Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
32
Ort
Nordhessen
Motorrad
GSXR750
Begründung bei der Fahrerbesprechung: Im Falle eines Sturzes kann sich Kamera oder Halterung ungünstig im/am Boden verhaken und einem u.U. das Genick brechen.
Ist nicht wirklich vergleichbar, da der Geschwindigkeitsbereich auf der Renne ein anderer ist, aber ich hatte 2013 beim Einschlag ins Heck des Vordermannes die GoPro teletubbimäßig auf dem Helm montiert (direkt oben mittig).
Bin dann über den Lenker abgestiegen, dem Vordermann aufs Dach und seitlich runter vom Auto, noch ein paar Meter über den Asphalt.
Die Cam und das Case haben es überlebt, das einzige was gebrochen ist war der Halter der zw. Cam und Klebepad verschraubt wird...

Gehe somit nicht davon aus, dass sich da was dermaßen verharkt, dass es einem das Genick bricht.
Klar ist jedoch auch, dass Speer sich da einfach absichern will. Ist ihnen ja auch nicht zu verdenken!

@Matze79
Ich vergesse die Cam regelmäßig, sofern sie ausserhalb meines Sichtfeldes montiert ist.
Auch brauch ich mir und der "Youtubegemeinde" nix beweisen, Videos sind überwiegend für den Wintergebrauch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, würde ich auch eine am Helm festmachen und nette Strecken/Touren aufnehmen.
 
Max Payne

Max Payne

Großgixxer
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
314
Ort
Badenser
Motorrad
3/4 K6
Also ich mag das nicht so am Helm.man merkt es. ( hab ne sj 4000)hab mir einen Halter zugelegt und ihn am Fender angebracht.1 Schraube raus und Halter rein.Ich brauch den Tachometer nicht sehen und andere auch nicht. Getestet hab ich es bis v-max.HÄLT.
Mit Fön etwas warm machen und es geht ohne die geringsten Rückstände weg. Hab einen an der Verkleidung getestet ( chinaverkleidung). 0 Probleme.
 
Speedfreak151

Speedfreak151

Gixxer
Dabei seit
07.03.2015
Beiträge
105
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
sry wenn ich frage aber kann man mit dem go pro studio auch kennzeichen verpixeln? ich glaube nicht. kann mir jemand n kostenloses programm sagen wo man verpixeln kann
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Warum muss immer alles gefilmt werden? Ich stehe drauf nach ner tour mit den Kumpels beim grillen und nem bier über touren zu reden egal wie lang die her sind ...EINFACH UNVERGESSLICH !!! Jedem videos aufs Auge drücken nervt
Man muss es ja nicht jedem aufs Auge drücken und niemand wird gezwungen es sich anzuschauen. Ich zum Beispiel fahre morgen für 3 Tage in den Harz und die GoPro ist einfach dabei um den Urlaub mit meiner Freundin und die Touren festzuhalten um sie eventuell im Winter mal wieder daheim aufn TV anschauen zu können. Muss ja nicht jedes Video Hirnlose Ballerei sein die auf Youtube landet.

sry wenn ich frage aber kann man mit dem go pro studio auch kennzeichen verpixeln? ich glaube nicht. kann mir jemand n kostenloses programm sagen wo man verpixeln kann
Ich benutze Sony Vegas damit geht es. Gibt viele Tutorials wie man bestimmte Sachen macht auf Youtube. Allerdings stell dir das nicht so vor das es einen Knopf "Kennzeichen verpixeln" gibt. Das echt nervig sowas zu verpixeln. Musst im Prinzip jede Sekunde des Videos bearbeiten und den Filter immer auf die stelle ziehen wo das KZ gerade ist. Also bisschen Aufwand ist das schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Speedfreak151

Speedfreak151

Gixxer
Dabei seit
07.03.2015
Beiträge
105
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
aber sony vegas kostet oder?
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Ja, genau wie Adobe Premiere und andere tolle Programme :D
Von Vegas gibt es eine 30-Tage Demo ansonsten kostet die aktuelle Vollversion um die 600.
Nachtrag: Ältere Versionen sind oft günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Speedfreak151

Speedfreak151

Gixxer
Dabei seit
07.03.2015
Beiträge
105
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
ok danke :)
habe gerade das hier erspäht: SONY Movie Studio Platinum Suite 12 kostet 39euro, taugt des was?
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Alle benutzen Sony V**** die ich kenne... glaubst du das dort wirklich jemand für Geld ausgeben hat? Sage nur Google ..

P.S. kam am Helm finde ich scheiße. Die hängt nämlich dann meistens voll im Fahrtwind und bei höheren Geschwindigkeiten zieht es dir dann Richtung am Kopf an der Seite wo die GoPro im Wind hängt.

Meine Lieblingspositionen sind:
- Tank mit Blick auf Tacho bzw. Tank mit Blick nach Hinten auf Fahrer
- Mit Saugnapf an Seitenverkleidung um das Vorderrad und die Gabel "arbeiten" zu sehen bzw. nach hinten ums schleifen zu filmen
- Mit Klebepad an die Schwinge
- Mit Saugnapf oder Klebepad auf Soziusabdeckung um MotoGP Perspektive zu bekommen

Wo es geht benutze ich den Saugnapf allerdings brauchst du dafür sehr ebene Flächen sonst besteht die Gefahr das er sich löst. Ansonsten Bombenfest. Die Klebepads sehen halt optisch blöd aus wenn du keine Kamera dann dran hast und die Dinger hängen dann an der Verkleidung. Zumal die Bombenfest sind und auch nicht so leicht wieder abzubekommen sind^^
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
@Knoedel91
Mit Wärme gehen die Pads ganz einfach ab.

Und ob jetzt wer illegale Software benutzt oder nicht, is nciht mein Thema. Genau wie jeweilige Abmahnungen dafür :)
 
G

Gast10319

Gast
Ich habe mir eine Halterung selber gebastelt und kann sie nun an meinem Sturzpad festmachen.
 
Erp91

Erp91

Großgixxer
Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
430
Ort
Adelmannsfelden
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 k5
Also wenn du wirklich geile Aufnahmen haben willst, mach es so:



Oder so:
 
Zuletzt bearbeitet:
Speedfreak151

Speedfreak151

Gixxer
Dabei seit
07.03.2015
Beiträge
105
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
hat jemand vielleicht noch n tip wie man die windgeräusche vermeiden kann? habe es jetz mal mit deckeloffen und deckel zu probiert.bei offenem ist der sound besser ab halt ab 160kmh is es dann ned mehr so prickelnd. könnte man da noch iwas machen ausser n externes mikro?
PS: hab meine Klebehalterung mit Kamera auf dem Tank
 
baby_blade

baby_blade

Kleingixxer
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
68
Ort
Dresden
Motorrad
YZF-R1, GSX-R600
Ich meine mal gelesen zu habe das es ein Fell gibt oder einen Schwamm hinten dran kleben.
 
Eolian

Eolian

Großgixxer
Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
372
Ort
Datteln
Motorrad
GSXR 1000 K9
bringt auch nicht viel,das mic der gopro ist zu schlecht.man kann die windgeräusche zwar etwas rausfiltern aber wird kein guter ton.abhilfe bringt nur ein externes mic oder gar ein recorder und man fasst nachher ton und bildspur zusammen.
 
Thema:

Wer hat eine GoPro am Helm?

Wer hat eine GoPro am Helm? - Ähnliche Themen

  • Im Zentralständer Märchenwald wer hat einen ?

    Im Zentralständer Märchenwald wer hat einen ?: Nachdem jetzt das gute Stück von constand da ist, Ernüchterung! Ja er geht aber das Vorderrad bleibt am Boden ! Ok Einstellschraube eingedreht...
  • Partytreff bei Dachi. Wer ist dabei?

    Partytreff bei Dachi. Wer ist dabei?: 1. Maggus
  • wer kann helfen

    wer kann helfen: gsxr 1100w GU75c gabelfuss links oder beide 43er standrohr wer hat noch was im keller oder kennt jemanden....der hat.... v-gast
  • Wer zockt von euch COD

    Wer zockt von euch COD: Hallo Leute wer zockt von euch COD auf der PS4 ich habe in der speziellen Zeit wieder die Lust auf COD bekommen vor allem auf Geund der Warzone 😊...
  • Wer weiß es?

    Wer weiß es?: Hallo , mich würde mal ganz gerne interessieren ob jemand eventuell weiß welcher auspuff das sein könnte ? Das ganze ist auf einer gsxr 600 k8...
  • Wer weiß es? - Ähnliche Themen

  • Im Zentralständer Märchenwald wer hat einen ?

    Im Zentralständer Märchenwald wer hat einen ?: Nachdem jetzt das gute Stück von constand da ist, Ernüchterung! Ja er geht aber das Vorderrad bleibt am Boden ! Ok Einstellschraube eingedreht...
  • Partytreff bei Dachi. Wer ist dabei?

    Partytreff bei Dachi. Wer ist dabei?: 1. Maggus
  • wer kann helfen

    wer kann helfen: gsxr 1100w GU75c gabelfuss links oder beide 43er standrohr wer hat noch was im keller oder kennt jemanden....der hat.... v-gast
  • Wer zockt von euch COD

    Wer zockt von euch COD: Hallo Leute wer zockt von euch COD auf der PS4 ich habe in der speziellen Zeit wieder die Lust auf COD bekommen vor allem auf Geund der Warzone 😊...
  • Wer weiß es?

    Wer weiß es?: Hallo , mich würde mal ganz gerne interessieren ob jemand eventuell weiß welcher auspuff das sein könnte ? Das ganze ist auf einer gsxr 600 k8...
  • Oben