Wie lange fahrt ihr das Mopped warm?

Diskutiere Wie lange fahrt ihr das Mopped warm? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Das kann ich nur unterschreiben, nie mehr ohne!
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.720
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Und vielleicht sollte man mal drüber nachdenken sich einen Ölthermometer zu leisten, dann braucht man nicht schätzen. Man liegt da eh häufig falsch.
Das kann ich nur unterschreiben, nie mehr ohne!
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Warum hast Du dann noch keinen?
:eek:
hab ich schon von Anfang an. Einschraubthermometer anstelle Öleinfüllschraube. Geht fix "einzubauen" und gibt die Garantie: wenns da 70 Grad hat kannste wirklich ballern.....:)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

so schaut die (einfache) Lösung aus ... :)

threepeo hat den Mercedes unter den Anzeigen :)
 

Anhänge

666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
820
Ort
NRW (Moers)
Motorrad
Das Beste ;)
:eek:
hab ich schon von Anfang an. Einschraubthermometer anstelle Öleinfüllschraube. Geht fix "einzubauen" und gibt die Garantie: wenns da 70 Grad hat kannste wirklich ballern.....:)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​


so schaut die (einfache) Lösung aus ... :)

threepeo hat den Mercedes unter den Anzeigen :)
Die einschraub Dinger sind aber Mist
man muss immer runter gucken und
genaue Werte hat man auch nicht.

Ich habe es direkt und digital ;)
Von Koso für 35€ für mich die beste und sicherste Variante ;)
image.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Für mich passt es. Hab ja eh lange Weile, bis der Motor warm ist.:D
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Also rein optisch finde ich alles Mist, hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt, aber da fahre ich lieber 20km gemütlich und bringe so langsam auch die Reifen auf Temperatur.
 
newbie

newbie

Großgixxer
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
353
Ort
Salzburg, Wien
Motorrad
SRAD 600
Choke, starten.
Dann ~1-2min laufen lassen während ich Jacke schließe, Helm und Handschuhe anziehe ...
Dann meist 12-15km so niedrig wie möglich ... geht sich dann genau aus, bis ich bei schönen Kurven ankomme ;)
 
B

Bullet4one

Gixxer
Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
108
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K1/L1
Bei mir sieht das so aus. Keine Sorge so hell ist das alles nicht, wurde hat morgens mit dem Handy geknipst. Auf der Gabelbrücke hab ich meine Anzeige fürs Öl. So ab 70 Grad gibt man dann auch schon mal bissl mehr Stoff, aber vorher immer so 3-5000 upm. Muss morgens auch über Autobahn nach Berlin rein und wenn ich da nur mit 3000 upm rumrolle, wäre ich der Grund für den morgendlichen Stau xD
12341070_10205522983936084_6259847113133339732_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.720
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Bei mir sieht das so aus. Keine Sorge so hell ist das alles nicht, wurde hat morgens mit dem Handy geknipst. Auf der Gabelbrücke hab ich meine Anzeige fürs Öl. So ab 70 Grad gibt man dann auch schon mal bissl mehr Stoff, aber vorher immer so 3-5000 upm. Muss morgens auch über Autobahn nach Berlin rein und wenn ich da nur mit 3000 upm rumrolle, wäre ich der Grund für den morgendlichen Stau xD
Anhang anzeigen 74220
Und bist Du zufrieden mit der Öltemperaturanzeige? :D
 
B

Bullet4one

Gixxer
Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
108
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K1/L1
Jop muss nur mal die Idee mit dem Stromkabel überdenken. Brauch was, was nicht beim Abbau der Kanzel ein Kappen der Kabels erfordert.
 
GSXRhüpfer

GSXRhüpfer

Großgixxer
Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
424
Ort
zeitz
Motorrad
GSXR 600 K4
An die Leute mit dem Koso Thermometer. Habt ihr den Sensor genommen der mit dabei war und dann mit Adapter oder ein neuen passenden Sensor für die ölablasschraube besorgt?
 
666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
820
Ort
NRW (Moers)
Motorrad
Das Beste ;)
An die Leute mit dem Koso Thermometer. Habt ihr den Sensor genommen der mit dabei war und dann mit Adapter oder ein neuen passenden Sensor für die ölablasschraube besorgt?
Ich habe meine ölablass Schraube durchgebohrt und den Sensor da reingeschraubt ;)
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.720
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
An die Leute mit dem Koso Thermometer. Habt ihr den Sensor genommen der mit dabei war und dann mit Adapter oder ein neuen passenden Sensor für die ölablasschraube besorgt?
Ich habe mir die passende Ölablassschraube dazugekauft, absolut dicht.
 
GSXRhüpfer

GSXRhüpfer

Großgixxer
Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
424
Ort
zeitz
Motorrad
GSXR 600 K4
Ich habe mir die passende Ölablassschraube dazugekauft, absolut dicht.
So werde ich es wohl auch machen. Um mögliche undichtheiten zu vermeiden.
Werde nur zusätzlich an den Sensor einen Magneten anbringen.
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Also ich fahre bis ca 85 Grad Wassertemperatur gemütlich und dann noch ein paar Minuten.
Mein lkw steht voll beladen Zuhause und muss 40 tonnen bergauf ziehen gleich nach dem Start........ Der tut mir dann immer sehr leid.
Wird aber nicht vergleichbar sein.
 
Thema:

Wie lange fahrt ihr das Mopped warm?

Wie lange fahrt ihr das Mopped warm? - Ähnliche Themen

  • Druckstellen nach längerer Fahrt

    Druckstellen nach längerer Fahrt: Ich hab seit dieser Saison meine erste Lederkombi als Zweiteiler! Mir ist heute wieder aufgefallen das ich nach längerer fahrt ( ca 2std ) rote...
  • Springt nach langer Fahrt nicht an

    Springt nach langer Fahrt nicht an: Hallo Leute, bald gehts auch bei mir wieder los, allerdings hat mein Bock letztes Jahr zwischendurch regelmäßig rumgezickt... Und zwar ist mein...
  • handgelenkschmerzen nach längerer fahrt

    handgelenkschmerzen nach längerer fahrt: hey friends, ja schimpft mich das ich es hier eingestellt hab,aber bei umfragen wird das thema immer raus genommen :p ich bekomme bei längerer...
  • Wie fühlt ihr euch nach einer langen und schnellen Fahrt?

    Wie fühlt ihr euch nach einer langen und schnellen Fahrt?: hey, war gerade dabei bei wikipedia etwas über hypnose zu lesen, da es vorhin im TV etwas interessantes zum Thema Hypnose zu sehen gab. Bei...
  • Wie lange fahrt ihr schon Motorrad?

    Wie lange fahrt ihr schon Motorrad?: Würde mich ja mal echt interessieren wie lange die User hier schon aufm Bock sitzen. Ob sie damit zur Welt gekommen sind? Wie ich in der...
  • Wie lange fahrt ihr schon Motorrad? - Ähnliche Themen

  • Druckstellen nach längerer Fahrt

    Druckstellen nach längerer Fahrt: Ich hab seit dieser Saison meine erste Lederkombi als Zweiteiler! Mir ist heute wieder aufgefallen das ich nach längerer fahrt ( ca 2std ) rote...
  • Springt nach langer Fahrt nicht an

    Springt nach langer Fahrt nicht an: Hallo Leute, bald gehts auch bei mir wieder los, allerdings hat mein Bock letztes Jahr zwischendurch regelmäßig rumgezickt... Und zwar ist mein...
  • handgelenkschmerzen nach längerer fahrt

    handgelenkschmerzen nach längerer fahrt: hey friends, ja schimpft mich das ich es hier eingestellt hab,aber bei umfragen wird das thema immer raus genommen :p ich bekomme bei längerer...
  • Wie fühlt ihr euch nach einer langen und schnellen Fahrt?

    Wie fühlt ihr euch nach einer langen und schnellen Fahrt?: hey, war gerade dabei bei wikipedia etwas über hypnose zu lesen, da es vorhin im TV etwas interessantes zum Thema Hypnose zu sehen gab. Bei...
  • Wie lange fahrt ihr schon Motorrad?

    Wie lange fahrt ihr schon Motorrad?: Würde mich ja mal echt interessieren wie lange die User hier schon aufm Bock sitzen. Ob sie damit zur Welt gekommen sind? Wie ich in der...
  • Oben