GSXR-K7 Winterzeit - Bastelzeit, meine 3/4 - K7 Baustelle

Diskutiere Winterzeit - Bastelzeit, meine 3/4 - K7 Baustelle im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Hi, wollt euch mal zeigen womit ich mir momentan meine Freizeit vertreibe... Nachdem meine letzte - eine K1 - verkauft ist, habsch mir eine...
moik

moik

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
753
Ort
K?lle
Motorrad
R1 Ruko Racer Gespann, Gixxe K1
Hi,
wollt euch mal zeigen womit ich mir momentan meine Freizeit vertreibe...
Nachdem meine letzte - eine K1 - verkauft ist, habsch mir eine 750er K7 geholt.

Wird wieder als reines Rennstreckenmopped mit Option auf Nordschleifentauglichkeit umgebaut.
Von daher auch das Kennzeichen und Beleuchtungsgeraffel.
Habe allerdings alles so konstruiert, das der Rennstrecken / Strassenzulassungsumbau innerhalb 20 Minuten erledigt ist :).

Bisher habsch folgendes Um/an/weggebaut

- Rennpappe
- 80er Scheinwerfer Tüv konform einlaminiert
- Zubehörspiegelblinker
- Getönte Suzuki Racingscheibe
- 525er DIDKettensatz vorne ein Zahn weniger, hinten 2 mehr
- GSG Sturzpads, Vorderachse/Hinterachse, Seiten, Motor
- Stahlflexleitungen
- Und natürlich die gute 20er Magura
- Renthal Griffe
- Carbon Motordeckel
- Carbon Rahmenschoner - lang
- Carbon Schwingenschutz
- Carbon Verkleidungshalter
- Carbon Spritzschutz
- Carbon Seitenteile, unterm Tank
- Auspuffklappe deaktiviert
- Selbstgebauter Endpott auf Basis des Serienteils mit Carbonabdeckung
- Kennzeichenhaltereinheit mit der ganzen für Tüv benötigten Beleuchtung
- bis jetzt alles was musste - eingtragen und frisch getüvt
und jede menge Kleinkram

Fast aktueller Zustand:






Es folgt noch:

- White Power Super Competition Federbein
- White Power Gabelumbau
- MR Rastenanlage
- BT 003 / Slicks
- 2ter Satz Felgen mit Regenreifen
- Lackierung / Folierung

Bis auf den Felgensatz liegt schon alles bereit, bzw ist vorgeordert.
Falls jemand seinen Satz Felgen loswerden möchte, bitte kurze Mail an: board@damoik.de

Ich glaube, einer der Freaks Mods war gestern bei meinem Möppi zu Besuch, als er seine abgeholt hat ;).

cya da Moik
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Sieht ja mal richtig geil aus!!!!


allerdings verschiebe ich das mal in die Galerie ;)
 
moik

moik

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
753
Ort
K?lle
Motorrad
R1 Ruko Racer Gespann, Gixxe K1
Ups - thx :rolleyes:
 
GixxerDanny

GixxerDanny

Racegixxer
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
2.235
Ort
Bochum
Motorrad
Orca
Ist ja mal richtig FETT !!!!!!!

Saber.....

Nicht schlecht Mike!
Da überkommt einen ja schon vom zuschauen Respekt!!!

Geil,daß ich die bald in Aktion sehen kann.

cya,danny
 
rasda84

rasda84

Großgixxer
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
354
Ort
Friedrichsdorf/Taunus
Motorrad
Gsx-r 600 K6
einfach genial!!!!!! mir gefällt der auspuff total!! super arbeit, echt respekt dafür!
kurze frage zu den renthal-griffen: war es ne große fummelei? bieten die wirklich besseren "grip"/gefühl als die originalen?
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
hab ja überhaupt keinen plan was das alles ist und bringt aber liest sich verdammt edel und wünsche dir viel spaß mit deinem höllen geschoß.

was kostet den so ein kettenkit?würd ich mir auch mal gerne dran schrauben:D
 
kurvenjäger

kurvenjäger

Forumshändler
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
479
Ort
Filderstadt
Motorrad
ZX-10R, 2011
@mr.jordan
Ich hab meinen Kettenkit auch gewechselt.
Ich habe für die "DID TopXR 530 ZVM Kettenkit, 17 – 43 Übersetzt mit Alu Kettenrad" knapp 200€ incl. Versand bezahlt, was ein guter Preis war, wie ich meine

@moik
Was ist das für eine Rennverkleidung, wo gibt es die und was kostet sie?

Grüße
Thomas
 
moik

moik

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
753
Ort
K?lle
Motorrad
R1 Ruko Racer Gespann, Gixxe K1
einfach genial!!!!!! mir gefällt der auspuff total!! super arbeit, echt respekt dafür!
kurze frage zu den renthal-griffen: war es ne große fummelei? bieten die wirklich besseren "grip"/gefühl als die originalen?
Hi,
nein gar keine große Fummelei.
Gibt da kleinen aber feinen Trick wie du die Alten zerstörungsfrei runter und die Neuen genauso ohne Probs wieder drauf bekommst.
Einfach einen langen, dünnen Schraubendreher vorsichtig zwischen den alten Griffgummi und Griff schieben. Leicht anheben und Bremsenreiniger reinsprühen.
Eventuell den Schraubendreher einmal rund ziehen und schon kannst den alten Gummi abziehen.
Den Neuen mit Bremsenreiniger einsprühen und draufdrehen - fertig. Nur nicht zu lange warten, da der Reiniger ansonsten verfliegt.
Ansonsten in dem Fall einfach nachsprühen.
Aufpassen, sind zwei verschiedene Durchmesser. habe die auch schon mal verwechselt ;).
Ich find die Renthalgriffe einfach nur genial vom Griffgefühl her.
Gibts in drei Härtegraden. Da die Teile zu den wenigen Sachen gehören, die ausnahmsweise mal nicht überteuert sind, obwohl sie von Zuplin vertrieben werden, kannst ja einfach mal testen.

@ mr. jordan, was willst erreichen? Eventuell reicht für den Anfang zum testen ein anderes Ritzel mit einem Zahn weniger. Das passt dann auch noch mit deiner Ortiginalkette.
Das kleine Program Geardate ist da ganz hilfreich um alles vorher zu berechnen.

@ Kurvenjäger,
meine ist von Gromparts. Aufgrund meiner aktuellen Erfahrungen rate ich aber dringend davon ab dem seine Teile zu kaufen !!!
Die nächste die ich mir irgendwann mal vielleicht kaufen muss wird nach aktuellem Stand von Presser und Kuhn, oder MLB sein.
Die bieten beide schon vorbereitet den Umbau für den Scheinwerfer an.
In meinem Fall hier haben wir alles selber gebastelt. Die GFK Röhren, die zur Lampenhalterung dienen. Die Halterung selbst mit der Einlaminierung der Röhren, Positionierung usw...
Kostet um die 70 Euro bei den beiden Anbietern oben. Dafür kannst die Arbeit nicht selbst machen.

ca da Moik
 
Zuletzt bearbeitet:
r4ve

r4ve

Großgixxer
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
395
Ort
Winterthur
Motorrad
Gsx-r 600 K6
geiles teil! Aber für den Auspuff hast kein Tüv gekriegt oder? :D
 
moik

moik

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
753
Ort
K?lle
Motorrad
R1 Ruko Racer Gespann, Gixxe K1
So wie sie auf dem ersten Foto da steht, war sie beim Eintragen und TÜV´en :D.
 
r4ve

r4ve

Großgixxer
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
395
Ort
Winterthur
Motorrad
Gsx-r 600 K6
holy shit du musst mir erklären wie du den auspuff gemacht hast :D:D Darf man denn da die 100 DB nicht überschreiten oder wie?
 
moik

moik

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
753
Ort
K?lle
Motorrad
R1 Ruko Racer Gespann, Gixxe K1
Hab den noch nicht gemessen.
Ist wesentlich dumpfer geworden.
Der ganze Brotkasten ist original geblieben. Nur der das Stummelendstück wurde entfernt und gegen das Rohr getauscht.
Aber in dem kleinen Endstück muss auf jeden Fall auch noch was zur Schalldämpfung sein. Hatte ich wegen der Größe nicht gedacht.

Denke für Nordschleife und Rijeka wirds kein Problem werden.
Für Nring, Sachsenring und die anderen "schwierigen" Strecken hab ich noch nen anderen Originalpótt.

cya da Moik
 
M

MeisterJoda

Gast
Denke für Nordschleife und Rijeka wirds kein Problem werden.
Für Nring, Sachsenring und die anderen "schwierigen" Strecken hab ich noch nen anderen Originalpótt.

cya da Moik
Darfst mit dem Serienpott überhaupt auf dem Ring fahren???
Ich les da immer 88 DB:rolleyes: und ne K6 hat da bissle mehr:o

Krasse Umbauten, wünsch dir ganz viel Spass und dann viele schnelle Runden :up:

Markus
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Echt klasse Gerät.
Werde dann im Frühjahr mal die Augen offen halten ob ich das Gerät auf der
Nordschleife sehe. :)
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Sieht schon SEHR geil aus... RESPEKT
ABER ich hätte mir die Rennpappe auch gleich aus Carbon geholt :smilie_f:
 
moik

moik

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
753
Ort
K?lle
Motorrad
R1 Ruko Racer Gespann, Gixxe K1
@Joda, ist kein Problem. War letztes Jahr dort.
Allerdings ist Originalfilter Pflicht gewesen.

@ Carbonfreak,
Rahmen, Schwingenschoner und Motordeckel hab ich verbaut - weil sinnvoll wenn Kiesbettgestrahlt.
Die Tankseitenteile und Hinetrradspritzschutz sind noch Überreste vom Vorbesitzer. Dat is für mich nur Spökes, den ich dran lassen kann.
Carbonverkleidung sieht zwar toll aus, bringt mir aber nix, ausser viel Geld beim Abflug.
Optik ist für mich absolut zweitrangig. Primär bau ich mir alles auf gute Funktion um.

cya da Moik
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Geeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilllllllllllllllllllllll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Thema:

Winterzeit - Bastelzeit, meine 3/4 - K7 Baustelle

Winterzeit - Bastelzeit, meine 3/4 - K7 Baustelle - Ähnliche Themen

  • suche Heck von einer K1 - Winterzeit

    suche Heck von einer K1 - Winterzeit: Moin.... suche ein Heck von einer GSXR K1 :) Hat jemand einen Plan ob dieses 1 zu 1 auf eine RF 900r passt ??? (ja, ich weiß keine GSX-R) Will...
  • Winterzeit

    Winterzeit: Ich muss ja mal sagen das ich erst seit September eine große fahre, allerdings macht mich der Winter trotzdem schon total depressiv 😄 Seit dem...
  • GSXR-K4 Leider für mich schon Winterzeit

    GSXR-K4 Leider für mich schon Winterzeit: Da die letzten Wochen einige Freunde von mir schwer verunglückt sind, habe ich aus Liebe zu meiner Frau und unseren beiden Kindern mein Moped...
  • Winterzeit ist Schrauberzeit :D

    Winterzeit ist Schrauberzeit :D: Hey, jeder kennt ja bekanntlich das Problem der Winterzeit.Man überlegt sich was man noch verändern und somit auch kaufen könnte, bei mir war es...
  • Winterzeit Umbauzeit

    Winterzeit Umbauzeit: Nach der Saison ist vor der Saison. Jetzt in der kalten Jahreszeit findet unser Hobby mehr in der Garage als auf der Strecke / Straße statt. Zeit...
  • Winterzeit Umbauzeit - Ähnliche Themen

  • suche Heck von einer K1 - Winterzeit

    suche Heck von einer K1 - Winterzeit: Moin.... suche ein Heck von einer GSXR K1 :) Hat jemand einen Plan ob dieses 1 zu 1 auf eine RF 900r passt ??? (ja, ich weiß keine GSX-R) Will...
  • Winterzeit

    Winterzeit: Ich muss ja mal sagen das ich erst seit September eine große fahre, allerdings macht mich der Winter trotzdem schon total depressiv 😄 Seit dem...
  • GSXR-K4 Leider für mich schon Winterzeit

    GSXR-K4 Leider für mich schon Winterzeit: Da die letzten Wochen einige Freunde von mir schwer verunglückt sind, habe ich aus Liebe zu meiner Frau und unseren beiden Kindern mein Moped...
  • Winterzeit ist Schrauberzeit :D

    Winterzeit ist Schrauberzeit :D: Hey, jeder kennt ja bekanntlich das Problem der Winterzeit.Man überlegt sich was man noch verändern und somit auch kaufen könnte, bei mir war es...
  • Winterzeit Umbauzeit

    Winterzeit Umbauzeit: Nach der Saison ist vor der Saison. Jetzt in der kalten Jahreszeit findet unser Hobby mehr in der Garage als auf der Strecke / Straße statt. Zeit...
  • Oben