GSXR-K7 Winterzeit - Bastelzeit, meine 3/4 - K7 Baustelle

Diskutiere Winterzeit - Bastelzeit, meine 3/4 - K7 Baustelle im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Offizieller Preis 1199,- Euro, aber ich bekomme bei WP ganz gute %te. So war auch der Gabelumbau im preislichen Rahmen. cya da Moik
moik

moik

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
753
Ort
K?lle
Motorrad
R1 Ruko Racer Gespann, Gixxe K1
Offizieller Preis 1199,- Euro, aber ich bekomme bei WP ganz gute %te.
So war auch der Gabelumbau im preislichen Rahmen.

cya da Moik
 
moik

moik

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
753
Ort
K?lle
Motorrad
R1 Ruko Racer Gespann, Gixxe K1
Soooo, der Winter ist quasi rum und ich habe fast fertig
.
Sind doch noch paar Sachen mehr, als vorher geplant dazu gekommen.
Bin aber mit dem Ergebis mehr als zufrieden. Vor allem die Farbe sieht live sehr geil aus, aber dat is natürlich wie immer Geschmackssache
.
Bilder im Tageslicht folgen die Tage....

Über´n Winter sind folgende Umbauten angefallen:
- White Power Super Competition Federbein
- White Power Gabelumbau
- MR Motorradtechnik Rastenanlage, neue Ausführung

- 20er Magura Bremspumpe
- Carbon Motordeckel
- Carbon Rahmenschoner
- Carbon Schwingenschutz
- Carbon Verkleidungshalter
- Hinterradabdeckung und Seitenteile unter Tank mit Echtcarbon überzogen
- Gromparts Rennpappe - nie mehr

- getönte Suzuki Racingscheibe
- Stahlflexleitungen
- GSG Sturzpads; Vorderachse, Hinterachse, Schwingenachse und Seiten
- DID Kettensatz; vorne ein Zahn weniger, hinten drei mehr
- Starlane Laptimer
- Renthal Griffe
- Eigenbau Endpot auf Basis des originalen, mit selbstgebastelter Carbonabdeckung
- Bremszangen, Ölschrauben und Filter gesichert
- Auspuffklappe deaktiviert und Stellmotor rausgeschmissen.
- Die Rennpappe graphit, grau metallic lackiert. Farbe ist vom 1981er BMW - 323i. Die alten Menschen unter euch - in meiner Altersklasse - kennen den bestimmt noch

- Und noch jede Menge Kleinkram der immer anfällt....

Und weil ich dieses Jahr doch nochmal Nordschleife mit Jahreskarte fahre:
- Vorn einzelner 80er DE Scheinwerfer einlaminiert.
- Komplette Beleuchtung, Blinkerkram für hinten mit Kennzeichenhalter

Alles, inklusive Rennpappe eingetragen und legal.
Umbau auf Renne - ca. 10 Minuten. Vorne die Spiegleblinker ab, hinten mit 2 Schrauben den Kennzeichenhalter ab - fertig. Habe die ganze Heckelektrik in einem wasserfesten Stecker aussen versteckt. Muss also noch nicht mal Plastik für den Umbau demontieren.

Ich habe diesmal bei einem Kumpel Pütt lackieren lassen. Sehr, sehr geile Arbeit bei fairem Preis. Er ist hauptberuflich Lacker bei Mercedes. Wenn Bedarf besteht vermittel ich gerne - einfach melden.

02. März wird angemeldet und dann hoffe ich noch auf ausgiebige Probefahrten vor Rijeka.

cya da Moik















 
rasda84

rasda84

Großgixxer
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
354
Ort
Friedrichsdorf/Taunus
Motorrad
Gsx-r 600 K6
einfach nur ----->:super.pn:!!!!!!!!!!!!!!!!!

gefällt mir wirklich sehr sehr gut! sieht nach viel viel arbeit aus...respekt.

viel spaß damit!
 
moik

moik

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
753
Ort
K?lle
Motorrad
R1 Ruko Racer Gespann, Gixxe K1
Danke, hat sich lange gezogen, da ich auch noch andere Baustellen hatte.
Am Gespann war im Winter noch richtig viel angefallen und die K7 von meiner Freundin musste auch noch auf Vordermann gebracht werden. Dazu immer mal wieder Kleinigkeiten an Moppeds von Freunden.
Aber ich bastel sehr gerne und die Werkstatt, die wir uns zu dritt (Kloncki, Daniel 84 und ich) teilen ist bis auf die Eingangsbreite (nicht gespanntauglich ;) ) perfekt zum brasseln.

Hoffentlich wird bis Anfang März nicht mehr gestreut :cool:.

cya da Moik
 
750-k7

750-k7

Supergixxer
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
558
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 750 K7
einfach nur fett!!!!!!!!!!!
 
M

MeisterJoda

Gast
Oh mann, da habt ihr echt nen Kracher auf die Beine gestellt:eek: edel³
Ich find den Puff sowas von geil...werd da wohl im August den Schraubenschlüssel mitnehmen müssen LOOOOOOOL

Liebe Grüsse und viele heisse Runden
Markus
 
sesselpupser

sesselpupser

Großgixxer
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
412
Ort
Korschenbroich
Motorrad
ZX 6 R/ ZX 10 R
soll die schöne nur für die renne sein oder wirst du sie auch auf der strasse fahrn???
 
moik

moik

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
753
Ort
K?lle
Motorrad
R1 Ruko Racer Gespann, Gixxe K1
Hi,

nix Schraubenschlüssel mitbringen :mad:, es herrscht Werkzeugverbot im Umkreis von 30 cm rund um den Pott :D

Habe heute meine erste Probefahrt gemacht.
Da der Pott auf dem Originalen Mehrkammerdämpfer basiert, ist durch das Kammersystem noch genug Dämpfung vorhanden. Der Brotkasten ist ja auch noch komplett da.
Das fehlende Stummelendstück hat nur wenig Dämpfungsfunktion.
Hört sich schön dumpf an.
Auf der Nordschleife werde ich kaum Probleme bekommen. Denke auch auf den meisten Strecken nicht.
Morgen kloppe ich noch den Kat raus und die Tage besorge ich mir mal ein Messgerät von der Arbeit und prüfe nach.

Heute durfte sie auch das erste mal das Tageslicht sehen :).



@ sesselpupser,
ausschliesslich Renne und Nordschleife. Nur für die NS brauche ich die Strassenzulassng und das ganze Lichtgeraffel. Aber wie schon oben geschrieben - Umbau ist in 10 Minuten erledigt.

cya da Moik
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Geiles Bike! Fast zu schade für die Renne....;)
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Hammer Gerät !
Viel Spaß damit. :)
 
nico11

nico11

Gixxer
Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
131
Ort
OG
Motorrad
Gixxe 750 (GR7AB)
absolut geiles teil. hier gibts nix zu meckern.
von welchem hersteller ist das rücklich blinker ect.?
 
moik

moik

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
753
Ort
K?lle
Motorrad
R1 Ruko Racer Gespann, Gixxe K1
Hi,
ganz profan beim Louis gekauft.
War letztes Jahr im November im Angebot.
Die Blinker kann man in 4 Abstufungen ein und ausklappen.
Ist aktuell die vorletzte Position. Kann man also noch enger anlegen.

cya da Moik
 
quickshift

quickshift

Supergixxer
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
527
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
Suzuki gsx-r 750 k6
richtig geil...find ich richtig gut die gixxer...resteppe :D
 
nico11

nico11

Gixxer
Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
131
Ort
OG
Motorrad
Gixxe 750 (GR7AB)
noch ein frägchen.
wie hast du das mit dem licht gemacht. ausschnitt in der verkleidung schon drinne gewesen oder nachträglich mit einbaurohren versehn? wenn ja wo hast du die her gehabt?! danke
 
M

Marcoby

Supergixxer
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
523
Wow sehr schick gemacht... respekt...

Gruß marc
 
mukl

mukl

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
345
Ort
Neuss
Motorrad
600er K1 (blau/schwarz)
Wow geiles Gerät...
Wird bestimmt geil damit über die Pisten zu heizen :) :D

Viel Spaß schonmal :thumbs:
 
moik

moik

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
753
Ort
K?lle
Motorrad
R1 Ruko Racer Gespann, Gixxe K1
noch ein frägchen.
wie hast du das mit dem licht gemacht. ausschnitt in der verkleidung schon drinne gewesen oder nachträglich mit einbaurohren versehn? wenn ja wo hast du die her gehabt?! danke
Hi,
alles selbst gebaut.
- Aus GFK Matten ein Rohrstück geformt. Als Formgeber ein Stück HT Rohr genommen. Selbstgefertigte GFK Montageplatte mit dem Rohr verbunden und drei M6 Gewindebuchsen einlaminiert.
- Rohr mit Gewindebuchsenplatte an Verkleidung laminiert. Vorher natürlich entsprechendes Loch in die Verkleidung geschnitten .
- Zweite Monatageplatte aus Kunststoff mit dem Scheinwerfer verschraubt.
- Drei 6er Löcher in die Montageplatte gebohrt und diese dann mit Federn zum Gegendruck mit den Gewindebuchsen verschraubt.
Über die 3 Punkte kannst dann gegen den Federdruck deine Lampe ausrichten. Das ist für den TÜV wichtig.
Dann noch alles verspachteln - fertsch.

Aaaaaaaaaaaaber nochmal würd ich das ganze nicht so machen. Viel zu viel Aufwand.
Da ich mit der Gromparts Verkleidung sowieso nicht zufrieden war, würd ich mir beim nächsten mal ne P&K kaufen , wo das ganze schon fertig vorgearbeitet ist.

cya da Moik
 
M

MeisterJoda

Gast
Ich denk's mir dass das ne Menge Arbeit war...hinterher siehts nach " nix " aus:o

Freu mich schon wenn ich dein Meisterstück LIVE sehen kann.Das schaut so edel aus
 
moik

moik

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
753
Ort
K?lle
Motorrad
R1 Ruko Racer Gespann, Gixxe K1
Und ich erst :). Meine Winterpause war so lang wie noch nie.
August 08 Sachsenring, danach noch 2 Tage NS Anfanng Oktober - das wars :(.
Dienstag melde ich an und passend dazu solls Wetter ja wieder richtig kagge werden :D.
Ejal - paar Kleinigkeit muss ich eh noch machen. Nächste Trockenphase ist dann meine.

cya da Moik
 
Thema:

Winterzeit - Bastelzeit, meine 3/4 - K7 Baustelle

Winterzeit - Bastelzeit, meine 3/4 - K7 Baustelle - Ähnliche Themen

  • suche Heck von einer K1 - Winterzeit

    suche Heck von einer K1 - Winterzeit: Moin.... suche ein Heck von einer GSXR K1 :) Hat jemand einen Plan ob dieses 1 zu 1 auf eine RF 900r passt ??? (ja, ich weiß keine GSX-R) Will...
  • Winterzeit

    Winterzeit: Ich muss ja mal sagen das ich erst seit September eine große fahre, allerdings macht mich der Winter trotzdem schon total depressiv 😄 Seit dem...
  • GSXR-K4 Leider für mich schon Winterzeit

    GSXR-K4 Leider für mich schon Winterzeit: Da die letzten Wochen einige Freunde von mir schwer verunglückt sind, habe ich aus Liebe zu meiner Frau und unseren beiden Kindern mein Moped...
  • Winterzeit ist Schrauberzeit :D

    Winterzeit ist Schrauberzeit :D: Hey, jeder kennt ja bekanntlich das Problem der Winterzeit.Man überlegt sich was man noch verändern und somit auch kaufen könnte, bei mir war es...
  • Winterzeit Umbauzeit

    Winterzeit Umbauzeit: Nach der Saison ist vor der Saison. Jetzt in der kalten Jahreszeit findet unser Hobby mehr in der Garage als auf der Strecke / Straße statt. Zeit...
  • Winterzeit Umbauzeit - Ähnliche Themen

  • suche Heck von einer K1 - Winterzeit

    suche Heck von einer K1 - Winterzeit: Moin.... suche ein Heck von einer GSXR K1 :) Hat jemand einen Plan ob dieses 1 zu 1 auf eine RF 900r passt ??? (ja, ich weiß keine GSX-R) Will...
  • Winterzeit

    Winterzeit: Ich muss ja mal sagen das ich erst seit September eine große fahre, allerdings macht mich der Winter trotzdem schon total depressiv 😄 Seit dem...
  • GSXR-K4 Leider für mich schon Winterzeit

    GSXR-K4 Leider für mich schon Winterzeit: Da die letzten Wochen einige Freunde von mir schwer verunglückt sind, habe ich aus Liebe zu meiner Frau und unseren beiden Kindern mein Moped...
  • Winterzeit ist Schrauberzeit :D

    Winterzeit ist Schrauberzeit :D: Hey, jeder kennt ja bekanntlich das Problem der Winterzeit.Man überlegt sich was man noch verändern und somit auch kaufen könnte, bei mir war es...
  • Winterzeit Umbauzeit

    Winterzeit Umbauzeit: Nach der Saison ist vor der Saison. Jetzt in der kalten Jahreszeit findet unser Hobby mehr in der Garage als auf der Strecke / Straße statt. Zeit...
  • Oben