X-TRE Problem

Diskutiere X-TRE Problem im Probleme Forum im Bereich Technik; also sonst hat keiner was bemerkt? waren doch bestimmt 10 leute die das ding bestellt haben.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Maximleser

Gast
also sonst hat keiner was bemerkt? waren doch bestimmt 10 leute die das ding bestellt haben.
 
C

customiXXer

Gast
Jau ich würd mir das Ding auch gleich bestellen wollen!! Lediglich wegen der angeblichen Drosselung durch die Auspuffklappe in den niedrigen Gängen und bestimmter Drehzahl!

Gruß
 
Trüffelsau

Trüffelsau

Kleingixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
71
Ort
Waldstetten
Motorrad
GSX-R 750 K6
Frage:

Das Teil wirkt doch auf die Auspuff Drosselklappe oder? Wär's da nicht einfacher die auszubauen/deaktivieren?! :confused:


Lyncht mich nicht fals die frage etwas dümmlich ist :rolleyes:
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
na und merkt man wenn die karre nun nicht mehr gedrosselt ist?
 
M

Maximleser

Gast
also ich fahr ne 1000er k8, im moment hab ich das mapping "5" drauf. leistungsmäßig kann ich nach ein paar kilometern noch nichts zu sagen. habe allerdings den eindruck, dass der bock noch lauter geworden ist. keine ahnung wie das geht, aber die drosselung die suzuki vorgenommen hat, soll ja angeblich auch zur einhaltung der grenzwerte die lautstärke betreffend dienen. muss noch ein wenig testen, ob mapping 4 und 6 einen unterschied bringen.
 
W

Willow

Großgixxer
Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
325
Ort
Koeln
Motorrad
B-King K9
Ich nicht. Fliegt bei Gelegenheit wieder raus. Der Grund des Einbaus war für mich nur eine saubere Gasannahme im unteren Bereich. Einige Hayabusa hatten nach Xtre oder PCIII diesbezüglich Vorteile.
Ach so, hab ne B-King. Die hat den Hayabusamotor aus der K8 drin.
 
M

Maximleser

Gast
so, nach ein paar 100km mit dem x-tre, kann ich folgendes feststellen:
der motor läuft im unteren drehzahlbereich unrund, derbes konstantfahrruckeln, ich sag mal zwisch 3000 und 6000. beim gaswegnahmen gibts im bereich von 7000 ein konzert an fehlzündungen. das die karre in den ersten 3 gängen kräftiger geworden ist konnte ich nicht feststellen. werde die box bei gelegenheit mal deaktivieren. mal sehen obs dann wieder besser geht.
schade, hatte mehr erwartet....:(
gruß
 
Eifeljäger

Eifeljäger

Großgixxer
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
411
Ort
nähe Aachen
Motorrad
S1000rr
Hi,
habe den auch verbaut und kann nicht klagen, habe zusätzlich noch den O2 Faker von Micron drin, somit kein Konstantfahrruckeln mehr und unten rum (subjektiv) läuf sie viel besser.
 
M

Maximleser

Gast
hi, den o2 faker brauchst du doch nur, wenn du sonst keinen lambdasonden anschluss hast, oder? ich habe die sonde ins katersatzrohr geschraubt. oder was macht der faker besser?

gruß
 
Eifeljäger

Eifeljäger

Großgixxer
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
411
Ort
nähe Aachen
Motorrad
S1000rr
Hi,
Auszug aus dem original Text:
preiswertes Tuning für Bandit 1250, B-King, GSXR 600 08-, GSXR 750 08-, GSX 650 F und GSXR 1000 ab 07-

Der O2-Sensor-Eliminator ersetzt die Lambdasonde über den Originalstecker und meldet den erwarteten Optimalwert an die Einspritzanlage. Dadurch wird ein Nachregeln vermieden, die Warnanzeigen verhalten sich ruhig und Abstimmungsarbeiten im unteren Drehzahlbereich werden effektiv umgesetzt.

Wörtlich:
Motor wird nicht mehr abgemagert um die Abgaswerte einzuhalten, Gemisch wird angereichert.
Dadurch kaum noch Lastwechsel, da Motor Fetter läuft...
War selber überrascht das dieser kleine Stecker soviel ausmacht (750 K8 ), kann aber wahrscheinlich bei jedem Mopet anders ausfallen, nur bei dem Preis kann man ja eigentlich nichts verkehrt machen...
 
M

Maximleser

Gast
ok, hab mir auch son stecker bestellt. werde dann beides mal wieder einbauen und sehen obs besser geworden ist.

übrigends im moment hab ich die box draußen und der motor läuft wieder "rund".

hatte von der box aber soviel power erwartet, dass das vorderrad kaum noch am boden bleibt:D.

es wird ja auch die serienmäßige drehzahldrossel im letzten gang aufgehoben. heißt das ich habe überhaupt keinen begrenzer mehr oder wie weit dreht der motor dann?

gruß
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Hab keine Probleme mit dem Teil ;)
Meine Kilo K6 lüppt Top damit ;)

Der Begrenzer bleibt natürlich erhalten,nur im 6ten Gang hast du ein paar mehr Umdrehungen zur Verfügung.

Wenn du die Anleitung "richtig" liest dann wüsstest du was das dingen macht und was nicht ;)
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
ich geh mal davon aus das die Box vor der au abgeklemmt werden sollte oder erreicht das bike damit immer noch die AU werte die sie haben muß ?
 
M

Maximleser

Gast
bei ausgebautem kat macht die box den braten auch nicht mehr fett (thema au)....

die anleitung fliegt irgendwo in der garage rum, komm ich grad nicht dran.

gruß
 
Eifeljäger

Eifeljäger

Großgixxer
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
411
Ort
nähe Aachen
Motorrad
S1000rr
Dann schreib mal wenn du wieder alles eingebaut hast....
 
M

Maximleser

Gast
so, x-tre wieder eingebaut. zusätzlich den o2 stecker. hätte ja nicht gedacht das es was bringt mit dem stecker, aber alles bestens. kein ruckeln mehr. läuft sehr sauber der motor.
jetzt vielleicht noch´n 16er ritzel???

gruß
 
Eifeljäger

Eifeljäger

Großgixxer
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
411
Ort
nähe Aachen
Motorrad
S1000rr
Schön zu lesen, uns wieder jemand glücklich.....
 
B

Black Racer

Gixxer
Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
159
Ort
Willich
Motorrad
GSX R 1000 K7
Hat jemand eine Deutsche Anleitung dafür X-TRE Power-Box S01, werde wohl laut Lieferant eine Englische bekommen. Geht zwar auch aber lieber wäre mir eine DE.

Per PM wäre super Danke im vorraus
 
U

untermieter1

Gixxer
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
152
Ort
Bilshausen, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 Rizla K8
Ich habe auch einen X-TRE verbaut seit ca. 1 Monat.
Das Ding bringt schon ne Menge finde ich.
Hatte vorher ne Vegleichsfahrt mit meinem Cousin gemacht (2005er ZX10-R 175PS),
nebeneinander im 2./3. Gang beschleunigt. Er war immer ein paar Motorradlängen schneller. Seit ich das X-TRE verbaut habe, ist es genau umgekehrt.
Bei der K8 werden ja im 1.-3. Gang ja doch werkseitig 15-20PS von Suzuki elektronisch gedrosselt. Da das X-TRE dieses aufhebt, merkt man den Leistungszuwachs doch schon. Jedoch sollte man das Motorrad auch voll ausdrehen, Leute die im "Blümchenpflückermodus" unterwegs sind, werden keinen Unterschied merken. Im 2.Gang geht bei mir bei 180km/h (rund 11.000U/min) nun locker das Vorderrad hoch, ohne X-TRE ging das nicht...

Auch die abgeregelte Höchstgeschwindigkeit wird aufgehoben.
Mein Motorrad (GSX-R 1000 K8) ist wie die Hayabusa (K8) meines Vaters mit 295km/h Spitze eingetragen. Die beiden Motorräder waren auch immer ziemlich gleich schnell auf der Bahn, der Tacho blieb bei 299 stehen, Drehzahl stieg trotzdem weiter bis 12.000U/min und dann war Ende. Nun dreht mein Möp auch im 6.Gang aus, 13.500U/min hab ich schon geschafft. Aber dank des stehenbleibenden Tachos weiß ich nicht wie schnell das ist.

Mein Fazit: Für 89€ lohnt sich das Ding allemal. Es hebt alle werkseitigen Drosselungen auf. Getestet haben wir es auf meiner K8 und der Hayabusa K8. Wie es sich bei "kleineren" Suzi´s verhält und ob es sich lohnt, dazu kann ich leider nichts sagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

X-TRE Problem

X-TRE Problem - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K7 X-Tre Power Box

    GSX-R 1000 K7 X-Tre Power Box: Guten Abend zusammen! habe mir nach langem überlegen die oben genannte Box zur entdrosselung der Gänge zugelegt. habe in einem anderen Forum...
  • fehlende Leistung nach Umbau auf X-Tre Gangdrossel Entferner und offene Auspuffklappe

    fehlende Leistung nach Umbau auf X-Tre Gangdrossel Entferner und offene Auspuffklappe: Moinsen ich bin der Neue =) ich habe die Gixxer von meinem Kumpel übernommen und bin nun auch stolzer Besitzer einer 1000er K7. Verbaut waren...
  • Problem mit X-TRE XT-01

    Problem mit X-TRE XT-01: Erst mal möchte ich mich kurz vorstellen! ich fahr seit letztem Jahr eine GSX-R 600 k6, komme aus Oberbayern und bin 24 Jahre alt. Ich habe...
  • Suche G-Pack / X-tre für 750 k7

    Suche G-Pack / X-tre für 750 k7: Wie oben schon genannt, suche ich ein gebrauchtes g-pack für meine gixxer! Alles anbieten bitte:)
  • X-Tre oder G-Pack???

    X-Tre oder G-Pack???: werden ja zwei Module zur Entdrosselung angeboten.... G-Pack ist ja deutlich teurer wie das X-Tre.... weiß einer worin die sich unterscheiden...
  • X-Tre oder G-Pack??? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K7 X-Tre Power Box

    GSX-R 1000 K7 X-Tre Power Box: Guten Abend zusammen! habe mir nach langem überlegen die oben genannte Box zur entdrosselung der Gänge zugelegt. habe in einem anderen Forum...
  • fehlende Leistung nach Umbau auf X-Tre Gangdrossel Entferner und offene Auspuffklappe

    fehlende Leistung nach Umbau auf X-Tre Gangdrossel Entferner und offene Auspuffklappe: Moinsen ich bin der Neue =) ich habe die Gixxer von meinem Kumpel übernommen und bin nun auch stolzer Besitzer einer 1000er K7. Verbaut waren...
  • Problem mit X-TRE XT-01

    Problem mit X-TRE XT-01: Erst mal möchte ich mich kurz vorstellen! ich fahr seit letztem Jahr eine GSX-R 600 k6, komme aus Oberbayern und bin 24 Jahre alt. Ich habe...
  • Suche G-Pack / X-tre für 750 k7

    Suche G-Pack / X-tre für 750 k7: Wie oben schon genannt, suche ich ein gebrauchtes g-pack für meine gixxer! Alles anbieten bitte:)
  • X-Tre oder G-Pack???

    X-Tre oder G-Pack???: werden ja zwei Module zur Entdrosselung angeboten.... G-Pack ist ja deutlich teurer wie das X-Tre.... weiß einer worin die sich unterscheiden...
  • Oben