X-TRE Problem

Diskutiere X-TRE Problem im Probleme Forum im Bereich Technik; Ich habe leider auch nur die englische Anleitung. Ist aber ganz easy. Habe am Sonntag 2 Stück davon verbaut (bei mir und meinem Kumpel). - Den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Extremiac

Gast
Hat jemand eine Deutsche Anleitung dafür X-TRE Power-Box S01, werde wohl laut Lieferant eine Englische bekommen. Geht zwar auch aber lieber wäre mir eine DE.

Per PM wäre super Danke im vorraus
Ich habe leider auch nur die englische Anleitung.
Ist aber ganz easy. Habe am Sonntag 2 Stück davon verbaut (bei mir und meinem Kumpel).

- Den Gangsensorstecker öffnen. Den X-Tre dazwischenstecken.
- Am Steuergerät ein Kabel durchschneiden und den die zwei Kabel als Brücke dazwischenlöten.
- Das einzelne dritte Kabel an Zündungsplus anklemmen (vorzugsweise den Bremslichtschalter von der Fußbremse)

Der erste Einbau hat ca. 30 min gedauert, beim zweiten dann 10 min.

Ist also total easy.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

untermieter1

Gixxer
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
152
Ort
Bilshausen, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 Rizla K8
Warum hast du gelötet? Mit den beiliegenden Verbindern hält es genauso gut wie mit Löten. Die Verbinder sind echt top.
 
B

Black Racer

Gixxer
Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
159
Ort
Willich
Motorrad
GSX R 1000 K7
Und wegen dir suche ich jetzt schonden ganzen Tag hier auf Arbeit unseren Gas Lötkolben :). Bring mich doch nicht auf solche Ideen jetzt muss ich das auch so machen ^^
 
E

Extremiac

Gast
Ich würde den elektrischen nehmen.
Am Steuergerätstecker ist es verdammt eng. Da würde ich die Flamme vermeiden. Ausserdem würde ich befürchten das der Schrumpfschlauch schon warm wird ehe ich gelötet habe.
 
B

Black Racer

Gixxer
Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
159
Ort
Willich
Motorrad
GSX R 1000 K7
So alles verbaut war ja wirklich simpel, blöderweise kann ich heute noch mal alles auseinander nehmen. Mir fehlt vom Luftfilterkasten eine kleine Schelle boah konnte die ganze Nacht nicht Schlafen da ich nicht weis wo Sie hingefallen ist. Ätzend so etwas hätte ich das blöde Ding bloß vom Schlauch gemacht als ich das auseinander genommen habe. Naja hinter her ist man immer schlauer. Hoffe nur ich finde Sie und Sie ist nicht in den Ansaugtrackt gefallen. Hatte nähmlich direkt die Kerzen und Luftfilter mit gewechselt.
 
C

customiXXer

Gast
Ohje, das wäre ja richtig übel! Dann beweg Sie keinen Milimeter und such ordentlich alles ab :) Auch mal rings rum, da sowas gerne mal nach langem Suchen irgendwo am Rand in ner Ecke gefunden wird und man sich fragt, wie es gerade dort hin kommt :D!
Ich muss aber auch mal alles abnehmen und den Luffi wechseln, ich glaube ich bestell mir das Ding auch mal... hoffe ich habe damit nicht direkt das Ruckeln durch den Yoshi Topf :)
 
F

freestyle-gsxr

Kleingixxer
Dabei seit
29.03.2010
Beiträge
34
Ort
bavarian wood
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Hallo Leute hab bei meiner die x-tre box eingebaut!!!Ganganzeige funzt aber die Leuchte für den Neutralganganzeige geht nicht mehr!!Wie ist das bei euch??geht die noch?Mfg
 
E

Extremiac

Gast
Stecke den X-Tree aus und die beiden 3-poligen weißen Originalstecker zusammen (die anderen 3 Einzelkabel können angeschlossen bleiben).
- Wenn es dann geht liegt es am X-Tree ...
- Wenn es nicht geht ... dann Kabel zum Cockpit defekt oder Birne im Ar... .
 
W

werner5119

Minigixxer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
12
Ort
Tübingen
Motorrad
GSXR1000K7
Habe die gleichen probleme mit dem x-tre

Hat jemand Bilder wie das angeschlossen werden muß? Und wofür ist der der einzelne weiße stecker mit dem einen kabel drin?
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Habs verbaut aber keine Bilder zur Hand,wo das kabel hin muss sollte in der anleitung stehen.
 
W

werner5119

Minigixxer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
12
Ort
Tübingen
Motorrad
GSXR1000K7
Anleitung ist auf Englisch. Ganganzeige geht nicht und es steht check.Habe hier gelesen das es der falsche stecker sein kann.Habe aber nur den einen auf der rechten seite gesehen.
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
dieser dreieckige stecker gibt es 2 mal!! Wenn check im display steht hast du den falschen genommen.Der an den du dran musst ist in fahrtrichtung links,kommste drann wenn du den tank hochklappst!
 
W

werner5119

Minigixxer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
12
Ort
Tübingen
Motorrad
GSXR1000K7
Okay,ich werde dann mal links auf die suche gehen.Danke,hast mir geholfen:128:
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
wenns nicht klappt melde dich nochmal,dann mache in von meiner ein paar bilder!
 
W

werner5119

Minigixxer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
12
Ort
Tübingen
Motorrad
GSXR1000K7
Soooo,hat geklappt! Auf der linken seite sind aber auch zwei diese Stecker.Der mit pink und blauen Kabel wars:-))) schön versteckt.Jetzt noch eine frage,beim X-Tre ist noch ein loser Stecker bei,ist der für die Lambdasonde oder soll ich lieber einen
von Mircon nehmen?
 
Eifeljäger

Eifeljäger

Großgixxer
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
411
Ort
nähe Aachen
Motorrad
S1000rr
Hallo,
der Stecker ist zum zurücksetzen des Modi, ergo nicht einstecken und nicht verbummeln.
Für die Lamdasonde einen Faker von Mircon bestellen.... dann funzt alles zur vollsten Zufriedenheit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

X-TRE Problem

X-TRE Problem - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K7 X-Tre Power Box

    GSX-R 1000 K7 X-Tre Power Box: Guten Abend zusammen! habe mir nach langem überlegen die oben genannte Box zur entdrosselung der Gänge zugelegt. habe in einem anderen Forum...
  • fehlende Leistung nach Umbau auf X-Tre Gangdrossel Entferner und offene Auspuffklappe

    fehlende Leistung nach Umbau auf X-Tre Gangdrossel Entferner und offene Auspuffklappe: Moinsen ich bin der Neue =) ich habe die Gixxer von meinem Kumpel übernommen und bin nun auch stolzer Besitzer einer 1000er K7. Verbaut waren...
  • Problem mit X-TRE XT-01

    Problem mit X-TRE XT-01: Erst mal möchte ich mich kurz vorstellen! ich fahr seit letztem Jahr eine GSX-R 600 k6, komme aus Oberbayern und bin 24 Jahre alt. Ich habe...
  • Suche G-Pack / X-tre für 750 k7

    Suche G-Pack / X-tre für 750 k7: Wie oben schon genannt, suche ich ein gebrauchtes g-pack für meine gixxer! Alles anbieten bitte:)
  • X-Tre oder G-Pack???

    X-Tre oder G-Pack???: werden ja zwei Module zur Entdrosselung angeboten.... G-Pack ist ja deutlich teurer wie das X-Tre.... weiß einer worin die sich unterscheiden...
  • X-Tre oder G-Pack??? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K7 X-Tre Power Box

    GSX-R 1000 K7 X-Tre Power Box: Guten Abend zusammen! habe mir nach langem überlegen die oben genannte Box zur entdrosselung der Gänge zugelegt. habe in einem anderen Forum...
  • fehlende Leistung nach Umbau auf X-Tre Gangdrossel Entferner und offene Auspuffklappe

    fehlende Leistung nach Umbau auf X-Tre Gangdrossel Entferner und offene Auspuffklappe: Moinsen ich bin der Neue =) ich habe die Gixxer von meinem Kumpel übernommen und bin nun auch stolzer Besitzer einer 1000er K7. Verbaut waren...
  • Problem mit X-TRE XT-01

    Problem mit X-TRE XT-01: Erst mal möchte ich mich kurz vorstellen! ich fahr seit letztem Jahr eine GSX-R 600 k6, komme aus Oberbayern und bin 24 Jahre alt. Ich habe...
  • Suche G-Pack / X-tre für 750 k7

    Suche G-Pack / X-tre für 750 k7: Wie oben schon genannt, suche ich ein gebrauchtes g-pack für meine gixxer! Alles anbieten bitte:)
  • X-Tre oder G-Pack???

    X-Tre oder G-Pack???: werden ja zwei Module zur Entdrosselung angeboten.... G-Pack ist ja deutlich teurer wie das X-Tre.... weiß einer worin die sich unterscheiden...
  • Neue Themen

    Oben