X-TRE Problem

Diskutiere X-TRE Problem im Probleme Forum im Bereich Technik; Danke Eifeljäger,werde gleich mal einen bestellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

werner5119

Minigixxer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
12
Ort
Tübingen
Motorrad
GSXR1000K7
Danke Eifeljäger,werde gleich mal einen bestellen
 
Eifeljäger

Eifeljäger

Großgixxer
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
411
Ort
nähe Aachen
Motorrad
S1000rr
Dafür sind wir doch als Gemeinschaft dar.....
 
W

werner5119

Minigixxer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
12
Ort
Tübingen
Motorrad
GSXR1000K7
So nun alles fertig und läuft auch alles bestens!Aber, sie ist viel zu laut!!! Habe Bos tüten drunter,DB killer sind auch drin. Weiß nicht ob der Vorgänger was an den Killern gemacht hat.
Wer kennt sich aus??? Die killer sind ca.10cm lang und hinten voll offen. Muß da nicht ein Blech vor sein???
 
Eifeljäger

Eifeljäger

Großgixxer
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
411
Ort
nähe Aachen
Motorrad
S1000rr
Fährst doch ne K7, müsste alles so zum Rechten sein..... durch das X-Tre ist die Auspuffklappe immer offen, dadurch etwas lauter.....!
 
W

werner5119

Minigixxer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
12
Ort
Tübingen
Motorrad
GSXR1000K7
ja eine K7.Etwas ist gut,sie brüllt super laut.Viel zulaut,das gibt ärger mit den grünen.
 
C

customiXXer

Gast
Ach was... wenn es hart auf hart kommt werden die eh eine Phonemessung durchführen und dann wirste sehen wie laut deine ist :D
Bin auch schon auf den Klang mit dem XTre gespannt.... muss es endlich mal verbauen...
 
W

werner5119

Minigixxer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
12
Ort
Tübingen
Motorrad
GSXR1000K7
der klang ist mir egal, habe es wegen der drossel eingebaut.Wenn die dinger zulaut sind,haste nur stress mit den Grünen.
 
C

customiXXer

Gast
Mit dem GP Evo gucken Sie so oder so jedes mal genauer hin. Wie gesagt, die Phonemessung war ja auch exact gleich der 102db. Es ist mir insofern ziemlich egal, da der DB-Eater - also das Verengungs-Rohr ja noch verbaut ist. Ausserdem gibt es ja eine gewisse Toleranz die der Wert überschritten werden darf. Frag mich jetzt nicht wie groß/klein diese ist.

Klar juckt es mich auch in Bezug auf die Drosselung in den 1. 3 Gängen, aber der Klang ist mir da fast schon mehr Wert! Was nützen mir ein Paar Umdrehungen mehr auf der Landstraße... da habe ich lieber in den unteren Gängen nen schöneren Klang (klar das der Mehrwert beim Beschleunigen auch juckt!). Für die Renne ist dies sicherlich interessanter, aber mit den meisten hält man auf der geraden so oder so mit...
 
Zuletzt bearbeitet:
W

werner5119

Minigixxer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
12
Ort
Tübingen
Motorrad
GSXR1000K7
Da ich vorher eine K6 hatte,kam mir die K7 wie ein Kinderfahrrad vor,in bezug auf leistung.Durch das x-tre gleicht sich das wieder aus.Sie steigt jetzt noch bei 200 und der klag ist sehr dumpf. Durch das x-tre ist es halt noch viel lauter geworden.
Höre mehr Auspuff wie Motor
 
C

customiXXer

Gast
Danke für dein Feedback... jetzt juckt es mir nur noch mehr in den Fingern das Ding einzubauen... :(
 
goftel

goftel

Minigixxer
Dabei seit
27.09.2008
Beiträge
24
Ort
Rösrath (bei Köln)
Motorrad
Kilo Gixxer K6
Ich habe mir auch ein xtre zugelegt.

Mein Händler, der schon einige davon eingebaut hat, hat das Teil auch bei mir eingebaut. Nur die Ganganzeige funktioniert trotzdem nicht. Von den Anschlüssen her ist alles richtig. Kann es damit zusammenhängen, dass ich den Akrapovic Endtopf drunter hab und bei dem Auspuffklappenmotor so ein Teil von Akrapovic verbaut ist und nicht das kabel zum deaktivieren der Auspuffklappe gekappt wurde?
 
W

werner5119

Minigixxer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
12
Ort
Tübingen
Motorrad
GSXR1000K7
ich denke nicht! Am steuergerät richtig verkabelt? Bei mir geht es wunderbar. Mach mal 1 gang rein und dann zündung,dann muß der 4 gang kurzzeitig angezeigt werden.Ich hatte am Motor erst den falschen stecker erwischt, daruch ging die ganganzeige auch nicht.
 
U

untermieter1

Gixxer
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
152
Ort
Bilshausen, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 Rizla K8
Bei meiner Kilo K8 geht die Ganganzeige auch. Habe das X-Tre selbst nach Anleitung eingebaut.
 
N

Nökki

Gast
Hi Jungs,
ich habe mir letzte Woche eine 600er L1 gekauft.
Bei meiner "alten" 600 K7 habe ich mir das Steuergerät auf machen lassen, da ich bei der L1 aber noch 3 Jahre garantie habe würde ich versuchen ob ich dieses X-tre einbauen kann.

Woher bekommt man sowas? Ist der Einbau schwer?

Mache ansich immer alles selber an meinem Bike.

Danke schonmal

Gruß Sven
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Bekommen kannste das bestimmt bei unseren Forenhändlern!

Der Einbau ist nicht schwer,Anleitung liegt bei.
 
HurZ

HurZ

Gixxer
Dabei seit
31.03.2012
Beiträge
276
Ort
Buxheim
Motorrad
GSX-R 600 L1
Hi Jungs,
ich habe mir letzte Woche eine 600er L1 gekauft.
Bei meiner "alten" 600 K7 habe ich mir das Steuergerät auf machen lassen, da ich bei der L1 aber noch 3 Jahre garantie habe würde ich versuchen ob ich dieses X-tre einbauen kann.

Woher bekommt man sowas? Ist der Einbau schwer?

Mache ansich immer alles selber an meinem Bike.

Danke schonmal

Gruß Sven
hab auch ne 600er L1, mein X-Tre sollte am montag kommen, wird dann auch zügig eingebaut und berichtet
 
HurZ

HurZ

Gixxer
Dabei seit
31.03.2012
Beiträge
276
Ort
Buxheim
Motorrad
GSX-R 600 L1
super, danke schonmal!
Machste nen paar Fotos??
kann ich machen. meinst schon vom einbau oder?
ich denk ich mach auch, wenn ichs nich vergesse n voher nachhervideo und evtl soundunterschiede (mit unter ein kaufgrund^^) festzustellen
 
N

Nökki

Gast
kann ich machen. meinst schon vom einbau oder?
ich denk ich mach auch, wenn ichs nich vergesse n voher nachhervideo und evtl soundunterschiede (mit unter ein kaufgrund^^) festzustellen

Das ist natürlich auch super.
Ich meinte von Einbau, wo welcher Stecker dran muss usw. vllt eine kleine Anleitung (so in der Art)

Hast du einen anderen Auspuff drauf?

Ich habe den MIVV GP hier liegen, hol meine Maschine erst am Freitag ab und dann wird umgebaut.
 
C

customiXXer

Gast
Ich habe auch noch ein neues X-TRE bei mir rumfliegen. Ich habe es meine Ich auch schon mal hier angeboten. Da war kein Interesse. Vielleicht besteht es bei Dir ja noch!
Alles weitere per PM!?!

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

X-TRE Problem

X-TRE Problem - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K7 X-Tre Power Box

    GSX-R 1000 K7 X-Tre Power Box: Guten Abend zusammen! habe mir nach langem überlegen die oben genannte Box zur entdrosselung der Gänge zugelegt. habe in einem anderen Forum...
  • fehlende Leistung nach Umbau auf X-Tre Gangdrossel Entferner und offene Auspuffklappe

    fehlende Leistung nach Umbau auf X-Tre Gangdrossel Entferner und offene Auspuffklappe: Moinsen ich bin der Neue =) ich habe die Gixxer von meinem Kumpel übernommen und bin nun auch stolzer Besitzer einer 1000er K7. Verbaut waren...
  • Problem mit X-TRE XT-01

    Problem mit X-TRE XT-01: Erst mal möchte ich mich kurz vorstellen! ich fahr seit letztem Jahr eine GSX-R 600 k6, komme aus Oberbayern und bin 24 Jahre alt. Ich habe...
  • Suche G-Pack / X-tre für 750 k7

    Suche G-Pack / X-tre für 750 k7: Wie oben schon genannt, suche ich ein gebrauchtes g-pack für meine gixxer! Alles anbieten bitte:)
  • X-Tre oder G-Pack???

    X-Tre oder G-Pack???: werden ja zwei Module zur Entdrosselung angeboten.... G-Pack ist ja deutlich teurer wie das X-Tre.... weiß einer worin die sich unterscheiden...
  • X-Tre oder G-Pack??? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K7 X-Tre Power Box

    GSX-R 1000 K7 X-Tre Power Box: Guten Abend zusammen! habe mir nach langem überlegen die oben genannte Box zur entdrosselung der Gänge zugelegt. habe in einem anderen Forum...
  • fehlende Leistung nach Umbau auf X-Tre Gangdrossel Entferner und offene Auspuffklappe

    fehlende Leistung nach Umbau auf X-Tre Gangdrossel Entferner und offene Auspuffklappe: Moinsen ich bin der Neue =) ich habe die Gixxer von meinem Kumpel übernommen und bin nun auch stolzer Besitzer einer 1000er K7. Verbaut waren...
  • Problem mit X-TRE XT-01

    Problem mit X-TRE XT-01: Erst mal möchte ich mich kurz vorstellen! ich fahr seit letztem Jahr eine GSX-R 600 k6, komme aus Oberbayern und bin 24 Jahre alt. Ich habe...
  • Suche G-Pack / X-tre für 750 k7

    Suche G-Pack / X-tre für 750 k7: Wie oben schon genannt, suche ich ein gebrauchtes g-pack für meine gixxer! Alles anbieten bitte:)
  • X-Tre oder G-Pack???

    X-Tre oder G-Pack???: werden ja zwei Module zur Entdrosselung angeboten.... G-Pack ist ja deutlich teurer wie das X-Tre.... weiß einer worin die sich unterscheiden...
  • Oben