X-TRE Problem

Diskutiere X-TRE Problem im Probleme Forum im Bereich Technik; Hab mal noch eine andere Frage... ich hab z.b. kein kat mehr und deshalb ein Kartersatzrohr verbaut woran dann der Scorpion Auspuff geht. Bringt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nyzee

Nyzee

Gixxer
Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
152
Ort
Kreuztal, Germany
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hab mal noch eine andere Frage...

ich hab z.b. kein kat mehr und deshalb ein Kartersatzrohr verbaut woran dann der Scorpion Auspuff geht.
Bringt es dann noch was sich den O2-Sensor-Eliminator zu holen oder bringt das nur was in Kombination mit dem X-TRE?
 
HurZ

HurZ

Gixxer
Dabei seit
31.03.2012
Beiträge
276
Ort
Buxheim
Motorrad
GSX-R 600 L1
Hab mir eben die Leovince komplettanlage bestellt, wieß nicht wann die ankommt. aber die wird dann auch verbaut, dann gibts nochmal n video und nochmal nen bericht, aber zwischenzeitlich bau ich erstmal des x-tre ein (morgen hoffentlich)

Das ist natürlich auch super.
Ich meinte von Einbau, wo welcher Stecker dran muss usw. vllt eine kleine Anleitung (so in der Art)

Hast du einen anderen Auspuff drauf?

Ich habe den MIVV GP hier liegen, hol meine Maschine erst am Freitag ab und dann wird umgebaut.
 
HurZ

HurZ

Gixxer
Dabei seit
31.03.2012
Beiträge
276
Ort
Buxheim
Motorrad
GSX-R 600 L1
öhm, hab mir mal grade die sachlage angesehen, das is mir zu fieselig. das wird erstmal nich eingebaut, da such ich mir erst nen fachkundigen
 
HurZ

HurZ

Gixxer
Dabei seit
31.03.2012
Beiträge
276
Ort
Buxheim
Motorrad
GSX-R 600 L1
das ich gedacht habe das es so abläuft, des kastl dazwischen stecken, stromverbindung herstellen und fertig
allerdings hat des X-Tre neben dem stecker noch n kabel hat, naja, und ich hatte heute nicht so viel zeit um mich genau damit zu befassen^^
 
Eifeljäger

Eifeljäger

Großgixxer
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
411
Ort
nähe Aachen
Motorrad
S1000rr
Hi,
für den Einbau brauchste ca. 20min, mußt nur nach dem Richtigen Kabel schauen..... da braucht man keinen Fachmann, Anleitung richtig lesen dann funzt dat schon....
 
HurZ

HurZ

Gixxer
Dabei seit
31.03.2012
Beiträge
276
Ort
Buxheim
Motorrad
GSX-R 600 L1
ja den stecker hab ich shcon gefunden, allerdings hat die X-Tre box ja neben dem zwischenstecker noch 3 kabelenden, zwei von dem anderen stecker (mit dem schildchen "to ECU") und n rotes einzelnes, was denk ich dann die stromversorgung ist. allerdings wollte ich jetz nicht einfach auf die schnelle noch am kabelbaum rumpfuschen
 
D

derdvbsfan

Gixxer
Dabei seit
07.07.2012
Beiträge
105
Ort
Hamburg
Motorrad
- gsxr
Moin, wenn man nach dem X-tre googelt dann kommt man automatisch zu diesem Fred hier und wenn man dann so ein Mist hört wie Moped hat Fehlzündungen bei 7000 und ruckelt und wird lauter... hat man gar keinen Bock mehr das Teil einzubauen. ABER...

NUN !!!!!! Für alle die es noch nicht verbaut haben. Der Einbau an ner K7/8 er Kilo ist wirklich kinderleicht, habs heute in gut 30 Minuten hinbekommen. Das was an Kabeln so wild ausschaut ist eigentlich gar nicht so schlimm.

Auf Map 5 programmiert und auch gleich angetestet. Kaltstart - Motor läuft wie immer ruhig (keine Veränderung spürbar). Auch bei warmen Motor keinerlei Veränderung bezüglich Lautstärke
oder erhöhte Umdrehungszahl . Im Fahrbetrieb... Hier in der 30er Zone 3ter Gang schlappe 40 bei 2000 UPM ohne ruckeln (ohne Xtre aber auch nicht) auch hier keine Veränderungen. 50er Zone 4ter Gang schlappe 60 bei 3000 UPM auch hier keine Veränderungen und kein Geruckel (auch hier hat vorher ohne Xtre nüschts geruckelt).

im 2 und 3ten Gang kommt mir der Durchzug AB 10.000 SUBKEKTIV etwas besser vor, aber egal wie ich an den Gasgriff reisse und rupfe da steigt nüschts vom Vorderrad auf (Ammenmärchen).
Zeiger der Messeule bis kurz vorm Rand des Roten gejagt.Der Haken liegt hier wohl darn das auch wenn ich den Hahn abruppt voll durchziehe kommt der Schub erst verzögert an.Ist wohl eine von Suzuki so gewollte Honk Sperre um den Staat eventuelle Witwenrente zu erparen ;o)

Karre macht übrigens Männchen mit Sozius (60kg) und das auch ohne X-tre, aber Solo ??? Kopfkratz

Kein Knallen beim Abtouren (obwohl Bos Shorts verbaut) egal ob bei 14 oder 7 tausend oder sogar bei ausgestellten Motor knallt nüschts ...

Fazit: Moped fährt einfach gesagt so wie immer, gnadenloses brutales Aufsteigen des Vorbaus einfach nur ne`Lachnummer, strammerer Durchzug vielleicht mit ner Stoppuhr messbar aber wie ich schon schrub in der Praxis selber nüscht von gemerkt.

Bau mir vielleicht noch son O2 Eleminator ein dann fahre ich auch gleich noch den Kat und die Sonde im Arsch und mit Chance verheiz ich dann noch gleich den Motor weil das olle Ding bei Vollast dann nur noch den Lambda 1 statt 0,9 bekommt... Merkt ja keiner ;o)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Was willst du uns mit deinen Beitrag mitteilen?

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht den sinn darin!?

Habe selber das dingen in der Kilo K6 verbaut und bin mit dem geforderten zufrieden.Wer sich von solchen sachen wunder erwartet hat eh realitätsverlust.

Aber schön das du geschmulzelt hast,dann hat es doch sinn gehabt.
 
D

derdvbsfan

Gixxer
Dabei seit
07.07.2012
Beiträge
105
Ort
Hamburg
Motorrad
- gsxr
Was willst du uns mit deinen Beitrag mitteilen?

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht den sinn darin!?

Habe selber das dingen in der Kilo K6 verbaut und bin mit dem geforderten zufrieden.Wer sich von solchen sachen wunder erwartet hat eh realitätsverlust.

Aber schön das du geschmulzelt hast,dann hat es doch sinn gehabt.
Moin, lach ;o) Mit dem Teil macht man nüscht falsch, solange man einigermassen weiss woran man schraubt und dreht - Dann knallt, zischt, oder rucklelt nachm Einbau rein gar nüschts. Auch daß das Modul im mittleren Bereich so gut wie gar nüschts bringt... (na ja kann Jeder für sich entscheiden) das wollte ich rüberbringen.

LG
 
D

derdvbsfan

Gixxer
Dabei seit
07.07.2012
Beiträge
105
Ort
Hamburg
Motorrad
- gsxr
Nachtrag, heute mal das Mapping von 5 auf 6 umgestellt. Scheint nun unten herum ein wenig besser zu ziehen als mit dem 5er Mapping. Na ja, immer noch kein aha Effekt feststellbar aber immerhin scheints ein bischen was gebracht zu haben. Rausgeschmissenes Geld ist das Xtre nicht. ;o)

N`o2 Eleminator wird nach wie vor nicht benötigt, würde auch keinem empfehlen sich solch ein Bauteil ohne Powercommander oder anpassung des Gemischs per *** Tuning zu verwenden.
 
C

Colonia_Fantastica

Gast
Also deinen Beiträgen zufolge ist das ja mal sowas von rausgeschmissenes Geld :p
 
D

derdvbsfan

Gixxer
Dabei seit
07.07.2012
Beiträge
105
Ort
Hamburg
Motorrad
- gsxr
Also deinen Beiträgen zufolge ist das ja mal sowas von rausgeschmissenes Geld :p
Moin, das Teil kostet um die 90 Euro. Für etwas mehr Kohle bekommt man anderswo eine komplette Umprogrammierung der ECU und dieses Gerät wäre dann hinfällig. Ich selber fahre nicht im Blümchenflückermodus (na ja, im Stadtgebiet halte ich mich schon an die Geschwindigkeit) kann aber trotzalledem nüschts über einen verminderten Verbrauch sagen und oberenrum ??? Wenn da wirklich was passieren sollte dann wohl nur mit ner Stoppuhr messbar, sorry...

So und wie ich darauf komme. ich hab eine Strecke an der ich einen Fixpunt hab und egal ob mit Xtre oder Xtre mit Map 5 oder 6 ich bin immer an der gleichen Stelle im 3ten bei ca. 230 (na ja mal n paar Meter weniger oder mehr) aber datt liegt eher an mir als an dem Bauteil.

Eine Ansaugtrichterveränderung, in Verbindung mit nem`richtigen Luffi und ner passenden Anlage in Verbindung mit der hier im Forum ebenfalls schon erwähnten umprogrammierung der ECU und ner etwas kürzeren Überstzung das bringt wirklich was... Reicht sogar schon vorn ein Ritzel mit einem Zahn weiniger zu nehmen.

Aber mit nem Xtre, nen o2 Eleminator und nen offenen Luffi wird man bestimmt nicht glücklich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
So da das ursprüngliche Problem längst gelöst ist und hier nur noch "Expertenwissen" zum besten gegeben wird mache ich das jetzt hier zu.

:ende:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

X-TRE Problem

X-TRE Problem - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K7 X-Tre Power Box

    GSX-R 1000 K7 X-Tre Power Box: Guten Abend zusammen! habe mir nach langem überlegen die oben genannte Box zur entdrosselung der Gänge zugelegt. habe in einem anderen Forum...
  • fehlende Leistung nach Umbau auf X-Tre Gangdrossel Entferner und offene Auspuffklappe

    fehlende Leistung nach Umbau auf X-Tre Gangdrossel Entferner und offene Auspuffklappe: Moinsen ich bin der Neue =) ich habe die Gixxer von meinem Kumpel übernommen und bin nun auch stolzer Besitzer einer 1000er K7. Verbaut waren...
  • Problem mit X-TRE XT-01

    Problem mit X-TRE XT-01: Erst mal möchte ich mich kurz vorstellen! ich fahr seit letztem Jahr eine GSX-R 600 k6, komme aus Oberbayern und bin 24 Jahre alt. Ich habe...
  • Suche G-Pack / X-tre für 750 k7

    Suche G-Pack / X-tre für 750 k7: Wie oben schon genannt, suche ich ein gebrauchtes g-pack für meine gixxer! Alles anbieten bitte:)
  • X-Tre oder G-Pack???

    X-Tre oder G-Pack???: werden ja zwei Module zur Entdrosselung angeboten.... G-Pack ist ja deutlich teurer wie das X-Tre.... weiß einer worin die sich unterscheiden...
  • X-Tre oder G-Pack??? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K7 X-Tre Power Box

    GSX-R 1000 K7 X-Tre Power Box: Guten Abend zusammen! habe mir nach langem überlegen die oben genannte Box zur entdrosselung der Gänge zugelegt. habe in einem anderen Forum...
  • fehlende Leistung nach Umbau auf X-Tre Gangdrossel Entferner und offene Auspuffklappe

    fehlende Leistung nach Umbau auf X-Tre Gangdrossel Entferner und offene Auspuffklappe: Moinsen ich bin der Neue =) ich habe die Gixxer von meinem Kumpel übernommen und bin nun auch stolzer Besitzer einer 1000er K7. Verbaut waren...
  • Problem mit X-TRE XT-01

    Problem mit X-TRE XT-01: Erst mal möchte ich mich kurz vorstellen! ich fahr seit letztem Jahr eine GSX-R 600 k6, komme aus Oberbayern und bin 24 Jahre alt. Ich habe...
  • Suche G-Pack / X-tre für 750 k7

    Suche G-Pack / X-tre für 750 k7: Wie oben schon genannt, suche ich ein gebrauchtes g-pack für meine gixxer! Alles anbieten bitte:)
  • X-Tre oder G-Pack???

    X-Tre oder G-Pack???: werden ja zwei Module zur Entdrosselung angeboten.... G-Pack ist ja deutlich teurer wie das X-Tre.... weiß einer worin die sich unterscheiden...
  • Neue Themen

    Oben