Zentral-Montageständer

Diskutiere Zentral-Montageständer im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Klingt ja wie so ne 50/50 Chance ins passt. Wobei die Bilder schon der Hammer sind für das Geld. Und die Hülsen im Rahmen .... reden wir lieber...
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Klingt ja wie so ne 50/50 Chance ins passt. Wobei die Bilder schon der Hammer sind für das Geld. Und die Hülsen im Rahmen .... reden wir lieber nicht drüben.

Klar son Bursig ist nicht billig, aber das Ding kannste auspacken und fertig. Denke ich werde mir wieder einen holen fürs Zweitbike. Auf der Messe gibt's bestimmt wieder Angebote.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Rahmenhülse stört mich nicht so, aber Adapterplatte sollte hald endlich mal passen....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Spannend. Ich hab ja auch nen Constands. Habe beide Platten für die 750 K6-L0 und eine für ab L1. Gib doch mal die Längenmaße der Bolzen durch. Ich kann mal mit meinen vergleichen. Bei mir passt es perfekt. Also ich meine bevor du den unteren Dorn abdrehst
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Kannst du mir ebenfalls mal genaue Fotos mit Abmessungen schicken?
Wäre enorm froh!
Bei mir ist es recht simpel, unterer und oberer Bolzen exakt gleich weit abgedreht auf einer flachen Platte. Das kann dann ja nicht klappen da die Hülse oben weiter drinnen ist als wie der Schwingenaufnahmepunkt.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Der obere gefräßte Teil vom Bolzen ist etwa 32mm lang der Sechskant bereich etwa 26mm
Der untere gefräßte Teil vom Bolzen ist etwa 22mm lang und der Sechskantteil ca. 24mm

Der Versatz der Oberen Hülse sowie dem Schwingenaufnahmepunkt ist aber deutlich mehr als nur 2mm.
Edit:
Und habe gerade gecheckt dass ich falsch gemessen habe, die 2mm unterschied kommen nur zustande weil ich am oberen Bolzen noch ne Unterlagsscheibe rein gemacht habe so dass er zumindest etwas weiter raus steht...


Daher, wenn ich den unteren Bolzen im Sechskantbereich um 1cm (abgemessen) abdrehen lasse, gehen beide Bolzen ganz rein.
Werde ich dann auch so machen wenn Motea das nicht auf die Reihe bekommt. Am liebsten würde ich ihnen die Adapterplatten mal an die Birne knallen, so unfähige Firmen bringen mich echt auf die Palme...

IMG_1643.jpg
IMG_1644.jpg
IMG_1645.jpg
IMG_1646.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Hoffe es hilft. Besonders der untere sieht bei mir total anders aus
20181226_110903.jpg
20181226_110911.jpg
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Sehr cool danke! Genau den fehlenden Versatz zwischen unterem und oberen Bolzen meinte ich. Dass die Adapterplatte selbst anders aussieht ist mir da ja egal.
Das kann ich dann so Motea schicken. Sind das auch die Bolzen einer k6-L0?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Du hast definitiv auch die Platte die ich zuerst bekam. Also die falsche. Hab dir ne Pn geschickt.

20181228_081000.jpg
Das ist die aus der nachlieferung. Die die auch perfekt passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Danke für eure Hilfe.
Habe gestern die Rückmeldung bekommen dass sie noch mein Fahzeigschein benötigen und alles nochmal Prüfen.

Habe heute nochmal alle Daten, Fotos,... geschickt und hoffe dass das nun bald ein ende nimmt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

Gast10319

Gast
Gut Ding will Weile haben !

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Bin ich mal gespannt.

IMG_1651.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
dark-lord

dark-lord

Kleingixxer
Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
98
Ort
Schwaben
Motorrad
Suszuki GSX-R 600 L1
Hatte bei meiner 600er L1 auch das Problem, dass die Bolzen nicht gepasst haben. Auch der Constands von Motea. Auf Anfrage war es das richtige Set. Hatte keine Lust auf den Stress und die Diskussionen mit dem Laden. Hab ihn komplett zurück geschickt.
Die wollen doch was verkaufen ..

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich hatte eben kein Bock das schwere ding wieder zu Verpcken und zurück schicken.
Aber wie sagt man so schön, alle guten Dinge sind 3.
Bekomme nun exakt die Platte welche auch Kuvenlümmel hat, dann muss es ja passen!

Sonst gebe ich auf und lass mir bei einem Kunden von mir was machen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Ich habe ja auch den Constands.
Bei meiner L5 600er gibts aber angeblich keinen spezifischen Adapter sodass ich den Universal verstellbaren Adapter mit spezifischen Bolzen habe. Das ganz ragt aber schon arg weit vom Aufnahmearm weg.

Kann das nen L Fahrer bestätigen oder haben einige hier einen Spezifischen Adapter für die L?
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Ich habe ja auch den Constands.
Bei meiner L5 600er gibts aber angeblich keinen spezifischen Adapter sodass ich den Universal verstellbaren Adapter mit spezifischen Bolzen habe. Das ganz ragt aber schon arg weit vom Aufnahmearm weg.

Kann das nen L Fahrer bestätigen oder haben einige hier einen Spezifischen Adapter für die L?
Für meine L1 ist es die Universalplatte. Funzt aber ohne Probleme
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Ja das funzt aber eine spezifische Platte führt dazu dass das bike näher am Ständer sitzt.
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Ich drück dir die Daumen.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Unglaublich, sie hängt endlich...
IMG_1685.jpg
IMG_1686.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Boah endlich! Glückwunsch [emoji28]
 
Thema:

Zentral-Montageständer

Zentral-Montageständer - Ähnliche Themen

  • (Zentral-) Montageständer - 750 [2000 Y]

    (Zentral-) Montageständer - 750 [2000 Y]: Hallo, ich weiß da dass Theme in der Vergangenheit "ein paar mal" :p besprochen wurde, wollte es aber eben aufgrund aktueller Erfahrungen...
  • Zentral Montageständer

    Zentral Montageständer: Will mir nun ein Zentral Montageständer zulegen um diverse Arbeiten selbst zu erledigen (kette wechseln, felgen ausbauen,...und auch zum...
  • Mono Zentral Montageständer

    Mono Zentral Montageständer: Hallo zusammen, Ich bin gerade auf der Suche nach nem vernünftgen Montageständer. Die klassischen(Vorder- bzw. Hinterrad getrennt) gibts ja zu...
  • Spontane Zentral"Nord"Gixxer fahrten...

    Spontane Zentral"Nord"Gixxer fahrten...: Spontane Zentral"Nord"Gixxer fahrten / treffen... ... wollte am kommenden Dienstag (22.3.2011) nen Ründchen drehen. Wann: kurz nach Mittagszeit...
  • Anzugsdrehmoment f?r zentrale Gabelbr?ckenschraube? Eilt ...

    Anzugsdrehmoment f?r zentrale Gabelbr?ckenschraube? Eilt ...: ... bin am schrauben. Weiss Sie jemand? Habe zwar ein Anzugsdremoment Document, weiss aber nicht ob es nun die Schraube "Lenkkopfschaftmutter = 90...
  • Anzugsdrehmoment f?r zentrale Gabelbr?ckenschraube? Eilt ... - Ähnliche Themen

  • (Zentral-) Montageständer - 750 [2000 Y]

    (Zentral-) Montageständer - 750 [2000 Y]: Hallo, ich weiß da dass Theme in der Vergangenheit "ein paar mal" :p besprochen wurde, wollte es aber eben aufgrund aktueller Erfahrungen...
  • Zentral Montageständer

    Zentral Montageständer: Will mir nun ein Zentral Montageständer zulegen um diverse Arbeiten selbst zu erledigen (kette wechseln, felgen ausbauen,...und auch zum...
  • Mono Zentral Montageständer

    Mono Zentral Montageständer: Hallo zusammen, Ich bin gerade auf der Suche nach nem vernünftgen Montageständer. Die klassischen(Vorder- bzw. Hinterrad getrennt) gibts ja zu...
  • Spontane Zentral"Nord"Gixxer fahrten...

    Spontane Zentral"Nord"Gixxer fahrten...: Spontane Zentral"Nord"Gixxer fahrten / treffen... ... wollte am kommenden Dienstag (22.3.2011) nen Ründchen drehen. Wann: kurz nach Mittagszeit...
  • Anzugsdrehmoment f?r zentrale Gabelbr?ckenschraube? Eilt ...

    Anzugsdrehmoment f?r zentrale Gabelbr?ckenschraube? Eilt ...: ... bin am schrauben. Weiss Sie jemand? Habe zwar ein Anzugsdremoment Document, weiss aber nicht ob es nun die Schraube "Lenkkopfschaftmutter = 90...
  • Neue Themen

    Oben