Rahmenbruch Kilo K8

Diskutiere Rahmenbruch Kilo K8 im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Tach, bitte schaut euch mal folgende Bilder an und schreibt eure Meinung dazu. Würd mich interessieren wie Ihr da seht. Danke schonmal im...
H

Heipe_87

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
24
Ort
Deggendorf
Motorrad
GSX R-600 k7 bald Kilo K8
Tach,
bitte schaut euch mal folgende Bilder an und schreibt eure Meinung dazu. Würd mich interessieren wie Ihr da seht.

Danke schonmal im vorraus.....
 

Anhänge

ARNE 46

ARNE 46

Racegixxer
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
1.046
Ort
Bei HH - NORDGIXXER
Motorrad
GSXR 750 K6
Was ich sehe? Du bist gegen einen harten gegenstand gekommen und hast dir deine Maschiene verbogen.:D
Wenn du jetzt speziell den Rahmen meinst, Sorry aber sowas passiert bei unfällen!:smilie_f:
 
M

MeisterJoda

Gast
ich seh dass der am Sack ist :D
das hat mit " Rahmenproblemen " denk ich mal nix zu tun.So ein Einschlag hält wohl kein " Hersteller " aus
 
GixxerDanny

GixxerDanny

Racegixxer
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
2.235
Ort
Bochum
Motorrad
Orca
Willst noch paar Bilder?

Ich sehe das nun als eine Sollbruchstelle.
Denn So geschweißte Nähte können nur als
Sollbruchstelle durchgehen.

Also,Baum oder sonst was Standfestes im Weg gehabt
und damit in Berührung gekommen. Dann sieht das so aus:
 

Anhänge

Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
Definitiv kaltverformt und dementsprechend Rahmen und Schweißnähte überbelastet... :D
 
Müllmann

Müllmann

Supergixxer
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
646
Ort
Östringen-Tiefenbach
Motorrad
GSX1300Rz K3
Denkt ihr nicht auch, dass da eine Verfehlung des Herstellers vorliegen könnte und man Millionen in einer Sammelklage rausschlagen sollte?! *Achtung Ironie!*
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
Tach,
bitte schaut euch mal folgende Bilder an und schreibt eure Meinung dazu. Würd mich interessieren wie Ihr da seht.

Danke schonmal im vorraus.....
schilder doch mal die sache, bist du wegen dem bruch ins feld gefallen oder ist der bruch aufgrund eines unfalles entstanden? das würd die sache doch wesendlich vereinfachen
 
H

Heipe_87

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
24
Ort
Deggendorf
Motorrad
GSX R-600 k7 bald Kilo K8
danke für eure antworten...
naja bei manchen bin ich mir ned sicher was der Text soll...hab ja nie das Wort RAHMENPROBLEME oder VERFEHLUNG DES HERSTELLERS in den mund genommen:smilie_f:
wollt nur eure Meinung dazu wissen...


MFG
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Durch isser ;-)

------------ Dieser Beitrag wurde um 22:24 geschrieben, der vorherige um 22:24. ------------​

Meine Meinung ;-)
 
H

Heipe_87

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
24
Ort
Deggendorf
Motorrad
GSX R-600 k7 bald Kilo K8
naja bin in ne kurve rein mitn paar bodenwellen waren nämlich in der CZ unterwegs..naja hab dann ein kleines knacken gehört woher das kam...gute frage auf jeden fall is mir dann der vorderreifen weg und das endergebniss könnt ihr ja oben sehen...
 
M

MeisterJoda

Gast
ohne EINSCHLAG DAS ergebnis??
naja... Bodenwellen sollte der Rahmen aber schon aushalten
 
H

Heipe_87

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
24
Ort
Deggendorf
Motorrad
GSX R-600 k7 bald Kilo K8
Naja Maschiene is halt dann im Graben gelandet..was mich halt interessiert

hätte wo das knacken herkam bevors mich gelegt hat. soll jetzt aber nicht

heißen das ich es drauf auslege Konstruktionsfehler oder sonstiges... will mir nur

paar infos holen ob das schon mal vorgekommen sei in der art....




mfg
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
also normal bricht nen rahmen nicht einfach mal so?
bist dann wo dran geknallt?hast mal paar bilder vom ganzen bike?
 
H

Heipe_87

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
24
Ort
Deggendorf
Motorrad
GSX R-600 k7 bald Kilo K8
naja hilft jetzt eh nix... vom ganzen bike bekomm ich morgen welche da die

noch auf der DigiCam von nem kumpel sind.

Wenn ich die Bilder hab stell ich die morgen mal rein dann könnt ihr das "schöne"

Stück anschauen....



MFG
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
es gab mal mehr wie einmal den fall das er bei der k6 rerissen ist.bzw er verstärkt wurde von suzuki.
 
H

Heipe_87

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
24
Ort
Deggendorf
Motorrad
GSX R-600 k7 bald Kilo K8
jao von der Rückrufaktion hab ich auch gehört... aber bei der k8 ist oder war ja

das noch nie der fall soviel ich weiß...
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
da gabs doch die probleme ab der K5 die einfach so gebrochen sind...
deswegen gabs doch letztens auch eine rückrufaktion für die K5. da war es wirklich produktionsfehler
 
Thema:

Rahmenbruch Kilo K8

Rahmenbruch Kilo K8 - Ähnliche Themen

  • K5 Nachfragen zwecks Rahmenbruch

    K5 Nachfragen zwecks Rahmenbruch: Hi Leute. Ich weiß es ist ein ewig durchgekautes Thema. Ich interessiere mich für die GSX-R 1000 Modell K5 K6.BZW auch K7 K8. Nun steht überall in...
  • Bilder von der Sicherheitsverbesserungs-Aktion Rahmenbruch K5 & K6

    Bilder von der Sicherheitsverbesserungs-Aktion Rahmenbruch K5 & K6: Hier mal ein paar Bilder wie diese Sicherheitsverbesserung aussieht! lg RLSpeed:)
  • Wirkungsweise der Rahmenverstärkung, Sicherheitsverbesserungs-Aktion Rahmenbruch K5/6

    Wirkungsweise der Rahmenverstärkung, Sicherheitsverbesserungs-Aktion Rahmenbruch K5/6: ich habe mehrfach bei Suzuki Deutschland angefragt und habe leider keine informative Antwort bekommen, dann habe ich die bei mir montierte...
  • Rahmenbruch: Opfer gesucht!

    Rahmenbruch: Opfer gesucht!: Nochmal zum besseren Verständnis - Können sich die Leute, denen ein GSX-R Rahmen (ohne vorherigen Sturz oder vergleichbares Belastungsereignis)...
  • Rahmenbruch Kilo K5/K6 Rückrufaktion!

    Rahmenbruch Kilo K5/K6 Rückrufaktion!: zum informationsaustausch Klick Es gibt was neues:
  • Rahmenbruch Kilo K5/K6 Rückrufaktion! - Ähnliche Themen

  • K5 Nachfragen zwecks Rahmenbruch

    K5 Nachfragen zwecks Rahmenbruch: Hi Leute. Ich weiß es ist ein ewig durchgekautes Thema. Ich interessiere mich für die GSX-R 1000 Modell K5 K6.BZW auch K7 K8. Nun steht überall in...
  • Bilder von der Sicherheitsverbesserungs-Aktion Rahmenbruch K5 & K6

    Bilder von der Sicherheitsverbesserungs-Aktion Rahmenbruch K5 & K6: Hier mal ein paar Bilder wie diese Sicherheitsverbesserung aussieht! lg RLSpeed:)
  • Wirkungsweise der Rahmenverstärkung, Sicherheitsverbesserungs-Aktion Rahmenbruch K5/6

    Wirkungsweise der Rahmenverstärkung, Sicherheitsverbesserungs-Aktion Rahmenbruch K5/6: ich habe mehrfach bei Suzuki Deutschland angefragt und habe leider keine informative Antwort bekommen, dann habe ich die bei mir montierte...
  • Rahmenbruch: Opfer gesucht!

    Rahmenbruch: Opfer gesucht!: Nochmal zum besseren Verständnis - Können sich die Leute, denen ein GSX-R Rahmen (ohne vorherigen Sturz oder vergleichbares Belastungsereignis)...
  • Rahmenbruch Kilo K5/K6 Rückrufaktion!

    Rahmenbruch Kilo K5/K6 Rückrufaktion!: zum informationsaustausch Klick Es gibt was neues:
  • Oben