Günstiges Angebot Melvin Stahlflex

Diskutiere Günstiges Angebot Melvin Stahlflex im Bremsen Forum im Bereich Technik; Sacht mal also irgendwie habe ich glaub was nicht mitgeschnitten... Ich habe die Racingleitungen bestellt. Wie ich jetzt rausgefunden habe sind...
E

Ex-User

Gast
Sacht mal also irgendwie habe ich glaub was nicht mitgeschnitten...

Ich habe die Racingleitungen bestellt. Wie ich jetzt rausgefunden habe sind die nur für vorne. Ich dussel.

Aber was mich trotzdem wundert... die sehen so ultra kurz beide aus. Kann das hinkommen?

By the way was für eine Holschraube brauche ich da? Die Frau be Melvin hatte da leider keine Infos zu meiner Maschine.
 
K

Keule85

Gast
Alu Hohlschrauben sind optional.
Ich habe die originalen gelassen, da man diese mit einem höheren Drehmonent anziehen kann.

Das mit der Länge wird schon passen, ich denke mal Du hast die für dein Modell spezifischen bestellt.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Länge passt Günni. Wichtig ist, die Anschlüsse passend zuzuordnen damit keine Spannung auf der Leitung liegt. Da die Fittinge etwas drehbar zur Leitung selbst sind, bekommt man das aber gut hin. Kannst die Leitungen ja auch an die originalen mal anhalten und danach gehen welche rechts anzubauen ist. Links wäre dann die übrie zu verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Ex-User

Gast
Meine sind beide gleich lang.

An die Maschine halten geht momentan nicht, steht 20km entfernt inner Garage.

Habe ja die Raceversion wo jeweils eine Leitung an einen Bremszylinder geht. Da benötige ich ja ne neue Hohlschraube, da doppelt.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Ja, die sind fast gleich lang...Millimetersache. Diese Leitung habe ich im selben Verlegungeschema auch verbaut. Die Länge ist definitiv ausreichend.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
...Oder bestellst die Aluschrauben in deiner Wunschfarbe...machts nochmal hübscher.
 
E

Ex-User

Gast
Ja, die sind fast gleich lang...Millimetersache. Diese Leitung habe ich im selben Verlegungeschema auch verbaut. Die Länge ist definitiv ausreichend.
Ok goodie. Dann wirds schon passen. :)

Nö, hast doch an einem Bremssattel ne doppelte Hohlschraube, die tauscht du mit der von der Zange und fertig.
Ok wenn die passt, dann ists ja super. Danke für den Tipp.

...Oder bestellst die Aluschrauben in deiner Wunschfarbe...machts nochmal hübscher.
Ansich hast Du ja auch Recht. Wenn dann gleich richtig... Na mal kucken. Habs nicht eilig mit dem wechseln. Mache ich irgendwann mal wenn wieder schön ist.

Weiß einer was ich für eine Schraube brauche für die K8/9?
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Für vorne an der GSXR ab 2008 - 2010

  1. 1x MLV1H951R Hohlschraube doppelt M10x1,25 rot
  2. 2x MLV1H901R Hohlschraube einfach M10x1,25 rot
 
E

Ex-User

Gast
Perfekt danke! Die einfachen passen dann in meine bremszylinder richtig?
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Die einfachen Hohlschdauben in die Zangen, die doppelte Hohlschraube in die Bremspumpe.
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Muss man bei der Racingversion sonst noch irgendwas beachten? Muss man die irgendwo befestigen beim verlegen oder können die einfach so locker zu den Zangen hängen?
Leuchtet mir jetzt erst ein das man ja die doppelte Hohlschraube von der Zange ja verwenden kann für die Pumpe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Ex-User

Gast
Die einfachen Hohlschdauben in die Zangen, die doppelte Hohlschraube in die Bremspumpe.
Jou klar, wollte nur wissen ob die vom Gewinde und lange auch passen.

@andre
Habe noch nicht genau gelesen, aber soweit ich das in Erinnerung habe muss an einer Stelle was angepasst werden inner Verkleidung.
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
@andre
Habe noch nicht genau gelesen, aber soweit ich das in Erinnerung habe muss an einer Stelle was angepasst werden inner Verkleidung.
Das wär wichtig zu wissen was genau :D
Also zur rechten Zange sollte ja alles easy gehen da dort ja auch die normale Version langläuft.
 
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
Da muss noch n Loch für die Halterung für die Stahlflexleitung links
in den Fender gebohrt werden, damit die Leitung richtig geführt wird.
Rechts ist Original.

Gruß

Zort
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Ja genau. Hab mir grad nochmal Bilder angeschaut.
test111.jpg
Hab es mal Rot markiert. Diese Halterung brauch man ja dann für die andere Seite. Kostet bestimmt wieder unverschämt viel bei Suzuki.
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Ja dort habe ich auch schon geschaut und die gefunden. Schade das dort nicht die von der rechten Seite angeboten wird sondern nur die, welche oben auf dem Fender sitzt. Sieht nen bisschen doof aus wenn die Halterungen unterschiedlich sind auch wenn es nur bei genauen hinsehen auffällt ;)
 
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
Ja die andere ist ein bisschen unauffälliger, hab die aber net gesehn.
Aber vielleicht kann der Händler die beschaffen...
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
:eek:

quatsch...nix bohren oder feilen oder sägen.

Die linke Leitung ist frei vom Satte weg nach oben zu führen und durch die Klammer/Öse an der untern Gabelbrücke zu führen. Damit läuft im Regelfall die Leitung frei und kann nicht knicken oder abgedrückt werden.
 
Thema:

Günstiges Angebot Melvin Stahlflex

Günstiges Angebot Melvin Stahlflex - Ähnliche Themen

  • Super Moto etc. - Was günstiges

    Super Moto etc. - Was günstiges: Hey Leute, habt Ihr Ideen / Empfehlungen zu der genannten Plattform? Also Super Moto oder alles in der Richtung. Sollte in erster Linie günstig...
  • Günstige Racing Rastenanlage

    Günstige Racing Rastenanlage: Hi Jungens und Mädels, nachdem ich bei einem Sturz meine Serienrastenanlage gehimmelt habe (außer der Fersenschutz, der ist noch tip top :D)...
  • Kupplung rupfen günstig richten

    Kupplung rupfen günstig richten: Hi Leute Meine gebrauchte K6 1000 hatte das Problem mit der Kupplung. Anfahren im 1,sten Gang , mit etwas mehr Gas , war eine...
  • Günstiges Angebot S20 DOT 2012

    Günstiges Angebot S20 DOT 2012: Wer von euch den S20 fährt oder mal probieren möchte, habe gesehen, dass Reifen.com dieses Modell DOT 2012 gerade besonders günstig anbietet...
  • Wo günstiges Angebot Gopro Hd2 Motorsports

    Wo günstiges Angebot Gopro Hd2 Motorsports: Hallo, weis reinzufällig jemand wo es gerade die Gopro 2 Motorsports günstig gibt? Das angebot bei Saturn für 199 hab ich verpasst:( würde mich...
  • Wo günstiges Angebot Gopro Hd2 Motorsports - Ähnliche Themen

  • Super Moto etc. - Was günstiges

    Super Moto etc. - Was günstiges: Hey Leute, habt Ihr Ideen / Empfehlungen zu der genannten Plattform? Also Super Moto oder alles in der Richtung. Sollte in erster Linie günstig...
  • Günstige Racing Rastenanlage

    Günstige Racing Rastenanlage: Hi Jungens und Mädels, nachdem ich bei einem Sturz meine Serienrastenanlage gehimmelt habe (außer der Fersenschutz, der ist noch tip top :D)...
  • Kupplung rupfen günstig richten

    Kupplung rupfen günstig richten: Hi Leute Meine gebrauchte K6 1000 hatte das Problem mit der Kupplung. Anfahren im 1,sten Gang , mit etwas mehr Gas , war eine...
  • Günstiges Angebot S20 DOT 2012

    Günstiges Angebot S20 DOT 2012: Wer von euch den S20 fährt oder mal probieren möchte, habe gesehen, dass Reifen.com dieses Modell DOT 2012 gerade besonders günstig anbietet...
  • Wo günstiges Angebot Gopro Hd2 Motorsports

    Wo günstiges Angebot Gopro Hd2 Motorsports: Hallo, weis reinzufällig jemand wo es gerade die Gopro 2 Motorsports günstig gibt? Das angebot bei Saturn für 199 hab ich verpasst:( würde mich...
  • Oben