Richtige Einstellung der Gabel

Diskutiere Richtige Einstellung der Gabel im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Moin Leute, Ich habe mal eine Frage. Ich habe gerade mein Hocken durch die Werkstatt geschoben um sauber zu machen, dabei ist mir aufgefallen...
steelstyler

steelstyler

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
168
Ort
Bergen kreis Celle
Motorrad
Gsx-R 600 K1
Moin Leute,

Ich habe mal eine Frage.

Ich habe gerade mein Hocken durch die Werkstatt geschoben um sauber zu machen, dabei ist mir aufgefallen das die Federung
vorne echt weich ist.
Wenn ich sie schiebe und vorne bremse, taucht das Standrohr sofort tief ein.
Beim fahren zum Tüv hat sich das nicht negativ bemerkbar gemacht, doch da gibt es doch bestimmt eine
Faustformel für wie hart oder weich die sein darf oder??

Sie wird nur auf Landstraße oder der BAB bewegt, bin eh Neuling und Kurvenballern wird noch dauern.

Hoffe das ich mich mit der Frage jetzt nicht zum Nappel mache, doch "Grundeinstellungen" oder Erfahrungswerte muss es doch da auch geben oder??

Mopet ist eine 600 K1, ich 1.84/85kg

Gruß rene
 
G

Gast12007

Gast
Grundeinstellung steht im WHB, Rest nur mit dem nötigen Wissen einstellen - Und wenn dann sehr genau.

Sonst auch das Forum hier mal durchsuchen, dazu gibt es millionen Threads!
 
B

Black Racer

Gixxer
Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
159
Ort
Willich
Motorrad
GSX R 1000 K7
Jap ein extrem Diskutiertes Thema irgendwann hab ich mich selbst schlau gemacht was geschieht wenn ich an der Schraube drehe. Hat dann ca. 3 Monate gedauert bis ich die für mich passende Einstellung gefunden hatte seit dem bin ich aber sehr zufrieden. Wie gesagt man muss seine eigene Einstellung finden ich bin dabei immer von der Werkseinstellung ausgegangen und habe mich langsam heran getastet.
 
steelstyler

steelstyler

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
168
Ort
Bergen kreis Celle
Motorrad
Gsx-R 600 K1
Danke für die Antworten und Links,
sind Wertvolle Tips bei!!