Wie lange fahrt ihr das Mopped warm?

Diskutiere Wie lange fahrt ihr das Mopped warm? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Wieso muss man sich da so Viel Gedanken rum. machen. Maschine an und los geht es so sachte wie möglich und so hoch wie nötig. Nach einer...
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Wieso muss man sich da so Viel Gedanken rum. machen. Maschine an und los geht es so sachte wie möglich und so hoch wie nötig. Nach einer gemütlichen einfahrphase von fünf minuten kann man sich etwas steigern und weitere 10 minuten entspannt im unteren/mittleren drehzahlbereich bewegen. dann fangen die füsse nun irgendwann auch an warm zu werden und man kan sich jetzt etwas schneller hocharbeiten. Anschliessend knallgas.
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
Und nach 1 Std werden dann die Warmfahrkerzen gg die Schnellfahrkerzen getauscht!? Und natuerlich nach dem Schnellfahren wieder die Kaltfahrkerzen rein!?
 
kaazoo

kaazoo

Großgixxer
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
400
Ort
Kamp-Lintfort
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Und nach 1 Std werden dann die Warmfahrkerzen gg die Schnellfahrkerzen getauscht!? Und natuerlich nach dem Schnellfahren wieder die Kaltfahrkerzen rein!?
Genauso mache ich das auch immer. Mittlerweile habe ich mir eine Anhängerkupplung ans Moped dran geschraubt um noch mehr Kerzen mitzunehmen.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
Jetzt wird es interessant popcorn
 
Bagri

Bagri

Großgixxer
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
346
Ort
Vierkirchen
Motorrad
GSX-R 600 K7
1-2 min im stand anwäremen lassen während ich Garage zumachen, Helm und Handschuhe anziehe. Dann 5-10 min mit um die 7000 u/min rumtuckern und dann langsam steigern, dann kommt schon eine gute Wärme durch die Handschuhe wenn ich an den Kupplungsdeckel greife und dann geht's los :)
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
Irgendwie ists bei nem Öl- oder Reifenfred :) Jeder hat ne andere Methode.... zB. bei ner 1000er "richtig aufdrehen"!? Auf der Landstrasse!?

Da bin ich schon mit "Aufwärmumdrehungen" schnell genug unterwegs... !? Aber macht nix... ich kann das Möppi dann mal irgendwann als "Rentermoped - immer nur warmgefahren, nie geheizt" verkaufen... :D
 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
Also ich kenne Leute die steigen aufs bike drauf und geben gleich 10 000 RPM

Ich bin der Meinung man sollte wenigstens zeit geben das sich das Öl mal verteilen kann
Und BetriebsTemperatur ist bei einer Maschine auch sehr wichtig wenn man bis 12 oder sogar 16 000 drehen kann

Stell dir mal vor das Öl hat noch nicht die Viskosität die sie haben soll und du gibst 16 000 Umdrehung weisst du was dein Kolben in der Minute macht ??? Und das mit welcher Geschwindigkeit???

Mal ein anderes Beispiel wenn du deine Freundin/ Frau verführen willst kommst du ja auch net nachhause angelaufen sie steht vor dir nackt und du mit Anlauf....
Falls du treffen solltest prost Mahlzeit ihre Öffnung ist genau so trocken wie die Zylinder Wand an deiner Maschine und da hilft auch keine Vaseline

Und natürlich muss man net übervorsichtig sein die Maschine ist für die rennstrecke getrimmt die halten einiges aus und falls man doch Panik hat und genau wissen will wann die alte Bock hat und wann wirklich Feuer frei ist baust dir halt ein Temperatur sensor und gut ist
 
Tooth

Tooth

Gixxer
Dabei seit
03.07.2016
Beiträge
102
Ort
Berlin
Motorrad
- GSX-R 1000 K9
Dieser Vergleich is echt genial 😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
und genau wissen will wann die alte Bock hat und wann wirklich Feuer frei ist baust dir halt ein Temperatur sensor und gut ist
Hab ich gestern abend noch versucht - hab eine gefangen und musste den Kabelkram wieder in die Werkstatt bringen :(
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Ähmmm...die Zylinderflächen werden eher weniger geschmiert...Mehr der Kurbel und Ventiltrieb. Daher geht das schon trocken...;-)))
 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
Ich habe gewusst das das kommt
Das stimmt
KW
NW
Kolben
Pleuel/lager
Hab bestimmt was noch vergessen was geschmiert wird und wo ein bestimmter Druck erst mal herrschen muss

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Bevor das auch kommt Kolben unter Seite ist ein "Bolzen" der muss geschmiert werden
Und an die Zylinder Wand kommt meines Wissens auch bisschen öl zum kühlen und die Kolbenringe ziehen das zuviele Öl wieder runter wir reden Grad von mal net 1 ml bisschen bleibt immer ( wir wollen ja nicht öl verbrennen ) :-))))
 
Zuletzt bearbeitet:
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
...nicht so ernst gemeint...;-)
 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
Ou man jetzt hab ich so ein schönen Abschnitt kopiert vom Wikipedia xD
Ich wollte Grad schreiben du weisst aber was ich meine soviel steht fest ��
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast6303

Gast
Ou man jetzt hab ich so ein schönen Abschnitt kopiert vom Wikipedia xD
Ich wollte Grad schreiben du weisst aber was ich meine soviel steht fest ��
dann mus ich dir deinen dr. titel entziehen kennt man ja textzeilen kopiert :D momentan schmiere ich nur mit bier bei dem wetter .
 
Thema:

Wie lange fahrt ihr das Mopped warm?

Wie lange fahrt ihr das Mopped warm? - Ähnliche Themen

  • Druckstellen nach längerer Fahrt

    Druckstellen nach längerer Fahrt: Ich hab seit dieser Saison meine erste Lederkombi als Zweiteiler! Mir ist heute wieder aufgefallen das ich nach längerer fahrt ( ca 2std ) rote...
  • Springt nach langer Fahrt nicht an

    Springt nach langer Fahrt nicht an: Hallo Leute, bald gehts auch bei mir wieder los, allerdings hat mein Bock letztes Jahr zwischendurch regelmäßig rumgezickt... Und zwar ist mein...
  • handgelenkschmerzen nach längerer fahrt

    handgelenkschmerzen nach längerer fahrt: hey friends, ja schimpft mich das ich es hier eingestellt hab,aber bei umfragen wird das thema immer raus genommen :p ich bekomme bei längerer...
  • Wie fühlt ihr euch nach einer langen und schnellen Fahrt?

    Wie fühlt ihr euch nach einer langen und schnellen Fahrt?: hey, war gerade dabei bei wikipedia etwas über hypnose zu lesen, da es vorhin im TV etwas interessantes zum Thema Hypnose zu sehen gab. Bei...
  • Wie lange fahrt ihr schon Motorrad?

    Wie lange fahrt ihr schon Motorrad?: Würde mich ja mal echt interessieren wie lange die User hier schon aufm Bock sitzen. Ob sie damit zur Welt gekommen sind? Wie ich in der...
  • Wie lange fahrt ihr schon Motorrad? - Ähnliche Themen

  • Druckstellen nach längerer Fahrt

    Druckstellen nach längerer Fahrt: Ich hab seit dieser Saison meine erste Lederkombi als Zweiteiler! Mir ist heute wieder aufgefallen das ich nach längerer fahrt ( ca 2std ) rote...
  • Springt nach langer Fahrt nicht an

    Springt nach langer Fahrt nicht an: Hallo Leute, bald gehts auch bei mir wieder los, allerdings hat mein Bock letztes Jahr zwischendurch regelmäßig rumgezickt... Und zwar ist mein...
  • handgelenkschmerzen nach längerer fahrt

    handgelenkschmerzen nach längerer fahrt: hey friends, ja schimpft mich das ich es hier eingestellt hab,aber bei umfragen wird das thema immer raus genommen :p ich bekomme bei längerer...
  • Wie fühlt ihr euch nach einer langen und schnellen Fahrt?

    Wie fühlt ihr euch nach einer langen und schnellen Fahrt?: hey, war gerade dabei bei wikipedia etwas über hypnose zu lesen, da es vorhin im TV etwas interessantes zum Thema Hypnose zu sehen gab. Bei...
  • Wie lange fahrt ihr schon Motorrad?

    Wie lange fahrt ihr schon Motorrad?: Würde mich ja mal echt interessieren wie lange die User hier schon aufm Bock sitzen. Ob sie damit zur Welt gekommen sind? Wie ich in der...
  • Oben