Starlane Stealth 3 vs 4 Laptimer

Diskutiere Starlane Stealth 3 vs 4 Laptimer im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Moin, fahre ja im Moment nen Athon an meiner L3, würde aber kommende Saison gerne Daterecording betreiben. Interessant finde ich den Stealth 3...

Starlane Stealth

  • 3 Data (354,95€)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2
  • Umfrage geschlossen .
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Moin,

fahre ja im Moment nen Athon an meiner L3, würde aber kommende Saison gerne Daterecording betreiben. Interessant finde ich den Stealth 3 Data und den Stealth 4 Data, die sich meines Wissens nach nur durch das Single bzw. Twin GPS und die Kunststoff bzw. Silikontasten und die Dichtung bzw. Lagerung der Platine unterscheiden. Hat da jemand Erfahrungswerte zu oder kennt noch mehr Unterschiede?

Ich freue mich auf euren Input :)

Spaßeshalber habe ich mal die Umfrage gestartet um zu sehen welchen ihr kaufen würdet.
 
baby_blade

baby_blade

Kleingixxer
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
68
Ort
Dresden
Motorrad
YZF-R1, GSX-R600
Ich meine gelesen zu haben, das der 4er jetzt auch Schräglage berechnen kann.
Ich habe den Corsaro mit WID Logger und geb ihn nicht mehr her :-)
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Ich würde mir den Lite holen. Mit dem "Datarecording" kann man meiner Meinung nach nicht so viel anfangen. Er misst ja lediglich die GPS Geschwindigkeit und legt sie auf die Map (ich hoffe das ich da keinen Schmarn erzähle :D )

Hab den 2er und bin keine 5 mal in das Programm reingegangen. Für mich wäre es interessant zu wissen an welchen Punkt ich wie stark bremse und will viel Gas ich anlege. Idealerweise noch mit nem schnelleren Fahrer der nen ähnlichen Fahrstil hat vergleichen. Gibts von 2D ist aber nicht gerade günstig.
 
baby_blade

baby_blade

Kleingixxer
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
68
Ort
Dresden
Motorrad
YZF-R1, GSX-R600
TPS kannste mit dem WID auch loggen. Und im Stardome kannste deine Zeiten und Linien mit anderen vergleichen.
Alle Hersteller kochen nur mit Wasser [emoji6]
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Schräglage und Beschleunigungswerte können über ein Update alle 3 (3 Data, 4 Lite, 4 Data). Allerdings haben sie alle keinen Gyrosensor. Die Werte sind soweit ich weiß rein aus den GPS Daten kalkuliert (Radius, Geschwindigkeit, ...).

Datarecording am Stealth (egal ob 3 Data oder 4 Data) ist angeblich gar nicht so schlecht. Die Position, also Strecke und Geschwindigkeit werden immer geloggt und können grafisch dargestellt werden. Mit dem Update werden auch die Schräglage und Beschleunigungswerte geloggt. Über Zusatzmodule (grob ca. 300€) können auch weitere Daten/Sensoren geloggt werden wie z.B. Drosselklappe, Bremsdruck, Gang, Gemisch, ...

Für mich wäre es der 3 Data + Update oder der 4 Data + Update. Der Lite kommt nicht in Frage, dann könnte ich auch den Athon behalten.

Mich würden Infos wie eventuell unterschiedliche Prozessoren, Menüstrukturen, Displayauflösung, usw. interessieren, worüber ich bis jetzt nichts finden konnte. Vielleicht rufe ich morgen mal bei Starlane an.
 
baby_blade

baby_blade

Kleingixxer
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
68
Ort
Dresden
Motorrad
YZF-R1, GSX-R600
Der Andreas Engel ist da der richtige für dich. Kompetent und endlos geduldig.
Also anrufen und deine Not schildern ;-)
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Danke für euren Input!

Ist jetzt übrigens ein Corsaro Pro geworden. Ich dachte mir der lässt bestimmt keine Wünsche offen... 8-
 
Thema:

Starlane Stealth 3 vs 4 Laptimer

Starlane Stealth 3 vs 4 Laptimer - Ähnliche Themen

  • Starlane Quickshifter kompatibel K2 zu K4

    Starlane Quickshifter kompatibel K2 zu K4: Hallo zusammen, Weiß jemand, ob ein Starlane Quickshifter von einer Kilo K2 plug and play auf eine k4 passt? Grüße Flo
  • Starlane Quickshifter

    Starlane Quickshifter: Morgen Gixxer-Fahrer Hätte eine Frage bzgl. des Starlane Quickshifters für die 600er K6. Hat den jemand in seiner ? Kann einer bisschen den...
  • Starlane gps2 sammelbestellung

    Starlane gps2 sammelbestellung: Servus, wollte mal fragen wer sich alles für den laptimer starlane gps2 interessiert. Würde ab 15 Stück erheblichen rabatt bekommen ca. 299-330...
  • AIM GPS oder Starlane GPS..

    AIM GPS oder Starlane GPS..: ..ja welcher sind besser?? weil wir grand beide hier haben und uns entscheiden müssen welchen we vertreiben. bitte um kurze Info von Usern der...
  • Nutzer des Starlane Athon GPS / Starlane Stealth GPS-2 ?

    Nutzer des Starlane Athon GPS / Starlane Stealth GPS-2 ?: Hi, wer von euch darf sich zu den glücklichen Nutzern der Starlane-Geräte zählen? Also Athon GPS oder Stealth GPS-2 ? Auf Deutsch, Zeitmessungen...
  • Nutzer des Starlane Athon GPS / Starlane Stealth GPS-2 ? - Ähnliche Themen

  • Starlane Quickshifter kompatibel K2 zu K4

    Starlane Quickshifter kompatibel K2 zu K4: Hallo zusammen, Weiß jemand, ob ein Starlane Quickshifter von einer Kilo K2 plug and play auf eine k4 passt? Grüße Flo
  • Starlane Quickshifter

    Starlane Quickshifter: Morgen Gixxer-Fahrer Hätte eine Frage bzgl. des Starlane Quickshifters für die 600er K6. Hat den jemand in seiner ? Kann einer bisschen den...
  • Starlane gps2 sammelbestellung

    Starlane gps2 sammelbestellung: Servus, wollte mal fragen wer sich alles für den laptimer starlane gps2 interessiert. Würde ab 15 Stück erheblichen rabatt bekommen ca. 299-330...
  • AIM GPS oder Starlane GPS..

    AIM GPS oder Starlane GPS..: ..ja welcher sind besser?? weil wir grand beide hier haben und uns entscheiden müssen welchen we vertreiben. bitte um kurze Info von Usern der...
  • Nutzer des Starlane Athon GPS / Starlane Stealth GPS-2 ?

    Nutzer des Starlane Athon GPS / Starlane Stealth GPS-2 ?: Hi, wer von euch darf sich zu den glücklichen Nutzern der Starlane-Geräte zählen? Also Athon GPS oder Stealth GPS-2 ? Auf Deutsch, Zeitmessungen...
  • Oben