1 cm angststreifen

Diskutiere 1 cm angststreifen im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hallo ihr Freunde der Sonne! Ich bin am Freitag den kesselberg 5 mal rauf und runter gefahren und bin das erste mal so richtig tief in Schräglage...
J

Jodlerbeppi

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
337
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 k6
Hallo ihr Freunde der Sonne! Ich bin am Freitag den kesselberg 5 mal rauf und runter gefahren und bin das erste mal so richtig tief in Schräglage gewesen. Und ja es macht süchtig! Ich hab jetzt Links und rechts nurnoch 1 cm angststreifen. Ich wäre ja noch tiefer gern gegangen aber da ich keine Hose mit knieschleifern und Schuhe mit zehenschleifern hatte wollt ich mir nix kaputtmachen. Bin ohne hanging off also Knie angelegt gefahren. Reifen ist pirelli diablo Corsa, also so mit das beste zurzeit. Kann ich auch ohne hanging off tiefer gehen ohne was an hose kaputtzumachen? Oder reicht dieser 1 cm aus um mit die Hose kaputtzumachen? Kann das während der Fahrt nicht beurteilen da ich mich auf blickführung usw. Konzentrieren muss usw. Ach ja fahre ne Gsx- r 600 k7
 
Zuletzt bearbeitet:
pater

pater

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
356
Ort
71735
Motorrad
GSXR 750 K6+Tuono V4
Klar kannst so noch weiter runter.

Locker bis zu Kante.
 
C

Colonia_Fantastica

Gast
Also ich kann kein Hang Off, bisher noch nie versucht, und komme trotzdem mit meinem PiPo an die Kante.
Einfach immer schön langsam machen, Stück für Stück rantasten, dann klappt das schon ;)
 
DragonHellBiker

DragonHellBiker

Großgixxer
Dabei seit
28.08.2010
Beiträge
316
Ort
Hetlingen
Also habe auch Textil mein Knie war einmal um zu gucken aufn Boden, ich würde es schaffen, aber um ehrlich zu sein ohne Knie hast du mehr schieflage da du ja aufrecht sitzen bleibst, angstreifen hab ich keinen mehr vllt paar mm 1-2mm also man sieht keine ohne hanging off, kam einfach so ohne es groß zu wollen, achte nicht auf den reifen hauptsache grip ind er kurve und schöne linie
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
mach dir keinen Kopf um die Kante und du kannst schon einmal viel sicherer durch die Kurven fahren ;)
Die Kante hat erst einmal wenig damit zu tun ob dein Knie den Boden berührt.
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
mach dir keinen Kopf um die Kante und du kannst schon einmal viel sicherer durch die Kurven fahren ;)
Die Kante hat erst einmal wenig damit zu tun ob dein Knie den Boden berührt.

....und erst wenn man mal aufhört auf den Reifen zu schauen, klappts auch mitm (St)reifen

Grüssle, die Wurst
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
aber eins sag ich noch schnell dazu....
wenn du dich nich wenigsten in die hangoff position setzt,kann nach der kannte des reifens mal ganz schnell die fussraste kommen....und die kann sich auch mal verhaken...
also tu wenigstens so als ob es ein hangoff wird...musst ja das knie nicht aufsetzten...
die kunst ist es ja nicht so tief wie möglich zu fahren.....die kunst ist es so schnell wie möglich um ne kurve zu fahren....das macht man mit hangoff und ist wesentlich sicherer....einfach den arsch ins kurveninnere und oberkörper nach vorne und kurveninnere....knie kann raus,muss es aber nicht
 
b3ule89

b3ule89

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
567
Ort
SDL-HVL-BRB
Motorrad
600er K5
ich fahre auch ohne hanging off bis nichts mehr geht am reifen;)aber mit knie raus ist es auf jedenfall sicherer und hat man hat mehr feeling denk ich
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Das mit dem Knie geht nicht so ganz einfach, man muss schon wirklich sehr stark nebens Bike und richtig runter damit. Auch wenn der Reifen auf Kante ist in der Kurve und du nicht wirklich richtig danebenhockst ist noch dicke Platz bis zum schleifer.
Bei 1cm Angsstreifen wirds glaub ich schwer das Knie überhaupt runter zu bekommen, fahr das erstmal weg dann schauste den äh reifen nie wieder an....^^

Wenn du einer von den Vorsichtigen bist fahr so weiter, wenn dus schleifen lassen willst nimm den Tipp von Mr. Jordan war und fang langsam an den Hintern richtung Kurve zu schieben das du schonmal ein Gefühl dafür bekommst. Das ist wie gesagt sehr ungewohnt am Anfang, weil nix mehr passen wird. Aber wie gesagt ohne danebenhängen wirds bei normaler schräglage nix... auch wenn du denkst gleich schleifen der lenker... es geht immer noch mehr :D
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Ich wäre ja noch tiefer gern gegangen aber da ich keine Hose mit knieschleifern und Schuhe mit zehenschleifern hatte wollt ich mir nix kaputtmachen.
Sag net das du nur in Jeans und Turnschuh gefahren bist? Vorallem weil am Kesselberg soviel passiert!

Also bei 1 cm Platz hast auf jeden Fall noch reichlich Luft zum Boden. Habe ebenfalls festgestellt das du ohne Hang off wesentlich mehr Schräglage erreichst, mit hast de meiner Meinung nach mehr Feeling für das Moped. Aber ob das, dass Reifenbild (Angststreifen) stark verändert würde ich so jetzt net sagen!
 
BlackIC3

BlackIC3

Großgixxer
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
432
Ort
Magdeburg
Motorrad
GSX-R 600 K4
Also ich hab auch noch knapp unter 1cm und ich fahr eigentlich meistens Hang off. Allerdings muss ich dazu sagen, seid dem ich letztes Jahr meine erste Maschine zerlegt hab, hab ich ne andere Einstellung zum fahren. Ich fahre weil es mir spaß macht und nicht weil ich jemand beweisen will wie doll meine Kante noch ist.

Du willst du weg haben? Dann fahr auf de Renne da gehts von ganz allein :P
 
J

Jodlerbeppi

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
337
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 k6
Mit ist der Streifen auf dem reifen Wurscht! Ein teil von euch lest alle meine Frage nicht richtig! Wollt nur wissen ob ich noch weiter runter kann ohne meine textilmotorradhose bzw. Motorradatiefel kaputtzuschleifen wenn die Beine nah am Bike angelegt sind. @ nitro Chris : ich fahre immer mit schutzkleidung.
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Mit ist der Streifen auf dem reifen Wurscht! Ein teil von euch lest alle meine Frage nicht richtig! Wollt nur wissen ob ich noch weiter runter kann ohne meine textilmotorradhose bzw. Motorradatiefel kaputtzuschleifen wenn die Beine nah am Bike angelegt sind. @ nitro Chris : ich fahre immer mit schutzkleidung.
Du liest die Antworten nicht richtig, du kannst runter bis der Reifen zuende ist und bevor dann das Knie aufsetzt kommt erstmal Fußraste etc. (das ist aber logisch eigentlich).

Damit das Knie aufsetzen kann musst du es raushalten, wenn du das nicht machst setzt es auchnicht auf.
(die Frage hätte beantortert werden können wenn du dir mal dein Motorrad angeschaust hättest von der Seite und überlegt wo dein Knie bei normaler Fahrweise ist, das kann garnicht gehn solang der Reifen noch auf der Straße sein soll).

Und das die Füße schleifen liegt an verkehrter Sitzhaltung, der Kurveninnere Fuß muss richtig zurück auf der Raste, nicht unter den Hebelen Parken.
Und nein bei der GSXR setzten die Rasten nicht so schnell auf, da kannst du den Reifen auch erstmal noch dick bis kante fahren und selbst da ist noch luft.

Man fährt hang off um das Knie runter zu bekommen, wie soll das sonst gehen wenn man kein hang off fährt und die knie am tank sind, fährst du bis du liegst und dann kommt immernoch der oberschenkel vorm knie...

Btw. über Textil und richtige Schutzkleidung solltest du dich auchnochmal einlesen, aber das ist hier der Falsche Thread dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
uitty400

uitty400

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
zum knie am boden gehört aber auch die fahrergröße dazu ;)
 
Mr_Uhh

Mr_Uhh

Gixxer
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
295
Ort
Wendelstein
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ich kann ergänzen ... wenn erstmalig dein Knie auf dem Asphalt aufsetzt, wirst du wie die Sau erschrecken !!! So gings zumindest mir. :D Hab mein Moped vor Schreck sofort aufgerichtet und bin vom Gas. :D Seither hab ichs nicht mehr wirklich probiert und habe aber auch den Eindruck irgendwas paßt nicht. Entweder zu langsam in der Kurve oder ich hang nicht richtig off !? :D

Aber ums wirklich bis zum Exzess zu treiben solltest du wirklich auf die Rennstrecke gehen oder dir ne abgesperrte Kurve oder sowas suchen, wo du niemanden gefährdest bzw. du nicht gegen einen Baum oder die Leitplanken knallen kannst.
 
uitty400

uitty400

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
nanan mach den leuten doch keine angst. wenn man es erwartet, erschrickt man sich auch nicht... und dein avatar bist wahrscheinlich nicht du oder?^^
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Das hattest du in deinem Eröffnungsthread nicht geschrieben,

Wollt nur wissen ob ich noch weiter runter kann ohne meine textilmotorradhose bzw. Motorradatiefel kaputtzuschleifen wenn die Beine nah am Bike angelegt sind. @ nitro Chris : ich fahre immer mit schutzkleidung.
Erinnerung

da ich keine Hose mit knieschleifern und Schuhe mit zehenschleifern hatte wollt ich mir nix kaputtmachen.
Ich denke KillSwitch hat in seiner Antwort alles passend erklärt!
 
N

NicoK4

Gixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
155
Motorrad
Gsxr600 K4
Renne = Knieschleifen
Straße = nicht Kneischleifen :D

Nee so einfach isses nich...aber wenns richtig lernen willst geh auf die Renne!
Im normalen Straßenverkehr nur wenn ma merkt ma is zu schnell und will nicht ans/Übers Limit des Reifens.
Hang-off ermöglicht schnelleres Fahren bei weniger Schräglage....aber vorsicht...einmal gepoppt niemehr gestoppt :lol::lol:

Eigentlich machen sich beim normalen Fahren zuerst die Stiefel oder die Fußrasten bemerkbar!


Greetz
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
so mein jung nun schau mal.
auf den bildern bin ich auf rennstrecke mit hanging off gefahren.
jetzt schau mal aufs pic wieviel platz das knie noch hat!!!!
dazu kommt,das ich 1.92m bin.
und jetzt guckst du mal meinen reifen an,der is bis kante!!!
daran siehst du,das du dir noch lange keine sorgen machen brauchst.

gruß andy
 

Anhänge

xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
Wenn du deine Füße richtig aufsetzt/anlegst, die knie am Tank hast, wird deine Hose/Schuhe so lange heil bleiben bis du dich mal legst.
 
Thema:

1 cm angststreifen

1 cm angststreifen - Ähnliche Themen

  • habe vorne keinen angststreifen mehr

    habe vorne keinen angststreifen mehr: Und jetzt bekomm ich echt angst^^ Hallo erstmal und da wollte ich euch fragen ob das jetzt stimmt dass wenn vorne kein angstreifen mehr zu sehen...
  • Angststreifen vorne und hinten

    Angststreifen vorne und hinten: Hey, erstmal ich Wusste nicht genau so ich das Thema hinpacken soll also einfach mal hier. habe jetzt die letzten Tage gutes Wetter mal genutzt...
  • Der Anfänger und der Angststreifen

    Der Anfänger und der Angststreifen: Hiho liebe GSXR-Freunde, Ich fahre nun seit dem 27.06.12, also gut 3 Monate meine Suzuki GSXR 750 k1. Gekauft habe ich sie mit fast neuen Reifen...
  • 1 cm angststreifen...juhu

    1 cm angststreifen...juhu: Hey Leute...hab an meiner Hinterrad Flanke links nur noch ca. 1 cm Angststreifen.HEHE. Wenn man beachtet das ich ne 125er fahre...koreanisches...
  • Angststreifen kilo K6

    Angststreifen kilo K6: Hallo an alle profi Fahren, seit 10 Jahren habe kein Motorrad gehabt/gefahren und in Februar 2009 habe meine Kilo K6 gekauft.(Praktisch von 0 auf...
  • Angststreifen kilo K6 - Ähnliche Themen

  • habe vorne keinen angststreifen mehr

    habe vorne keinen angststreifen mehr: Und jetzt bekomm ich echt angst^^ Hallo erstmal und da wollte ich euch fragen ob das jetzt stimmt dass wenn vorne kein angstreifen mehr zu sehen...
  • Angststreifen vorne und hinten

    Angststreifen vorne und hinten: Hey, erstmal ich Wusste nicht genau so ich das Thema hinpacken soll also einfach mal hier. habe jetzt die letzten Tage gutes Wetter mal genutzt...
  • Der Anfänger und der Angststreifen

    Der Anfänger und der Angststreifen: Hiho liebe GSXR-Freunde, Ich fahre nun seit dem 27.06.12, also gut 3 Monate meine Suzuki GSXR 750 k1. Gekauft habe ich sie mit fast neuen Reifen...
  • 1 cm angststreifen...juhu

    1 cm angststreifen...juhu: Hey Leute...hab an meiner Hinterrad Flanke links nur noch ca. 1 cm Angststreifen.HEHE. Wenn man beachtet das ich ne 125er fahre...koreanisches...
  • Angststreifen kilo K6

    Angststreifen kilo K6: Hallo an alle profi Fahren, seit 10 Jahren habe kein Motorrad gehabt/gefahren und in Februar 2009 habe meine Kilo K6 gekauft.(Praktisch von 0 auf...
  • Oben