1 cm angststreifen

Diskutiere 1 cm angststreifen im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Also habt ihr selber auch schon Trainings gemacht ja? Dann bin ich nicht die einzige die solche Probleme hat....
Nes-si

Nes-si

Gixxer
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
146
Ort
Harz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
Also habt ihr selber auch schon Trainings gemacht ja? Dann bin ich nicht die einzige die solche Probleme hat....
 
youngsxr

youngsxr

Gixxer
Dabei seit
23.05.2012
Beiträge
158
Ort
Luzern
Motorrad
GSX-R 600 K8
Kann das sein, das viele sich das Knieschleifer erzwingen wollen, auch wenn es absolut nicht notwendig ist, teilweise.
So ist es. Knieschleifen bringt aus meiner Sicht nur auf der Rennstrecke was, damit man spürt wieviel Reserven man noch hat. Auf der Strase ist es reine Poserei.
Desweiteren sind es meistens genau diese Knieschleifer (die, die es erzwingen mit übertriebenem Hanging-Off), die einem im Weg stehen :lol:
 
Nytara

Nytara

Kleingixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
86
Ort
München
Motorrad
GSX-R600 L0
Also habt ihr selber auch schon Trainings gemacht ja? Dann bin ich nicht die einzige die solche Probleme hat....
Hier gibt es weit WEIT mehr Leute, die ein Training gemacht haben, als es hier schreiben. ;) ich VERSICHERE dir du bist nicht allein. Also, kratz paar Öcken zam, mach dich schonmal schlau im Internet und plan direkt für den Saisonanfang dein Training. Ich hab mir für nächstes Jahr zwei weitere Trainings schon eingeplant :D
 
R

rico_1988

Großgixxer
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
374
Ort
Hildesheim
Motorrad
-Gsxr 1000 K3
Also kante abfahren ohne die klamotten kaputt zu machen ist doch kein problem :/ ich gehöre leider zu den leuten die öfters mal in jeans unterwegs sind( ich weiß geht garnicht) aber selbst mit jeans ging das ruck zuck ne neue Pelle "einzufahren"^^ und ich kam nie iwie aufn boden ( besser ist das) allerdings muss ich sagen das ich mittlerweile eher schiss habe an die Kante ran zu fahren da ich letztes jahr mitm Fahrrad n unfall hatte und mir das ganze rechte bein kaputt gemacht habe ( sprunggelenk+ innerer und äußerer schienbeinknochen gebrochen) nun hält das ganze mit 9 schrauben und nem Blech und ich hab da echt paras wenn ich mich nun mitm bike mal aus der Kurve schießen sollte,was ich nicht hoffe, das mir das ganze ding natürlich iwie zerfezt
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Stefan, darf ich den Spruch in meiner Signatur benutzen? der ist richtig gut.
 
Nes-si

Nes-si

Gixxer
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
146
Ort
Harz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
Also es geht mir nicht darum dass mein knie auf der erde rumschleift....fände es schon schön wenn ich den reifen komplett nutze aber in erste linie wäre ich froh wenn ich überhaupt wieder kurven fahren kann ohne dass mir mein kopf im wege steht!
jede oma mit rollator hat mehr kurvenlage als ich :(
dachte nur dass ihr vlt ein tipp habt. nen kumpel meinte schon ich soll einfach mehr auf die äussere fussraste treten. hat auch schon ein bissel geholfen. ich kann eig kurven fahren aber fragt mich nicht warum es plötzlich nicht mehr geht =(
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Fahr doch mal auf nen Parkplatz und übe dort enge Kreise zu fahren und auch mal Achten (8), das trainiert schon sehr gut und das mache ich heute noch ab und an weils mir einfach mega Spass macht. Da komm ich auch öfters mit den Zehen auf den Asphalt =)
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
ich wäre einfach für fahren, fahren und nochmals fahren. Zur Unterstützung macht oft so ein Kurventraining Sinn. Aber Fahrpraxis ist durch nichts zu ersetzen. Grundsätzlich sollte man bei Unsicherheiten einfach langsamer durch die Kurven fahren anstatt das (eigene) Limit zu suchen.
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Ich glaube eher das Du unbewußt Angst wegen der Gegebenheiten im Straßenverkehr hast.
In dem Fall würde ich ein Kurven- oder auch Schräglagentraining empfehlen, halt ein Training was auf den Straßenverkehr ausgerichtet ist.
 
Thema:

1 cm angststreifen

1 cm angststreifen - Ähnliche Themen

  • habe vorne keinen angststreifen mehr

    habe vorne keinen angststreifen mehr: Und jetzt bekomm ich echt angst^^ Hallo erstmal und da wollte ich euch fragen ob das jetzt stimmt dass wenn vorne kein angstreifen mehr zu sehen...
  • Angststreifen vorne und hinten

    Angststreifen vorne und hinten: Hey, erstmal ich Wusste nicht genau so ich das Thema hinpacken soll also einfach mal hier. habe jetzt die letzten Tage gutes Wetter mal genutzt...
  • Der Anfänger und der Angststreifen

    Der Anfänger und der Angststreifen: Hiho liebe GSXR-Freunde, Ich fahre nun seit dem 27.06.12, also gut 3 Monate meine Suzuki GSXR 750 k1. Gekauft habe ich sie mit fast neuen Reifen...
  • 1 cm angststreifen...juhu

    1 cm angststreifen...juhu: Hey Leute...hab an meiner Hinterrad Flanke links nur noch ca. 1 cm Angststreifen.HEHE. Wenn man beachtet das ich ne 125er fahre...koreanisches...
  • Angststreifen kilo K6

    Angststreifen kilo K6: Hallo an alle profi Fahren, seit 10 Jahren habe kein Motorrad gehabt/gefahren und in Februar 2009 habe meine Kilo K6 gekauft.(Praktisch von 0 auf...
  • Angststreifen kilo K6 - Ähnliche Themen

  • habe vorne keinen angststreifen mehr

    habe vorne keinen angststreifen mehr: Und jetzt bekomm ich echt angst^^ Hallo erstmal und da wollte ich euch fragen ob das jetzt stimmt dass wenn vorne kein angstreifen mehr zu sehen...
  • Angststreifen vorne und hinten

    Angststreifen vorne und hinten: Hey, erstmal ich Wusste nicht genau so ich das Thema hinpacken soll also einfach mal hier. habe jetzt die letzten Tage gutes Wetter mal genutzt...
  • Der Anfänger und der Angststreifen

    Der Anfänger und der Angststreifen: Hiho liebe GSXR-Freunde, Ich fahre nun seit dem 27.06.12, also gut 3 Monate meine Suzuki GSXR 750 k1. Gekauft habe ich sie mit fast neuen Reifen...
  • 1 cm angststreifen...juhu

    1 cm angststreifen...juhu: Hey Leute...hab an meiner Hinterrad Flanke links nur noch ca. 1 cm Angststreifen.HEHE. Wenn man beachtet das ich ne 125er fahre...koreanisches...
  • Angststreifen kilo K6

    Angststreifen kilo K6: Hallo an alle profi Fahren, seit 10 Jahren habe kein Motorrad gehabt/gefahren und in Februar 2009 habe meine Kilo K6 gekauft.(Praktisch von 0 auf...
  • Oben