1. Reifentest in Bild und Ton 2016

Diskutiere 1. Reifentest in Bild und Ton 2016 im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; ...na da sieht man mal wieder wohin Reifen-Freds führen.... Fragen Sie 5 Leute, erhalten Sie 6 Antworten ;) Ich kenne etliche Leute die "was...
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
...na da sieht man mal wieder wohin Reifen-Freds führen....

Fragen Sie 5 Leute, erhalten Sie 6 Antworten ;) Ich kenne etliche Leute die "was flotter" unterwegs sind und weder am s20 noch am csa2 was zu bemängeln haben....

Werde auf Grund meiner positiven Erfahrungen mit dem CSA2 den 3er beim nächsten mal einfach testen. Kann jemand was zur Laufleistung sagen? Der s20 hat bei mir 2.500 - 2.700km gehalten, der CSA2 hält bei mir um die 3.800-4.000km (Vorderrad sogar 5.500km).

Die M-Serie von Metzler kommt mir nicht aufs Moped auch wenn viele vom M7 angetan sind, der M5 war für mich ne unbrauchbar, hab den nach gut 2.000km runtergeworfen, seitdem keine M´s mehr.
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ich habe seit letzter Woche Freitag den neuen Bridgestone S21 drauf und muss sagen der erste Eindruck ist super! Werde dazu hier im Forum einen separaten Erfahrungsbericht über die komplette Laufleistung posten wie ich es auch beim CSA2 hier gemacht habe. Daher will ich jetzt hier nicht schon alles doppelt schreiben oder vorweg nehmen.

Bin vorher den CSA2 seit Jahren gefahren und der S21 steht dem CSA2 aktuell in nichts nach. Handling, Kaltrückmeldung ist ähnlich dem CSA2 (was ja dem seine super stärke war). Den Grip konnte ich noch nicht wirklich testen, da mir die Asphalttemperaturen und der Schmutz auf der Straße noch zu heikel waren um Vollgas zu geben. Erste Eindruck ist aber Spitze von dem Reifen.

Aber ich denke auch wie im Video vorgestellt von Mopedreifen ist es mittlerweile in Sachen Grip scheiß egal ob M7RR, S21, CSA3 oder Rosso 3. Die meisten werden die Reifen nicht an die Grenze bringen und wenn sie stürzen dann eher wegen Fahrfehlern oder falscher Einschätzung der Situation.

Für mich steht fest, dass ich entweder beim S21 bleibe wenn er mich über die komplette Laufleistung überzeugt ansonsten wieder CSA2 fahren werden. Pro für den S21 ist, dass er auch im Nassen notfalls besser funktionieren wird als der CSA2 auch wenn ich dort keine Probleme hat. Paar mehr Reserven hat er schon denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Bin neulich den S20 auf einer GSX-R1000 gefahren.
Reifenfülldruck 2,4 vorne und 2,6 hinten.
Die Vorderradhaftung war gut.
Die am Hinterrad war weniger gut.
Beim Beschleunigen in tiefer Schräglage hat der Hinterradreifen sich nicht neutral verhalten.
Er hat Walkbewegungen gemacht.
Man hat meinen können, dass die Federrung zu weich ist.
War aber nicht der Fall.
War gestern nochmals unterwegs.
Ca. +15 Grad Aussentemp.;
Vorne 120/70 mit 2,4 bar und hinten 190/50 mit 2,8 bar (+0,2 bar mehr gegenüber dem letzten Mal);

Dieses Mal fühlte es sich ziemlich gut an.
Der Grip vorne und hinten war gut und der Reifen war, in tiefer Schräglage, stabil.
Sowohl in links wie auch in rechts Kurven konnte ich, für meine Verhältnisse, ein hohes Tempo fahren.

Beim nächsten Mal gehe ich auf 2,5 bar vorne und 2,9 bar hinten.
Anscheinend braucht der Reifen den hohen Druck.
Meine anfänglich zurückhaltende Begeisterung (siehe Zitat oben) :rolleyes:,
weicht so langsam einer gewissen Euphorie.
Ich hoffe, der Reifen hält die nächsten 3000 km und der Grip bleibt konstant.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
War gestern nochmals unterwegs.
Ca. +15 Grad Aussentemp.;
Vorne 120/70 mit 2,4 bar und hinten 190/50 mit 2,8 bar (+0,2 bar mehr gegenüber dem letzten Mal);

Dieses Mal fühlte es sich ziemlich gut an.
Der Grip vorne und hinten war gut und der Reifen war, in tiefer Schräglage, stabil.
Sowohl in links wie auch in rechts Kurven konnte ich, für meine Verhältnisse, ein hohes Tempo fahren.

Beim nächsten Mal gehe ich auf 2,5 bar vorne und 2,9 bar hinten.
Anscheinend braucht der Reifen den hohen Druck.
Meine anfänglich zurückhaltende Begeisterung (siehe Zitat oben) :rolleyes:,
weicht so langsam einer gewissen Euphorie.
Ich hoffe, der Reifen hält die nächsten 3000 km und der Grip bleibt konstant.
hast du den S20 oder den S20 evo gefahren?
beide grippen eigentlich wie die sau.
vielleicht hattest du den nicht warmgefahrn.

bei mir haben der S 20 und der S20 evo mit Gripp und zwar GERADE beim empfohlenen Luftdruck für die Renne 2,2 und 2,3 beeindruckt . Diese Saison teste ich den S21
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
hast du den S20 oder den S20 evo gefahren?
...
Vorne: Bridgestone S20F F (120/70ZR17)
und
Hinten: Bridgestone S20R F (190/50ZR17)

...
... und zwar GERADE beim empfohlenen Luftdruck für die Renne 2,2 und 2,3 beeindruckt .
...
Ist dieser Reifenfülldruck (Renne 2,2 und 2,3) eine Empfehlung von Bridgestone ?
Wenn ja, könntest du bitte ein link posten ?
Danke.
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ja das sind aber Empfehlungen für Renne... Einem Straßenfahrer nicht zu empfehlen! Das sollte man immer wieder betonen bevor manche Leute das im Internet lesen, anschließend machen und am Ende sich auf die Fresse legen.
 
And-1

And-1

Kleingixxer
Dabei seit
11.03.2013
Beiträge
65
Ort
Erftstadt
Motorrad
GSX-R 750 L1
Ja das sind aber Empfehlungen für Renne... Einem Straßenfahrer nicht zu empfehlen! Das sollte man immer wieder betonen bevor manche Leute das im Internet lesen, anschließend machen und am Ende sich auf die Fresse legen.
Genau... um den Luftdruck auf der Renne gings im vorherigen Post ja, dachte ich?! Vllt hab ichs auch einfach falsch verstanden ;)
Für die Straße ist das natürlich Quark, da bewegst du dich eigentlich immer im Bereich 2,5 / 2,8 - 2,9 (Herstellervorgabe)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1. Reifentest in Bild und Ton 2016

1. Reifentest in Bild und Ton 2016 - Ähnliche Themen

  • Michelin Reifentest in Mugello

    Michelin Reifentest in Mugello: Man beachte Rossi´s nette Geste ;)
  • Reifentests, Links oder PDFs hier im Forum?

    Reifentests, Links oder PDFs hier im Forum?: Hallo Freaks! Bei mir steht demnächst ein Reifenkauf an und meine ursprüngliche Festlegung für den Kauf wackelt etwas(aufgrund einiger Threads...
  • Aktueller Reifentest in der PS

    Aktueller Reifentest in der PS: In der aktuellen PS ist ein Reifentest drin: 1. CONTI SPORT ATTACK (46 Punkte) 2. BRIDGESTONE BT-016 (46 Punkte, aber aufgrund schlechterer...
  • Reifentests

    Reifentests: Hab da mal was gefunden und zusammengetellt hoffe es hilft euch weiter
  • Reifentest MotoRevue

    Reifentest MotoRevue: http://www.bridgestone-mc.de/PDFBroschueren/BT014_MotoRevue-6_2006.pdf Das Ergebnis kann ich nicht ganz nachvollziehen, da ich neben dem Z6 schon...
  • Reifentest MotoRevue - Ähnliche Themen

  • Michelin Reifentest in Mugello

    Michelin Reifentest in Mugello: Man beachte Rossi´s nette Geste ;)
  • Reifentests, Links oder PDFs hier im Forum?

    Reifentests, Links oder PDFs hier im Forum?: Hallo Freaks! Bei mir steht demnächst ein Reifenkauf an und meine ursprüngliche Festlegung für den Kauf wackelt etwas(aufgrund einiger Threads...
  • Aktueller Reifentest in der PS

    Aktueller Reifentest in der PS: In der aktuellen PS ist ein Reifentest drin: 1. CONTI SPORT ATTACK (46 Punkte) 2. BRIDGESTONE BT-016 (46 Punkte, aber aufgrund schlechterer...
  • Reifentests

    Reifentests: Hab da mal was gefunden und zusammengetellt hoffe es hilft euch weiter
  • Reifentest MotoRevue

    Reifentest MotoRevue: http://www.bridgestone-mc.de/PDFBroschueren/BT014_MotoRevue-6_2006.pdf Das Ergebnis kann ich nicht ganz nachvollziehen, da ich neben dem Z6 schon...
  • Oben