1. Reifentest in Bild und Ton 2016

Diskutiere 1. Reifentest in Bild und Ton 2016 im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; 300€ Komplett mit ein und ausbau? Das ist gut! Guter richtwert! Da würde ich auch zum regionalen Händler gehen!
Black gixxer82

Black gixxer82

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
649
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Zahle ca. 300 € für den Satz S21 bei meinem Händler vor Ort. War bisher beim CSA2 aber auch in dem Rahmen. Ist aber denke ok. Bringe ganze Motorrad hin, nicht nur Felgen, die machen alles und fertig. Geld bleibt in der Region und die Werkstätten bleiben erhalten. Ist wie mit Klamotten und dem Einzelhandel. Irgendwann heulen alle rum, dass es keine Händler vor Ort mehr gibt weil jeder meint 5 € im Netz sparen zu müssen.
300€ Komplett mit ein und ausbau? Das ist gut! Guter richtwert! Da würde ich auch zum regionalen Händler gehen!
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.709
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ich würde trotzdem die Räder einzeln zum Reifenhändler bringen, weil gerade der Ein- und Ausbau teuer ist, der verdient an den Reifen und dem Aufziehen immer noch genug...

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Mal ne andere Frage, hat einer von euch dieses Reifenmontiergerät aus Ebay:

http://www.ebay.de/itm/400797280270...2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Taugt das was oder kann man sich die Kohle dafür sparen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Ich würde mir die Kohle sparen...wie wuchtest du die Räder aus nachdem du sie aufgezogen hast?
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.109
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Ich würde trotzdem die Räder einzeln zum Reifenhändler bringen, weil gerade der Ein- und Ausbau teuer ist, der verdient an den Reifen und dem Aufziehen immer noch genug...

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Mal ne andere Frage, hat einer von euch dieses Reifenmontiergerät aus Ebay:

http://www.ebay.de/itm/400797280270...2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Taugt das was oder kann man sich die Kohle dafür sparen?
Ich glaub das taugt nix, da wirst Du schon tiefer in die Tasche greifen müssen.
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.109
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Als Wuchtbock könntest Du nen Vorderradheber nehmen. Brauchst halt nur ne leichtläufige Achse. Macht nen Bekannter aus Mahlsdorf auch.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.709
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Als Wuchtbock könntest Du nen Vorderradheber nehmen. Brauchst halt nur ne leichtläufige Achse. Macht nen Bekannter aus Mahlsdorf auch.
Hab jetzt ne Alternative klargemacht... :lol:
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
300€ Komplett mit ein und ausbau? Das ist gut! Guter richtwert! Da würde ich auch zum regionalen Händler gehen!
Jap 300 € + - 10 € oder so meistens beim Händler vor Ort. Gut ich mach dort aber auch alles. Motorrad seit Jahren Inspektionen, Reifen und sowas und mein Auto mittlerweile auch dort sowie mal Satz Reifen.

Sprich bringe Motorrad hin dann bauen die Felgen aus, ziehen Reifen um und entsorgen usw. Und wenn mal Schluck Motoröl fehlt gibts das auch mal dazu. Und wie gesagt wenn die Händler irgendwann mal weg sind oder man 30 km oder weiter fahren muss ärgert man sich auch. Klar ginge es im Internet bisschen billiger noch aber muss ja nicht immer Internet sein.
 
Davin

Davin

Gixxer
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
140
Ort
-
Motorrad
-
Ist jetzt jemand von euch dieses Jahr mit den neuen S21 gefahren? Würde mich interessieren, da der auch meine erste Wahl ist wenn bald meine alten BT16 auf sind.
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Mich würden persönliche Eindrücke zum CSA 3 interessieren. Bevorzugt von Leuten die vorher auch CSA 2 gefahren sind und diesen für gut befunden haben....
 
666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
820
Ort
NRW (Moers)
Motorrad
Das Beste ;)
Mich würden persönliche Eindrücke zum CSA 3 interessieren. Bevorzugt von Leuten die vorher auch CSA 2 gefahren sind und diesen für gut befunden haben....
Krasser Unterschied.
Fahre den CSA3 zurzeit
Bin vorher den CSA2 und den CRAC gefahren
Obwohl man den CRAC mit dem CSA2 u.3 nicht vergleichen kann.
Aber um auf den Punkt zu kommen muss ich ganz klar sagen das der CSA3 einfach nur ein geiler Reifen ist
Hab mit dem so ein Mega Grip,
Und bin auch schon bei Nässe damit gefahren und konnte mich sicher damit in der Kurve bewegen
Was ich bis jetzt noch bei keinem anderen Reifen gehabt hatte,
Bin immer wieder erstaunt was der Reifen so drauf hat
Und muss ehrlich gesagt sagen das ich mich mit dem Csa3 sicherer fühle als mit dem M7RR
Der csa2 war mir zu schwammig und der Grip war auch nicht wirklich der brüller
Klar schlecht war der nicht aber zum Vergleich mit dem CSA3 ist der CSA2 nix besonderes.
Zurzeit ganz klar CSA3 mein Favorit
Respekt an Conti da haben die saubere Arbeit geleistet ;)
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Danke schon mal. wobei ich beim csa2 nix an schwammig oder fehlendem gripp feststellen kann, im Gegenteil! neben dem s20 der beste reifen den ich je gefahren bin. da waren noch pipo, pipo 2ct, m5, pipo3...alle weitaus schlechter! (Mein alleiniges persönliches empfinden)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

ach ja: regenproformence juckt mich null komma null
 
666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
820
Ort
NRW (Moers)
Motorrad
Das Beste ;)
Danke schon mal. wobei ich beim csa2 nix an schwammig oder fehlendem gripp feststellen kann, im Gegenteil! neben dem s20 der beste reifen den ich je gefahren bin. da waren noch pipo, pipo 2ct, m5, pipo3...alle weitaus schlechter! (Mein alleiniges persönliches empfinden)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

ach ja: regenproformence juckt mich null komma null
Ich hatte manchmal das Gefühl beim CSA2
Das dieser schwammig war, und der Grip fehlte
Könnte aber auch auch an meiner Fahrweise gelegen haben :D
Bin öfters mal etwas flotter unterwegs :D
Aber wenn du dir neue Reifen holen solltest hol dir die CSA3
Kann ich dir nur empfehlen ;)
Du wirst positiv Überrascht sein.
 
superbraz

superbraz

Großgixxer
Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
498
Ort
Freyburg (Unstrut)
Motorrad
GSX-R 750 K8
also ich hab seit Saisonbeginn den M7RR drauf... eine kleine Runde (40km) alleine und ca 75km mit Sozia bisher.
was soll ich sagen? kein vergleich zum BT016! ein unterschied wie tag und nacht! beim M7RR hatte ich bisher noch nicht ein einziges mal ein unsicheres gefühl! beim brigdestone hingegen war mir anfangs immer etwas "mulmig" im bauch...
die maschine geht butterweich in die kurven und stellt sich genau so sanft und (gefühlt kontrolliert) wieder auf.
bisher bin ich durchaus zufrieden mit der reifenwahl und bin gespannt, wie er sich die saison über (auch bei wärmeren temperaturen) verhält.
 
Judy750S

Judy750S

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
627
Ort
Mintraching
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Den M7RR fuhr ich letzte Saison, und seit dieser Saison habe ich den Pirelli Diablo Rosso 3 aufgezogen.
Kann beide Reifen nur empfehlen.

Bin allerdings auch schon gespannt was in den diesjährigen Reifentests so alles von den Profis rausgefahren und ermittelt wird :klatsch:


MfG
Judy
 
Black gixxer82

Black gixxer82

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
649
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Also das was hier alle beschreiben an Erfahrungen mit den neuen reifen, bestätigt der Test am anfang, über den Trockengrip muss man bei denen nicht mehr reden, den haben alle der neuen Reifengeneration! Jetzt gehts nur noch um Haltbarkeit und Nassgrip!

Ich bleib beim M7rr!!!
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
... neben dem s20 der beste reifen den ich je gefahren bin. da waren noch pipo, pipo 2ct, m5, pipo3...alle weitaus schlechter!
...
Bin neulich den S20 auf einer GSX-R1000 gefahren.
Reifenfülldruck 2,4 vorne und 2,6 hinten.
Die Vorderradhaftung war gut.
Die am Hinterrad war weniger gut.
Beim Beschleunigen in tiefer Schräglage hat der Hinterradreifen sich nicht neutral verhalten.
Er hat Walkbewegungen gemacht.
Man hat meinen können, dass die Federrung zu weich ist.
War aber nicht der Fall.
 
Davin

Davin

Gixxer
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
140
Ort
-
Motorrad
-
Ich höre hier nur was von CSA3, Rosso 3, M7rr keiner Erfahrung mit dem s21? :(
Ich weiß der ist zwar jetzt ganz neu auf dem Markt aber schoneinmal vorab ein kurzes Feedback müsste es doch schon geben von jemandem der hier im forum ist und den fährt???
 
Black gixxer82

Black gixxer82

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
649
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ich höre hier nur was von CSA3, Rosso 3, M7rr keiner Erfahrung mit dem s21? :(
Ich weiß der ist zwar jetzt ganz neu auf dem Markt aber schoneinmal vorab ein kurzes Feedback müsste es doch schon geben von jemandem der hier im forum ist und den fährt???
Schreib ma Knoedel91 an, der müsste den drauf habem!
 
Thema:

1. Reifentest in Bild und Ton 2016

1. Reifentest in Bild und Ton 2016 - Ähnliche Themen

  • Michelin Reifentest in Mugello

    Michelin Reifentest in Mugello: Man beachte Rossi´s nette Geste ;)
  • Reifentests, Links oder PDFs hier im Forum?

    Reifentests, Links oder PDFs hier im Forum?: Hallo Freaks! Bei mir steht demnächst ein Reifenkauf an und meine ursprüngliche Festlegung für den Kauf wackelt etwas(aufgrund einiger Threads...
  • Aktueller Reifentest in der PS

    Aktueller Reifentest in der PS: In der aktuellen PS ist ein Reifentest drin: 1. CONTI SPORT ATTACK (46 Punkte) 2. BRIDGESTONE BT-016 (46 Punkte, aber aufgrund schlechterer...
  • Reifentests

    Reifentests: Hab da mal was gefunden und zusammengetellt hoffe es hilft euch weiter
  • Reifentest MotoRevue

    Reifentest MotoRevue: http://www.bridgestone-mc.de/PDFBroschueren/BT014_MotoRevue-6_2006.pdf Das Ergebnis kann ich nicht ganz nachvollziehen, da ich neben dem Z6 schon...
  • Reifentest MotoRevue - Ähnliche Themen

  • Michelin Reifentest in Mugello

    Michelin Reifentest in Mugello: Man beachte Rossi´s nette Geste ;)
  • Reifentests, Links oder PDFs hier im Forum?

    Reifentests, Links oder PDFs hier im Forum?: Hallo Freaks! Bei mir steht demnächst ein Reifenkauf an und meine ursprüngliche Festlegung für den Kauf wackelt etwas(aufgrund einiger Threads...
  • Aktueller Reifentest in der PS

    Aktueller Reifentest in der PS: In der aktuellen PS ist ein Reifentest drin: 1. CONTI SPORT ATTACK (46 Punkte) 2. BRIDGESTONE BT-016 (46 Punkte, aber aufgrund schlechterer...
  • Reifentests

    Reifentests: Hab da mal was gefunden und zusammengetellt hoffe es hilft euch weiter
  • Reifentest MotoRevue

    Reifentest MotoRevue: http://www.bridgestone-mc.de/PDFBroschueren/BT014_MotoRevue-6_2006.pdf Das Ergebnis kann ich nicht ganz nachvollziehen, da ich neben dem Z6 schon...
  • Oben