15/16 Juni mit Hafeneger

Diskutiere 15/16 Juni mit Hafeneger im Hockenheimring Forum im Bereich Rennstrecken; Ralph zu tief in den Plastikbecher geschaut
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
nö, irgendwie zu wenig. Aber wenn ich das Bild seh, muss ich mal dringend zum Kühlschrank.
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Heftig hässliche Bilder:D
 
kurvenjäger

kurvenjäger

Forumshändler
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
479
Ort
Filderstadt
Motorrad
ZX-10R, 2011
die Gestalten auf den Bildern sind so häßlich, das gehört eigentlich schon in den passwortgeschützten Bereich. :p
 
Zombie

Zombie

Gixxer
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
138
Ort
Squornshöllisch Zeta
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Nachdem ich nun auch mein erstes Zweitagestraining absolviert habe muss ich euch folgendes traurigerweise mitteilen.:o
Die zwei Tage gaben mir die erkenntnis das ich noch viel arbeiten muss in verschiedenen Bereichen. Das bedeutet das ich leider noch öfter's mal ein Gastspiel auf den Rennstrecken dieser Welt geben muss.:D
Das tut mir natürlich unendlich leid.:lol:
Und nun mal ein Wort zum Team Hafeneger.
Es hat mit dem ganzen Team mächtig viel spass gemacht und schreit nach einer Wiederholung. Das ganze drumrum sowie der Service,Essen und betreuung sind und waren einfach spitze. Ein Dank an dieser stelle nochmal an das ganze Team Hafeneger.
Mein resümee sieht so aus das ich noch einiges lernen muss. Aber für das erstemal hat es mir doch schon etwas gebracht. Rundenzeiten waren mir zwar relativ egal,
aber trotzdem ließ ich mal per Hand stoppen vom User Heizzer. Der schnitt lag bei mir um die 2:25:00. Keine ahnung wie man das nun einstufen kann,
aber so hab ich fürs erste etwas woran man Arbeiten kann und sehen kann ob es nächstes mal besser geht.:rolleyes:
Schön war auch der besuch von Kurvenjäger und 3/4Gixxer. Leider klappte es mit dem Besuch anderer mal wieder nicht.:o
Aber egal, eventuell nächstes mal.;)

Hier nun noch einige Bilder.
Schön, dass es Spaß gemacht hat und vor allem: dass nichts kaputt gemacht wurde :)

Was die Rundenzeiten und ihre Einschätzung angeht: meiner Meinung nach werden die von Anfängern völlig überbewertet und eignen sich kaum die Leistung bzw Fahrkönnen einzuschätzen.

Mal etwas spitz formuliert: mir fällt auf, dass bei einigen anscheinend nur die Zeiten interessieren, also Spaß mit Krampf und Fahren mit der Brechstange. Dabei fahren die Kandidaten eine Linie dass es nur so graust, da wird ein Material aufgefahren und mit GPS-unterstützten Zeiteisen gemessen wo auch ein Abreisskalender zur Zeitnahme ausreichend wäre. Und das wo sie eh die halbe Zeit im Kiesbett stehen ;)

Leute, setzt euch mal nicht so unter Druck und fahrt erstmal einen runden sauberen Stiefel, sucht euch jemand der euch was beibringen kann und lasst den Zeitnehmer erst mal aus - dann purzeln die Sekunden bald von ganz alleine.

Just my 2 Cent :cool:
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Du hast damit vollkommen recht Ingbert. Und die zeit bei mir hatte der Heizzer mit Handy etwa genommen. Für mich stand eh der spass und das erlebnis an erster stelle. Bei einigen wohl weniger da sie es dann auch zerlegt hat.:o
Und klar ist mir das ich am Fahrstil einiges ändern muss.
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Also die Gestalten die hier was von hässlich schreiben sollten erstmal in den Spiegel gucken und sind doch nur neidisch das sie nicht dabei waren :smilie_f:
 
kurvenjäger

kurvenjäger

Forumshändler
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
479
Ort
Filderstadt
Motorrad
ZX-10R, 2011
Dabei fahren die Kandidaten eine Linie dass es nur so graust, da wird ein Material aufgefahren und mit GPS-unterstützten Zeiteisen gemessen wo auch ein Abreisskalender zur Zeitnahme ausreichend wäre. Und das wo sie eh die halbe Zeit im Kiesbett stehen ;)
HALLO, ich war gar nicht dabei. Was soll die Andeutung mit dem Kiesbett :p?
Und besser im Kiesbett stehen, als mitten auf der Strecke rumliegen ;)

LG
Thomas
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
erst gegen Geld um Lob hudeln und dann noch den unschuldigen Zombie ärgern. Der kann doch gar nix dafür und hat sooooo oft recht :D
 
Zombie

Zombie

Gixxer
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
138
Ort
Squornshöllisch Zeta
Motorrad
GSX-R 1000 K6
HALLO, ich war gar nicht dabei. Was soll die Andeutung mit dem Kiesbett :p?
Und besser im Kiesbett stehen, als mitten auf der Strecke rumliegen ;)

LG
Thomas
Bis du der einzige der schon mal im Kiesbett war? Warum also angesprochen fühlen? Und zu dem 2ten Teil deines Posts fällt mir nix mehr ein... :rolleyes:
 
Volleybaer#97

Volleybaer#97

Gixxer
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
177
Ort
Waibstadt
Motorrad
SC57 u RN19
ja, wie Gorby schrieb war Team Hafeneger wieder eine gute Veranstaltung.
Aufgefallen war uns wirklich, dass es am 1. Tag schon etliche Stürze gab, obwohl eigentlich wirklich gute Bedingungen waren. Die Selbsteinschätzung einiger ist wirklich heftig, wie Zombi schon schrieb, da sind Leute in der roten Gruppe, die ziehen am Kurvenausgang so früh am Gas, dass man auf der einen Seite neidisch ist und Respekt hat, allerdings sind die so nah am Highsider, dass die Uhr danach schon läuft, weil in der nächsten Kurve stehen die wieder irgentwo rum, haben eine Linie dass man beim überholen dicke Backen bekommt, weil die Fahrbahnen kreuzen, wo man nie auf die Idee kommen würde.
Am ersten Tag im 2. Turn hatten wir so einen Kandidat, der war 100% noch nie am HH, der hatte "Null Plan" über den Kurs:eek: das sicherste war hier wirklich vor Kurve später bremsen rein rum und weg. Am 2. Tag häuften sich dann wirklich nach Mittagspause die Fahrten in die Auslaufzonen, und es waren viele Kandiaten, welche es mit der Brechstange scheinbar versuchten, wie Zombi schrieb. Wir hatten auch mit einem Instruktor das Gepspräch (Peter Preussler) der dies auch erwähnte, Fahrer wollte sehr schnell fahren, sich verbessern, und gab an 55er tief sicher zu fahren, worauf Peter sich freute auf den Turn. Leider war der Kollege dann Einfahrt Parabolika schon weg:rolleyes: so dass er warten musste. Es wurde dann um die 2.06 gefahren. Vom Grundprinzip nicht schlimm, nur warum muss man immer Dinge behaupten welche nicht stimmen? Wir wollten auch nur Spaß haben und sehen, was es bringt, wenn wir mal ruhig klassisch üben. Linie, bremsen, Einlenkpunkte, und mein gößtest Problem: konsequentes Kurvefahren..., dann geht alles von alleine:)
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Das ist eines unserer größten Probleme, die Fehleinschätzung der Teilnehmer und deren falscher Ehrgeiz.

Philipp möchte gerne Transponder für seine Veranstaltung kaufen, allerdings geht das ganz schön ins Geld und ist noch nicht machbar. Deshalb fahren bei allen Gruppen die Instruktoren und Teammitglieder in den Turns mit und korrigieren ggf. die Gruppen danach.

@Volleybaer, ich wollte dich noch vor Ort fragen, ob dir der Turn mit Peter was gebracht hat.
 
Volleybaer#97

Volleybaer#97

Gixxer
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
177
Ort
Waibstadt
Motorrad
SC57 u RN19
Das ist eines unserer größten Probleme, die Fehleinschätzung der Teilnehmer und deren falscher Ehrgeiz.

Philipp möchte gerne Transponder für seine Veranstaltung kaufen, allerdings geht das ganz schön ins Geld und ist noch nicht machbar. Deshalb fahren bei allen Gruppen die Instruktoren und Teammitglieder in den Turns mit und korrigieren ggf. die Gruppen danach.

@Volleybaer, ich wollte dich noch vor Ort fragen, ob dir der Turn mit Peter was gebracht hat.
Hi Ralph, nein so leider nicht, weil direkt nach Sturz. Wollte ja, dass Jo alleine dies durchzieht, nur waren Beide der Meinung, ich soll mitfahren. Nachdem Jo dann vergaß zu tanken, fehlten 2 Rd, Peter fuhr vor, ich dahinter, nächste RD ich vor, logisch, dass direkt nach Rutscher komisch beim 1. Turn ist, bin dann noch ne RD vorgefahren, bis ich Einfahrt Motodrom gerade aus geschickt wurde, weil so ein Vollidiot mit zu viel Speed einfuhr und immer weiter rauskam, so dass es mir zu eng wurde und ich gerade aus fuhr. Habe dann auf Start Ziel gewartet, nun fuhr Jo vor, konnte sogar zuerst halten, dann war aber schon vorbei - lief ungünstig. Kommentar war Linie super, Kurve konsequenter fahren (mein altes Problem) Jo bekam das gesagt, was ich schon sagte. Wir wollten das ja auch nicht unbedingt wegen Line oder so machen, sondern wegen dem ziehen, das bringt dann meist schon noch mal was. Vielleicht machen wir das in Brno am 2. Tag noch mal, sofern ich bis dahin wieder fit bin.
Grüsse:)
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Mit dem Knie wünsche ich Dir einen guten Verlauf der Angelegenheit, denn ich würde mich sehr über Deine Anwesenheit in Brno freuen. Das wird bestimmt wieder eine tolle Veranstaltung, kommen ja noch mehr aus diesem Forum hier mit dahin.
 
kurvenjäger

kurvenjäger

Forumshändler
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
479
Ort
Filderstadt
Motorrad
ZX-10R, 2011
Bis du der einzige der schon mal im Kiesbett war? Warum also angesprochen fühlen? Und zu dem 2ten Teil deines Posts fällt mir nix mehr ein... :rolleyes:
Sobal das Wörtchen "Kies" fällt, fühle ich mich halt gleich angesprochen, sorry. Bin ich meinem Ruf schuldig. :schud:
Äääähhhhh, der 2. Teil meines Posts - was war denn das? Fällt mir auch nichts mehr ein! Keine Ahnung was ich da meinte!?! Kann mich gar nicht mehr dran erinnern. :lol:

LG und GB
Thomas
 
Thema:

15/16 Juni mit Hafeneger

15/16 Juni mit Hafeneger - Ähnliche Themen

  • Bundesweites Treffen der GSXR Owners Germany Ende Juni 2019 im Harz

    Bundesweites Treffen der GSXR Owners Germany Ende Juni 2019 im Harz: Hallo Freaks, hiermit wollte ich euch mitteilen, das in dem Zeitraum vom 28.06 -30.06.2019 das jährliche Treffen der o.g. Facebook-Gruppe GSX-R...
  • Veranstalter für nürnburg gp,hockheim oder salzburgring juni und juli?

    Veranstalter für nürnburg gp,hockheim oder salzburgring juni und juli?: Hallo weiss jemand von euch noch einen guten veranstalter der auch noch plätze frei hat,egal auf welchen der 3 strecken? Bei speer gibts leider...
  • Sonstige Hafeneger 16. Juni 2009

    Sonstige Hafeneger 16. Juni 2009: hier ein paar fotos von heute. schärfe ist net so pralle geworden. der fokus muss neu gerichtet werden :mad: das Gruppenfoto bzw DIE fotos davon...
  • B: Trainingsstartplatz 16./17. Juni Hockenhausen - Hafeneger

    B: Trainingsstartplatz 16./17. Juni Hockenhausen - Hafeneger: Hi, das sich ein Kumpel leider vor einer Woche bei einem Abflug auf dem Nring, in der Coca Cola Kurve schwerer verletzt hat und dieses Jahr kein...
  • 16./17. Juni mit Hafeneger

    16./17. Juni mit Hafeneger: So, da wir uns als Freaks-Racing Team auf den HHR 11./12.Juli vorbereiten müssen, habe ich nach Absprache mal uns vier hier vorgemerkt. Würde...
  • 16./17. Juni mit Hafeneger - Ähnliche Themen

  • Bundesweites Treffen der GSXR Owners Germany Ende Juni 2019 im Harz

    Bundesweites Treffen der GSXR Owners Germany Ende Juni 2019 im Harz: Hallo Freaks, hiermit wollte ich euch mitteilen, das in dem Zeitraum vom 28.06 -30.06.2019 das jährliche Treffen der o.g. Facebook-Gruppe GSX-R...
  • Veranstalter für nürnburg gp,hockheim oder salzburgring juni und juli?

    Veranstalter für nürnburg gp,hockheim oder salzburgring juni und juli?: Hallo weiss jemand von euch noch einen guten veranstalter der auch noch plätze frei hat,egal auf welchen der 3 strecken? Bei speer gibts leider...
  • Sonstige Hafeneger 16. Juni 2009

    Sonstige Hafeneger 16. Juni 2009: hier ein paar fotos von heute. schärfe ist net so pralle geworden. der fokus muss neu gerichtet werden :mad: das Gruppenfoto bzw DIE fotos davon...
  • B: Trainingsstartplatz 16./17. Juni Hockenhausen - Hafeneger

    B: Trainingsstartplatz 16./17. Juni Hockenhausen - Hafeneger: Hi, das sich ein Kumpel leider vor einer Woche bei einem Abflug auf dem Nring, in der Coca Cola Kurve schwerer verletzt hat und dieses Jahr kein...
  • 16./17. Juni mit Hafeneger

    16./17. Juni mit Hafeneger: So, da wir uns als Freaks-Racing Team auf den HHR 11./12.Juli vorbereiten müssen, habe ich nach Absprache mal uns vier hier vorgemerkt. Würde...
  • Neue Themen

    Oben